Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
fish
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1933
Registriert: 26.04.2009

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Beitrag #5746 von fish » 07.06.2021, 19:03

PeF hat geschrieben:
fish hat geschrieben:....
Und die wundern sich dann, wenn da plötzlich ein toter Igel rumliegt..... :kotz:

Drehen die Dinger nicht beim geringem Widerstand bei? Da sind die ja auch für Kinder gefährlich!

Nicht auf dem Stand der Technik erbietende Grüße

Peter

nein, nicht wirklich....
 aktueller Test
und noch mal ein Video dazu...
Traumjob Friedhofsgärtner: Kreativ mit Menschen arbeiten, aber nicht mit ihnen diskutieren müssen...
Mit schwarzem Humor ist das wie mit Essen.... manche haben ihn, manche nicht.....
Benutzeravatar
Hightower
Moderator
Moderator
Beiträge: 4716
Registriert: 27.04.2009
Wohnort: Gechingen Königreich Württemberg
Alter: 55

Beitrag #5747 von Hightower » 07.06.2021, 20:16

Deswegen läuft der auch nur bei Tag, weil wir haben Igel im Garten. :Doppeldaumen:
Grüßle
Andy

Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...

'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG
Benutzeravatar
Mproper
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 158
Registriert: 25.04.2017
Wohnort: Kün
Alter: 58

Beitrag #5748 von Mproper » 08.06.2021, 07:33

Hightower hat geschrieben:Deswegen läuft der auch nur bei Tag, weil wir haben Igel im Garten. :Doppeldaumen:

Das find ich prima!
Zu uns kommen auch Igel, meine Frau füttert die mit Katzenfutter, ... hat sich so ergeben,.. eigentlich für unsere Nachtgänger Katzen draussen hingestellt aber von den Igeln gefressen, somit bekommen die halt ihr extra Schälchen.....
Auf jeden Fall wenn man abends rausgeht und die Igel erwischt, flüchten die oft nicht oder nicht weit, sondern bleiben stehen und machen sich dadurch "unsichtbar"... und genau ist ja deren Problem, bei "Gefahr" bleiben die stehen,
Aber nun etwas zum Thema, weil ja Brückentag war und ich schon vorher einen Termin bei meiner Werkstatt des Vertrauens für den Tag ausgemacht hatte, habe ich mit Unterstützung und Hilfe des Werkstattmeisters ein defektes Lager an meinem Differential ausgetauscht.
Mein C1500 machte schon einige Zeit ein geschwindigkeitsabhänges Geräusch und der erste Verdacht, das es das Radlager links war, hat sich nach Auswechseln der Radlager nicht bestätigt, so kam nur noch ein Lager im Diff in Frage.
Es wurden natürlich die beiden Lager im Diff und im Pinion getauscht und auch das Zahnflankenspiel kontrolliert .
Das ist allerdings eine Arbeit, die ich nicht jeden Tag machen möchte aber nun ists vollbracht und alles ist wieder ruhig
Benutzeravatar
stero111
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8250
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Würselen
Alter: 61

Beitrag #5749 von stero111 » 08.06.2021, 18:03

Geschraubt hab ich heute nix... aber TÜV neu!!!  Ohne Mängel!!!  Ich finds geil!  :happy: :cool_dance: :happy:
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Benutzeravatar
Hightower
Moderator
Moderator
Beiträge: 4716
Registriert: 27.04.2009
Wohnort: Gechingen Königreich Württemberg
Alter: 55

Beitrag #5750 von Hightower » 25.07.2021, 19:41

Um mal nicht vom Auto zu sprechen... Ago-Quart ist zwar teuer, aber ich hab das vor 3 Jahren auf die Dachpfannen gesprüht ohne irgendwelche Vorbehandlungen....
Bild

Man sieht sehr deutlich bis wo ich mit der Sprühlanze von unten hingekommrn bin. :pfeiff:

wird wieder Zeit...
Grüßle
Andy

Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...

'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG
Benutzeravatar
stero111
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8250
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Würselen
Alter: 61

Beitrag #5751 von stero111 » 25.07.2021, 20:35

Und warum hast Du nicht auch von oben :confused: :eek:  :confused:  Höhenangst :confused: :eek: :confused:
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7093
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 57

Beitrag #5752 von taxi-cadillac » 25.07.2021, 20:43

Hightower hat geschrieben:Um mal nicht vom Auto zu sprechen... Ago-Quart ist zwar teuer, aber ich hab das vor 3 Jahren auf die Dachpfannen gesprüht ohne irgendwelche Vorbehandlungen....
Bild

Man sieht sehr deutlich bis wo ich mit der Sprühlanze von unten hingekommrn bin. :pfeiff:

wird wieder Zeit...

Die dunklen Zwischenräume das sind jetzt Schatten weil die Sonne so tief steht oder? Unterwegs habe ich schon Leute gesehen die mit dem Kärcher auf ihrem Dach standen. Gut da muss man 
- A Vertrauen haben dass die Dachkonstruktion und die Steine das eigene Gewicht aushalten 
- B möchte man rutschfestes Schuhwerk an haben und 
- C auch noch dazu schwindelfrei sein.
Unsere Dachsteine sind jetzt 23 Jahre oben und engobiert. Da gibt es eigentlich noch keine Probleme mit Moos und sowas. Aber von unserer Sommerlaube im Garten werden die Schindeln zusehends schwärzer. Da möchte ich das Mittel auch noch mal anwenden… Aber nicht jetzt in der Gartensaison, weil ich bedenken habe das es doch eine gewisse Giftigkeit hat und wir gießen mit dem Regenwasser. Also wenn der Garten abgeerntet ist, noch ein paar warme Herbsttage sind, werde ich da oben mal einsprühen.
Zum sprühen hab ich mir ein Sprühgerät von Gloria mit Batteriebetrieb gekauft. Bei dieser Affenhitze und Schwüle alle Nase lang den Sprüher aufpumpen war mir doch zu schweißtreibend. Da sind 8 Batterien AA dazu und ich habe 10x 5 l damit versprüht und sie sind noch nicht leer. Macht sich 1 A einwandfrei! 
Ich hatte ja nun die Gehwege vorgereinigt, aber hinten an der Garage habe ich ein unvorbehandeltes Testfeld besprüht und werde mal sehen ob das weggeht. Viel Schwarzalgen,Moos und auch Flechten. 

Bild
An der dunklen Schattierung sieht man in etwa das Textfeld. Das sind halt Stellen wo man selten langgeht oder drüber fährt und da breitet sich das extrem aus
Bild
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7093
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 57

Beitrag #5753 von taxi-cadillac » 25.07.2021, 21:16

Fehler
Ich dachte Hightower hätte in meinem Beitrag auf meine Einlassungen über AGO Quart 1000 reagiert… Dabei bin ich ja irgendwie im falschen Film gelandet!
Zuletzt geändert von taxi-cadillac am 25.07.2021, 21:37, insgesamt 2-mal geändert.
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7093
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 57

Beitrag #5754 von taxi-cadillac » 25.07.2021, 21:20

Fehler
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14422
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #5755 von blackmagic57 » 25.07.2021, 22:11

Kein Fehler von dir, Axel, ich hab die Beiträge aus deinem Fred hierher verschoben, weil Hightower sie im falschen Fred gepostet hatte. :;):
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7093
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 57

Beitrag #5756 von taxi-cadillac » 26.07.2021, 01:38

blackmagic57 hat geschrieben:Kein Fehler von dir, Axel, ich hab die Beiträge aus deinem Fred hierher verschoben, weil Hightower sie im falschen Fred gepostet hatte. :;):

Das war heute das zweite Mal, dass ich an mir gezweifelt habe! :confused: :confused: :confused: :confused:  Erst überlege ich ob ich die drei Schrauben oben an der Diode D 6 wirklich fest gezogen habe und dann bin ich plötzlich in einem ganz anderen Fred. :eek: :eek: :eek:
Da habe ich mir überlegt wie bist du dahin gekommen,du hast doch noch gerade deinen aufgemacht und ihn in deinen geantwortet und jetzt bist du da,du bist doch nicht rüber gegangen......hääää???.... wie konntest du da hinkommen und das da drunter schreiben?…das ist doch in einer ganz anderen Kategorie.... ich verstand es jedenfalls nicht!!!! Dann dachte ich Hightower hat doch sicherlich über AGO Quart 1000 bei mir gelesen und nun schreibt er es da :confused: :confused: :confused:
Dann fragte ich mich warum schreibt er das dahin???.....und wie komme ich dahin? :confused: :confused:
Also wer nicht schon einiges von sich selber gewöhnt ist,der weist sich am Ende noch selber ein ::D:...... aber ich hab die weiße Jacke noch nicht im Schrank hängen,ich nehme das locker! .... auch wenn manchmal am Tages Ende nicht alles immer 100 % klar ist. Dann sage ich mir „das klärt sich auf......morgen oder etwas später.“
Benutzeravatar
Hightower
Moderator
Moderator
Beiträge: 4716
Registriert: 27.04.2009
Wohnort: Gechingen Königreich Württemberg
Alter: 55

Beitrag #5757 von Hightower » 26.07.2021, 20:49

blackmagic57 hat geschrieben:Kein Fehler von dir, Axel, ich hab die Beiträge aus deinem Fred hierher verschoben, weil Hightower sie im falschen Fred gepostet hatte. :;):


Ups, das kommt von sowas, wenn man alle neuen Beiträge in neuen Tabs öffnet, dann nacheinander durchliest und beim falschen antwortet. ::o: 

@Stefan
ich bin mit meinen geschmeidigen 125 kg wohl etwas zu schwer für unseren zahrten 60 Jahre alten Dachstuhl. :rolleyes:

 
Egal, nachdem der Jeep Anfang letzter Woche nicht anspringen wollte, hab ich das Ladegerät rangemacht und als ich am Donnerstag im Dunkeln am Jeep vorbei bin, dachte ich was leuchtet das Radio eigentlich so hell. Zündung nicht auf 0 sondern auf Strom Innenraum abgezogen. :Matschbirne:

Gestern ne neue Batterie bestellt.
Grüßle
Andy

Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...

'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG
Benutzeravatar
stero111
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8250
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Würselen
Alter: 61

Beitrag #5758 von stero111 » 26.07.2021, 21:42

Hightower hat geschrieben:
@Stefan
ich bin mit meinen geschmeidigen 125 kg wohl etwas zu schwer für unseren zahrten 60 Jahre alten Dachstuhl. :rolleyes:

Äh, ja, verstehe ich... aber Deine Frau hätte doch... :confused: ::D: Herr Hightower, sie müssen mehr deligieren ::D: ::): :pfeiff:
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Benutzeravatar
Hightower
Moderator
Moderator
Beiträge: 4716
Registriert: 27.04.2009
Wohnort: Gechingen Königreich Württemberg
Alter: 55

Beitrag #5759 von Hightower » 26.07.2021, 23:22

stero111 hat geschrieben:
Hightower hat geschrieben:
@Stefan
ich bin mit meinen geschmeidigen 125 kg wohl etwas zu schwer für unseren zahrten 60 Jahre alten Dachstuhl. :rolleyes:

Äh, ja, verstehe ich... aber Deine Frau hätte doch... :confused: ::D: Herr Hightower, sie müssen mehr deligieren ::D: ::): :pfeiff:

:fiesgrins:  Nach dem Motto...Hauptsache mir gehts gut und meine Frau hat einen super Job im Steinbruch.
Nene, die jage ich mit Ihrem Gelenkrheuma da nicht hoch.  :indiskret:  Weitere Verlängerung liegt ja schon parat fürs nächste mal.
Und da das Ago-Quart leider aus ist und ich noch was von Dr. Becher irgendwo liegen hab, wird das probiert an der Dachschräge, die nicht an die Zisterne angeschlossen ist.
Grüßle
Andy

Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...

'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG
Benutzeravatar
Markus_E
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8045
Registriert: 26.04.2009
Alter: 46

Beitrag #5760 von Markus_E » 08.08.2021, 19:19

Nach über 400tkm sah das alte Lenkrad nicht mehr so frisch aus. 
Das gabs heute ein bisschen neues Lieder, das Frauchen das wieder schön findet. 
Fürs erste mal, gar nicht so schlecht geworden. 
Bild

Bild

Bild
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste