Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Wie der Name schon sagt
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7093
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 57

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Beitrag #5431 von taxi-cadillac » 19.12.2019, 13:58

Da ist doch endlich mal Platz zum Schrauben und man stolpert nicht ständig über irgendwas und muss sich irgendwo durch drängeln. Aber nur gut,daß wir keine der Jahreszeit entsprechenden Temperaturen haben,denn sonst müsste man sich da drin bestimmt eine dicke Wattejacke und Filzstiefel anziehen. Die Hütte warm bekommen wird schwierig und teuer.
Benutzeravatar
Diggerman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6102
Registriert: 28.06.2012
Alter: 42

Beitrag #5432 von Diggerman » 24.12.2019, 12:03

Endjahreswartung am "A.K." und paar Ideen umgesetzt und Dinge verändert die schon ne Weile störten...



Bild


Bild


Bild


Bild


Bild
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eigentlich müßte ich Dir meine Überlegenheit beweisen, in dem ich Dich verkloppe!
Benutzeravatar
Hightower
Moderator
Moderator
Beiträge: 4716
Registriert: 27.04.2009
Wohnort: Gechingen Königreich Württemberg
Alter: 55

Beitrag #5433 von Hightower » 11.01.2020, 15:51

Schnelleinbau eines Chinaradios mit 18 Speichertasten für FM und Anschluß USB und AUX für 12,83 € in die Chevelle mit alten 5.1 Boxen unterm Sitz. Spritzwasserdüsen gangbar gemacht und eingestellt. Endlich eine Warnweste ins Auto gelegt und Felgen geputzt und mit Silikonspray vor der Witterung geschützt.
Grüßle
Andy

Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...

'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG
Benutzeravatar
Ralf
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 575
Registriert: 18.05.2014
Wohnort: Elbflorenz
Alter: 64

Beitrag #5434 von Ralf » 11.01.2020, 19:56

Map Sensor auf der Tankeinheit beim PU gewechselt (bis jetzt noch keine MIL wieder an )
Eigth Ball als Schaltgriff angebracht und einen Lederbezug mit Kreuzstich ans Lenkrad...fasst sich um Welten besser an als das Gummiding ;o)
Gruß Ralf
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !!!
Benutzeravatar
Hightower
Moderator
Moderator
Beiträge: 4716
Registriert: 27.04.2009
Wohnort: Gechingen Königreich Württemberg
Alter: 55

Beitrag #5435 von Hightower » 18.01.2020, 17:59

Nachdem ich mit dem Jeep Anfang Januar mit qualmender Bremse hinten links mitten in Stuttgart stand, hab ich auf einem Einkaufsparkplatz die Handbremsseile entkoppelt. 2 Neue bestellt und diese dann 5 Tage lang mit Weißöl Harz- und Säurefrei eingejaucht und heute eingebaut.
Bei der Gelegenheit auch noch gleich alle Gummidichtungen der Türen mit Gummipflege überzogen.
Grüßle
Andy

Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...

'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7093
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 57

Beitrag #5436 von taxi-cadillac » 19.01.2020, 19:15

Heute nachmittag etwas als Mercedes Klempner gearbeitet. Vaters Mercedes, der jetzt Mutters ist,da hat der Tüv vor vier Jahren schon drauf hingewiesen,dass da irgendwo eine Stelle ist an der man mal was machen müsste. Ja wo ist denn die Stelle wo soll ich denn da was machen??? wasdenn??. Ich war ja mit dem Auto nie beim TÜV! irgendwie war nie die Zeit und vor zwei Jahren meinte der TÜV wieder......da ist eine Stelle da müsste was gemacht werden ja wo sagte ich zu Vater?..... ich muss das Auto mal hochheben ich muss das Auto mal hochheben müsste ich mal machen…

Manchmal kann man manches ganz schön vor sich hin schieben. Der Mercedes ist die letzten 14 Monate keine 100 km gefahren ach was sag ich keine 50! Im Prinzip habe ich ja mehr zu tun als mich um Fahrzeuge zu kümmern die nur rumstehen!  Aber nun ist im März schon wieder der TÜV dran…. Die Zeit rast rast und rast!..... Und wenn ich wieder TÜV haben will auf das Auto dann müsste ich tatsächlich mal das Auto auf die Bühne nehmen und suchen was der da gesehen hat. Ist ja bei Mercedes alles immer schön mit Gummi von unten verdeckt aber die Stelle fiel gleich ins Auge. Also erst mal freilegen und sehen wie groß der Schaden ist.
Bild
Was ist denn das für ein Mist da… Irgend welches Plastezeugs… Kann ja eigentlich nur ein Kabelkanal sein!
Mal von oben schauen!
Bild
Genau unterm Kabelkanal. :mad:  Da werde ich wohl den vorderen Sitz ausbauen müssen damit ich den Teppich richtig hochklappen kann den Kabelkanal zur Seite damit ich mir da nichts verschmore und dann kann ich mir ein Stück Blech anfertigen und einschweißen. Naja,wird irgendwie werden… gibt Schlimmeres! Sonst ist das Auto eigentlich noch in einem sehr guten Zustand und wenn man schaut eine top Qualität. Der 260er Reihen Sechszylinder dreht absolut seidenweich und auch sonst läuft alles top rund an dem Auto. Ist eben alles durchdacht von dem Schaumgummi der unten am Teppich angegossen .... die Befestigung der Leitungen unten, ist alles schön versiegelt bis hin zu den Clipsen die oben den Teppich halten. Da könnte sich manch andere Automarke eine Scheibe von abschneiden!

Den 560 SEL W126 möchte ich dieses Jahr auch noch gern mit H-Kennzeichen zu lassen. Habe mir schon US Scheinwerfer besorgt weil ich ihn gern auf US Ausführung umbauen möchte. Muss das sein? Weiß ich nicht ob ich das schaffe die Zeit dafür finde, aber ist noch ein schönes Auto V8 mit 300 PS… Wenn man es verkauft bekommt man kaum Geld dafür. 

So z.B. wäre geil
Bild
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14422
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #5437 von blackmagic57 » 19.01.2020, 21:26

Du willst allen Ernstes aus einem schönen, begehrten deutschen SEL einen Ami machen mit den hässlichen Lampen??? ::o: 
Na denn viel Spaß! Es ist schon ein ziemlicher Aufwand, wenn man aus Amiland umrüstet auf europäisch, aber umgekehrt wird das sowohl zeitaufwändig als auch monetär ein stolzes Projekt, weil die dafür notwendige Ami-Verkabelung, sowie das entsprechende Steuergerät fehlt. Die Scheinwerfer bekommste nachgeschmissen, weil die eh keiner haben will, aber Steuergeräte etc, sind kaum zu bekommen - ist halt alles ganz anders.
Wie das mit dem E-Prüfzeichen für US-Scheinwerfer aussieht weiß ich allerdings nicht - haben sie keins, wird der TÜV wohl in hysterisches Koptschütteln verfallen.
Übrigens werden US-SEL immer ca. 30% niedriger gehandelt wie deutsche. :rolleyes:

Eine der besten Infoquellen für MB W126 ist das http://www.w126-forum.de/mit einem eigenen WIKI für alle Arten der Reparaturen etc.
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7093
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 57

Beitrag #5438 von taxi-cadillac » 19.01.2020, 22:14

blackmagic57 hat geschrieben:Du willst allen Ernstes aus einem schönen, begehrten deutschen SEL einen Ami machen mit den hässlichen Lampen??? ::o: 
Na denn viel Spaß! Es ist schon ein ziemlicher Aufwand, wenn man aus Amiland umrüstet auf europäisch, aber umgekehrt wird das sowohl zeitaufwändig als auch monetär ein stolzes Projekt, weil die dafür notwendige Ami-Verkabelung, sowie das entsprechende Steuergerät fehlt. Die Scheinwerfer bekommste nachgeschmissen, weil die eh keiner haben will, aber Steuergeräte etc, sind kaum zu bekommen - ist halt alles ganz anders.
Wie das mit dem E-Prüfzeichen für US-Scheinwerfer aussieht weiß ich allerdings nicht - haben sie keins, wird der TÜV wohl in hysterisches Koptschütteln verfallen.
Übrigens werden US-SEL immer ca. 30% niedriger gehandelt wie deutsche. :rolleyes:

Eine der besten Infoquellen für MB W126 ist das http://www.w126-forum.de/mit einem eigenen WIKI für alle Arten der Reparaturen etc.

Häää?....Steuergerät für Lampen? Braucht man für eine H4 Birne und paar Blinklicht Birnen tatsächlich ein Steuergerät? Da ist doch noch kein Can Bus drinne in dem Baujahr. 
Die Scheinwerfereinsätze H4 gibts neu und preisgünstig....muss man europäische kaufen die haben auch CE Prüfzeichen sind von Bosch oder Hella.

Schönheit liegt irgendwo im Auge des Betrachters. Irgendwie finde ich haben die Deutschen sehr zurückhaltend gebaut die Stoßstange vorne ist so gut wie gar nicht vorhanden und hinten naja schon besser aber auch nur angedeutet. Die US Ausführung da finde ich sieht das alles geiler und wuchtiger aus… Vor allen Dingen die Lampen der ersten Generation. Die Lampen der zweiten Generation sehen schon wieder total blöd aus und glubschaugig in der US Ausführung...... mit den Lampen sehe ich da eigentlich weniger Probleme… Hinten ist ja die Lampe nahezu gleich wie in der deutschen Ausführung nur hat die US Lampe noch das Side Marker Lamp mit drinne. Probleme sehe ich eher vorn ein kleines Kennzeichen zu bekommen. Ich werde mal mit meinem TÜV Mann reden bevor ich mich in weitere Ausgaben stürze.
Das wichtigste ist erst mal das Kerzengewinde reparieren und dann vorne die richtigen Federn rein…damit er wieder läuft..... Und dann mal sehen was noch kommt. Erst mal Zeit haben dafür die ist im Prinzip nicht vorhanden!
Benutzeravatar
xlspecial
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1660
Registriert: 22.01.2014
Wohnort: Landkreis H
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag #5439 von xlspecial » 20.01.2020, 10:49

Tja, so hat jeder seine Ansichten und Vorlieben. Ich mag die 126er gerade, weil sie so zurückhaltend, schnörkellos und elegant sind. Sowohl W als auch C. Das war damals genau wie beim 124er und 201, wo das Design absolut zeitlos ist. Die wirken bis heute nicht alt finde ich.

Und wenn ich genug Geld und Platz hätte, würden sie alle hier stehen. :big grin:
Gruß
XLspecial
Ich hab so Hunger, ich weiß vor lauter Durst gar nicht, was ich rauchen soll, so müde bin ich.
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7093
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 57

Beitrag #5440 von taxi-cadillac » 20.01.2020, 20:25

xlspecial hat geschrieben:Tja, so hat jeder seine Ansichten und Vorlieben. Ich mag die 126er gerade, weil sie so zurückhaltend, schnörkellos und elegant sind. Sowohl W als auch C. Das war damals genau wie beim 124er und 201, wo das Design absolut zeitlos ist. Die wirken bis heute nicht alt finde ich.

Und wenn ich genug Geld und Platz hätte, würden sie alle hier stehen. :big grin:

Ja elegant noch aus heutiger Sicht. Ein Meisterwerk an deutscher Auto Bauqualität und Ingenieurskunst und Technik Komplexität. Und gerade diese Technik Komplexität kann natürlich wenn das Auto in die Jahre kommt und irgendwo Macken entwickelt und man niemanden hat der sich damit auskennt schnell zum Albtraum werden. 

Ich gehöre vom Alter her zur Generation der Chromjunkies und als immer wieder neuere Modelle raus kamen und der Chrom durch irgendwelches graues Plastezeugs ersetzt wurde gab es natürlich immer einen Daumen nach unten. So gefiel mir damals natürlich der W 116 besser als der W 126. Da gerade der W124 angesprochen wird diese komische Keilform hat doch die Mercedes Gemeinde gespalten denn davor der W 123 war noch klassisch eleganter und dann kam der W124 mit diesen gigantischen schräg liegenden Scheinwerfern vorne und hinten diesem hoch stehenden abgehakten Heck… Also daran musste man sich erst ein paar Jahre gewöhnen. Aber es sollte ja teilweise noch schlimmer kommen und so ist der 124 er jetzt schon wieder Unter "klassisch elegant" eingestuft.

Diese ganze Technik Komplexität ist mir ein Graus. Ich bin halt nicht reich und kann das Auto nicht in eineFachwerkstatt schaffen und sagen macht mal… Man kennt das ja meistens haben sie keine Ahnung, probieren sich alle nur aus und das ausprobieren lassen sich sehr teuer bezahlen… Brauche ich nicht sowas! Selber habe ich mit meinem Rücken leider auch nicht solch ein ewiges Durchhaltevermögen dass es mich nun begeistert wenn ich für eine Stabie wechsel Aktion beim W 126 dabei 5 Stunden brauche..... Weil ich da x Steuergeräte weg bauen muss und die halbe Karre auseinander nehmen. Sowas brauche ich nicht! Für mich ist ein Auto zum fahren da und das reparieren mussten möglichst einfach gehen!
Benutzeravatar
Lonewolf
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1553
Registriert: 02.07.2009
Wohnort: Ostelbien

Beitrag #5441 von Lonewolf » 21.01.2020, 06:43

taxi-cadillac hat geschrieben: das reparieren mussten möglichst einfach gehen!

Na axel, dann müssen wir wieder trabbi/warti fahren.
Die konnte man bei "rot" an der ampel reparieren.
Ich bevorzuge den warti, der bot schon deutlich mehr fahrkomfort/platz.
Aber die Häufigkeit bei der etwas gerichtet werden musste ....
------------Das Leben ist wie eine Zugfahrt.------------
----------Es steigen Leute ein und wieder aus.---------
Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7093
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 57

Beitrag #5442 von taxi-cadillac » 21.01.2020, 12:53

Lonewolf hat geschrieben:Lonewolf:
taxi-cadillac hat geschrieben: das reparieren mussten möglichst einfach gehen!

Na axel, dann müssen wir wieder trabbi/warti fahren.
Die konnte man bei "rot" an der ampel reparieren.
Ich bevorzuge den warti, der bot schon deutlich mehr fahrkomfort/platz.
Aber die Häufigkeit bei der etwas gerichtet werden musste ....

Neeeeeee! Das muss auf keinen Fall mehr sein, das haben wir schon zu DDR Zeiten nicht gemacht. Vater hatte EMW, Wolga und Tatra und ich hatte ab 86 auch einen Wolga GAS24......das war schon etwas wie 60ziger Chevy light. Nebenbei hatte Vater meist irgendeinen Zweit- Vehikel um jeden Tag auf Arbeit zu fahren. Das begann bei einem P 70 über den kugligen Saporosehz bis kurz vor der Wende ein 311 Wartburg Camping. In dem Sapo musste ich als Elfjähriger schon hinten schräg sitzen weil da kein Platz war. Den 311 Wartburg habe ich hin und wieder auch mal selber gefahren. Nun gut es gibt halt sehr unterschiedliche Methoden sich irgendwie über den Asphalt zu bewegen da sind halt von Sapo über Wartburg bist hin zu Wolga Quantensprünge und von den Ost Autos zu den amerikanischen auch noch mal. Da halte ich es doch lieber mit Erich seiner Parole "vorwärts immer rückwärts nimmer!" In den rund 300.000 km die ich Wolga gefahren bin bin ich genau einmal liegen geblieben wegen einer gebrochenen Unterbrecher Kontakt Feder wo ich fremde Hilfe brauchte um weiter zu kommen. Sonst immer irgendwie nach Hause gekommen egal ob der Vergaser mal über gelaufen ist oder ich irgendwo Kühlwasser verloren hatte irgendwie ging es immer wieder weiter und ich bin ohne Abschleppdienst zu Hause angekommen. 
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7093
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 57

Beitrag #5443 von taxi-cadillac » 26.01.2020, 23:06

Am Wochenende neben meinen Fahrten her das Rostloch am Mercedes sauber ausgesschitten,ein Blech angefertigt und das Blech wieder ein geschweißt. Dann wieder B-Säulenverkleidung und die Sitze eingebaut. Den Fahrer Sitz dabei an den Seiten noch sauber gemacht mit Schaumreiniger… Das sind ja so Stellen wo man schlecht dran kommt wenn er eingebaut ist.

Um die 4 Wagenheber Aufnahmen an den Schwellern müsste ich auch noch was machen. Dazu werde ich mir erst mal POR15 Rostschutzfarbe Farbe kaufen und dann habe ich schon das POR15 Rubberized under coating bestellt. Mercedes hat am Unterboden und an den Schwellern auch solch eine Gummifarbe. Mit dieser POR15 Gummifarbe werde ich versuchen das wieder so hin zu bekommen wie Original. Diese Gummifarbe ist überlackierbar…also werde ich mir noch irgendwo her diese graue Farbe die an den Schwellen original ist kaufen. 
Wenn das wieder in Ordnung ist,dann ist das Auto karosseriemäßig wieder sehr gut. An den Radkästen an den Kotflügeln vorn und hinten,Türen unten an den Ratläufen....unter den Lampen,Kofferklappe noch nirgends ist irgendwo Rost zu sehen...... nur halt an den Wagenheber Aufnahmen noch etwas.

Bild

Bild
BB454

Beitrag #5444 von BB454 » 26.01.2020, 23:31

Sieht ja schon mal besser aus, als dass was ich heute fabriziert habe. Habe meinen Anlasser mit neuen Teilen aufgehübscht und wollte nur noch die Kabel anschrauben. Und siehe da, der Mist war meinen Schraubkünsten nicht gewachsen. Habe die verdammte Plastikkappe vom Magnetschalter zerbrösselt. Und dabei wollte ich meinen Dicken heute wieder ein wenig bewegen. Also wieder einmal Neuteile bestellen und hoffen, dass es beim nächsten Mal besser läuft. Fotos von der Misere zu machen habe ich mir gespart. 
Benutzeravatar
Diggerman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6102
Registriert: 28.06.2012
Alter: 42

Beitrag #5445 von Diggerman » 27.01.2020, 21:25

zwei Tanks ausgebaut...
Bild

Warum? Na weil der 6 Ender nicht genug Brennstoff bekam...

Bild

...sah nich gut aus die Saugleitung.  :no-no:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eigentlich müßte ich Dir meine Überlegenheit beweisen, in dem ich Dich verkloppe!

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste