Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
toronado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 715
Registriert: 29.01.2015

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Beitrag #4891 von toronado » 25.03.2018, 09:55

Jetzt kommt Ford... und man braucht für eine Schraube 'ne 10er Nuss, für die andere 'ne 11er und die letzte Mutter 'ne 8er.

Was ich nicht verstehe, bei dem ganzen Pfusch die der Vorbesitzer da offensichtlich verbrochen hat - warum gibst du FORD die schuld? Du zeigst doch haarklein das es überall klemmt und dann sind die drei unterschiedlichen Schraubengrößen des Wiwabehälters wohl auch nicht orischinool.
Das die modernen Karren nicht schraubärfreundlich sind ist auch nicht neu und gewiss nicht nur bei Ford so.
Der Künstler hatte das auch an jedem anderen Modell und Hersteller so gemacht... :achselzucken:
mit Schraubärgrüsse Toronado :alt:
1967 Oldsmobile Toronado 425
1970 Ford LTD Country Squire 429
1981 Volvo N720 Abroll-LKW
Benutzeravatar
Lonewolf
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1553
Registriert: 02.07.2009
Wohnort: Ostelbien

Beitrag #4892 von Lonewolf » 25.03.2018, 20:00

generell haben ja ford.usa und ford.eu nichts meiteinander zu tuen.
und ford eu hat, im gegensatz zu den 90 er jahren, auch gut nachgelegt.

aber ich kann nur sagen:

kaufe kein auto was mit "F" anfängt ... fort , fiat und franzosen ...
Zuletzt geändert von Lonewolf am 25.03.2018, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
------------Das Leben ist wie eine Zugfahrt.------------
----------Es steigen Leute ein und wieder aus.---------
Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7093
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 57

Beitrag #4893 von taxi-cadillac » 25.03.2018, 20:02

Man das ist doch mal ein krasser Unterschied zu dem restlichen Ackerfahrzeug.......
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7093
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 57

Beitrag #4894 von taxi-cadillac » 25.03.2018, 20:25

Lonewolf hat geschrieben:generell haben ja ford.usa und ford.eu nichts meiteinander zu tuen.
und ford eu hat, im gegensatz zu den 90 er jahren, auch gut nachgelegt.

aber ich kann nur sagen:

kaufe kein auto was mit "F" anfängt ... fort , fiat und franzosen ...

DOCH!  Mir gefallen sehr 77/78 Lincoln Town Car / Town Coupe, 77,78,79 Mercury Grad Marquis,  Lincoln Mark lll / lV / V ,  Ford Thunderbird 76/77/78.
Welch ein geiles Auto.....
Bild
Da stimmt alles Form und Farbe......
Bild
 Von den Neueren gefällt mir nur der Lincoln Town Car 1990.  Die Karosserieform haben sie glaube ich noch bis fast 2000 gebaut aber wie bei allen anderen Autofabrikaten auch jedes Jahr immer mehr weggelassen. Den Chrom in der Stoßstange gab es nur im ersten Modelljahr. Später fiel auch noch der Chrom um das Tacho weg und 97 war das alles schon irgendwie oval eirich rund sah nach nichts mehr aus.  Natürlich ist in dieses Modell auch schon haufenweise Elektronik eingezogen, so dass das auch in der Reparatur recht aufwändig werden dürfte. Wieso was fährt weiß ich natürlich nicht bin noch nie mitgefahren sehe das erst mal nur von außen von der Karosserie und vom Aussehen.  Bei den Preisen die dafür aufgerufen werden könnte man noch schwach werden sich sowas mal zu zu legen. Ich finde das ist noch von den neueren Autos eins was noch nach amerikanischem Auto  aussieht und wo auch noch die Proportionen relativ gut stimmen. 
Bild
Bild
Bild

 Da gab’s auch noch eine Spezial Edition mit Kabrio Verdeck Stoff auf dem Dach die noch viel geiler aussahen. 
hotrod126
Benutzer
Beiträge: 24
Registriert: 08.03.2018

Beitrag #4895 von hotrod126 » 26.03.2018, 16:15

was ich am wochenende geschraubt habe?
nix!
ich bin meinen pacer in 2 tagen über 350km gefahren ! ich trau mich immer weiter weg von zuhause, vertrauen kommt auf. war am so. im 110km entfernten wuppertal, da gabs ein nettes kleines old und youngtimer treffen. breites feld an autos, auch viele amis, schöne mischung aus trailer-queens und alltags-ratten. ist mein erster frühling mit nem ami.
hab am rande gelernt, das die umwelt sehr interessant auf einen gelben pacer reagiert! was will ich denen sagen wenn sie fragen was das ist? amc pacer, dann wissen sie immer noch nicht mehr. 
beste antwort meines beifahrers letztens:
"das ist der neue "eisenschwein 4200 x", aber bitte stillschweigen, der kommt erst 2019..."
der fragende war ein älterer herr, mit nem dacia:
"ach so, ja, das ist ja jetzt alles nur noch elektrisch..."
gelacht haben wir erst ne minute später... 

hab eben ein paar fotos unter user und ihre autos eingestellt...
chappi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 262
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dittmannsdorf b. DD
Alter: 49

Beitrag #4896 von chappi » 29.03.2018, 21:41

Da mein WE heute schon angefangen hat, hab ich mal das nötigste am Suburban gemacht. Da ich schon länger ein sich mit Geräusch bemerkbares Vorderachsdiff hatte, hab ich heute mal die Kardanwelle ausgebaut. Jetzt ist Ruhe und damit bin ich mir recht sicher das ich das Eingangslager vom Diff wechsel darf. Werd ich dann mal nach dem Urlaub ausbauen.
Da kurz vorm Winter die vordere Heizleistung immer weniger wurde und jetzt auf ganz kalt gewechselt hat, habe ich mal meinen Heizungskühler angeschaut. War komplett dicht, da ging nichts mehr durch. Hab dann mit Zitronensäure und Essig über Gartenschlauch und Trichter über 2-3h das Teil gespült. Nach einem ersten tröpfeln kam dann ein dünner Strahl und am Ende war der wieder durchgängig. Zum Abschluss noch mit viel klarem Wasser nachgespült und jetzt wirds vorne auch wieder warm.
Am Samstag gehts erst mal mit Familie zum Skifahren nach Österreich, freu mich schon auf eine tolle Woche.
Gruß Micha
Benutzeravatar
Markus_E
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8045
Registriert: 26.04.2009
Alter: 46

Beitrag #4897 von Markus_E » 29.03.2018, 23:17

Der Jeep ist weg. Dafür hab ich jetzt ein Dodge Puzzle, das leider nur mit der Flex lösbar ist. 
Heute aufgegeben und Schrauben bestellen, die wir brauchen. 
Querlenker und Stoßdämpfer Schrauben sind eine Einheit eingegangen mit den Teilen. 
Bild

Bild

Bild
Und wegen safety first, gibts auch neue Sperrkeile für die alten ausgenudelten, an den Radfreihebern der Hebebühne. 
Bild

Bild
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #4898 von kwk36 » 29.03.2018, 23:35

Stahl und Alu sind schon komisch, je weniger sie sich mögen um so fester halten sie zusammen....
Das schlimmste an Dotsch ist eigentlich das sie, wenn sie einmal in ner Werkstatt auf der Bühne stehen, da nicht wieder weg wollen. :confused:

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!


"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"



Benutzeravatar
Lonewolf
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1553
Registriert: 02.07.2009
Wohnort: Ostelbien

Beitrag #4899 von Lonewolf » 30.03.2018, 07:24

Doppelmoppel, sorry ...  :cool:
Zuletzt geändert von Lonewolf am 30.03.2018, 07:28, insgesamt 1-mal geändert.
------------Das Leben ist wie eine Zugfahrt.------------
----------Es steigen Leute ein und wieder aus.---------
Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.
Benutzeravatar
Lonewolf
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1553
Registriert: 02.07.2009
Wohnort: Ostelbien

Beitrag #4900 von Lonewolf » 30.03.2018, 07:26

kwk36 hat geschrieben: wenn sie einmal in ner Werkstatt auf der Bühne stehen, da nicht wieder weg wollen. :confused:

wie bei manchen Menschen:  lieber auf der Couch hängen und gestreichelt werden , ,als bei Wind und Wetter draussen zu arbeiten...
------------Das Leben ist wie eine Zugfahrt.------------
----------Es steigen Leute ein und wieder aus.---------
Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.
Basti28
Benutzer
Beiträge: 80
Registriert: 22.08.2017
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Beitrag #4901 von Basti28 » 31.03.2018, 17:06

Angefangen ein wenig den Unterboden zu verschönern,bzw Korrosionsschutz herzustellen. Beim Tank bin ich noch am überlegen wie ich den am besten vom Rost befreie.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7093
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 57

Beitrag #4902 von taxi-cadillac » 31.03.2018, 18:25

Basti28 hat geschrieben:. Beim Tank bin ich noch am überlegen wie ich den am besten vom Rost befreie.

..Sandstrahlen lassen und Pulverbeschichten....... hatte ich auch mal machen lassen top  :Doppeldaumen:
Basti28
Benutzer
Beiträge: 80
Registriert: 22.08.2017
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Beitrag #4903 von Basti28 » 31.03.2018, 21:48

Nun kenn mich mit Pulvern nicht wirklich aus,die Tanks werden doch auch innen gepulvert oder? Das geht doch in 3 stellige Temeraturbereiche beim trocknen oder?Geht dann bei meinem Tank eher nicht,der hat in der TBI Version eine Art Schwallblechkonstruktion aus Kunststoff über den gesamten Tankboden.das geht nicht raus.ich denke ich gehe da mit ner weicheren Zopfbürste vorsichtig bei,ist nur oberflächlicher Rost,also nirgend blättert was ab.dann Rostumwandler, Bantho korrux 3 in 1 und eine Deckschicht in dem Orinalen Grauton,das sollte halten.   Sieht dann so im Tank aus: 
20170828_182005-1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Basti28 am 31.03.2018, 22:16, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Markus_E
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8045
Registriert: 26.04.2009
Alter: 46

Beitrag #4904 von Markus_E » 31.03.2018, 22:14

Gar nicht so viel gemacht. Nur die Zündkabel und die letzte Lambdasonde vom silverado getauscht. Ich hab noch Muskelkater von den 6 Stunden  am dodge
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
Benutzeravatar
Ralf
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 575
Registriert: 18.05.2014
Wohnort: Elbflorenz
Alter: 64

Beitrag #4905 von Ralf » 04.04.2018, 18:48

moin,
is zwar noch kein Wochenende, aber heute Vandura zum TüF und was soll ich sagen, keine Mängel nur Hinweis Motor leicht Ölfeucht ;o)
Einzig ein Hinweis, bei meiner Unterbodenbehandlung hatte ich neben dem Tank links neben der Federaufhängung und über den Auspuffrohren Höhe Hinterachse sowas sowie Flugrost...Hab ich gleich vorhin noch saubergemacht und erst mal mit Rostumwandler eingepinselt.
In paar Tagen dann mit Penetriermittel drüber und dann den Boden mal mit Unterbodenwachs behandeln .
Gruß Ralf
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !!!

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste