Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
Diggerman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6114
Registriert: 28.06.2012
Alter: 42

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Beitrag #5551 von Diggerman » 31.05.2020, 13:14

Isser...steht in den Papieren eingetragen...

Weiterhin hat eines meiner angemeldeten Gewerbe mit der Rep. von Kfz zu tun und somit "rette" ich Leute die ne "Panne" haben bei Bedarf auch gern...ICK seh hier also nu kein Problem mit den gelben Eumeln.  :achselzucken:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eigentlich müßte ich Dir meine Überlegenheit beweisen, in dem ich Dich verkloppe!
chevydresden
Moderator
Moderator
Beiträge: 5083
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: Dresden
Alter: 57

Beitrag #5552 von chevydresden » 31.05.2020, 13:40

Grüße aus´m Osten
Dirk
Benutzeravatar
stero111
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8251
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Würselen
Alter: 61

Beitrag #5553 von stero111 » 31.05.2020, 13:46

Soweit ich weiss musst Du ausdrücklich ein Bergungs- und Abschleppgewerbe nach §38 GewO anmelden. Und das ist nach Meinung der Behörden ein überwachungsbedürftiges Gewerbe handelt, muss Zuverlässigkeit des Gewerbetreibenden von der Behörde geprüft werden. Zur Gewerbeanmeldung mus i.d.R. die  24 Stundenverfügbarkeit und 30 Min Reaktionszeit nachgewiesen werden, Ein Abstellplatz für die abgeschleppten Fahrzeuge (mit versiegelter Fläche, Ölabscheider usw). In Deutschland ist das Abschleppgewerbe strenk überwacht. Deine IHK oder die Gemeindeverwaltung sollte in der Lage sein Dir die benötigten Vorraussetzungen zukommen zu lassen. Erst wenn Du ausdrücklich das Bergungs- und Abschleppgewerbe nach §38 GewO angemeldet hast ist Dein Auto ein Abschleppwagen und darf die gelben Funzeln tragen.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Benutzeravatar
stero111
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8251
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Würselen
Alter: 61

Beitrag #5554 von stero111 » 31.05.2020, 13:56

Chevydresden war schneller ;-)  aber ein korrekt ausgestattetes Fahrzeug alleine reicht nicht... der Ambtschimmel muss erst wiehern...äääh das Gewerbe genehmigen.
Zuletzt geändert von stero111 am 31.05.2020, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Benutzeravatar
Diggerman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6114
Registriert: 28.06.2012
Alter: 42

Beitrag #5555 von Diggerman » 31.05.2020, 13:56

Mal ehrlich...das ist mir wirklich schnurz...

In meinem Umkreis gibt es über 40 Werkstätten...fast jede hat nen eigenen Abschlepper mit gelben eumeln und nicht eine wirbt mit Bergung und Abschleppen...mir wurst was ihk und co kg wollen...

:pfeiff:

Bäck tu topik

Ick schmier grad ab...anne Nippel...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eigentlich müßte ich Dir meine Überlegenheit beweisen, in dem ich Dich verkloppe!
Benutzeravatar
stero111
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8251
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Würselen
Alter: 61

Beitrag #5556 von stero111 » 31.05.2020, 13:58

Dachte ich mir ::D: ::D: ::): :eek:
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Benutzeravatar
Diggerman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6114
Registriert: 28.06.2012
Alter: 42

Beitrag #5557 von Diggerman » 31.05.2020, 14:00

@Dirk

:Doppeldaumen:

Hab grad festgestellt...das meine Eintragung als Pannenhilfelkw gefährdet war...ick hatte kein Syn. Motoröl an Board...sondern mineralisches...das hätte schief gehen können.

Ick lach mich scheckig...Deutschland...wo alles fein geregelt ist....obwohl....Material und Drahtstärke vom Bindedraht war nicht vorgegeben...muss es zwingend VA sein? hahahahaha
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eigentlich müßte ich Dir meine Überlegenheit beweisen, in dem ich Dich verkloppe!
Benutzeravatar
Diggerman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6114
Registriert: 28.06.2012
Alter: 42

Beitrag #5558 von Diggerman » 31.05.2020, 14:01

Ick werd da nen kleinen Sandkasten drauf bauen...mit bissl Kies drin...dann ist das ein Kieslaster...also baustellenfahrzeug...somit darf ick gelb eumeln...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eigentlich müßte ich Dir meine Überlegenheit beweisen, in dem ich Dich verkloppe!
chevydresden
Moderator
Moderator
Beiträge: 5083
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: Dresden
Alter: 57

Beitrag #5559 von chevydresden » 31.05.2020, 16:50

Nimm einen Besen mit, dann isses ein Kehrfahrzeug. 
Grüße aus´m Osten
Dirk
Benutzeravatar
Diggerman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6114
Registriert: 28.06.2012
Alter: 42

Beitrag #5560 von Diggerman » 31.05.2020, 21:45

:Doppeldaumen:

:funny_web:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eigentlich müßte ich Dir meine Überlegenheit beweisen, in dem ich Dich verkloppe!
Benutzeravatar
stero111
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8251
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Würselen
Alter: 61

Beitrag #5561 von stero111 » 31.05.2020, 22:03

Nimm mich mit... dann isses ein Schwertransporter ::D:
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Benutzeravatar
Lonewolf
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1553
Registriert: 02.07.2009
Wohnort: Ostelbien

Beitrag #5562 von Lonewolf » 01.06.2020, 09:03

Also laß stero mit nem eimer sand und nem besen an bord ... :;): 
Dann haste 3 Argumente.
Wenn der Kleene den sand verkippt kann er ihn auch wieder aufkehren ... :big grin:
------------Das Leben ist wie eine Zugfahrt.------------
----------Es steigen Leute ein und wieder aus.---------
Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.
Benutzeravatar
Diggerman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6114
Registriert: 28.06.2012
Alter: 42

Beitrag #5563 von Diggerman » 01.06.2020, 17:57

Dann ist die Sache geritzt...kann nix mehr schief gehen.


Heut am neuen Schlepper bissl angefangen mit Wartung.
Ick setz ja gern immer alles bei Neuanschaffungen auf "null". Laut Wartungsheft wurde zwar alles nötige erst frisch gemacht...der letzte Ölwechsel am Motor is um 1000km her...aber egal.

Da der passende Motorölfilter und Luftfilter nicht am Lager ist....gibt 3-4 Verschiedene Filter...hab ick erst mal die HA mit frischem Öl befüllt. Beim Altöl ablassen war ick schon mal überrascht...das kam schon mal neu...vor nicht langer Zeit...aber die Schüssel unter der Achse wurde erstaunlich voll.

Laut Wartungshandbuch gehören 5,2 ltr. Öl da rein...raus kamen um 12 ltr. :vogelzeigen:

Da hat einer zwar die richtige Achse im Wartungsplan gefunden...aber nicht nach der Baumuster Nr. geschaut. Frei nach Werner "mit dem öl nich spaasam sein"...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eigentlich müßte ich Dir meine Überlegenheit beweisen, in dem ich Dich verkloppe!
Benutzeravatar
Ralf
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 578
Registriert: 18.05.2014
Wohnort: Elbflorenz
Alter: 64

Beitrag #5564 von Ralf » 16.06.2020, 18:10

hatte am Wocheende angefangen Leitung vom Radio bis hinter ins Dach zu legen. Dann noch vom Rücklicht auch ins Dach... war abenteuerlich aber geschafft. Heute dann Kamera angebaut, Loch gebohrt, Kabel mit Chinchsteckern durch, Gummitülle ran und alles abgedichtet. Nu muss nur noch die Holzblende umgestrickt werden, dann ferdsch. ;o)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Ralf
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !!!
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8833
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #5565 von Mini-Man » 21.06.2020, 07:11

Der Anhänger steht nicht ganz oben auf meiner Prioritätenliste. Aber es ging letzte und diese Woche Schlag auf Schlag.  Nachdem ich endlich passende Felgen gefunden habe (für nen Schnäppchenpreis) und diese zu Hause hatte, konnte ich endlich Maße nehmen und passende Spurverbreiterungen suchen (4cm pro Seite) und passende Reifen. Ich brauchte nicht adaptieren, es bleibt beim Daimlerlochkreis 5x112, die Felgen sind vom Daimler, Reifengröße ist 235/85/16 geworden und sollte tüvig sein auf der Felge.
Und vorgestern im Regen hab ich auch die Stoßstange dran gebastelt. 

Bild

Bild

Bild

Bild
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste