Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
fish
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1933
Registriert: 26.04.2009

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Beitrag #5731 von fish » 29.05.2021, 10:40

kwk36 hat geschrieben:
blackmagic57 hat geschrieben:Freut mich für dich, dann kannst mich ja mit dem mal besuchen. :daumen: 
Warum ist da keine Abdeckung um den Zahnkranz?



Verbesserte Kühlung. Muss so.Und es läuft aus dem kleinen Loch unten kein Öl raus....

:funny_web: :muahaha: :Doppeldaumen:
Traumjob Friedhofsgärtner: Kreativ mit Menschen arbeiten, aber nicht mit ihnen diskutieren müssen...
Mit schwarzem Humor ist das wie mit Essen.... manche haben ihn, manche nicht.....
Benutzeravatar
Markus_E
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8045
Registriert: 26.04.2009
Alter: 46

Beitrag #5732 von Markus_E » 29.05.2021, 12:53

chevydresden hat geschrieben:Gibt's ein paar Infos zu der Firma? 

Phoenix Transmission in Texas Weatherfort. https://www.phoenixtrans.com/ Der Scheff Greg Ducato ist sehr hilfsbereit und fachlich richtig gut. 
Das ist jetzt das zweite Getriebe was ich gekauft habe und ein Spezieller Wandler for mein pickup. Alles so wie man es sich wünscht, nur noch eine spur besser :cool:
Preislich kann er mit den Deutschen mithalten trotz Versand und Zoll. Und das wichtigste, alle Getriebe kommen vom  Prüfstand. 
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
chevydresden
Moderator
Moderator
Beiträge: 5083
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: Dresden
Alter: 57

Beitrag #5733 von chevydresden » 29.05.2021, 17:46

Super, danke.
Grüße aus´m Osten
Dirk
chevydresden
Moderator
Moderator
Beiträge: 5083
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: Dresden
Alter: 57

Beitrag #5734 von chevydresden » 04.06.2021, 18:07

Heute bissl Hohlraumsauerei veranstaltet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße aus´m Osten
Dirk
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #5735 von kwk36 » 04.06.2021, 21:15

Ihh,bah,Sauerei.... ::D:
Hab an Frauchens Pickup die Radlager vorn getauscht und den durchgerosteten Billigdämpfer durch nen Edelstahltopf ersetzt. Heute an meinem die Feststellbremse gefixt und Kreuzgelenke und Kardanmittenlager getauscht. Morgen kommt noch ein neues Bremspedalgummi drauf damit man wenigstens etwas von der Schrauberei sieht...

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!


"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"



Benutzeravatar
Lonewolf
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1553
Registriert: 02.07.2009
Wohnort: Ostelbien

Beitrag #5736 von Lonewolf » 04.06.2021, 21:43

das ist schön, das ihr zeit habt um euch um die schätzchen zu kümmern. :;): 
ich müßte mal zwei neue schuhe draufziehen, damit das strassenbahnfeeling weg ist ...
------------Das Leben ist wie eine Zugfahrt.------------
----------Es steigen Leute ein und wieder aus.---------
Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.
Benutzeravatar
fish
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1933
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #5737 von fish » 05.06.2021, 13:32

und ich habe vom Rasenmäher das Messer abgeschraubt, die Schneidfläche mit ner Feile bearbeitet und das Messer wieder rangeschraubt..... :big grin: 
Jetzt warte ich darauf, dass ich Lust bekomme, den Rasen zu mähen....... :pfeiff: :achselzucken:
Traumjob Friedhofsgärtner: Kreativ mit Menschen arbeiten, aber nicht mit ihnen diskutieren müssen...
Mit schwarzem Humor ist das wie mit Essen.... manche haben ihn, manche nicht.....
Benutzeravatar
PeF
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2214
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Fischerbocsa
Alter: 65

Beitrag #5738 von PeF » 05.06.2021, 14:19

fish hat geschrieben:....warte ich darauf, dass ich Lust bekomme, den Rasen zu mähen....... :pfeiff: :achselzucken:

Zur Steigerung meiner Lust auf diese Tätigkeit, habe ich mir den da  zugelegt, wichtigste Ausstattungsdetails:

Ablagefach für Pfeife, Tabak sowie Feuerzeug und eine Flasche Soproni.

Rasenmähen macht unheimlich Spass !

Lustvoll geniesende Grüße

Peter
In Wahrheit ist die Realität nur eine Illusion!
Benutzeravatar
fish
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1933
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #5739 von fish » 05.06.2021, 19:51

PeF hat geschrieben:
fish hat geschrieben:....warte ich darauf, dass ich Lust bekomme, den Rasen zu mähen....... :pfeiff: :achselzucken:

Zur Steigerung meiner Lust auf diese Tätigkeit, habe ich mir den da  zugelegt, wichtigste Ausstattungsdetails:

Ablagefach für Pfeife, Tabak sowie Feuerzeug und eine Flasche Soproni.

Rasenmähen macht unheimlich Spass !

Lustvoll geniesende Grüße

Peter

:Doppeldaumen: 
son Teil lohnt sich bei uns nicht..... :achselzucken: 
gegen 17 Uhr meinte meine Frau dann, dass ich Lust habe..... zu haben habe.... gehabt haben hätte.... :achselzucken:  :zubefehl:
Traumjob Friedhofsgärtner: Kreativ mit Menschen arbeiten, aber nicht mit ihnen diskutieren müssen...
Mit schwarzem Humor ist das wie mit Essen.... manche haben ihn, manche nicht.....
Benutzeravatar
Hightower
Moderator
Moderator
Beiträge: 4718
Registriert: 27.04.2009
Wohnort: Gechingen Königreich Württemberg
Alter: 55

Beitrag #5740 von Hightower » 05.06.2021, 21:25

Selber mähen....müssen wir nur noch die Ränder auf der Südseite, weil zwischenzeitlich Shaun installiert ist.
https://www.obi.de/maehroboter/landxcap ... /p/4372371
Und für die Nordseite bekommt das Schaf noch Gesellschaft....
Grüßle
Andy

Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...

'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8833
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #5741 von Mini-Man » 06.06.2021, 00:21

Ich hab mir in der Quarantänezeit ca 5000qm Wiese zur Nutzung "geminimant". Ich kann mich da austoben und habe ca 20 Jahre brach liegende Wiese wieder urbar gemacht. Ich kann meinem Rasenmähfetisch nachgehen und hab ne kleine Ecke mit unserem Jahresvorrat Kartoffeln und Zwiebeln angelegt. 
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Benutzeravatar
fish
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1933
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #5742 von fish » 06.06.2021, 14:47

Hightower hat geschrieben:Selber mähen....müssen wir nur noch die Ränder auf der Südseite, weil zwischenzeitlich Shaun installiert ist.
https://www.obi.de/maehroboter/landxcap ... /p/4372371
Und für die Nordseite bekommt das Schaf noch Gesellschaft....

Den läßt du aber nur tagsüber laufen, oder?!
Traumjob Friedhofsgärtner: Kreativ mit Menschen arbeiten, aber nicht mit ihnen diskutieren müssen...
Mit schwarzem Humor ist das wie mit Essen.... manche haben ihn, manche nicht.....
Benutzeravatar
Hightower
Moderator
Moderator
Beiträge: 4718
Registriert: 27.04.2009
Wohnort: Gechingen Königreich Württemberg
Alter: 55

Beitrag #5743 von Hightower » 06.06.2021, 20:15

fish hat geschrieben:
Hightower hat geschrieben:Selber mähen....müssen wir nur noch die Ränder auf der Südseite, weil zwischenzeitlich Shaun installiert ist.
https://www.obi.de/maehroboter/landxcap ... /p/4372371
Und für die Nordseite bekommt das Schaf noch Gesellschaft....

Den läßt du aber nur tagsüber laufen, oder?!

Der ist in der Gewerkschaft !   Arbeit nur Montags-Freitags und fängt um 0900 an bis der Akku fast leer ist und geht dann zum laden bis zum nächsten Tag, also reine Mähzeit ca. 1,5-2 Stunden.
Grüßle
Andy

Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...

'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG
Benutzeravatar
fish
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1933
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #5744 von fish » 07.06.2021, 10:10

Hightower hat geschrieben:
fish hat geschrieben:Den läßt du aber nur tagsüber laufen, oder?!

Der ist in der Gewerkschaft !   Arbeit nur Montags-Freitags und fängt um 0900 an bis der Akku fast leer ist und geht dann zum laden bis zum nächsten Tag, also reine Mähzeit ca. 1,5-2 Stunden.

:Doppeldaumen: 
es gibt wohl auch Leute, die son Ding Nachts laufen lassen....
Und die wundern sich dann, wenn da plötzlich ein toter Igel rumliegt..... :kotz:
Traumjob Friedhofsgärtner: Kreativ mit Menschen arbeiten, aber nicht mit ihnen diskutieren müssen...
Mit schwarzem Humor ist das wie mit Essen.... manche haben ihn, manche nicht.....
Benutzeravatar
PeF
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2214
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Fischerbocsa
Alter: 65

Beitrag #5745 von PeF » 07.06.2021, 15:01

fish hat geschrieben:....
Und die wundern sich dann, wenn da plötzlich ein toter Igel rumliegt..... :kotz:

Drehen die Dinger nicht beim geringem Widerstand bei? Da sind die ja auch für Kinder gefährlich!

Nicht auf dem Stand der Technik erbietende Grüße

Peter
In Wahrheit ist die Realität nur eine Illusion!

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste