Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
13erRing
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1250
Registriert: 31.08.2012

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Beitrag #5851 von 13erRing » 22.10.2022, 09:36

die Cooper und die BF Goodrich taugen wirklich gar nichts. ich hab auf meinen Karren Vitour Galaxy Radial GT. Vor 3-4 Jahren waren die noch günstiger, jetzt haben sie auch das Cooper Niveau.
Grüße Nils
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7093
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 57

Beitrag #5852 von taxi-cadillac » 28.10.2022, 20:19

Da hätten doch Weißwandreifen gepasst. 
Benutzeravatar
xlspecial
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1660
Registriert: 22.01.2014
Wohnort: Landkreis H
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag #5853 von xlspecial » 03.11.2022, 11:56

13erRing hat geschrieben:die Cooper und die BF Goodrich taugen wirklich gar nichts. ich hab auf meinen Karren Vitour Galaxy Radial GT. Vor 3-4 Jahren waren die noch günstiger, jetzt haben sie auch das Cooper Niveau.


Nachdem der Andi hier aus dem Board mit seiner Chevelle und Cooper Cobras mal so eine Erfahrung auf der Rückfahrt von der Streetmag in H hatte, habe ich auf dem Lemans auch hinten die 8 Jahre alten Reifen gegen neue getauscht. Da habe ich auch Galaxy Vitour genommen. Welten besser. Nicht perfekt, aber deutlich spürbar.
Ist ja eh mittlerweile so ein Thema, passende Reifen zu finden, dank des Wegfalls der M&S Regelung nach Produktion 52/17.  Ich brauche welche mit V Kennung z.B. Daher Vorne mittlerweile Toyo Proxes, da in der Größe sonst nur Chinakram verfügbar ist. Sind ok, aber bei Nässe ist mit so einem Auto eh Vorsicht geboten.
Gruß
XLspecial
Ich hab so Hunger, ich weiß vor lauter Durst gar nicht, was ich rauchen soll, so müde bin ich.
Benutzeravatar
Ralf
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 575
Registriert: 18.05.2014
Wohnort: Elbflorenz
Alter: 64

Beitrag #5854 von Ralf » 13.01.2023, 15:07

heut ging es weiter...
da er immernoch ausging und ich die linke Lambdasonde nich ums verrecken rausbekommen habe, hab ich heute das Hosenrohr mit den Vorkats ausgebaut.die Kats hatten schon ca 1 cm Ölschmodder/ Öhlkohle dran. Hab die Dinger rausgemacht und bin dann endlich von unten an die linke Sonde gekommen und hab die gleich mit gewechselt.  Nach dem zuschweißen noch das Hitzeblech wieder drüber und angepunktet. dann ne ausgedehnte Probefahrt und bin erstmal zu friedener . Leistung is zwar immernoch wie ne Wanderdüne aber er looft nu gleichmäßiger und würgt nich mehr und geht auch nich mehr aus. Hoffe , so bleibt es nu ;o)
PS. diese California Kats braucht es bei uns übrigens nich, weil er durch den Hauptkat schon bessere Werte bringt , als hier verlangt ;o)
und zum Thema Cooper Cobra ... bin heute bei strömendem Regen morgens auf Arbeit und mittags bei leichtem Regen zurück.
hab keine Probleme erkannt... entweder ham die jetzt ne neue Gummimischung oder fahr ich zu ruhig ;o)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Ralf
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !!!
Benutzeravatar
13erRing
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1250
Registriert: 31.08.2012

Beitrag #5855 von 13erRing » 13.01.2023, 17:25

Ja, denke du fährst zu ruhig. Es ist ja nicht so dass sie unfahrbar sind. Aber der Grip ist bei Regen deutlich schlechter als bei anderen Reifen.
Grüße Nils
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8833
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #5856 von Mini-Man » 13.01.2023, 18:37

Du könntest auch den Hauptkat leer machen und würdest eine AU bestehen ;) .
Eigene Erfahrung
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Benutzeravatar
Hightower
Moderator
Moderator
Beiträge: 4716
Registriert: 27.04.2009
Wohnort: Gechingen Königreich Württemberg
Alter: 55

Beitrag #5857 von Hightower » 31.01.2023, 14:16

Ich habe heute bei der Kälte Hardcoreschrauben der Jahreszeit entsprechend betrieben.

Wischwasser aufgefüllt....
Grüßle
Andy

Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...

'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG
chevydresden
Moderator
Moderator
Beiträge: 5083
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: Dresden
Alter: 57

Beitrag #5858 von chevydresden » 18.03.2023, 16:29

Getriebe aus dem Dodge gerissen, nachdem es am Donnerstag den Geist aufgegeben hat.
Die Ersatzteile kommen erst am Mittwoch, so dass am Ende noch bissl Spielerei gemacht werden konnte, die schon lange herumlag. Da gab's eine etwas besser zu hörende Hupe, LED für die Innenbeleuchtung und Trittschutzfolie für die Einstiege.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße aus´m Osten
Dirk
Schicki
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1529
Registriert: 03.02.2013
Alter: 51

Beitrag #5859 von Schicki » 19.05.2023, 23:19

Am Wochenende haben wir aus einem Deutschen Auto einen Amerikaner gemacht. 
Kennt jemand den "Family Truckster"? Der Mondeo ist eine Homage daran ::D:
Mit dem Auto wollen wir die Rumänien-Tour beim Carbage mitfahren!  Bin gespannt, ob er durchhält.  ::):
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ex1949er Chevrolet 6400
Ex 1973er Chrysler Town&Country
Ex 1966er Buick Electra 225
Ex 2008er Chevrolet HHR
Benutzeravatar
Old Chevy Lady
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 148
Registriert: 10.03.2023
Wohnort: VB
Alter: 67

Beitrag #5860 von Old Chevy Lady » 20.05.2023, 09:00

Schicki hat geschrieben:Am Wochenende haben wir aus einem Deutschen Auto einen Amerikaner gemacht. 
Kennt jemand den "Family Truckster"? Der Mondeo ist eine Homage daran ::D:
Mit dem Auto wollen wir die Rumänien-Tour beim Carbage mitfahren!  Bin gespannt, ob er durchhält.  ::):

Ich lieg vor Lachen unterm Tisch, nachdem ich den Carbage Run gegoogelt hab  ::D:
"Neuer Preis für den Protzschlitten unter den Teilnehmern"
"Der Carbage Run ist eine Rallye für Schrottlauben"
"Das Team, das den Preis für den Protzschlitten unter den Teilnehmern gewinnt, hat die Möglichkeit, sich vor der Siegerehrung auf dem Podium zu rechtfertigen und Wiedergutmachung gegenüber den anderen Teilnehmern des Carbage Run zu leisten, damit ihnen ihr luxuriöser Lebensstil hoffentlich vergeben wird."

Wie geil  ::D: ::D: ::D:

Schaut supi aus, der Mondeo, ich wünsch euch genial viel Spaß bei der Tour. Das wird bestimmt mega lustig, bitte berichte unbedingt!
Schicki
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1529
Registriert: 03.02.2013
Alter: 51

Beitrag #5861 von Schicki » 20.05.2023, 10:52

Vielen Dank! 
Ich glaube, genau das wird unser Problem! Der Mondeo hat verdammt viel Ausstattung, wovon noch vieles funktioniert!  ::D:
Für die Strecke ist ein bequemes Auto sicher von Vorteil... ::):
Ex1949er Chevrolet 6400
Ex 1973er Chrysler Town&Country
Ex 1966er Buick Electra 225
Ex 2008er Chevrolet HHR
Benutzeravatar
Old Chevy Lady
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 148
Registriert: 10.03.2023
Wohnort: VB
Alter: 67

Beitrag #5862 von Old Chevy Lady » 21.05.2023, 08:16

Mach einen Ausflug in den bösen Wolf oder nach Peckfitz damit, Schicki ::D: Danach hat sich sicher noch einiges verabschiedet, lach.
Ich hab mir paar Videos dazu angeschaut aus den letzten Jahren, herrliche Idee, ganz mein Ding  :daumen:

Bisschen was zur Einstimmung

Schicki
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1529
Registriert: 03.02.2013
Alter: 51

Beitrag #5863 von Schicki » 25.05.2023, 09:01

Darauf hätte ich auch Lust, aber wir sind schon froh, wenn wir es mit der alten Karre überhaupt bis zum Startpunkt schaffen.  ::D:
Jetzt werden wir offiziell von der Band "Fury in the slaughterhouse" unterstützt, weil die die Schirmherren für das soziale Projekt "Die!!!Weihnachtsfeier" sind.
Leider wird es nur Zweien von uns möglich sein, beim Fotoshooting mit der Band dabei zu sein.
Bei der Tour gilt dann das Motto "die 80er". Meine Garderobe dafür ist spektakulär!  ::D:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ex1949er Chevrolet 6400
Ex 1973er Chrysler Town&Country
Ex 1966er Buick Electra 225
Ex 2008er Chevrolet HHR
Benutzeravatar
Old Chevy Lady
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 148
Registriert: 10.03.2023
Wohnort: VB
Alter: 67

Beitrag #5864 von Old Chevy Lady » 25.05.2023, 10:17

Schicki hat geschrieben:Darauf hätte ich auch Lust, aber wir sind schon froh, wenn wir es mit der alten Karre überhaupt bis zum Startpunkt schaffen.  ::D:
Jetzt werden wir offiziell von der Band "Fury in the slaughterhouse" unterstützt, weil die die Schirmherren für das soziale Projekt "Die!!!Weihnachtsfeier" sind.
Leider wird es nur Zweien von uns möglich sein, beim Fotoshooting mit der Band dabei zu sein.
Bei der Tour gilt dann das Motto "die 80er". Meine Garderobe dafür ist spektakulär!  ::D:

Genialst, sehen will!!!!  ::D: ::D: ::D:
Ich suchte ja nach der Superkarpata Trophy, aber dem Dicken will ich das nicht zumuten und der Vitara hat viiiel zu wenig Wattiefe  ::): Ich bin gepsannt, ob ihr immer Straße habt oder auch mal Feldwege oder ähnliches. Halte uns dann unbedingt auf dem Laufenden - was ein Spaß  :Doppeldaumen:
Schicki
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1529
Registriert: 03.02.2013
Alter: 51

Beitrag #5865 von Schicki » 25.05.2023, 10:37

Vielen lieben Dank! 
Wir berichten auf jeden Fall auf fb und auf Insta!  :;):
Ex1949er Chevrolet 6400
Ex 1973er Chrysler Town&Country
Ex 1966er Buick Electra 225
Ex 2008er Chevrolet HHR

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste