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*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

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Diggerman
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*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Beitrag #4486 von Diggerman » 20.03.2017, 07:03

wenn es diese gibt...bitte sei still...das die blaukittel das hier nicht hören... :daumen:
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Eigentlich müßte ich Dir meine Überlegenheit beweisen, in dem ich Dich verkloppe!
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Lonewolf
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Beitrag #4487 von Lonewolf » 20.03.2017, 07:51

habe mich gerade noch einmal vergewissert.

mein 80 liter zylindertank ist mit 2 bändern fixiert. dies hat vor zwei jahren ein renomierter umrüster gemacht.
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kwk36
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Beitrag #4488 von kwk36 » 20.03.2017, 17:41

Kann auch abhängig von der Tankgrösse sein. 80Liter Tanks gelten ja als Reservebehälter.

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v8.lover
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Beitrag #4489 von v8.lover » 20.03.2017, 19:37

Bei meinem Caprice mit 100l Tank im Kofferraum musst ich 'n 4. Band drüberspannen...
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EscortDriver97
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Beitrag #4490 von EscortDriver97 » 20.03.2017, 19:42

Hab am Wochenende die Bremsschläuche beim LeSabre vorne links+rechts getauscht, klappte gut. Nur hinten der zentrale Schlauch macht Ärger...bzw die Überwurfmutter. Festgerostet. Der Schlauch hinten sieht auch am übelsten aus und muss uralt sein. Leider trotz Bremsleitungsschlüssel rund gegangen, keine Chance... Mit Gripzange geht auch nichts. ::(:
Jetzt muss ich wohl mal wieder ein Stück neue Leitung bauen, hatte ich eigentlich kein Bock drauf :rolleyes: :mad:

Entlüften muss ich auch noch, das wird der nächste Spaß mit den alten Entlüftungsnippeln...
Gruß Dominik
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v8.lover
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Beitrag #4491 von v8.lover » 20.03.2017, 20:02

Ist bei deinem Standplatz halt scheisse... aber da hilft nur lange vorzeitig einjauchen mit Rostlöser / WD40 o.ä.
Sollte ich eigentlich auch mal beim Caprice mit beginnen, der soll diese Saison ja auch mal wieder auf die Straße... ::):  Und da stehen auch alle Bremsschläuche an.
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EscortDriver97
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Beitrag #4492 von EscortDriver97 » 20.03.2017, 20:33

Ja hätte vielleicht noch geholfen wer weiß. Auf jeden Fall habe ich schonmal die Entlüfter fett eingesprüht...bin gespannt nächstes Mal ::D:
Gruß Dominik
taxi-cadillac
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Beitrag #4493 von taxi-cadillac » 20.03.2017, 21:06

Lonewolf hat geschrieben:habe mich gerade noch einmal vergewissert.

mein 80 liter zylindertank ist mit 2 bändern fixiert. dies hat vor zwei jahren ein renomierter umrüster gemacht.

Mein 20 l Tank hatten sie auch nur mit zwei Bänder drunter gehangen...... gut der ist nicht so riesig schwer. Das hat mir auch nicht gefallen und ich habe noch zwei Fangbänder aus Edelstahl darunter konstruiert damit falls die Bänder reißen noch eine Sicherheit da ist......  Den Rahmen für den Tank haben Sie mit vier zehner Schrauben drunter gehangen und am Ende hängt die ganze Geschichte dann doch ein zwei Sechser oder achter Muttern.....was der Unsinn sollte konnte ich nicht verstehen....denn egal ob 80 l oder nur 20 l Tank wenn der reißt und runterklatscht und dann an der Leitung auf der Autobahn hinter her gezerrt wird es das immer irgendwie blöd. 
 Letztes Jahr habe ich die Bänder erneuert,denn sie waren total durchgerostet. Der Tank hielt nur noch an der Plasteummantelung der Bänder. Innen drinne war alles knusprig und bröselig.  Zum Glück bestand durch meine Notfallkonstruktion nie eine Gefahr dass der Tank runterfällt. Das blöde ist die Bänder sind ummantelt und von oben kann Salz/Wasser reinkommen und das Staut drin und rostet.  Dann brauch man nur mal unten irgendwo leicht aufsetzen und die Ummantelung ist beschädigt und auch ist wieder ein Angriffspunkt für Rost.  Die Zylinder-Tanks haben sowieso eine sehr bescheidene Rostkonservierung. Wer den Tank lange drunter haben will und es richtig machen will der sollte den Tank vorher Sandstrahlen lassen und Pulver beschichten. Das bisschen schwarze Farbe was da original drauf ist taugt gar nichts für unter dem Fahrzeug!  Wahrscheinlich haben sie das nur flüchtig über irgendwelche schon vorhandenen Rostansätze drüberweg gepustet.

 Am liebsten hätte ich ja sowas hier! Platz optimal genutzt ( rund 136 L ) leichter als Stahl und die Halterungen machen auch einen sehr,sehr soliden Eindruck...... ich mag Sachen in die Hand und Fuß haben und durchdacht sind! Wahrscheinlich müsste man diese Alutanks auch Pulverbeschichtet lassen,denn in unserer winterlichen Salzlauge gammeln die blanken Alutanks mit Sicherheit auch.
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Zuletzt geändert von taxi-cadillac am 20.03.2017, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag #4494 von Diggerman » 20.03.2017, 21:25

Das is ne 200er brutto Bombe...nich lange her...hab ick ne 230er bruttobombe mit den orig Stako labberdinger inkl. Rahmen in ne karre geschraubt...da wurden drei bänder mitgeliefert mehr löcher waren auch nicht im Rahmen...damit hatte der Ing. null Probleme. ganz im gegentum...wäre ihm nicht toll gewesen wenn ich an dem vom HERSTELLER so erdachten Halter rumgebohrt hätte. Ding Dong...sollte sich das nun urplötzlich im wilden osten...der hochburg von illegalen lpgtankdreibandabnahmen...doch nun auch rumgesprochen haben...und der eintragungsdarfscheininhaber besteht auf ein 4. oder 5. oder gar 24. Band um den Tank...dann noch eine Sicherung der Sicherung der Sicherung....ist mir das scheissegal...ich tu mit freude mein Metallklebgerät ankochen...weil ich sowas von gern metall klebe....sogar lieber als mich selbt befriedigen...

Wenn das nicht einer der weltbesten Kumpels wäre...würd ich das sowieso nicht tun....aber heute....

7,4er Chevy in Werksauslieferung

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7,4er Chevy kaputtputtputt gemacht...

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lpg kabelbaum fachmännisch installiert...

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nippelspiele....

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Beitrag #4495 von taxi-cadillac » 20.03.2017, 21:50

 Warum hast du was gegen Pulver beschichtet unter dem Auto? Das wird gestrahlt dann Zinkpulver hat und dann eine Deckschicht. Das hält ewig. Meine Halterung für das Taxischild habe ich vor circa 16 Jahren machen lassen  und das ist immer noch wie neu.  16 Jahre bei allen Wettern um auf dem Dach. Auch die Felgen die ich hab machen lassen immer noch wie neu. Federn hatte ich auch mal machen lassen wunderbar! Spiral-Federn arbeiten ja nun wirklich viel aber da platzt nichts ab rostet nichts! 
 Benzin-Tank hatte ich auch mal Pulverbeschichten lassen. Dann hatte ich ihn ein paar Jahre drunter und als ich ihn vor gebaut hatte brauchte ich bloß den Dreck abwischen und fertig. War alles noch top wie am ersten Tag.
 Ich glaube wenn man den Rahmen mit den Fahrwerksteile würde einmal gründlich Pulverbeschichten lassen und die Hohlräume von innen konservieren zum Beispiel mit Mike Sanders oder ACF 50 dann überlebt das alle und jeden so lange kein schwerer Unfall kommt. 
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Beitrag #4496 von Diggerman » 20.03.2017, 22:09

hab gegen nix was...alles bestens... :daumen:
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Beitrag #4497 von Hightower » 21.03.2017, 17:58

Die Yamaha DT50 2M4 beschraubt, also neue Reifen und Schläuche vorne und hinten, betankt und  läuft.
Leider im Vollgas viel zu fett. Also Vergaser raus und nachschaun welche Düsenvariante da drinn ist und ein Hauptdüsenset bestellen. In dem Mikumi VM16 Versager, den ich als Ersatz für die DT genommen habe ist Standard ne 140er Düse drinn, die ist viel zu groß für den 50 ccm Schnapsglasmotor.... OK, der Versager ist auch fürs Nachfolge-Enkelmodell mit passendem Ansaugstutzen und 80 ccm, der an die alte DT passt....
In dem werkseitig verbauten und seit ca. 15 Jahren nicht mehr lieferbaren Taikai Versager it ne 82iger Düse verbaut.....
Grüßle
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Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...

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Beitrag #4498 von stero111 » 21.03.2017, 19:34

Mal so am Rande... wie kannst Du auf so einem Moped eigentlich sitzen??? Bist Du nicht ein paar Zentimeter zu gross... also nur ein paar.. so ca 20???
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
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Beitrag #4499 von Hightower » 21.03.2017, 21:06

Die Frage versteh ich jetzt nicht :pfeiff: 

Weil das Teil ist doch für 2 Personen zugelassen...irgendwoher muss doch mein Username kommen - also/ergo sitz ich auf dem Platz des Sozius und fahr alleine durch die Gegend. :Doppeldaumen: :indiskret: :Doppeldaumen:

p.s. mal sehn ob ich dann nach Big_E mit dem Lincoln komme (sollte er bis dahin fahrbereit mit TÜV sein) oder wieder mit dem Volvo und Motorradtransportanhänger mit der DT und den Platz unsicher mach... :cool:
Grüßle
Andy

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Beitrag #4500 von Diggerman » 22.03.2017, 07:47

#lpgtank
Nach nem Kaffee und nem feinen Plausch...und kurzfristige übergabe des ing. Laptop in meine Hände....einen klick auf "senden" liegt nu ein dokument mit dem titel "Anforderungen an Flüssiggasanlagen zum Antrieb von Kraftfahrzeugen" vor.
Dieses Merkblatt is geil...1. kennt es nur tanks bis 150 Liter...2. stehen anforderungen an Tankbefestigungen drin...die weder Stako noch gzwm erfüllen...und dies gleich in etlichen punkten...aber darum ging es ja nicht...es ging um eine anzahl an Bändern.
Grundsätzlich sind Tanks mit 2 Bändern zu sichern...und je nach Tankgröße ist auch von 4 bis 5 bändern die rede...aber dies steht in abhängigkeit der verwendeten Bänder....breite und stärke...sowie der Bolzen die an en Tankbändern dran sind.

Für meine Pfuscherei gab es :daumen:  reicht mir...will nicht zum Mond fliegen damit...will das dem Darfscheinaussteller zufrienden ist...Ziel erreicht...
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