Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Wie der Name schon sagt
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7102
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 57

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Beitrag #4996 von taxi-cadillac » 09.10.2018, 18:59

Nun hat wer meine Bilder gemopst..... werden bei mir jedenfalls nicht mehr angezeigt es nur noch Kästchen in dem Bild steht 
Benutzeravatar
stero111
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8251
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Würselen
Alter: 61

Beitrag #4997 von stero111 » 09.10.2018, 19:12

Dein Browser oder Vierenscanner hält picr für eine unsichere Seite....
War bei mir auch so... einfach mal das icon mit rechts anclicken und Bild in neuem Fenster anzeigen... dann kam bei mir der Hiweis auf die unsichere Seite... auf trotzdem weiter und du siehst das bild. Seit ich das gemacht hab funzt es wieder
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7102
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 57

Beitrag #4998 von taxi-cadillac » 10.10.2018, 02:26

stero111 hat geschrieben:Dein Browser oder Vierenscanner hält picr für eine unsichere Seite....
War bei mir auch so... einfach mal das icon mit rechts anclicken und Bild in neuem Fenster anzeigen... dann kam bei mir der Hiweis auf die unsichere Seite... auf trotzdem weiter und du siehst das bild. Seit ich das gemacht hab funzt es wieder

Danke! Nun sind sie wieder da.
Benutzeravatar
v8.lover
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4925
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #4999 von v8.lover » 11.10.2018, 09:27

Hatte ich hierzu schon geschrieben?! :achselzucken: 

Da ich aktuell Wochenendpendler bin, fahre ich viel mitm Caprice - zwangsläufig.
Und zum Fahren vor Ort hätte ich gern mein Rad mit, aber wir haben nur 'n fetten 3er Thule Träger - mit wahlweiser Erweiterung auf 4 Räder.
Da hab' ich wirklich keine Lust, dieses Monster für mein eines 10kg-Rad mitzunehmen.
Also - ebay Kleinanzeigen ist dein Freund - im Umkreis nach 2er Fahrradträgern gesucht. Thule oder uebler, sonst kommt mir nichts ans Auto.
Habe ich nur 2 Orte weiter einen Günstigen gefunden... WEIL die Handbedienung etwas kaputt war. Aber zu Klemmen ging der dennoch weiterhin gut. (also, so "GUT" man halt auf 'ne 50mm KUGEL klemmen kann :OMG: )
Man siehts hier nur schlecht, da die Mutter, welche für die Klemmung auf der Kugel zuständig ist, fast ganz vom Holm verdeckt ist. Ist 'n M12er Gewinde. Da war orig. so 'ne Knebelmutter dran, die hab' ich aber durch 'ne "normale" (Sicherungs-)Mutter ersetzt und mit Ratsche angezogen.
Aber da ich ja bekanntlich sowieso alle Systeme hasse, die die Kugel klemmen... wollte ich das eh umbauen.
002.jpg

Zumal... man siehts nur schlecht, der Träger etwas nach hinten abfällt, wenn die Drehmomentstütze am Kugelhals anliegt. Weil die nicht verstellbar ist. :-/ Bei unserem Thule ist das besser gelöst.
003.jpg

Aber auch egal, denn... ich hatte da noch 'n alten, schrottigen Einschub von unserem 96er Roadmaster rumfliegen, der bei Kauf mitkam, aber bei KEINEM unserer US-Cars Sinn macht (von der Höhe etc. her). Und gezogen hätte ich mit dem eh nichts mehr. Ausserdem war der nur für 3500lbs / 1600kg ausgelegt... unüblich bei 2" Größe.
004.jpg

"Lustig" ist die Biegung... sollte wohl mal 90° betragen haben, aber wer weiß, vllt. hat jmd. mal 500kg+ Stützlast drauf gegeben, dass das etwas aufbog. Naja... eh egal...
005.jpg

DENN - die ganze mistige Klemm-Mechanik abgebaut und den Träger an den Einschub geschweißt. :big grin:
006.jpg

Die Art und Winkel, wie der Träger nun am Fahrzeug hängt, gefällt mir ausgesprochen gut. :cool:
007.jpg


Auch schon wieder zig km damit abgespult - und ist echt super. EINZIG muss ich noch bissl schauen, dass ich das Spiel aus der Kupplung bekomme, habe mir dazu schon kleine Bleche angefertigt... die Amis sehen das ja ziemlich locker. :rolleyes:

Achja - weil ich den letzt zweckentfremdet habe als Lastentransporter und dabei fast eine Standschiene rausgerissen mit 'nem Zurrgurt  (ist alles nicht so "Jonas-erprobt" :pfeiff:), will ich jetzt nochmal 'n 2. Träger bauen als reinen Lastenträger.
Frage deshalb: Hat zufällig jmd. noch so einen Einschub rumfliegen, den er nicht mehr braucht und entbehren kann? Möglichst günstig bitte... ::o:

Danke - Gruß Jonas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #5000 von kwk36 » 11.10.2018, 19:33

Da geht doch ein standard Vierkantrohr rein. :;): Dickwandig mit grossem Radius.
Der Winkel gefällt mir auch. Nur, warum hast Du das nicht kürzer gebaut. Muss das soweit abstehen?

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!


"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"



Benutzeravatar
v8.lover
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4925
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #5001 von v8.lover » 11.10.2018, 22:45

Hmjo 'n normales 50er Rohr hat halt NOCH bisschen mehr Spiel. :OMG:  Ausser, man schweißt sich an die Seiten wie gesagt nochmal 1-2 dünne Platten. Na, mal sehen. Die Option halte ich mir natürlich offen, aber alte Einschübe sind halt nicht verkehrt, wenn die die ganze Geschichte noch ETWAS hoch bringen. Der Überhang ist halt nicht zu verachten.

Und mit dem Abstand... das ist schon gut so. Wenn ich's Rad an 1. Stelle draufhabe, geht das gerade so mit der Heckklappe...
Gut, man könnte den auch abklappen, aber.. :OMG:
Bild
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #5002 von kwk36 » 11.10.2018, 22:55

Bei nem normalen 50mm Rohr ist es aber einfacher mit Blech auszugleichen. Wolltest Du doch sowieso. Mit 0,5er Blech gehts ganz gut. Hab ich bei meiner AHK auch gemacht weil mir das Geklapper auf den Sack ging.

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!



"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"




Benutzeravatar
Hightower
Moderator
Moderator
Beiträge: 4718
Registriert: 27.04.2009
Wohnort: Gechingen Königreich Württemberg
Alter: 55

Beitrag #5003 von Hightower » 13.10.2018, 17:11

Eigentlich die letzten 3 Wochenenden, also Samstags.
Unser Hauseingang mit der zurückgesetzten Eingangstür machte uns nicht so glücklich, das lag vorallem an der abgehängten Decke vor der Haustür in 2,05 Meter lichte Höhe und alten und hässlichen Spots. Und natürlich dass Schlagregen bis an die Haustür rankam.
Vorher:
Bild

Also erstmal die abgehängte Decke runtergerissen um zu sehen was uns da erwartet....
Neu isoliert und erstmal mit OSB verkleidet, darüber kommt dann einfacher Rigips in weiss gestrichen mit einer nur noch halb so tief abgehängten Decke und nackten LED-Zierglühbirnen.
Eigentlich war einer der Gründe aber auch, dass da ein Vordächle ran soll und auch deswegen aufgerissen wurde um zu sehen was hinter den ganzen Verkleidungen ist und wie ich das Vordächle daran befestigen kann.
Es kamen massive Balken zum Vorschein und so haben wir heute das Vordächle montiert und damit die Halterungen an der Wand sich nicht in den Aussenputz graben, gabs da auch noch eine Verstärkung....
Bild
Bild
Bild

Des Vordächle isch bissle über 2 Meter breit on hot a Ausladung von 1,40 Meter.
Ist zwar etwas knapp, aber grösser hatte ich in gebraucht nicht gefunden....
Grüßle
Andy

Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...

'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG
Benutzeravatar
stero111
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8251
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Würselen
Alter: 61

Beitrag #5004 von stero111 » 13.10.2018, 18:29

Passt!
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7102
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 57

Beitrag #5005 von taxi-cadillac » 13.10.2018, 19:09

 Naja, das bietet erst mal Schutz bei starkem Regen, da wird das Holz nicht so schnell nass denn die Tür ist ja aus Holz und da ist viel Wasser gar nicht gut. Bei Unwetter könnte es ja dann sogar in das Flur kommen...... jetzt es da mehr Schutz. 
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7102
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 57

Beitrag #5006 von taxi-cadillac » 13.10.2018, 19:29

 Die Dachsanierung von der Futterbude ist nun abgeschlossen. Das Holz habe ich unter dem Kupferblech mit Schrauben an das Dach angeschraubt das Kupferblech dann drüber und oben verlötet. Unten ist jede Seite noch eine Schraube.  Den Giebel habe ich auch noch mit Schindeln im Schieferdesign versehen. Echter Schiefer wäre natürlich besser.... aber naja  so passt es mit dem Rest zusammen. Unten wollte ich eigentlich noch das Brett ringsrum erneuern aber das neue Brett sah mir zu gelb aus,dann hätte der restliche untere Teil auch noch gemacht werden müssen. Also lass ich den unteren Teil mit Patina oder vielleicht streiche ich unten rum noch das Brett so wie die Standfüße sind.  Richtig gut wäre es wenn ich den unteren Teil aus Eichenholz nachbauen würde und dann vielleicht mit farblosen Lack streichen oder dem Glisten PC von POR 15 Aber im Prinzip habe ich fürs erste erst mal genug Zeit darin investiert. 
Bild
 Ich denke diese mini Dach Schindeln sind auf alle Fälle haltbarer als die Holz Schindeln zuvor. Holz ist doch sehr verwitterunganfällig.  Das Futterhäuschen hat oben auch noch eine Wohnung. Aber außer Wespen hat da drinne noch niemand gewohnt.  Über einer Gaststätte oder Kneipe will halt auch kein Piepmatz wohnen! Auf der anderen Seite ist eine Klappe,da kann man das ausräumen. Hatte heute ein großes Wespennest raus genommen.....mit Waben u.s.w.. Die Wespen waren natürlich schon lange weg. 
Bild
 So langsam beschlägt das Kupfer vom Morgentau und wird dunkler. Der Dachdecker meinte da gibt es noch etwas womit man nachhelfen kann damit es diese grüne Patina bekommt, aber ich denke ich werde es natürlich altern lassen und da möglicherweise nicht nachhelfen. 
Bild
 Die zweite Seite ist irgendwie gleichmäßiger geworden, obwohl ich vorn auch immer die selben Abstände eingehalten habe. Keine Ahnung warum das manchmal 1 mm Luft hat. Ich hoffe im nächsten Sommer bei der großen Hitze wird sich das dann irgendwie mit der Schwerkraft gleichmäßig anlegen...... bei Hitze wird der Bitumen weich.   Für hinten waren keine Gauben mehr da also gibt es nur noch Ausblick nach vorn. 

 Nun kommt mir nicht auf die Idee,ich müsste noch einen Schornstein aus Kupfer bauen. Ja der fehlt noch aber was werde ich denn nun noch alles machen! 
 Wenn das so ist fehlen natürlich auch die Dachrinnen. Und die runden Fenster in den Gauben könnten mit LED´s abend beleuchtet sein....natürlich gespeist von einem Akku der mit einer Solarzelle auf dem Dach tagsüber aufgeladen wird.  Die Technik dazu gebe es ganz billig aus diesen Gartensolarleuchten die man so an den Wegesrand steckt. Und der Schornstein könnte natürlich auch rauchen in dem man ein Räucherhäuschen mit oben in die Wohnung stellt und den Rauch von unten im Schornstein mit LEDs an leuchtet das sieht dann natürlich in der Dunkelheit ganz toll aus! Ideen sind ja massenhaft vorhanden,aber die Zeit dazu nicht! 
Zuletzt geändert von taxi-cadillac am 13.10.2018, 19:51, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8833
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #5007 von Mini-Man » 13.10.2018, 19:44

Wir haben vor drei Wochen erst ne Plastikhaustür für 280€ eingesetzt. Bzw. ein bekannter Tischler hat das für uns gemacht,  man was hat der gemeckert.... So eine billige Tür kann man doch nicht als Haustür nehmen, usw, usw. 
Aber die Argumente für eine Haustür im vierstelligen Bereich, haben uns nicht überzeugt.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7102
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 57

Beitrag #5008 von taxi-cadillac » 13.10.2018, 20:04

Mini-Man hat geschrieben:Wir haben vor drei Wochen erst ne Plastikhaustür für 280€ eingesetzt. Bzw. ein bekannter Tischler hat das für uns gemacht,  man was hat der gemeckert.... So eine billige Tür kann man doch nicht als Haustür nehmen, usw, usw. 
Aber die Argumente für eine Haustür im vierstelligen Bereich, haben uns nicht überzeugt.

Ich glaube mich zu erinnern meine Haustür hat im Jahr 2003 als wir den Anbau gemacht haben 1400,- € gekostet.  Welch ein Wahnsinn, 1995 hab ich für 1500 DM meinen ersten Ersatzteilspender gekauft und das Auto war noch fahrbereit. Da kann man mal sehen was man so alles für das Geld bekommen kann eine Plastiktür mit viel Schnickschnack billiger ohne Schnickschnack oder ganzes fahrbereites Auto für die Hälfte.....alles relativ! Ist halt einbruchshemmend mit doppelten Verglasungselementen drinne und solch einer Schiene die mehrfach verriegelt....nicht aushebelbar u.s.w...... für Plastik sogar richtig schwer wenn man die zu macht...... wahrscheinlich noch Stahl irgendwo drin sonst was könnte das nicht so schwer sein. 
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8833
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #5009 von Mini-Man » 14.10.2018, 06:40

Einbruch und Wärmedämmung waren auch die Argumente des Tischlers. Einbruch ist zweitrangig hier auf dem Dorf, wer hier rein will, nimmt nicht die Haustür,  sondern eines der rückwärtigen nicht einsehbaren Fenster. Unser Haus ist ein Altbau, zweimal Mauerstein mit Hohlschicht, was wir auch nicht ändern, werden, da  muß dann auch die Haustür nicht die mega Dämmung haben. 
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Benutzeravatar
Ralf
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 578
Registriert: 18.05.2014
Wohnort: Elbflorenz
Alter: 64

Beitrag #5010 von Ralf » 14.10.2018, 14:30

hatte ja am Blazer ein Radio mit GPS Navi eingebaut und die Rückfahrcam nich zum laufen überreden können.Also noch mal raus das Teil und gesehen, dass da noch zusätzlich zum Cam in ein kleines Rear in Kabel , welches zugestöpselt war, wartete, das am Videokabel mit geführte dünne rote Kabel zu verheitaten. Hinten das besagte mit ans Rückfahrsignal und nu geht es ;o)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Ralf
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !!!

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste