Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Beitrag #4981 von kwk36 » 06.10.2018, 20:53

Die gleichen Schindeln hab ich für den Neubau unseres Futterhäuschens auch genommen. Nur in Hellgrau. Ich hab die Schindeln um die Kante herum verschweisst. In Kupfer ist natürlich noch eine Nummer exklusiver! :Doppeldaumen:

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!


"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"



taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7093
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 57

Beitrag #4982 von taxi-cadillac » 06.10.2018, 22:01

Bei uns sind rote Schindeln auf dem Carport Dach und rote Schindeln auf der Garten Sommer Laube. Deshalb sollte das Häuschen ebenso mit roten Schindeln angepasst sein. Wie man auf den oberen Bildern sieht war die Materialwahl vorher leider nicht sehr hochwertig. Diese komischen Spanplatten waren seitlich schon teilweise verwittert. Eigentlich dachte ich daran die auch mit Sperrholz zu ersetzen oder anderes Holz um Halt zu haben wieder für eine Holzleiste , Denn die Holzleisten die dort dran waren waren nur mit solch einer Art langer Krammen rein geschossen. Das hält alles nicht ewig.....und in den angegammelten Spanplatten bekommt man mit Schrauben schon gar keinen Halt  Deshalb kam ich dann auf die Idee unten mit einem Brettchen verstärken und ringsherum in Kupfer einfassen....auch damit die Schindeln einen seitlichen Sturmschutz haben. 

 Ja es gibt feine Sachen.....sogar kleine echte Schieferschindeln sind zu bekommen......da staunt man! 
Benutzeravatar
Lonewolf
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1553
Registriert: 02.07.2009
Wohnort: Ostelbien

Beitrag #4983 von Lonewolf » 07.10.2018, 09:04

Wenn das Thema der Befestigung noch aktuell ist...

Die ortgangbleche mit kupferpappnägeln befestigen. (Bitte bei Kupfer bleiben, wegen der kontaktkorrosion)

Jeweils oben und unten einen.

Die köpfe dann mit lötzinn veschliessen und die firstleiste zu den ortblechen verlöten.

Das Häuschen darf ich meiner Frau nicht zeigen, sonst möchte sie auch noch solch ein 5 Sterne Hotel für das fliegende Volk haben... :cool: :Doppeldaumen:
------------Das Leben ist wie eine Zugfahrt.------------
----------Es steigen Leute ein und wieder aus.---------
Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.
Schicki
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1529
Registriert: 03.02.2013
Alter: 51

Beitrag #4984 von Schicki » 07.10.2018, 12:06

Das Vogelhäuschen sieht klasse aus!
Da auch mein Amin-Schlitten gerade mal nicht meine Freizeit frisst, habe ich meiner Tochter mal den Wunsch nach einem Schminkspiegel erfüllt. So was braucht eine 15-jährige... :;):
los haben wir ein Multiplex-Platte besorgt, die auf der einen Seite den Spiegel trägt und auf der anderen einen Fernseher. Somit dient die Platte auch als Raumteiler.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ex1949er Chevrolet 6400
Ex 1973er Chrysler Town&Country
Ex 1966er Buick Electra 225
Ex 2008er Chevrolet HHR
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #4985 von kwk36 » 07.10.2018, 12:47

Süss! :Doppeldaumen: 
Hast Glück das es nur ein Schminkspiegel ist. Meiner kündigt jetzt schon ein Auto mit Flammenlackierung an.....

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!



"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"




Schicki
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1529
Registriert: 03.02.2013
Alter: 51

Beitrag #4986 von Schicki » 07.10.2018, 13:33

Oh, der Spiegel ist für meine Tochter..... :;): ::D:
Mein Bengel knetert pausenlos mit der 125er durch die Republik.... mit Autos hat er nix am Hut, nur Moppet, Moppet, Moppet.... :rolleyes:
Ex1949er Chevrolet 6400
Ex 1973er Chrysler Town&Country
Ex 1966er Buick Electra 225
Ex 2008er Chevrolet HHR
Benutzeravatar
Markus_E
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8045
Registriert: 26.04.2009
Alter: 46

Beitrag #4987 von Markus_E » 07.10.2018, 14:27

Ich hab noch ein letztes mal die Bühne genützt. Winterreifen drauf und dabei noch Bremsflüssigkeit gewechselt. Natürlich noch als dank eine Entlüfterschraube abgebrochen. Immerhin ist sie zu geblieben und kann das im zuge der Überholung der hinteren Bremsen dann neu machen. 
Und dann alles abgebaut in der Werkstatt. Einmal noch mit dem Sprinter und einem Kumpel seinem Militär Kran lkw irgendwas die Bühne abtransportieren. 
Bild
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7093
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 57

Beitrag #4988 von taxi-cadillac » 07.10.2018, 19:38

Lonewolf hat geschrieben:Wenn das Thema der Befestigung noch aktuell ist...

Die ortgangbleche mit kupferpappnägeln befestigen. (Bitte bei Kupfer bleiben, wegen der kontaktkorrosion)

Jeweils oben und unten einen.

Die köpfe dann mit lötzinn veschliessen und die firstleiste zu den ortblechen verlöten.

Das Häuschen darf ich meiner Frau nicht zeigen, sonst möchte sie auch noch solch ein 5 Sterne Hotel für das fliegende Volk haben... :cool: :Doppeldaumen:

 Thema ist noch aktuell.  Heute war ich in den Pilzen. Jetzt Abend noch den Lichtschalter gewechselt und da ist an dem Vogelhaus nichts geworden. Das muss nächste Woche werden da ist ja schon wieder Sommer angesagt bis 24°! Wahnsinn! Wird man sich wieder ein Platz im Schatten suchen müssen um etwas zu machen.  Unten die Brettchen ringsum sollen auch noch erneuert werden. Die sind schon gestrichen.  Nageln ist schwierig da das Dachmaterial empfindlich ist sagen wir mal dieses Pressspanzeug da möchte ich nicht unbedingt gewaltig drauf rum schlagen. Das mit dem Löten die Idee hatte ich auch schon.... mal sehen wie es funktioniert.  Wenn ich mit der Flamme löte müsste das eigentlich recht schnell gehen ohne zu viel Wärme einzubringen. Mit meinem kleinen Lötkolben krieg ich das doch ewig nicht warm damit das Zinn fließt. Viel Wärme darf man da nicht einbringen sonst schmelzen die Schindeln. Das ist ja alles nur so eine Art Teer....Bitumenzeug.  Irgendwo hängt auch noch ein großer Lötkolben....vielleicht versuche ich es auch mit dem.... mal sehen. Der Dachdecker hat mir Kupferschrauben mitgegeben mit Scheiben und Dichtung dran....aber ich glaube die sehen zu gewaltig aus. 

Ortgangbleche..... du kennst die Fachbegriffe für so etwas. Sowas war mir noch nicht bekannt... hattest du mal was mit Dach zu tun? Fistblech...OK  Das könnte ich zu ordnen,weil Dachfirst allgemein bekannt. 
Benutzeravatar
Lonewolf
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1553
Registriert: 02.07.2009
Wohnort: Ostelbien

Beitrag #4989 von Lonewolf » 07.10.2018, 19:49

taxi-cadillac hat geschrieben: Der Dachdecker hat mir Kupferschrauben mitgegeben mit Scheiben und Dichtung dran....aber ich glaube die sehen zu gewaltig aus. 


spenglerschrauben gehen auch, hatte ich nicht erwähnt aus dem grund den du angeführt hast.
dann nimm ansteller der pappnägel kleine kupferschrauben... aber paß auf , die sind recht weich.
alternativ, statt löten, kannst du auch unter dem ortblech (an der schraubstelle) etwas silikon drunter machen, dann die schraube wieder raus und in das schraubloch noch ein klecks silikon.
PS: ja, ich habe die welt einige zeit von oben gesehen ...
------------Das Leben ist wie eine Zugfahrt.------------
----------Es steigen Leute ein und wieder aus.---------
Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.
Benutzeravatar
Lonewolf
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1553
Registriert: 02.07.2009
Wohnort: Ostelbien

Beitrag #4990 von Lonewolf » 07.10.2018, 19:55

Schicki hat geschrieben:Oh, der Spiegel ist für meine Tochter..... :;): ::D:
Mein Bengel knetert pausenlos mit der 125er durch die Republik.... mit Autos hat er nix am Hut, nur Moppet, Moppet, Moppet.... :rolleyes:

 so war ich auch drauf, bis ich den dosenlappen in der tasche hatte, dann stand das mopped nur noch rum.
auto war praktischer , wegen der frisur. ::D: 
in den 80er war ja noch so mit haarspray ...
heute sind die stylingzeiten vorbei und ich kann wieder mopped fahren ... :big grin:
------------Das Leben ist wie eine Zugfahrt.------------
----------Es steigen Leute ein und wieder aus.---------
Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7093
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 57

Beitrag #4991 von taxi-cadillac » 07.10.2018, 20:16

Schicki hat geschrieben:Das Vogelhäuschen sieht klasse aus!
Da auch mein Amin-Schlitten gerade mal nicht meine Freizeit frisst, habe ich meiner Tochter mal den Wunsch nach einem Schminkspiegel erfüllt. So was braucht eine 15-jährige... :;):
los haben wir ein Multiplex-Platte besorgt, die auf der einen Seite den Spiegel trägt und auf der anderen einen Fernseher. Somit dient die Platte auch als Raumteiler.

Das sieht doch klasse aus ein richtiger Barbie Spiegel! Da wird sie sich wohl fühlen.
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7093
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 57

Beitrag #4992 von taxi-cadillac » 07.10.2018, 21:07

Beim googeln nach Mini Schiefer Schindeln.....weil meine Gaube am Haus hat auch an der Seite Schiefer Schindeln und das würde gut zusammenpassen bin ich auf sowas hier gestoßen.  An eine Dachrinne hatte ich ja auch schon gedacht aber es gibt Leute die solche verrückte Ideen umsetzen. Dieses Häuschen finde ich einfach absolut edel und genial! 
..... und das Beste....sowas gibt es sogar zu kaufen! 

Das sieht sehr langlebig und solide aus.....auf sowas stehe ich!
Bild
Benutzeravatar
Lonewolf
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1553
Registriert: 02.07.2009
Wohnort: Ostelbien

Beitrag #4993 von Lonewolf » 08.10.2018, 06:10

Axel,

Jetzt hast du es geschafft und ich denke wirklich über den Neubau eines vogelhauses nach.

Mal sehen, vielleicht kann ich dann zum Winter 2020 ein Ergebnis Posten ... :;):
------------Das Leben ist wie eine Zugfahrt.------------
----------Es steigen Leute ein und wieder aus.---------
Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #4994 von kwk36 » 08.10.2018, 20:50

Das wird hier der Vogelhäuschenselberbaufred und Markus sitzt schniefend zu Hause und hat keine Werkstatt mehr.

Markus! Einmal feste gedrückt! Wird schon eine neue und bessere Halle kommen! :brav:

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!



"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"




Benutzeravatar
stero111
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8250
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Würselen
Alter: 61

Beitrag #4995 von stero111 » 08.10.2018, 22:06

Genau! Die Vogelhäuser haben alle keine geeignete Garage ::D:

Ich drück Dir die Daumen, Markus!
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste