Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Wie der Name schon sagt
chevydresden
Moderator
Moderator
Beiträge: 5083
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: Dresden
Alter: 57

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Beitrag #5776 von chevydresden » 30.10.2021, 23:11

Ich hab heute meine neue Garage durchgefegt und die 10 Paletten mit meinem ganzen Zeug aus dem Zwischenlager erstmal reingestellt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße aus´m Osten
Dirk
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7102
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 57

Beitrag #5777 von taxi-cadillac » 30.10.2021, 23:21

Schöne Garage! Und so schön leer! Bei mir hat sich da Haufen Zeug angesammelt…..selbst im Carport steht dies das und jenes rum. Ich habe heute auch mein Carport mit dem Laubbläser ausgeblasen,denn der Wind weht immer wieder neues Laub von vorne rein.
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #5778 von kwk36 » 31.10.2021, 00:59

chevydresden hat geschrieben:Ich hab heute meine neue Garage durchgefegt und die 10 Paletten mit meinem ganzen Zeug aus dem Zwischenlager erstmal reingestellt.

Sieht gut aus! Schöne Garage, Sonne scheint und keine Gitter vorm Fenster. Hast es gut erwischt! :Doppeldaumen:

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!


"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"



chevydresden
Moderator
Moderator
Beiträge: 5083
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: Dresden
Alter: 57

Beitrag #5779 von chevydresden » 31.10.2021, 07:32

taxi-cadillac hat geschrieben:Schöne Garage! Und so schön leer! Bei mir hat sich da Haufen Zeug angesammelt…..selbst im Carport steht dies das und jenes rum. Ich habe heute auch mein Carport mit dem Laubbläser ausgeblasen,denn der Wind weht immer wieder neues Laub von vorne rein.

Leer ist die nun nicht mehr, aber ich werde noch viel von dem alten Zeug ausmisten. Aber es kommt auch noch einiges dazu, hab ja das ganze Werkzeug, welches ich von meinem Vater bekommen habe, noch auf Arbeit. Kurzhubbühne und Kompressor brauchen auch noch Platz, dann sind die 70m² schnell voll.
Und die Fenster bekommen auch noch ein paar Gitter. Sicher ist sicher. 
Grüße aus´m Osten
Dirk
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7102
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 57

Beitrag #5780 von taxi-cadillac » 31.10.2021, 20:34

chevydresden hat geschrieben:Und die Fenster bekommen auch noch ein paar Gitter. Sicher ist sicher. 


Ich möchte mein Carport auch noch um einen reinen Werkstatt Raum erweitern ca. 7x7 m in dem keine Autos stehen sondern nur ein Tisch eine Werkbank vielleicht ein Sofa wenn der Rücken eine Pause braucht eine Presse ein Polierbock das Schweißzeug der Werkzeugewagen ja und eben so, daß nicht alles zwischen den Autos steht.

Ein Fenster soll da auch rein und zwar habe ich mir ein altes gusseisernes Fenster vorgestellt…..diese in viele Segmente Unterteilten oben mit Rundbogen…..wie man es in Schmieden oder Fabrikgebäuden hat. Das richtig Hundertprozentige habe ich noch nicht gefunden,es gibt aber sowas in der Richtung Stallfenster und so weiter die sich auch öffnen lassen aber so eins wie ich damals in der Schmiede hatte mit in der Mitte solch ein kleines Fenster was vier geteilt ist zum Öffnen fand ich noch nicht. Da brauchte ich auch keine Gitter vor machen weil die einzelnen Segmente so klein sind,dass man nicht durch kriechen kann. Ich finde solch ein altes gusseisernes Fenster für eine Werkstatt sehr passend…weil viele alte Schmieden in unserer Gegend haben noch solche Fenster… Sieht immer irgendwie romantisch aus und der Geruch wenn man in eine Schmiede kommt so irgendwie nach Eisen und nach schleifen ist so typisch.

Bild

Genau so stelle ich mir das vor! Vielleicht noch oben einen Rundbogen solche gibt es auch….aber das geht auch schon. Müsste man sich eigentlich sichern für dieses Projekt.
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14433
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #5781 von blackmagic57 » 14.11.2021, 21:15

Gestern hatte ich einen 56´Pontiac Catalina (Custom) auf der Bühne.
Der brauchte dringend neue Lager und Simmerringe sowie komplett neue Bremsen hinten.
Vom System her wie bei meinen Cadillac, von daher hatte ich schon gewisse Erfahrung. :;):
Hat richtig Spaß gemacht. :big grin:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #5782 von kwk36 » 14.11.2021, 21:39

Deine Garage ist auch gewachsen! Sehr schick!

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!



"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"




Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14433
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #5783 von blackmagic57 » 14.11.2021, 21:50

Schön wärs - ist die Halle vom Kumpel, sehr gut ausgestattet für einen Hobbyschrauber. :;):
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #5784 von kwk36 » 14.11.2021, 22:23

Jo, ganz nett! Dezente Halle für einen Hobbyschrauber bei euch in der Ecke.... :;):

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!



"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"




Benutzeravatar
Lonewolf
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1553
Registriert: 02.07.2009
Wohnort: Ostelbien

Beitrag #5785 von Lonewolf » 17.11.2021, 09:49

mein bus begann mit geräuchsen zu vermelden das er gern ein neues radlage möchte.
zum glück vorne aber leider schon nach 230 Tkm .
ich hatte keine zeit und wollte nur schnell die nabe wechseln, um dann später die ausgebaute mit einem neuen lager als reserve zu haben.
also bei ra gaaanz unten eingekauft:
Bild

war nicht das teuerste, aber häwie duttie.
wie lange das hält, werden wir sehen ....

ich habe mal ein suchbild,  Was ist hier verkehrt ?
IMG_20211029_142236.jpg
kommt davon, wenn man nicht bei der sache ist. :cool:

hier die orjinale und hier die mevotech im vergleich:

IMG_20211029_135415.jpg
IMG_20211029_134134.jpg


lieferung inkl. schrauben

IMG_20211029_134120~2.jpg



jetzt stelle ich fest das ra für den 2014 express keine einzelnen radlager für vorne verkauft ... :confused:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
------------Das Leben ist wie eine Zugfahrt.------------
----------Es steigen Leute ein und wieder aus.---------
Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.
chevydresden
Moderator
Moderator
Beiträge: 5083
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: Dresden
Alter: 57

Beitrag #5786 von chevydresden » 17.11.2021, 10:08

Lonewolf hat geschrieben:jetzt stelle ich fest das ra für den 2014 express keine einzelnen radlager für vorne verkauft ... :confused:

Logisch, gibt's ja auch nicht einzeln. 
Grüße aus´m Osten
Dirk
Benutzeravatar
Lonewolf
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1553
Registriert: 02.07.2009
Wohnort: Ostelbien

Beitrag #5787 von Lonewolf » 17.11.2021, 22:48

chevydresden hat geschrieben:Logisch, gibt's ja auch nicht einzeln. 

Warum nicht ... :achselzucken: .?
------------Das Leben ist wie eine Zugfahrt.------------
----------Es steigen Leute ein und wieder aus.---------
Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.
chevydresden
Moderator
Moderator
Beiträge: 5083
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: Dresden
Alter: 57

Beitrag #5788 von chevydresden » 18.11.2021, 12:28

Weil es das für viele Fahrzeuge nur so als Kompaktlager gibt. Geht schnell und einfach ohne Spezialwerkzeug zu wechseln. Und der ganze ABS-Rödel ist auch gleich neu. 
Grüße aus´m Osten
Dirk
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7102
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 57

Beitrag #5789 von taxi-cadillac » 18.11.2021, 19:05

blackmagic57 hat geschrieben:Gestern hatte ich einen 56´Pontiac Catalina (Custom) auf der Bühne.
Der brauchte dringend neue Lager und Simmerringe sowie komplett neue Bremsen hinten.
Vom System her wie bei meinen Cadillac, von daher hatte ich schon gewisse Erfahrung. :;):
Hat richtig Spaß gemacht. :big grin:

Schönes Auto auf der Hebebühne, 
- schöne große Halle mit viel angenehmen Licht 
- aber im Winter bestimmt viel heizen sonst sehr kalt
Alle wurschteln plötzlich an den Radlagern rum… Ich hatte damit vor paar Wochen angefangen an meiner Hinterachse. Bleibt halt nirgends so richtig aus,auch bei den Autos nicht die da sehr wenig laufen.
Wenn man die Arbeit schon mal gemacht hat,geht man gleich mit ganz anderen Elan ran weil man weiß,was einem so in etwa erwarten könnte.
chevydresden
Moderator
Moderator
Beiträge: 5083
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: Dresden
Alter: 57

Beitrag #5790 von chevydresden » 20.11.2021, 17:55

Corvette C6 Motortausch angefangen. Schraubt sich wider erwarten erstaunlich gut an der Plastebüchse. 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße aus´m Osten
Dirk

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste