Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Beitrag #4831 von kwk36 » 09.03.2018, 21:59

kwk36 hat geschrieben:Ich hab ne Treppe gebaut die dahin führt wo man nicht stehen kann. Jedenfalls noch nicht. :fiesgrins: 
Bild

Jo, und endlich dazu gekommen die OSB Platten zu verlegen. 20 Stück geholt und nichtmal eine viertel Platte Verschnitt über....
Bild
Und so siehts jetzt aus. Die Absturzsicherung, oder wie der normale Mensch sagen würde, das Geländer, kommt dann nächste Woche.
Bild

Bild

Bild

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!


"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"



Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14422
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #4832 von blackmagic57 » 09.03.2018, 23:01

Puppenstuben, Puppenküchen und einen Bauernhof hab ich schon gebaut und eingerichtet, aber die kleine Werkstatt ist der Hammer! :daumen:  :like it:
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7093
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 57

Beitrag #4833 von taxi-cadillac » 10.03.2018, 01:32

Super!  Da kommt Platz um etwas zu lagern. Das zeigt mir,ich bin nicht alleine mit meinen Platzproblemen. Der Eine baut in die Höhe der Andere versucht in die Breite zu bauen. Irgendwie will man immer das was man hat noch ordnen und übersichtlicher unter bringen damit man es auch tatsächlich mal findet wenn man es sucht. 
Schicki
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1529
Registriert: 03.02.2013
Alter: 51

Beitrag #4834 von Schicki » 10.03.2018, 08:21

Sieht (wie immer) gut aus, was Du da baust! Aber läuft man nicht gegen die Treppe, wenn an durch die Tür kommt?
Ex1949er Chevrolet 6400
Ex 1973er Chrysler Town&Country
Ex 1966er Buick Electra 225
Ex 2008er Chevrolet HHR
Benutzeravatar
witeblax
Moderator
Moderator
Beiträge: 4918
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Jülich
Alter: 62

Beitrag #4835 von witeblax » 10.03.2018, 09:41

Schicki hat geschrieben: Aber läuft man nicht gegen die Treppe, wenn an durch die Tür kommt?

Da ist doch noch platz dahinter - wenn die Treppe andersrum wäre würde man stolpern, so rum scheint mir es sinnvoll zu sein und mitten in der Werkstatt würde die Treppe ja auch keinen Sinn machen. Aber tatsächlich scheint die Treppe jetzt ein neuen "Platzproblem" zu schaffen ::D: ::D:

P.S.: Für ne Matratze sollte im Obergeschoss auch noch Platz sein, das spart dann wenigsten Wegezeit von zuhause zur Werkstatt :daumen: :daumen:
::D: V8 - more smiles per gallon ::D:
Benutzeravatar
stero111
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8250
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Würselen
Alter: 61

Beitrag #4836 von stero111 » 10.03.2018, 09:44

Schicki hat geschrieben:Sieht (wie immer) gut aus, was Du da baust! Aber läuft man nicht gegen die Treppe, wenn an durch die Tür kommt?

Nee... das is doch ne Treppe zum Hochklappen!  Is allerings nix für Schreibtischarbeiter... man braucht Muckis und Ausdauer im Kurbelarm ::D:  Hirn hilft da nix. Mein Vorschlag einen Hydraulikzylinder einzubauen wurde aus Kostengründen abgelehnt :confused:  :eek:
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Solo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6477
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #4837 von Solo » 10.03.2018, 15:09

:daumen:
Solo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6477
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #4838 von Solo » 10.03.2018, 15:20

Bullbar angeschraubt.
Bild
hotrod126
Benutzer
Beiträge: 24
Registriert: 08.03.2018

Beitrag #4839 von hotrod126 » 10.03.2018, 19:20

hab heute meinen amc pacer geputzt,
und ich habe diese ganzen chromlinien rund um alle anzeigen im armaturenbrett mit nem chrom-edding nachgezogen. ich bin begeistert! so begeistert, das ich dann erstmal 200 km "gepacert" bin! 
dieses auto ist der geniale cruiser!
und ich hab mal aus spass (spaaaaa    aaaaaaa   ssssssss) den verbrauch gemessen. 13 liter! ich verstehe immer weniger, warum sich der pacer als kleinwagen nicht durchgesetzt hat, 2 meter breit, 4,2 liter jeep-motor, 37% der aussenhaut aus glas, 145kmh (sarkasmusschild nach oben)
im ernst mal wieder:
ich liebe meinen pacer, einfach weil keiner einen hat, keiner einen will, keiner ihn kennt und ich endlich diesen kleinen fiesen traum in meinem leben verwirklicht habe.
chris
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #4840 von kwk36 » 10.03.2018, 21:46

Schicki hat geschrieben:Sieht (wie immer) gut aus, was Du da baust! Aber läuft man nicht gegen die Treppe, wenn an durch die Tür kommt?

Danke! Zum Glück ist das keine Tür durch die man dauernd muss, ausserdem ist noch etwas Platz dazwischen wie Arndt geschrieben hat. Dazu ist das Lagerraum und die Treppe wird nur runtergelassen wenn man wirklich nach oben muss. Jetzt wollte Stero eine Hydraulik und Arndt eine Elektrowinde...und ich bin recht Ideenaffin. Das führt zu weitern Planungen. Und wenn erstmal eine Couch und ein Tisch da oben steht ist der Fernseher nicht weit, wozu dann noch eine Treppe zum hochfahren? :fiesgrins: 
Seufz. So kommt eins zum anderen....

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!



"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"




Benutzeravatar
stero111
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8250
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Würselen
Alter: 61

Beitrag #4841 von stero111 » 10.03.2018, 22:31

Man könnte die Treppe natürlich auch wieder abbauen und einen alten Gabelstapler zur stationären Hubplattform umfunktionieren... dann bräuchte man den Fernseher , die Chips und die Bierkästen nicht mehr lästig die Treppe raufschleppen ::D:
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #4842 von kwk36 » 10.03.2018, 23:31

stero111 hat geschrieben:Man könnte die Treppe natürlich auch wieder abbauen und einen alten Gabelstapler zur stationären Hubplattform umfunktionieren... dann bräuchte man den Fernseher , die Chips und die Bierkästen nicht mehr lästig die Treppe raufschleppen ::D:

Man bräuchte dann ja eigentlich nur den Baum.... grübel...unten und oben festgedübelt, Halter für ne Pumpe mit Motor für ne Hebebühne dran, die hat dann schon ein passendes Ventil. Müsste man nur ein zweites Bedienteil für oben haben. Gar nicht so eine schlechte Idee. Ein Baum lässt sich sicher besorgen. :pfeiff: Wäre ja auch viel Platzsparender!

:fiesgrins:   https://www.ebay.de/itm/Sting-Hydraulic ... SwpINaHTCl
https://www.ebay.de/itm/Staplermast-Hub ... SwJ0xaViVU
Zuletzt geändert von kwk36 am 10.03.2018, 23:37, insgesamt 1-mal geändert.

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!



"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"




Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14422
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #4843 von blackmagic57 » 10.03.2018, 23:37

Oh Mann, was habt ihr bloß geraucht??? :dance:
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #4844 von kwk36 » 10.03.2018, 23:38

blackmagic57 hat geschrieben:Oh Mann, was habt ihr bloß geraucht??? :dance:

Das ist die Nähe zu Holland. Wir haben seit Tagen Westwind...... :OMG:

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!



"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"




Benutzeravatar
stero111
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8250
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Würselen
Alter: 61

Beitrag #4845 von stero111 » 10.03.2018, 23:45

kwk36 hat geschrieben:
blackmagic57 hat geschrieben:Oh Mann, was habt ihr bloß geraucht??? :dance:

Das ist die Nähe zu Holland. Wir haben seit Tagen Westwind...... :OMG:

:totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach:
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste