Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
Ralf
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 575
Registriert: 18.05.2014
Wohnort: Elbflorenz
Alter: 64

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Beitrag #5086 von Ralf » 13.12.2018, 15:59

Da für mich heute schon Wochenende ist, hab ich mir meine Alltagsschlampe mal zur Brust genommen  ;o) Als erstes hab ich mal sowas wie ne Wartung gemacht, da meine Vorbesitzer schon lang nix mehr getan hatten. also vom Getriebe die Ölwanne ab um den Filter zu wechseln, da die Kiste nach dem Anfahren ständig nicht so richtig loswollte. Nich wie durchrutschen, eher wie drängelnund rappeln aber nich richtig losfahren. Nach dem Auffüllen vom Dexron noch gleich Kerzen gewechselt bis auf eine (linke Bank mitte ) da kam ich mit keinem Kerzenschlüssel dran.Stecknüsse zu lang, kommste nich anne Lenksäule vorbei und Ringschlüssel is zu kurz, da die Kerze tief drin sitzt....  
Motoröl und Luftfilter hatte ich schon vor zwei Wochen gemacht, als ich die neuen Reifen aufgezogen hatte. Heut nun festgestellt, dass dieser bescheuerte Ölfilter von Bosch nich dicht ist. Kam mir schon komisch beim Einbau vor, da etwas im Durchmesser kleiner.Muss ich halt nen neuen von WIX oder FRAM bestellen. Nun muss ich nur noch rausfinden, warum der Heckwische nix tut. Kurz rucken tut hinten inne Klappe was, mehr nich.Wird wohl der Motor fest sein. Dann dürfte der Wartungsstau endlich aufgearbeitet sein und ich kann mich etwas um Kosmetik kümmern ;o)Auf der Heimfahrt war ich sowas von froh, dass die Kiste endlich wieder seidenweich losfährt und schaltet, wie mein Vandura  ;o)
als ich dann nach Haus kam, hatte ich sogar ein Bild von meinem Dicken im Kasten  ;o)                                                         
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Ralf
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !!!
Benutzeravatar
Hightower
Moderator
Moderator
Beiträge: 4716
Registriert: 27.04.2009
Wohnort: Gechingen Königreich Württemberg
Alter: 55

Beitrag #5087 von Hightower » 13.12.2018, 17:58

Vorgestern und gestern Abend:


Und das auch nur weil sich die Mutter, die den Spanner hält mit normalem Werkzeug sich nicht hat überreden lassen loszulassen, deshalb musste Sie mit einem Mutternsprenger nachhaltig überredet werden.

Und heute.



Und das ging wirklich sowas von EASY....
Mal sehen ob die Instrumentenbeleuchtung jetzt aufhört zu flackern....
Grüßle
Andy

Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...

'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #5088 von kwk36 » 16.12.2018, 22:10

Ich hab heute mit Witeblax Hilfe am Pickup Winterreifen aufgezogen. Im besten Nascar Stil mit einem Mann am Wagenheber und einem der die Räder wechselt. Nur das es nicht in der Boxengasse sondern auf nem Feldweg war, stockenduster, matschig und der Reifenwechsel nur die Vorderachse betroffen hat...
Arndt hat dann noch nen Köpper gemacht als er mit der Kiste Schlagschraubernüsse über den Hebel vom Wagenheber gestolpert ist. :respekt: 
Einem Westwallkämpfer macht sowas nichts. Fallrolle vorwärts und im Abrollen noch 12 der 20 Stecknüsse mit Händen, Füssen und zwischen den Zähnen gefangen und dabei noch gelächelt. Die Restlichen haben wir dann im Licht der LED Lampe vom Schlagschrauber zusammengesucht. :Doppeldaumen:

Warum das Ganze?


Klarer Bedienerfehler. Wenn man meint man muss nicht zurücksetzen um ums Eck zu kommen und ärgerlicherweise ein Stück Eisen von einem ehemaligen Zaun aus dem Boden ragt. Ups, einmal 450 Tacken für den Reifenhändler. Ich habs ja. :kotz: 
Bild

:Danke!:  Arndt!

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!


"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"



Benutzeravatar
witeblax
Moderator
Moderator
Beiträge: 4918
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Jülich
Alter: 62

Beitrag #5089 von witeblax » 17.12.2018, 07:27

Ach, werden Winterräder jemals anders getauscht, als auf matschigen Feldwegen???? :cool:

...immer wieder gerne mein Freund! :daumen:

Flugrollende und Schlagschraubernüsse fangende Grüße...
Arndt
::D: V8 - more smiles per gallon ::D:
Benutzeravatar
stero111
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8250
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Würselen
Alter: 61

Beitrag #5090 von stero111 » 17.12.2018, 07:35

witeblax hat geschrieben:Ach, werden Winterräder jemals anders getauscht, als auf matschigen Feldwegen???? :cool:

Natürlich nicht... aber es gibt Wagenheber bei denen man den Hebel abnehmen kann ... man muss es dann aber auch tun::D: ::D: ::D: ::D:
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Benutzeravatar
witeblax
Moderator
Moderator
Beiträge: 4918
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Jülich
Alter: 62

Beitrag #5091 von witeblax » 17.12.2018, 08:00

... oder den Hebel senkrecht stellen ::D:
Na ja es war halt stockfinster. :rolleyes:
::D: V8 - more smiles per gallon ::D:
Benutzeravatar
Rubberhunter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2008
Registriert: 09.09.2011
Wohnort: Sandhausen

Beitrag #5092 von Rubberhunter » 17.12.2018, 15:14

Keine halben Sachen hier. Das seh ich schon :zunge:
Gruss Sebastian



1972 Mercury Colony Park
Bild
Benutzeravatar
stero111
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8250
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Würselen
Alter: 61

Beitrag #5093 von stero111 » 17.12.2018, 15:58

Echte Männer....
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #5094 von kwk36 » 17.12.2018, 20:00

stero111 hat geschrieben:
witeblax hat geschrieben:Ach, werden Winterräder jemals anders getauscht, als auf matschigen Feldwegen???? :cool:

Natürlich nicht... aber es gibt Wagenheber bei denen man den Hebel abnehmen kann ... man muss es dann aber auch tun::D: ::D: ::D: ::D:

Ich hörte bereits davon. Allerdings bietet der feldwegtaugliche Wagenheber diese Möglichkeit nicht. :pfeiff:
Da ist die Idee von Arndt mit dem senkrecht stellen schon besser. Da muss man erstmal drauf kommen..... :achselzucken:

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!



"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"




Benutzeravatar
stero111
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8250
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Würselen
Alter: 61

Beitrag #5095 von stero111 » 17.12.2018, 20:16

kwk36 hat geschrieben:
stero111 hat geschrieben:
witeblax hat geschrieben:Ach, werden Winterräder jemals anders getauscht, als auf matschigen Feldwegen???? :cool:

Natürlich nicht... aber es gibt Wagenheber bei denen man den Hebel abnehmen kann ... man muss es dann aber auch tun::D: ::D: ::D: ::D:

Ich hörte bereits davon. Allerdings bietet der feldwegtaugliche Wagenheber diese Möglichkeit nicht. :pfeiff:
Da ist die Idee von Arndt mit dem senkrecht stellen schon besser. Da muss man erstmal drauf kommen..

Er hat schon recht... bei echten Männern ist senkrecht stehen schon besser als Amput... äh Abnehmen...
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7093
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 57

Beitrag #5096 von taxi-cadillac » 21.12.2018, 19:46

Ralf hat geschrieben:Da für mich heute schon Wochenende ist, hab ich mir meine Alltagsschlampe mal zur Brust genommen  ;o) Als erstes hab ich mal sowas wie ne Wartung gemacht, da meine Vorbesitzer schon lang nix mehr getan hatten. also vom Getriebe die Ölwanne ab um den Filter zu wechseln, da die Kiste nach dem Anfahren ständig nicht so richtig loswollte. Nich wie durchrutschen, eher wie drängelnund rappeln aber nich richtig losfahren. Nach dem Auffüllen vom Dexron noch gleich Kerzen gewechselt bis auf eine (linke Bank mitte ) da kam ich mit keinem Kerzenschlüssel dran.Stecknüsse zu lang, kommste nich anne Lenksäule vorbei und Ringschlüssel is zu kurz, da die Kerze tief drin sitzt....  
Motoröl und Luftfilter hatte ich schon vor zwei Wochen gemacht, als ich die neuen Reifen aufgezogen hatte. Heut nun festgestellt, dass dieser bescheuerte Ölfilter von Bosch nich dicht ist. Kam mir schon komisch beim Einbau vor, da etwas im Durchmesser kleiner.Muss ich halt nen neuen von WIX oder FRAM bestellen. Nun muss ich nur noch rausfinden, warum der Heckwische nix tut. Kurz rucken tut hinten inne Klappe was, mehr nich.Wird wohl der Motor fest sein. Dann dürfte der Wartungsstau endlich aufgearbeitet sein und ich kann mich etwas um Kosmetik kümmern ;o)Auf der Heimfahrt war ich sowas von froh, dass die Kiste endlich wieder seidenweich losfährt und schaltet, wie mein Vandura  ;o)
als ich dann nach Haus kam, hatte ich sogar ein Bild von meinem Dicken im Kasten  ;o)                                                         

 Haufen Kabel und recht quadratisch die Ölwanne auch eine 4L 60 E ?
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7093
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 57

Beitrag #5097 von taxi-cadillac » 21.12.2018, 19:56

kwk36 hat geschrieben:Ich hab heute mit Witeblax Hilfe am Pickup Winterreifen aufgezogen. Im besten Nascar Stil mit einem Mann am Wagenheber und einem der die Räder wechselt. Nur das es nicht in der Boxengasse sondern auf nem Feldweg war, stockenduster, matschig und der Reifenwechsel nur die Vorderachse betroffen hat...
Arndt hat dann noch nen Köpper gemacht als er mit der Kiste Schlagschraubernüsse über den Hebel vom Wagenheber gestolpert ist. :respekt: 
Einem Westwallkämpfer macht sowas nichts. Fallrolle vorwärts und im Abrollen noch 12 der 20 Stecknüsse mit Händen, Füssen und zwischen den Zähnen gefangen und dabei noch gelächelt. Die Restlichen haben wir dann im Licht der LED Lampe vom Schlagschrauber zusammengesucht. :Doppeldaumen:

Warum das Ganze?


Klarer Bedienerfehler. Wenn man meint man muss nicht zurücksetzen um ums Eck zu kommen und ärgerlicherweise ein Stück Eisen von einem ehemaligen Zaun aus dem Boden ragt. Ups, einmal 450 Tacken für den Reifenhändler. Ich habs ja. :kotz: 
Bild

:Danke!:  Arndt!

 So ein Mist! Ich hab auch Nachts Respekt vor fremden Grundstückseinfahrten. Im Zweifelsfall geh ich lieber mit der LED-Taschenlampe raus und schaue nach.  Meine grüne Snap On Lampe habe ich so gut wie immer nachts bei.  Es wäre nicht das erste Mal dass ich Nachts auf irgendwelche abgesägten Pfleiler fahre wo noch irgendwo die Armierung raus schaut oder irgendwelche Stahl-Winkel Stumpen von uralten Zaunpfosten oder Ähnliches. Man glaubt gar nicht was die Leute da so alles irgendwie in der Landschaft ohne Vorwarnung stehen lassen. Wetter wie heute......Naßkalt,Regen die Spiegel nass zusätzlich beim Rückwärtsfahren kommen noch die Auspuffgase und die Spiegel beschlagen man sieht nichts absolut nichts. Da ist es das Beste aussteigen Lampe nehmen nachschauen wo könnte ich hinfahren um irgendwo zu wenden anstatt dann möglicherweise irgendwo drauf zu fahren oder noch womöglich in einem Graben zu landen. Bis jetzt hatte ich da immer Glück dass solche blöden Dinger schon Andere rund gefahren hatten und ich mir die Reifen daran nicht kaputt gemacht habe...... aber grenzwertige Situationen  wo ich mich erschrocken habe und gedacht mein Gott was war denn das jetzt wieder für ein Dreck der da im Weg lag und über den du gefahren bist habe ich schon einige erlebt. 
Benutzeravatar
Ralf
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 575
Registriert: 18.05.2014
Wohnort: Elbflorenz
Alter: 64

Beitrag #5098 von Ralf » 22.12.2018, 15:48

taxi-cadillac hat geschrieben:                                                       
 Haufen Kabel und recht quadratisch die Ölwanne auch eine 4L 60 E ?

hi Axel,denk schon, soll ein 4L60E sein ;o)
Gruß Ralf
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !!!
Benutzeravatar
Hightower
Moderator
Moderator
Beiträge: 4716
Registriert: 27.04.2009
Wohnort: Gechingen Königreich Württemberg
Alter: 55

Beitrag #5099 von Hightower » 29.12.2018, 01:54

Hab am Freitag ganze 2,49 € in den Grossen Häuptling investiert....2 x 3 Watt Glassockelbirnen gekauft bei Amateure Treiben Unfug und die wollten nichtmal den KFZ Schein sehen ::D:. Zuhause angekommen hab ich die Wählhebelanzeige für die Untersetzung und für die Automatik aufgemacht und die Glühbirnen getauscht. Und es leuchtet wieder, muss ich nachts nicht mehr abzählen in welchem Gang ich bin.....
Grüßle
Andy

Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...

'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14422
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #5100 von blackmagic57 » 29.12.2018, 19:27

Jahrelang musste ich immer ein Starkstrom-Verlängerungskabel von der Werkstatt in die Garage nebenan legen, wenn ich die Hebebühne benutzen wollte.
Einfach nur nervig und immer diese Stolperei. ::(: 

Dieses WE hatte ich mal die Zeit und einen 70cm langen Bohrer genommen, um die beiden Mauern (Garage wurde damals angebaut) zu durchbohren und ein Kabelrohr einzugipsen.
Als Kabelführung hab ich noch ca. 6m Tehalit-Kanal an die Wand getackert und das Kabel darin versenkt.
Cekon-Steckdose montiert, kurzes Anschlußkabel für die Bühne zusammengefrickelt - jetzt nur noch eine Verteilerdose in der Werkstatt anbringen, damit der Elektriker alles anklemmen kann, dann hat das Elend ein Ende.
Ich freu mich. ::D:
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste