Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14422
Registriert: 12.11.2016

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Beitrag #5596 von blackmagic57 » 08.08.2020, 00:32

Hast du das untere 2-lagig gemacht?
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7093
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 57

Beitrag #5597 von taxi-cadillac » 08.08.2020, 08:55

Die Petroleum Lampen gut aufheben und vielleicht noch etwas frisches Petroleum im Kanister dazu kaufen! Man weiß nie wenn man es braucht, dann muss man wissen wo es steht. Außerdem romantisch ist es ja auch mit solch einer Petroleumlampe… Wir hatten auch früher auf dem Schiff mehrere gehabt. Abends beim Angeln wurde eine Petroleumlampe auf das Deck gestellt.
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #5598 von kwk36 » 08.08.2020, 10:01

blackmagic57 hat geschrieben:Hast du das untere 2-lagig gemacht?

Nein, da fehlt die Brünierung vom letzten Abziehen der Klinge. Sieht aber toll aus so in Bicolor. :;):

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!


"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"



Benutzeravatar
Lonewolf
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1553
Registriert: 02.07.2009
Wohnort: Ostelbien

Beitrag #5599 von Lonewolf » 08.08.2020, 21:58

ich habe meinem eisenschweinchen eine neuen lenkstock verpaßt ...
orginal 8" HD in 1"
Bild 1.jpg

Bild 3.jpg


v team 12" in 1.25"

Bild 8.jpg
Bild 12.jpg


so ein paar zentimeter machen ein völlig neues fahrgefühl .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
------------Das Leben ist wie eine Zugfahrt.------------
----------Es steigen Leute ein und wieder aus.---------
Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #5600 von kwk36 » 08.08.2020, 23:13

Und? Sitzt sich so besser?

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!



"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"




Benutzeravatar
Lonewolf
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1553
Registriert: 02.07.2009
Wohnort: Ostelbien

Beitrag #5601 von Lonewolf » 09.08.2020, 07:20

Jo,  sitzen und fahren deutlich besser.
Und die ebenfallst verbaute starrlegung der Riser gibt ein direkteres fahrerlebnis. :;):
------------Das Leben ist wie eine Zugfahrt.------------
----------Es steigen Leute ein und wieder aus.---------
Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #5602 von kwk36 » 09.08.2020, 13:47

Die Gummischnuggel unterm Lenker waren noch nie mein Ding....

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!



"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"




Benutzeravatar
Diggerman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6102
Registriert: 28.06.2012
Alter: 42

Beitrag #5603 von Diggerman » 09.08.2020, 18:46

Gestern so 595km von Diggerdorf entfernt...

Bild

...extra ne saubere Arbeitshose angezogen gehabt...und kein Bergungspaket dabei...aber auch bei einem technisch Top gepflegten Kfz kann mal was...

Es rocht nach feinstem Motorkühlwasser...

Bild

...außerhalb vom Kühlsystem nutzt das aber nix...

Bild

...aber die Notdürftige Reparatur hielt dann bis 3 Uhr am Morgen...als das Kfz Diggerdorfboden betrat...befuhr...na halt aufn Hof rollerte.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eigentlich müßte ich Dir meine Überlegenheit beweisen, in dem ich Dich verkloppe!
Benutzeravatar
v8.lover
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4925
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #5604 von v8.lover » 09.08.2020, 19:19

:eek: 

Geil! ::D: 


LEIDER aber nicht der MACK V8... ::o: :hearts:   :leierkasten: 

Aber willst wohl dir wohl noch Potential nach oben offen halten?! :big grin: 
Bild
Benutzeravatar
Diggerman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6102
Registriert: 28.06.2012
Alter: 42

Beitrag #5605 von Diggerman » 09.08.2020, 20:15

Nä...is einer von der letzten Generation. Also ein Renolvo.
Auch wenn Mack und V8 toll sein sollen...der säuft wohl erheblich mehr und die erste Generation dieser Baureihe war Innen ja optisch...noch bissl mehr "würg"...als die Nachfolger.

:fiesgrins:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eigentlich müßte ich Dir meine Überlegenheit beweisen, in dem ich Dich verkloppe!
Benutzeravatar
schwarzfahrer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 377
Registriert: 23.10.2019

Beitrag #5606 von schwarzfahrer » 09.08.2020, 20:36

Bei der ersten Generation war die Fahrerhaus-Aufhängung so "französisch", daß man nach dem Essen mindestens eine Stund warten mußte.    
Sonst fiel alles wieder aus dem Gesicht   :kotz:
Die Karren waren ansonsten aber recht interessant. Vor allem die große Hütte mit reichlich Platz. 
Ich hatte drei davon (zwischen den ganzen MAN) die regelmäßig nach Spanien fuhren. Das machte den Unterwegs-Service einfacher.
Ach ja, ab der zweiten Gen gab es eine straffere Aufhängung. 
Life is a game
Benutzeravatar
Diggerman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6102
Registriert: 28.06.2012
Alter: 42

Beitrag #5607 von Diggerman » 09.08.2020, 20:53

Hatte zwischendrin nen reichliches Abendbrot...kam nix wieder hoch.  :fiesgrins:

Hab bis jetzt wenig zu meckern an dem Haufen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eigentlich müßte ich Dir meine Überlegenheit beweisen, in dem ich Dich verkloppe!
Benutzeravatar
stero111
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8250
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Würselen
Alter: 61

Beitrag #5608 von stero111 » 09.08.2020, 22:14

Ja... ääh nee.... ein Magnum.... :confused: :eek: ::D:
Und was hast Du jetzt damit vor???  Erstmal einen Sattel-Trailer kaufen und dann "Diggerman Universal Heavy Transports Worldwide and Beyond"???
Lass uns nicht zappeln....
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Benutzeravatar
Diggerman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6102
Registriert: 28.06.2012
Alter: 42

Beitrag #5609 von Diggerman » 10.08.2020, 08:09

Zappeln? Hab ick denn was am Haken?  :achselzucken:

Grundsätzlich war es so...
"Ich wollt das haben und hab es halt einfach gekauft."

Bevor ich nu wieder viel und lange sabbel...die 1120 MB SZM war (entgegen meiner damaligen Annahme) für mein Vorhaben zu klein und zu schwach.
Grundsätzlich ging es um Verkleinerung und Kosteneinsparung beim Fuhrpark.

Den Magnum hätte ich schon im Mai haben können, da waren meine Vorurteile zu einem Franzman Fahrzeug zu groß und ick war auf den 1120 "eingeschossen".
Für meine Vorhaben war der 1120 aber nix, das merke ick, als ick den ersten Auflieger geholt habe.

Da man manche Sachen erst lernt...durch eigene reelle Erfahrungen...geht man halt manchmal Umwege. Als der 1120 so spontan weg war und eigentlich wollt ick nen Scania suchen...hab ick bei dem Spediteur vom Magnum noch mal angerufen und joa...nu steht er aufn Hof.


Bild


Kurzantwort....ja....es werden wohl noch ein paar Auflieger hinzu kommen und nein...ich steige nicht zu 100% ins Fernfahrergeschäft ein.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eigentlich müßte ich Dir meine Überlegenheit beweisen, in dem ich Dich verkloppe!
Benutzeravatar
v8.lover
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4925
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #5610 von v8.lover » 10.08.2020, 15:24

Diggerman hat geschrieben:[...] und eigentlich wollt ick nen Scania suchen...


"MUSS" allerdings irgendwann nochmal kommen... am geilsten wäre natürlich 'n 143er "T" Hauber... :sabber:  :big grin:
Bild

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste