Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
centurymarc
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2788
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Gaggenau / Baden
Alter: 65

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Beitrag #5026 von centurymarc » 31.10.2018, 16:19

:habenwill: meine Bumperfiller sehn auch sch..... aus..... und es sind nur 71 Km  :hallo: ::D:
Bild
Benutzeravatar
Olds1
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 992
Registriert: 29.04.2009
Wohnort: Offenburg
Kontaktdaten:

Beitrag #5027 von Olds1 » 31.10.2018, 18:23

Danke für das Lob :daumen:  Es hat mich schon lange beschäftigt und irgendwann hat es gefunkt.
Noch ein Bild.
Bild

Hallo Rainer,
eigentlich ist es der alte Landkreis Wolfach (WOL) aber im I-Net musst ja alles Datenschutzmäßig verschönern. Außerdem will ich ja nicht dass mir einer den Olds klaut .
Aber wohnen tue ich im Landkreis OG. Nur wir können wählen zwischen OG-LR-KEL-WOL alles das gleiche. Ist doch toll.
@Marc,
ab 2020 nehme ich wieder Aufträge an  :cool_dance:  bis dahin hab ich noch zu tun.

Gruß Wolfram
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14422
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #5028 von blackmagic57 » 31.10.2018, 20:54

Wenn du mal a bissl Zeit hast, kannst du den Rest des Fillers aus Blech nachformen und lackieren, dann wird es perfekt aussehen. :;): 
Sowas kann man mit einfachen Mitteln auch selbst zurechtkloppen, wenn zuerst eine Holzform zurechtgemacht wird. Macht sogar Spaß. :big grin:
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Benutzeravatar
centurymarc
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2788
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Gaggenau / Baden
Alter: 65

Beitrag #5029 von centurymarc » 31.10.2018, 22:21

 Gute Idée  :Doppeldaumen:
@ Wolfram, ab 2020 (Ten Years after) dann zu Wolfie´s Scheune  :gruebel: :kicher:
Bild
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7093
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 57

Beitrag #5030 von taxi-cadillac » 02.11.2018, 23:29

Heute habe ich am Handy geschraubt.  Wie ich im Jammer Fred schrieb ist mir am 29....am Montag mein Handy runtergefallen. Seitdem ich Handys besitze das erste Mal solch einen Schaden an einem Handy. Ich hatte es zwischen dem iPad und noch irgendwas oben drauf und da ist es zwischendurch rausgerutscht und genau mit der Kante auf den Beton geknallt. Naja den Schaden sieht man ja. Glas 100fach gesplittert aber Display und Touch ging noch.
Bild
Versicherung existiert schon einige Zeit nicht mehr da das Handy schon ein paar Jahre alt ist. Also hab ich mir für knapp unter 60 € ein regeneriertes original Apple Display bestellt. Es soll ein originales Apple Display sein was auch mal einen Glasschaden hatte,wo das Glas abgelöst wurde und ein neues Glas aufgebracht. 

 Es muss zwar nichts gelötet werden,trotzdem ist es ein ganz schöner Fummel, weil die Frontkamera der Nährungssensor der Lautsprecher der Home Button....hinten eine Metallplatte,alles das muss umgebaut werden. Also einiges mit kleinen Schräubchen zu schrauben. Als ich dann das Display angebaut hatte,hatte die Anzeige noch einige Streifen . Da habe ich die Steckverbindung noch mal gelöst neue reingemacht. Dann wurden die Streifen schon weniger. Zuletzt habe ich dann noch mal über diese festgeschraubten Steckverbindungen massiert und nun scheint es völlig o. k. zu sein. Schon einen Anruf bekommen Lautsprecher funktioniert,Frontkamera funktioniert auch wieder,Home Button funktioniert auch.
 Hier die ganzen Steckverbindungen da müssen die Stecker vom Display wieder ran und möglichst ohne das zu beschädigen. 
Eine neue Rückkamera habe ich mir auch noch gleich geleistet für 12,95 € weil meine machte Bilder mit dunklen Flecken.  Die alte Rück Kamera liegt in dem gelben Kreis auf der Batterie. Bei der Gelegenheit hab ich die gleich noch mit gewechselt. Das war keine große Sache. 
 Das vergoldete Gehäuse hatte ich schon vor einigen Jahren verbaut, ist jetzt leider schon durch den Gebrauch etwas verschlissen. Ich hatte mir ein neues schöneres bestellt, aber das hatten sie nicht mehr auf Lager das hätten sie erst neu anfertigen müssen. Also Auftrag gecancelt und Geld zurück. 
Bild
 Display funktioniert wieder 1A, Touch geht, Nährungssensor geht, Front Kamera geht, Home Button geht.
 Mit Versicherung ein Austauschgerät wäre sogar noch teurer geworden als selbst repariert, weil da nehmen die 80 € Eigenanteil. 
Bild
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #5031 von kwk36 » 03.11.2018, 01:08

Was ein Fummel. Ich würde Wahnsinnig werden....

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!


"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"



Benutzeravatar
Olds1
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 992
Registriert: 29.04.2009
Wohnort: Offenburg
Kontaktdaten:

Beitrag #5032 von Olds1 » 05.11.2018, 16:35

Sehr gut geworden. Und nicht einfach weg geworfen wie andere das so machen. Am besten noch mit allen Daten drauf :-)

Gruß Olds1
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7093
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 57

Beitrag #5033 von taxi-cadillac » 06.11.2018, 23:01

Olds1 hat geschrieben:Sehr gut geworden. Und nicht einfach weg geworfen wie andere das so machen. Am besten noch mit allen Daten drauf :-)

Gruß Olds1

Ich kann mich immer schwer von irgendwas trennen. Mein erstes iPhone vom Dezember 2012 habe ich auch noch im täglichen Einsatz. Irgendwann 2014 ? hat es ein neues Gehäuse bekommen.  Dieses graue Originalgehäuse war einfach nur hässlich geworden.  Das Display ist beim iPhone 5 noch das Erste.  Der Akku wurde ungefähr schon dreimal gewechselt in dieser Zeit.  Meist nehme ich die Goldakkus mit der etwas hören Kapazität.  Ohne Laden hält es dann ungefähr 17 Stunden durch.  Heute wurde es früh um 5:45 Uhr von Strom getrennt und es hat immer noch 23 % langsam wird das weniger.  Das 6+ ist in der Autohalterung und wird auch vom Bordnetz geladen. Das 6+ wird intensiver genutzt für Blitzer Warner Hotspot Musik telefonieren Navigation Erinnerungs App und und und und mit den fünf nehme ich nur gelegentlich Anrufe an wenn ich das 6+ nicht in Griffnähe habe. Wenn das Telefon wieder mal klingelt und ich bin hinten mit Kundengepäcl am Kofferraum und das  6+ vorn in der Halterung. Da muss man dann den Teufel ausbremsen in dem man eben noch ein zweites Telefon irgendwie schnell grifbereit in der Hembdstasche hat. 
Bild
Bild
Das iPhone XS Max ist das Erste nach dem 6Plus über das man wieder mal nachdenken könnte.  In Gold recht edel und das OLED Display soll spitze sein. 
 Aber da gibt es auch wieder so einige Problemchen. Es wird nicht an meiner Magnethalterung halten da es wie die anderen iPhones auch nicht magnetisch ist. Das 5 und das 6+ konnte man einfach öffnen und ein dünnes Metallplättchen unter den Akku kleben damit wahr es magnetisch. Das iPhone XS Max wird man nicht so einfach öffnen können da es wasserdicht ist.
Und dann ist auch der Preis nicht zu vernachlässigen. Selbst mit Telekom Vertrag muss man noch einige Teuros auf den Tisch legen. 
Schicki
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1529
Registriert: 03.02.2013
Alter: 51

Beitrag #5034 von Schicki » 07.11.2018, 05:54

Also sowas habe ich EINMAL versucht. Hab mich an alle Tipps und Arbeitsschritte laut YouTube gehalten und mit aller zur Verfügung stehenden Geduld das Glas getauscht.
Und siehe da, es hat funktioniert! ::):    Einen Tag lang! Dann war es vollkommen Kaputt! Display schwarz.... :mad:
Respekt, wer es hin kriegt! Ich nicht mehr... :;):
Ex1949er Chevrolet 6400
Ex 1973er Chrysler Town&Country
Ex 1966er Buick Electra 225
Ex 2008er Chevrolet HHR
Benutzeravatar
Lonewolf
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1553
Registriert: 02.07.2009
Wohnort: Ostelbien

Beitrag #5035 von Lonewolf » 07.11.2018, 10:01

Axel ist halt ein geduldiger Zeitgenosse. :;): 

Aber die Geräte sollen ja gar nicht mehr repariert werden ( können ).
Wenn kaputt, sollst du neu kaufen. Entsprechend der aktuellen wegwerfmentalität.
Warum verbaut man sonst den Akku fest im Gerät?
Mein altes Samsung s5 hat einen tauschbaren und ist zumindest spritzwassergeschützt ... Also, geht schon.
Und das s4 davor hatte ne halbe Stunde im waschgang bekommen ...
Akku raus, ne stunde auf die Heizung und geht noch.
Den neuen mit festem Akku traue ich das nicht mehr zu. :rolleyes:
------------Das Leben ist wie eine Zugfahrt.------------
----------Es steigen Leute ein und wieder aus.---------
Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7093
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 57

Beitrag #5036 von taxi-cadillac » 07.11.2018, 22:01

Schicki hat geschrieben:Also sowas habe ich EINMAL versucht. Hab mich an alle Tipps und Arbeitsschritte laut YouTube gehalten und mit aller zur Verfügung stehenden Geduld das Glas getauscht.
Und siehe da, es hat funktioniert! ::):    Einen Tag lang! Dann war es vollkommen Kaputt! Display schwarz.... :mad:
Respekt, wer es hin kriegt! Ich nicht mehr... :;):

Ich habe nicht nur das Glas getauscht.....das hatte schon der gemacht der mir das Display verkauft hat....sondern das ganze Display. Ehrlich gesagt ist auch etwas Glück dabei.....denn selbst mit Brille sieht man ( sehe ich nicht mehr genau ) die Lage dieser Steckverbinder wenn da 3 übereinander kommen..  Die kann man nur vorsichtig mit Gefühl an Ort und Stelle bringen, die haben auch kleine Führungen und dann wenn man sie rein drückt kann man nur hoffen dass man die richtige Position erwischt hat. Wie ich schrieb waren einige Teile mit zu tauschen die an dem neuen Display nicht vorhanden waren wie der Lautsprecher oben der NäherungsSensor die Front Kamera und unten der Home Button.  Hinten war noch solch ein abdeckt Blech vom Display um zu schrauben. 
 Es scheint aber auch Displays zu geben die man nur noch einstecken muss. Ich hatte aber nun solch eines erwischt wo ich noch die paar Sachen tauschen musste..... da ist schon Geduld bei der Recherche vor dem Kauf gefragt. 
 Bei den alten iPhones ist nachezu alles austauschbar und gibt es auch preiswert Ersatzteile. Akkus sogar mit höherer Kapazität gibt es für unter zehn Euro und den hat man auch in 20 Minuten getauscht. Die Befestigungs-Tapes kosten auch noch mal an 5,-€. Mit einem Satz Handy Werkzeug bekommt das jeder hin das Handy zu öffnen dabei fünf Schrauben zu bewegen und den Akku zu tauschen. Beim alten iPhone 5 ist auch so viel Platz dass man normales doppelseitiges Klebeband runter kleben kann. Beim iPhone 6 plus war schon nicht mehr so viel Platz da muss man die originalen Tapes nehmen sonst drückt der Akku gegen das Display. Wie es bei den Neuen ist die wasserdicht sind das weiß ich nicht ob man das dann wieder so dicht zu bekommt ??? was da für Dichtungen drinne sind keine Ahnung. Es wird teilweise ebend immer spezieller damit man nicht selber eingreifen kann. 
Benutzeravatar
xlspecial
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1660
Registriert: 22.01.2014
Wohnort: Landkreis H
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag #5037 von xlspecial » 07.11.2018, 23:15

Das war mir bei den alten Nokias schon zu fummelig. Da hab ich das öfter gemacht, auch für den Freundeskreis. Die letzten waren 5800.  Bei den ganzen Smartföns ist das noch viel filigraner. Da lass ich das machen, mach selber nix kaputt und hab Garantie. Ist mir lieber, auch wenn ich das vielleicht sogar könnte. 
Gruß
XLspecial
Ich hab so Hunger, ich weiß vor lauter Durst gar nicht, was ich rauchen soll, so müde bin ich.
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7093
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 57

Beitrag #5038 von taxi-cadillac » 08.11.2018, 17:22

xlspecial hat geschrieben:Das war mir bei den alten Nokias schon zu fummelig. Da hab ich das öfter gemacht, auch für den Freundeskreis. Die letzten waren 5800.  Bei den ganzen Smartföns ist das noch viel filigraner. Da lass ich das machen, mach selber nix kaputt und hab Garantie. Ist mir lieber, auch wenn ich das vielleicht sogar könnte. 

Beim iPhone 5 hatte ich das Gehäuse noch in Cottbus beim iPhone Service tauschen lassen. Beim iPhone 6 plus wollten sie nicht mehr ran.... da MUßTE ich das alleine machen. Bei solchen Arbeiten schreit auch nicht jeder gleich hier. Da haben sie Angst, dass bei den chinesischen billig Gehäusen etwas faul ist und dass sie dann den ganzen Ärger auf dem Hals haben.  Vielleicht hatten sie auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. 
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #5039 von kwk36 » 09.11.2018, 22:29

Ich hab mir ne Werkstattdeko gebaut.
Bild

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!



"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"




Schicki
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1529
Registriert: 03.02.2013
Alter: 51

Beitrag #5040 von Schicki » 12.11.2018, 18:41

Ich hatte keine Lust mehr auf geklemmte Finger beim Riemenwechsel und so habe ich die alte Tischbohrmaschine mit einem Frequenzumrichter ausgestattet.
Nun lässt sich die Drehzahl mit einem Poti einstellen. ::):
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ex1949er Chevrolet 6400
Ex 1973er Chrysler Town&Country
Ex 1966er Buick Electra 225
Ex 2008er Chevrolet HHR

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste