Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Wie der Name schon sagt
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7093
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 57

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Beitrag #5506 von taxi-cadillac » 18.04.2020, 16:20

Hab meinen Rasenkantenschneider raus genommen, Benzin aufgefüllt und dann meterweise Rasenkanten geschnitten.
Bild
Macht sich ganz gut, geht auch recht schnell und leicht nur dann das abgeschnittene Zeug und die T.w. rausgewühlte Erde weg fegen das macht wieder viel Arbeit!
Meterweise Rasenkanten!
Bild
Und da.
Bild
Und hier! Überall an den Rändern wächst das über die Kanten mit der Zeit und dann sieht das unschön aus.
Bild
Wenn man es nicht zu lange wachsen läßt,dann macht sich das recht gut… Wenn man zu lange wartet, dann schneidet man das mit dem Rasenkanten Schneider durch und dann muss man die Reste richtig von der Bordsteinkante mit dem Spaten runterstuffeln.....das ist natürlich dann noch mehr Arbeit! Deshalb habe ich mir letztes Jahr dieses Benzinbetriebene Ding gekauft, weil wenn man das alles mit dem Hand-Rasen-Kantenstecher macht fängt man erst gar nicht an,wartet zu lange weil bei den vielen Metern sieht man gar kein Ende da kann man traurig werden! 3-4 mal im Jahr reicht eigentlich zu.
Man kann jetzt auch noch mal mit dem Hand-Rasen-Kantenstecher lang gehen und das etwas weg drücken von der Kante,dann hält das noch ein Weilchen länger… Das macht sich jetzt auch viel viel leichter als wenn man durch den dicken Rasen Filz durchstechen muss… Man muß es aber auch nicht,reicht auch so! 

Heute Abend heißt es wieder gießen gießen gießen… Bei uns scheint schon wieder tagelang nur die Sonne und bis Anfang Mai ist nichts anderes in Sicht.
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8833
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #5507 von Mini-Man » 18.04.2020, 18:47

Was es alles gibt... 

Ich nehme dafür stumpf Roundup. 
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7093
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 57

Beitrag #5508 von taxi-cadillac » 18.04.2020, 22:50

Mini-Man hat geschrieben:Was es alles gibt... 

Ich nehme dafür stumpf Roundup. 

Was ist das?.....der normale Rasenkantenstecher mit Fußbetrieb? Habe ich auch noch.... Nehme ich für die Ecken weil man mit dem Rasenkanten Schneider nicht ganz ran kommt, sonst macht man sich das Messer kaputt. Ich denke mal so 250....+ m kommen zusammen…da ist man im Fußbetrieb wenn das stark verwachsen ist eine Weile beschäftigt....auf jeden Fall länger als es mein Rücken mit macht! 
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8833
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #5509 von Mini-Man » 18.04.2020, 22:57

Roundup ist Glyphosat, dieses umstrittene Pflanzengift. 
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Benutzeravatar
schwarzfahrer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 377
Registriert: 23.10.2019

Beitrag #5510 von schwarzfahrer » 19.04.2020, 00:11

Mini-Man hat geschrieben:Roundup ist Glyphosat, dieses umstrittene Pflanzengift. 

1. man zu genau arbeiten
2. was sagt der Hund zum Gift ?
3. ich find so ein Benzin getriebenes Teil geil .... wg. der Nachbarn
Life is a game
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8833
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #5511 von Mini-Man » 19.04.2020, 07:38

Dem Hund ist das doch egal. Der ist ja kein Schaf und frisst Gras. 
Nee aber ohne Mist. Auf dem Dorf hat man sehr große Grundstücke und meistens Maschendraht rundherum. Ich Lauf 2x im Jahr unsere Grundstücksgrenze ab mit Roundup, mein Vater macht das bei sich auch und auf meinem Grundstück wo meine Ex und die Kinder wohnen ebenso.
So wird man der Lage schnell und einfach her. Nur das gute Roundup zu besorgen wird immer schwerer. Die Bauern rücken das ungern raus. Weil die haben das richtig geile Konzentrat. 
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #5512 von kwk36 » 19.04.2020, 13:38

Es steht ausser Frage das dieses Zeug nicht gerade das gesündeste ist. Aber wenn man wirkungsvoll und halbwegs auf Dauer die Kante am Zaun oder an ner Mauer vorbei grasfrei halten will ist Roundup das Mittel der Wahl. Macht man einmal im Frühjahr und dann ist über den Sommer Ruhe. Hier rücken es die Bauern auch nicht mehr so gern raus. Was auch funktioniert ist Adblue von der Tanke. Wahrscheinlich nicht so Gesundheitsschädlich.

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!


"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"



Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8833
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #5513 von Mini-Man » 19.04.2020, 14:07

Das mit dem Adblue probier ich aus. Das wird zuviel Harnstoff für die Pflanze sein. Diesel geht auch. Wenn man beim Kanister tanken mal ordentlich daneben saut ist alles braun und tot danach. 
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8833
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #5514 von Mini-Man » 19.04.2020, 14:09

Das Roundup ist halt auch sehr effektiv. Ich brauche für ein Gehöft ca. 20l Mischung. Auf 20l Wasser kommen 2 Schnappsgläser Roundup
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7093
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 57

Beitrag #5515 von taxi-cadillac » 19.04.2020, 19:25

Krach machen ist bei uns kein Problem wenn es nicht gerade sonntags zwischen 12:00 Uhr und 14:00 Uhr ist. Da teilt man sich das so ein dass man nicht unbedingt sonntags in der Zeit mit dem Winkelschleifer zu Gange ist. Gibt ja noch mehr Maschinchen bisschen Krach machen......Rasenmäher,Winkelschleifer,Kompressor,Kettensäge,Garagenheizung...... Die Nachbarn machen halt auch mal Krach haben mal Steine zu schleifen ich hab auch mal Steine mit dem Winkelschleifer zu schneiden mach mal Karosseriearbeiten, mähe mal die Wiese,jetzt erst wieder die Kettensäge wegen Baum bemüht. Alle hatten immer wieder mal rechts und links über die ganzen Jahre verteilt irgendwas zu bauen irgendwelche Projekte da hört man dann halt die Bohrmaschine oder es wird irgendwo Holz gesägt, genagelt und und und kein Problem!
Glyphosat kann man ja wohl nicht nehmen um die Rasenkante ab zu stechen. Da wäre ja gleich die ganze Wiese mit weg. Ja für die Wege… Aber man hat ja auch noch irgendwas im Garten zu wachsen und da denkt man das ist besonders gesund und wenn man dann mit so ein Haufen Gift rum panscht dann holt man sich das über das Grundwasser alles wieder in die Nahrungskette. Ich glaub das ist nicht so gut zu großzügig damit umzugehen. Bei der Wiese gieße ich manchmal auch was gegen großblättrige Unkräuter......aber selten! Aber so ein Zeug was gleich alles vernichtet??
Der Tipp mit dem AdBlue ist gut!..... Aber möglicherweise auch ein Problem für das Grundwasser!
Benutzeravatar
centurymarc
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2788
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Gaggenau / Baden
Alter: 65

Beitrag #5516 von centurymarc » 19.04.2020, 20:33

taxi-cadillac hat geschrieben:Der Tipp mit dem AdBlue ist gut!..... Aber möglicherweise auch ein Problem für das Grundwasser!

Soll nicht, laut eines Verwandten Chemikers der mich erschlagen würde wenn er mich Roundup erwischen würde :drohen: .
Adblue besteht aus 5% Harnstoff und Wasser  :cool:
Bild
Benutzeravatar
Hightower
Moderator
Moderator
Beiträge: 4716
Registriert: 27.04.2009
Wohnort: Gechingen Königreich Württemberg
Alter: 55

Beitrag #5517 von Hightower » 20.04.2020, 22:00

Bin jetzt seit 3 Wochen am Garten umgestalten.
Erstmal Treppe von der Terasse in den Garten versetzt.
Bild

Dann alten Treppenabgang aufgefüllt, Natursteinmauer neu gesetzt und schonmal die Vorbereitungen für die Terassenüberdachung begonnen.

Bild

Zum entspannen dann mal schnell das aufgebaut.

Bild

Und wie bekommt man Bodeneinschlaghülsen auf schwäbische Art zur Wiederverwendung raus ohne sich mächtig anzustrengen ????

Bild
Bild

Mit Kette und Highjack !
Grüßle
Andy

Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...

'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG
Benutzeravatar
Hightower
Moderator
Moderator
Beiträge: 4716
Registriert: 27.04.2009
Wohnort: Gechingen Königreich Württemberg
Alter: 55

Beitrag #5518 von Hightower » 25.04.2020, 00:00

Heute die Standard Rods am 1405 Edelbrock Vergaser getauscht, sozusagen 1. Stage lean, da er etwas zu fett lief und ab und an nach Sprit gerochen hat.
Mal sehen wie er sich morgen bei einer ausgiebigen Probefahrt verhält und was der Spritverbrauch sagt.
Stage 2 lean sind dann zusätzlich die Düsen wechseln von 100 auf 98.
Läuft das eigentlich unter Tuning, weil die Vergasereinstellungen aus dem Edelbrock Tuning Guide sind. :pfeiff:
Grüßle
Andy

Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...

'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14422
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #5519 von blackmagic57 » 25.04.2020, 23:51

Das tolle Sommerwetter hat mich dazu verleitet, mich endlich mal wieder um meinen ´86 Mercedes SEC zu kümmern.
Nach langer Suche hab ich GsD nun einen Händler für gute Gebrauchtteile gefunden, weil ja DB immer weniger Teile liefern kann (nein eher WILL!!!).
Seit 2 Wochen ist mein Fensterheber rechts vorne defekt und die Drehzahlmesser/Uhr Kombi hat schon vor 3 Monaten sein Leben ausgehaucht.
Beide Teile hab ich gestern erhalten und heute natürlich gleich eingebaut - funzt wieder alles prächtig. :big grin:
Das neue Kombiinstrument ist sogar so gut, daß es fast als Neuteil durchgehen könnte. Die Zeiger sehen aus wie neu und passen deshalb nicht mehr so richtig zu den restlichen Instrumentenzeigern, die doch im direkten Vergleich recht ausgeblichen sind. Deshalb werd ich die wohl mal nachlackieren müssen. :rolleyes:
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7093
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 57

Beitrag #5520 von taxi-cadillac » 26.04.2020, 00:45

Ich war Freitag beim Tüv mit Mercedes und Anhänger. Gab es für beide neuen Tüv.

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste