Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
Lonewolf
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1553
Registriert: 02.07.2009
Wohnort: Ostelbien

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Beitrag #4786 von Lonewolf » 26.01.2018, 19:54

der kofferraum sieht aus wie mein caprice damals von außen.

ähnlich wie ein dixi von innen ... ::D: 

und das stimmt, unebenheiten werden gut kaschiert. :;): 

hätte ich damals für jedes anfassen nen € bekommen, hätte ich mir nen zweiten kaufen können....
------------Das Leben ist wie eine Zugfahrt.------------
----------Es steigen Leute ein und wieder aus.---------
Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #4787 von kwk36 » 26.01.2018, 20:23

Lonewolf hat geschrieben:der kofferraum sieht aus wie mein caprice damals von außen.

ähnlich wie ein dixi von innen ... ::D: 

und das stimmt, unebenheiten werden gut kaschiert. :;): 

hätte ich damals für jedes anfassen nen € bekommen, hätte ich mir nen zweiten kaufen können....

Damals gabs Capricen ja auch an jeder Ecke für Kleines! ::o:

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!


"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"



Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14433
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #4788 von blackmagic57 » 26.01.2018, 22:57

Immer wieder erschreckend, wie es zwischen den Blechen gammelt, obwohl von außen alles noch relativ gut scheint. ::(:
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #4789 von kwk36 » 26.01.2018, 23:06

Ja, leider. Und man kann nichts dagegen tun. Einzig eine gute Hohlraumversiegelung und reichlich Kriechöl für Nähte und Falze kann den Rosttod verzögern.

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!



"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"




Benutzeravatar
v8.lover
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4925
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #4790 von v8.lover » 27.01.2018, 01:30

kwk36 hat geschrieben:Das sieht klasse aus! Wo ist das Bild schräg von vorn? :pieks:

Lol muss ich dir nicht sagen oder - z.Z. OHNE Tieferlegung sieht das so kacke aus dass ich das keinem hier guten Gewissens zeigen kann.  :pfeiff: 
DONK's lassen grüßen.:OMG:
Vllt. erst, wenn die Tieferlegung geschehen ist und Felgen komplett sind etc. :;):
Bild
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7102
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 57

Beitrag #4791 von taxi-cadillac » 27.01.2018, 02:18

Sieht sehr gut aus und Farbe egalisiert erst mal alles.
Diese rotbraune Farbe haben viele GM- Karosserien original am Unterboden. Mein Brauner und der Gelbe,überall findet man unter dem Steinschlagschutz in den Radkästen und auch an anderen Bereichen des Unterbodens diese rotbraune Farbe. Schade,daß man sowas nicht noch mal original bekommt.

Der Kofferraum sah wirklich schlimm aus. Wenn diese Autos noch mal restauriert werden,dann werden sie von 99,9% längst nicht mehr so intensiv genutzt wie die ersten Jahre.....sind meist Saison-Schönwetterfahrzeuge und stehen sonst in der Garage oder Halle. Kein Laternenparken mehr.....wo ebend dann in langen intensiven Regennächten doch mal etwas Wasser durch eine undichtigkeit dringt,sich unter Matten u.s.w. verkricht und dann dem Rost Nahrung gibt. Von daher wird das lang,lange halten!

Hast du schon mal den gummiartigen Unterbodenschutz von POR15 getestet? Ich war ja nie so für diese ganzen Steinschlagschutz und Unterbodenkleister.......habe es bis jetzt immer vermieden unten alles einzukleistern.....weil aus meiner Berufserfahrung als Karosseriebauer......ist das Zeug erst mal drauf macht es eine heiden Arbeit es bei Reparaturen seis wegen Unfall oder Rost wieder runter zu bekommen. Ist es lange genug drauf verhärtet es und der Rost unterwandert es.......z.B. der Steinschlagschutz in den Radkästen beim Cadillac. Wie oft habe ich in den letzten 25 Jahren da drunter gesessen und unterrostete Bereiche abgeschliffen und neu gestrichen........fast jedes Jahr ein mal.....und hat man wirklich mal 2 Jahre ausgelassen,hatte man danach garantiert wieder Löcher zu stopfen.

Beim Mercedes ganau so......dieses Gummizeug in Radkästen und Unterbodenbereich.....Radkästen ausgekärchert....toll....alles sieht aus wie nagelneu....nur nicht mal mit dem Finger in bestimmten Bereichen drücken....oh das knastert ja so verdächtig.......und dann kann man sich entscheiden...den schönen Schein bewaren oder mal nachschauen und dem Grauen entgegentreten!

Ich suche auch noch Unterbodenschutz der lange hält. Beim Gelben werde ich erst mal die Radkästen beobachten.....die sehen noch sehr gut aus. Der Rest von Unterboden und Rahmen hat UBF 2000 drauf. ACF 50 wird in den Radkästen wenig Sinn haben,das wäscht sich sicherlich ruckzuck ab bei Regenfahrten.
Fluidfilm habe ich gelesen und in Videos gesehen soll man in den Radkästen drübermachen können......teste ich vielleicht mal.
Benutzeravatar
sim
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 255
Registriert: 17.03.2013

Beitrag #4792 von sim » 08.02.2018, 20:44

die letzten Wochenenden hatte ich vor die kaputten Ventilschaftdichtungen beim wagon zu tauschen ..., wie es nun mal so läuft hat er jetzt camel hump heads, einen neuen holley carb, eine weiand intake, headers,...drauf. Also Ziel erreicht würd ich sagen, die Ventilschaftdichtungen sind neu ::D:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14433
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #4793 von blackmagic57 » 08.02.2018, 21:57

Lecker sauber Maschinchen - was so kleine Gummile ausmachen können... :big grin:
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #4794 von kwk36 » 08.02.2018, 22:20

Die Ventilschaftdichtungen seh ich nicht. Was mich viel mehr interessiert sind die Ventildeckel. Was hast Du damit gemacht? Gestrahlt, geschliffen und klar beschichtet?

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!



"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"




Benutzeravatar
Lonewolf
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1553
Registriert: 02.07.2009
Wohnort: Ostelbien

Beitrag #4795 von Lonewolf » 09.02.2018, 05:14

haste fein gemacht. :daumen:


kannste das bei meinem Wagon auch machen?

also ich bestelle die Gummis und du machst es dann genau so schick wie bei dir. :;):
------------Das Leben ist wie eine Zugfahrt.------------
----------Es steigen Leute ein und wieder aus.---------
Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.
Benutzeravatar
Lonewolf
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1553
Registriert: 02.07.2009
Wohnort: Ostelbien

Beitrag #4796 von Lonewolf » 09.02.2018, 05:19

doppel moppel ... :eek:
------------Das Leben ist wie eine Zugfahrt.------------
----------Es steigen Leute ein und wieder aus.---------
Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.
Benutzeravatar
sim
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 255
Registriert: 17.03.2013

Beitrag #4797 von sim » 09.02.2018, 08:24

@lou
Sind irgendwelche originalen deckel aus den 70ern die ich runliegen hatte. Die Halterungen fuer die zuendkabel hab ich weggeschnitten und selber welche gemacht    
 Mit der flex mit einem Drahtbürstenaufsatz gereinigt und mit weichen aufsaetzen mit dem akkuschrauber fein geputzt. 
Dann nevrdull. Mal schaun ob die anfangen zu rosten, sonst wuerd ich matten klarlack draufgeben. 

@lonewolf
Schmeiß alle anderen teile in den kofferraum dann mach ich das ;)

@blackmagic
Danke, leistungssteigerung durch ventilschaftdichtungen haha! 
Benutzeravatar
sim
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 255
Registriert: 17.03.2013

Beitrag #4798 von sim » 09.02.2018, 08:26

Da sind sie doch drinnen lou! ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #4799 von kwk36 » 09.02.2018, 19:06

sim hat geschrieben:Da sind sie doch drinnen lou! ;)

Originale Ventilfedern? :eek:  Was dreht sich denn da drin mit halber Kurbelwellendrehzahl?

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!



"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"




Benutzeravatar
sim
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 255
Registriert: 17.03.2013

Beitrag #4800 von sim » 09.02.2018, 22:37

kwk36 hat geschrieben:
sim hat geschrieben:Da sind sie doch drinnen lou! ;)

Originale Ventilfedern? :eek:  Was dreht sich denn da drin mit halber Kurbelwellendrehzahl?

Nix original! Neue z28 federn auf neu eingeschliffenen ventilen. 
Eine milde 214/224 @50 cam falls du das meinst. In einem 327 sbc

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste