Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Wie der Name schon sagt
Schicki
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1529
Registriert: 03.02.2013
Alter: 51

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Beitrag #5806 von Schicki » 17.12.2021, 16:51

In Hildesheim findet für die Kinder, die Weihnachten im Krankenhaus verbringen müssen, eine Lichterfahrt mit Einsatzfahrzeugen statt. Im Vorfeld wurden Sachen versteigert, um von dem Erlös k,eine Geschenke zu kaufen. 
Ich habe dabei einen echten Kühlergrill von einem Frightliner ersteigert und ihn heute als Deko an die Garagenwand geschraubt. :big grin:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ex1949er Chevrolet 6400
Ex 1973er Chrysler Town&Country
Ex 1966er Buick Electra 225
Ex 2008er Chevrolet HHR
Benutzeravatar
Ralf
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 575
Registriert: 18.05.2014
Wohnort: Elbflorenz
Alter: 64

Beitrag #5807 von Ralf » 18.12.2021, 10:12

schaut saucool aus und noch was für die Kiddy´s dabei getan... supi :Doppeldaumen:
Gruß Ralf
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !!!
Benutzeravatar
PeF
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2214
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Fischerbocsa
Alter: 65

Beitrag #5808 von PeF » 18.12.2021, 11:56

Mal ne neugierige Frage (selbstverständlich unter Anerkennung des Aussageverweigerungsrechtes):
Wievie an HuF´en, (T)Euronen, Greenbacks oder Fränkli muss man denn für so einen Kühlergrill inetwa einplanen - würde mir als Deko auch sehr gefallen.
An die Ausstattung des Aufenthaltsraumes denkende Grüße
Peter
In Wahrheit ist die Realität nur eine Illusion!
Benutzeravatar
Markus_E
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8045
Registriert: 26.04.2009
Alter: 46

Beitrag #5809 von Markus_E » 18.12.2021, 18:26

Heute mal wieder mit Holz gebastelt. Alles wird kleiner, auch meine Lautsprecher. Also müssen Ständer her.
Klar könnte man die kaufen, aber dann hat man was, was jeder hat.
Ein bisschen rum gegrübelt, was man machen könnte. Dann kam mir die idee mit einem alten Eichenbalken. Mein Schreinerkumpel hatte sogar einen rum liegen.
Bild
Der wurde erst mal komplett mit der Drahtbürste wieder schön gemacht. Und dann gabs eine Anprobe für einen Sockel.
Da hab ich dann ein Schneidebrett geopfert, weil mir das viel besser gefiel. Und auch Eiche war, wie der Balken.
Bild
Mit einem schwarzen Multiplex Brettchen als Fläche zum abstellen und den jetzt geöltem Balken, passt das ganz gut.
Nur das teilen mit der Handsäge, war nicht ganz so gerade, aber doch besser wie erhofft. Aber mir und Frauchen gefällt es
Bild
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
Schicki
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1529
Registriert: 03.02.2013
Alter: 51

Beitrag #5810 von Schicki » 18.12.2021, 20:03

@PeF: Mir wurde erzählt, dass solch ein Grill 6 - 800€ kosten kann. Keine Ahnung, ob das hinkommt. Ich habe 110€ bezahlt. Wenn du allerdings zielgerichtet sowas haben willst, richtet sich der Preis nach Angebot und Nachfrage.... schau mal, wie viele US-Truckteile angeboten werden..... :;):
Glück gehabt!  :big grin:
Ex1949er Chevrolet 6400
Ex 1973er Chrysler Town&Country
Ex 1966er Buick Electra 225
Ex 2008er Chevrolet HHR
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14422
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #5811 von blackmagic57 » 18.12.2021, 20:52

Die Corvette wurde untenrum gründlich gereinigt, entrostet soweit möglich und hat dann eine Owatrol Behandlung erfahren.
Die Höhlräume habe ich mit dünnem Fluidfilm Liquid ausgeduscht, den Unterboden mit UBS-Wachs von Elaskon sauber präpariert.
Nächstes Jahr werden die Hohlräume des Rahmens nochmal mit dem dicken Fluidfilm ausgespritzt, dann dürfte die Fuhre die nächsten 20 Jahre überstehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
chappi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 262
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dittmannsdorf b. DD
Alter: 49

Beitrag #5812 von chappi » 19.12.2021, 12:46

Meine Frau ist mit ihrem Audi A6 C5 liegen geblieben. Symptom war ein Warnblinker, welcher auf Dauerlicht leuchte und zwar permanent. Also im Fahrbetrieb und auch bei Zündung aus. Dazu gabs den Hinweis, das im Fußraum hinter dem Fahrer  das Wasser fast bis zum Schweller reicht. Wir haben den dann erst mal fremd gestartet und so 6km nach Hause gefahren.
In einer ersten Eingebung habe ich das Steuerteil für die AHK einmal ab- und wieder angesteckt. Danach hat der Blinker wieder normal funktioniert. Für den Wassereinbruch hatte ich erst das Schiebedach in Verdacht. Beim nachladen der Batterie ist mir aber aufgefallen, das im Wasserkasten unter der Batterie an der Spritzwand etwas Wasser stand. Und tatsächlich waren beide Wasserabläufe komplett dicht und das Regenwasser hat sich dann den Weg durch die Lüftung bis in den Fond gesucht. Warum das nur auf der Fahrerseite rauslief, kann ich aber nicht erklären.
Da ich nicht alle Sitze und den Teppich ausbauen wollte, hab ich den nur hinten etwas angehoben und jetzt läuft seit 2 Tagen ein Heizlüfter und ein Kondenstrockner. Ich hoffe, dass ich den Audi damit wieder trocken gelegt bekomme.
Was lernt man wieder daraus? Regelmäßige Wartung würde schon Sinn machen. Wobei ich bezweifeln würde, das bei einer Durchsicht die Batterie und er Batteriehalter ausgebaut werden um die Abläufe zu reinigen.

Ach so, und das elektrische Problem hatte mit dem Wasser nichts zu tun. Das lag einfach an der zu seltenen Benutzung des Audi und einer dadurch nicht ausreichend geladenen Batterie.

Schönen 4. Advent Euch Allen

Gruß Micha
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7093
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 57

Beitrag #5813 von taxi-cadillac » 20.12.2021, 22:17

chappi hat geschrieben:Meine Frau ist mit ihrem Audi A6 C5 liegen geblieben. Symptom war ein Warnblinker, welcher auf Dauerlicht leuchte und zwar permanent. Also im Fahrbetrieb und auch bei Zündung aus. Dazu gabs den Hinweis, das im Fußraum hinter dem Fahrer  das Wasser fast bis zum Schweller reicht. Wir haben den dann erst mal fremd gestartet und so 6km nach Hause gefahren.
In einer ersten Eingebung habe ich das Steuerteil für die AHK einmal ab- und wieder angesteckt. Danach hat der Blinker wieder normal funktioniert. Für den Wassereinbruch hatte ich erst das Schiebedach in Verdacht. Beim nachladen der Batterie ist mir aber aufgefallen, das im Wasserkasten unter der Batterie an der Spritzwand etwas Wasser stand. Und tatsächlich waren beide Wasserabläufe komplett dicht und das Regenwasser hat sich dann den Weg durch die Lüftung bis in den Fond gesucht. Warum das nur auf der Fahrerseite rauslief, kann ich aber nicht erklären.
Da ich nicht alle Sitze und den Teppich ausbauen wollte, hab ich den nur hinten etwas angehoben und jetzt läuft seit 2 Tagen ein Heizlüfter und ein Kondenstrockner. Ich hoffe, dass ich den Audi damit wieder trocken gelegt bekomme.
Was lernt man wieder daraus? Regelmäßige Wartung würde schon Sinn machen. Wobei ich bezweifeln würde, das bei einer Durchsicht die Batterie und er Batteriehalter ausgebaut werden um die Abläufe zu reinigen.

Ach so, und das elektrische Problem hatte mit dem Wasser nichts zu tun. Das lag einfach an der zu seltenen Benutzung des Audi und einer dadurch nicht ausreichend geladenen Batterie.

Schönen 4. Advent Euch Allen

Gruß Micha

Und warum habt ihr nicht einfach das Warn-Blink-Relais raus gezogen erst mal als Notbehelf und fertig?… Oder geht das nicht so einfach wie bei den Ami-Autos, dass Blink-Relais und Warn- Blink-Relais getrennt sind?
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7093
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 57

Beitrag #5814 von taxi-cadillac » 20.12.2021, 22:22

blackmagic57 hat geschrieben:Am WE haben wir an der `69 Corvette Convertible die hinteren Body Mount Konsolen eingebaut und den Einbau des Verdeckdeckels vorbereitet.
Die Verdeckdeckelscharniere müssen noch lackiert werden, dann kann ich die Dinger wieder reinfummeln - das wird auch nochmal spaßig. ::o: 

Krönung der Sauerei war das anschließende reinigen des gesamten Unterbodens vom Schmodder mittels Maschinenreiniger - eine stinkende und triefende Sauerei.
Nächste Woche werden zuerst die Rahmen innen konserviert, dann außen mit den Fahrwerksteilen.

Hattet ihr original neue Body Mounts für die Corvette bekommen? Gibt es die noch original neu? Oder was Aftermarket? 
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14422
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #5815 von blackmagic57 » 21.12.2021, 20:36

Mit der Teilebeschaffung hab ich nichts zu tunm ich bau nur ein.
War bisher alles richtig passgenau und präzise gebaut, die Spacer sind aus Alu (wie original).
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Benutzeravatar
Allmentux
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1614
Registriert: 11.06.2009

Beitrag #5816 von Allmentux » 22.12.2021, 20:30

Markus_E hat geschrieben:Heute mal wieder mit Holz gebastelt. Alles wird kleiner, auch meine Lautsprecher. Also müssen Ständer her.
Klar könnte man die kaufen, aber dann hat man was, was jeder hat.
Ein bisschen rum gegrübelt, was man machen könnte. Dann kam mir die idee mit einem alten Eichenbalken. Mein Schreinerkumpel hatte sogar einen rum liegen.

Der wurde erst mal komplett mit der Drahtbürste wieder schön gemacht. Und dann gabs eine Anprobe für einen Sockel.
Da hab ich dann ein Schneidebrett geopfert, weil mir das viel besser gefiel. Und auch Eiche war, wie der Balken.

Mit einem schwarzen Multiplex Brettchen als Fläche zum abstellen und den jetzt geöltem Balken, passt das ganz gut.
Nur das teilen mit der Handsäge, war nicht ganz so gerade, aber doch besser wie erhofft. Aber mir und Frauchen gefällt es

Das sind mal amtliche Hersteller! Schicke Anlage mit feinen Komponenten :)
Benutzeravatar
Hightower
Moderator
Moderator
Beiträge: 4716
Registriert: 27.04.2009
Wohnort: Gechingen Königreich Württemberg
Alter: 55

Beitrag #5817 von Hightower » 27.12.2021, 10:34

Eigentlich wollte ich das Lenkgetriebe tauschen... Eigentlich, nur die Mutter des Lenkstocks hat 1-5/16 und ich hab nur bis 1-1/4 Werkzeug in Zoll...also warten auf die Lieferung ..
Grüßle
Andy

Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...

'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG
Benutzeravatar
ronny
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1833
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #5818 von ronny » 29.12.2021, 13:13

Eigentlich war es nicht am WE sondern am letzten Dienstag.
Hab den abgenommenen Hardtop zr Reparatur vorbereitet.
Da waren eine Menge kleiner Risse die mich stören und 2 Stk Fenster sind undicht.
Also flux ans Werk.


Bild

Bild

Bild

Bild

Ist noch ne Schei..?arbeit mit schleifen usw.
Streichen werde ich das mit 2 Komponenten GFK-Blattfarbe(hellgrau) aus der Windkraft.
THE ONLY EASY DAY-WAS YESTERDAY
Benutzeravatar
stero111
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8250
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Würselen
Alter: 61

Beitrag #5819 von stero111 » 29.12.2021, 15:15

ronny hat geschrieben:Streichen werde ich das mit 2 Komponenten GFK-Blattfarbe(hellgrau) aus der Windkraft.

Vermutlich das Beste vom Besten?!?!
Kann man sowas auch als "Normalsterblicher" keufen??? Und, Wo gibst sowas???
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Benutzeravatar
ronny
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1833
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #5820 von ronny » 29.12.2021, 16:48

@ Stero 
Nee, ich glaube eher nicht.
Kann mich aber mal schlau machen.
Ich hab mir abgelaufene Dosen ( 10/21)
gesichert.
Die gehen dafür auf jeden Fall.
THE ONLY EASY DAY-WAS YESTERDAY

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste