Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
PeF
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2214
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Fischerbocsa
Alter: 65

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Beitrag #4846 von PeF » 11.03.2018, 05:38

kwk36 hat geschrieben:
blackmagic57 hat geschrieben:Oh Mann, was habt ihr bloß geraucht??? :dance:

Das ist die Nähe zu Holland. Wir haben seit Tagen Westwind...... :OMG:

Ich muss am Freitag nach Joure und Groningen, da kann ich ja etwas in fester Form mitbringen! :big grin:
In Wahrheit ist die Realität nur eine Illusion!
Benutzeravatar
xlspecial
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1660
Registriert: 22.01.2014
Wohnort: Landkreis H
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag #4847 von xlspecial » 11.03.2018, 16:59

So, meinen Bus gestern von Winterdreck befreit. Der is doch blau, nicht grau. Jedes Jahr wieder erstaunlich. ::D:
Heute war ein Kollege mit nem T4 da war, bei dem nach 2 Jahren der Nichtnutzung die abnehmbare AHK nicht mehr einrasten wollte, weil das einfach alles gammelig und aufgewachsen war in der Aufnahme. Also dort mit Rostlöser und Drahtbürstenaufsatz erstmal alles gerienigt und siehe da, schnappt wieder ein das Viech.
Danach dachte ich, heute ist der Tag, um den V8für dieses Jahr das erste Mal anzureissen. Also einmal Flüssigkeiten geguckt und Schlüssel rumgedreht. Bissel hat er gebraucht, kam aber problemlos. Guck, läuft wie ein Bienchen, nur lauter. :Doppeldaumen:
Haben dann auch gleich mal eine erste Runde gedreht. Saison kann losgehen.  :cool:
Gruß
XLspecial
Ich hab so Hunger, ich weiß vor lauter Durst gar nicht, was ich rauchen soll, so müde bin ich.
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #4848 von kwk36 » 11.03.2018, 17:18

PeF hat geschrieben:Ich muss am Freitag nach Joure und Groningen, da kann ich ja etwas in fester Form mitbringen! :big grin:

Dann kommst Du ja fast hier an der Tür vorbei...

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!


"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"



Benutzeravatar
PeF
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2214
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Fischerbocsa
Alter: 65

Beitrag #4849 von PeF » 12.03.2018, 04:41

kwk36 hat geschrieben:...Dann kommst Du ja fast hier an der Tür vorbei...

Schau mal in Deine Forums-Mehlkiste - sind aber nur teilweise gute Nachrichten.

P.S. Lese gerade Himmelkron, ist ja noch besser, da komm`ich die Woche genau hin!
In Wahrheit ist die Realität nur eine Illusion!
Benutzeravatar
Lonewolf
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1553
Registriert: 02.07.2009
Wohnort: Ostelbien

Beitrag #4850 von Lonewolf » 12.03.2018, 06:04

zum thema treppe,

bei uns im club verdienen sich 2 leute ihre brötchen bei otis und haben einem 3ten einen lift, als lowbudget variante, in seine wohngarage gezimmert.

er wollte nicht sinnlos raum verschenken, indem er eine treppe einbaut. der architet fand es zwar verwunderlich aber nickte ab.

der lift hat eine plattformgröße wo auch ein rollstuhl drauf paßt.

als führung/baum einfach nen T- oder H- eisenträger genommen.

das ganze mit e motor , seil und umlenkrollen und bedienung von plattform aus.

hoch - runter mittels rechts-linkslauf des drehstrommotors.
------------Das Leben ist wie eine Zugfahrt.------------
----------Es steigen Leute ein und wieder aus.---------
Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.
Benutzeravatar
stero111
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8250
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Würselen
Alter: 61

Beitrag #4851 von stero111 » 12.03.2018, 06:52

Nee, nee...nicht kompliziert genug... viel zu pragmatisch! ::D:
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14422
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #4852 von blackmagic57 » 12.03.2018, 20:19

Nenene - könnte mir vorstellen, Lu bleibt beim Ami-Thema und tüddelt da eine Seilwinde dran, die die Treppe hochzerrt. :big grin:
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #4853 von kwk36 » 12.03.2018, 20:43

Wo mir grad einfällt das Arndt mir einen Getriebemotor von nem Seilzug angeboten hat....

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!



"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"




Benutzeravatar
stero111
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8250
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Würselen
Alter: 61

Beitrag #4854 von stero111 » 12.03.2018, 20:49

Also ich denke  in heutiger Zeit gehört da eine Hybritlösung drann: Eine Solarzelle auf dem Dach die die Starterbatterie läd die dann den Anlasser eines erdgasbetriebenen 4-8 Zylindermotors antreibt der dann seinerseits einen Generator antreibt der den Strom für einen Elektromotor liefert der dann  die Winde antreibt...
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14422
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #4855 von blackmagic57 » 12.03.2018, 22:03

Gaaaaanz ruhig Stefan - manchmal hilft auch schon klare, frische Luft....  :troest: 
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Benutzeravatar
Lonewolf
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1553
Registriert: 02.07.2009
Wohnort: Ostelbien

Beitrag #4856 von Lonewolf » 13.03.2018, 05:04

ich beobachte, es bleibt interessant. :big grin:
------------Das Leben ist wie eine Zugfahrt.------------
----------Es steigen Leute ein und wieder aus.---------
Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.
Benutzeravatar
stero111
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8250
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Würselen
Alter: 61

Beitrag #4857 von stero111 » 13.03.2018, 18:29

blackmagic57 hat geschrieben:Gaaaaanz ruhig Stefan - manchmal hilft auch schon klare, frische Luft....  :troest: 

Nachdem meine hochinnovative absolut Zeitgemässe Erdgas-Solar-Hybridlösung offenbar keine Akzeptanz findet schlage ich vor ganz auf eine Winde zu verzichten... und mittels Umlenkrollen die Treppe mittels Gegengewicht "schwerelos" zu machen... dann reicht der Kleine Finger zum heben und senken der Treppe... ne winde brauchts dann nicht mehr!
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #4858 von kwk36 » 13.03.2018, 18:47

Das war die erste Idee Stefan. Als ich nach Fertigstellung der Treppe überlegt habe wieviel ich an Kontergewicht schleppen müsste habe ich mich für die Winde entschieden. Was ist daran eigentlich so schlecht? Ein bischen Sport alle paar Tage ist doch fein. Vor allem wenn das jemand anderes macht.






...ich überleg immer noch wie ich nen Lift da reingebaut bekomme....

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!



"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"




Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14422
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #4859 von blackmagic57 » 13.03.2018, 20:43

kwk36 hat geschrieben:

...ich überleg immer noch wie ich nen Lift da reingebaut bekomme....

Als Schräglift über die Treppenwangen geführt und über Umlenkrollen auch von der Winde gezerrt, was denn sonst. :big grin:
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Schicki
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1529
Registriert: 03.02.2013
Alter: 51

Beitrag #4860 von Schicki » 13.03.2018, 21:09

Ist die Winde stark genug, dass Du dich auf die untere Stufe stellst und hochfahren kannst??? ::):
Ex1949er Chevrolet 6400
Ex 1973er Chrysler Town&Country
Ex 1966er Buick Electra 225
Ex 2008er Chevrolet HHR

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste