Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
Rubberhunter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2008
Registriert: 09.09.2011
Wohnort: Sandhausen

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Beitrag #4621 von Rubberhunter » 07.08.2017, 13:34

Und deswegen fahre ich Schwalbe ::D:  Da darf ich nämlich 60 kmh fahren :Doppeldaumen:


Achso und coole Lampe :daumen:
Gruss Sebastian



1972 Mercury Colony Park
Bild
Benutzeravatar
Hightower
Moderator
Moderator
Beiträge: 4716
Registriert: 27.04.2009
Wohnort: Gechingen Königreich Württemberg
Alter: 55

Beitrag #4622 von Hightower » 07.08.2017, 17:28

Das steht so im Wiedervereinigungsvertrag drinn, dass alte DDR Mopeds 60 km/h dürfen.

Lustig wars beim TÜV und noch lustiger bei der Zulassungsstelle, weil ja die Betriebserlaubnis geändert werden musste.
Hab jetzt die alte Betriebserlaubnis mit einem Stempel ungültig und ne Neue in der nur noch die Fahrgestellnummer, Hersteller, Typ, db(A) Stand und Fahrt, Höchstgeschwindigkeit und das 15er Kettenritzel steht, sonst nix mehr. :auslach: :auslach: :auslach: 

Kein Vergasertyp/Grösse, keine Bereifung, kein Auspuff und kein hinteres Kettenrad mehr. :achselzucken: :achselzucken: :achselzucken:
Grüßle
Andy

Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...

'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14422
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #4623 von blackmagic57 » 07.08.2017, 23:20

Hab mir heute mal den BMW zur Brust genommen und richtig aufpoliert.
Bei der Gelegenheit auch gleich ausprobiert, wie sich verwitterte Beleuchtungseinrichtungen mit normaler, abrasiver Politur wieder aufhübschen lassen.
Nach ca. 3 Minuten pro Licht unter der Poliermaschine war ich zufrieden - muß ja nicht gleich übertreiben... ::D:

 
20170807_155841.jpg


20170807_155854.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #4624 von kwk36 » 21.08.2017, 23:20

Ich hab nen Wechselbock für verschiedene Maschinen gebaut. Der wird fest am Boden verdübelt und nimmt dann je nach Bedarf Rohrbieger, Poliermaschine, Sickenmaschine usw. auf. Und weils mir gefällt hab ich den Fuss Hotrodmässig als Eisernes Kreuz gebaut.
Bild
Ein fettes Vierkantrohr trägt die Montageplatte oben und Halter für die Befestigungsschrauben und den zugehörigen Schlüssel.
Bild
Dann hab ich die Sickenmaschine auf Motorantrieb umgerüstet. Ok, Markus hat geholfen. ::):  Ein Fusschalter muss noch besorgt werden...
Bild

Bild
So sieht das montiert aus.
Bild

Bild
Und weil Poliermaschinen mit Vorsicht zu geniessen sind hab ich einen passenden Aufkleber in usa besorgt. :fiesgrins:
Bild

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!


"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"



Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14422
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #4625 von blackmagic57 » 21.08.2017, 23:49

Super Lösung, damit man rundum drankommt und auch mal was Sperriges bearbeiten kann.
Die Modifikationen, insbesondere die zusätzlichen Verstärkungen an der Sickenmaschine gefallen mir sehr gut. Die gibt auch nicht bei etwas dickerem Blech nach, wie es leider so viele tun. In Verbindung mit dem starken Getriebemotor hält dich nix mehr auf.
Aber wozu sind die 5 senkrechten Vierkantstummel??? Für zusätzliche Walzenpaare???
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #4626 von kwk36 » 21.08.2017, 23:54

blackmagic57 hat geschrieben:Super Lösung, damit man rundum drankommt und auch mal was Sperriges bearbeiten kann.
Die Modifikationen, insbesondere die zusätzlichen Verstärkungen an der Sickenmaschine gefallen mir sehr gut. Die gibt auch nicht bei etwas dickerem Blech nach, wie es leider so viele tun. In Verbindung mit dem starken Getriebemotor hält dich nix mehr auf.
Aber wozu sind die 5 senkrechten Vierkantstummel??? Für zusätzliche Walzenpaare???

Hast richtig erkannt. Da kommen die andern Walzen drauf. Verstärkung hatte ich schon von Anfang an gemacht, das war mir zu flimsig. Jetzt noch den Tiefenanschlag damit man sauber parallele Sicken drücken kann.

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!



"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"




Benutzeravatar
13erRing
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1250
Registriert: 31.08.2012

Beitrag #4627 von 13erRing » 22.08.2017, 00:13

Geil!  :big grin: :Doppeldaumen:
Grüße Nils
Benutzeravatar
Rubberhunter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2008
Registriert: 09.09.2011
Wohnort: Sandhausen

Beitrag #4628 von Rubberhunter » 22.08.2017, 11:15

Wieder mal ne geile und schöne Idee :Doppeldaumen:
Gruss Sebastian



1972 Mercury Colony Park
Bild
Benutzeravatar
Markus_E
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8045
Registriert: 26.04.2009
Alter: 46

Beitrag #4629 von Markus_E » 23.08.2017, 20:02

Ich hab heute das sinnloseste Flexrohr der Welt getauscht 
Bild
Und weil ich den ceekon Adapter vergessen hab musste ich es auch wig schweissen
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #4630 von kwk36 » 23.08.2017, 20:50

Markus_E hat geschrieben:Bild

:confused: :confused: :confused: 
Vielleicht hättest Du den Schalldämpfer mit einem zweiten Flexrohr ersetzen sollen, dann macht es wieder Sinn! :fiesgrins:

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!



"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"




taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7093
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 57

Beitrag #4631 von taxi-cadillac » 26.08.2017, 19:16

kwk36 hat geschrieben:Ich hab nen Wechselbock für verschiedene Maschinen gebaut. Der wird fest am Boden verdübelt und nimmt dann je nach Bedarf Rohrbieger, Poliermaschine, Sickenmaschine usw. auf. Und weils mir gefällt hab ich den Fuss Hotrodmässig als Eisernes Kreuz gebaut.

Ein fettes Vierkantrohr trägt die Montageplatte oben und Halter für die Befestigungsschrauben und den zugehörigen Schlüssel.

Dann hab ich die Sickenmaschine auf Motorantrieb umgerüstet. Ok, Markus hat geholfen. ::):  Ein Fusschalter muss noch besorgt werden...



So sieht das montiert aus.
Bild


Und weil Poliermaschinen mit Vorsicht zu geniessen sind hab ich einen passenden Aufkleber in usa besorg

Das gefällt mir,würde in meiner Garage auch passen! Polierbock möchte ich mir auch noch anschaffen....... macht sich top bei Zierleisten und sowas.
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #4632 von kwk36 » 26.08.2017, 21:10

taxi-cadillac hat geschrieben:Das gefällt mir,würde in meiner Garage auch passen! Polierbock möchte ich mir auch noch anschaffen....... macht sich top bei Zierleisten und sowas.

Ein Polierbock ist schon praktisch. Wenn man einen hat merkt man erst was man alles polieren kann... :fiesgrins:

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!



"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"




Benutzeravatar
13erRing
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1250
Registriert: 31.08.2012

Beitrag #4633 von 13erRing » 27.08.2017, 21:55

Hab heute am Camino nen undichten Froststopfen gewechselt. Direkt hinterm Motorhalter. War ne Scheiß Arbeit...
Grüße Nils
Benutzeravatar
Markus_E
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8045
Registriert: 26.04.2009
Alter: 46

Beitrag #4634 von Markus_E » 27.08.2017, 22:22

Darf man das hier sagen?
An einem Golf eine Anhängerkupplung angebaut 
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
Benutzeravatar
v8.lover
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4925
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #4635 von v8.lover » 27.08.2017, 23:47

Mit Dom mit Fluid Film (NAS) rumgesaut - bei 5 Fahrzeugen. DAS war vielleicht ein versifftes WE... ich glaube, DAS war (aktuell) echt der GIPFEL der Rumsauerei im Hof. ::D: Aber wer weiß schon was die Zukunft bringt... Potential nach oben ist bekanntlich immer irgendwie vorhanden.. :rolleyes:
Man weiß, dass was fettig ist, wenn man sich danach mit Handwaschpaste aufm ganzen Körper duschen muss... Bild
ff01.jpg

ff02.jpg

ff03.jpg

ff04.jpg

ff05.jpg

ff06.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste