Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Beitrag #5416 von kwk36 » 05.12.2019, 23:34

Das könnte funktionieren. Wenn nicht kannst Du immer noch den Traggelenkausdrücker aus der Bucht nehmen. Ich bin ziemlich sicher das Du damit auch da ran kommst.
https://www.ebay.de/itm/ENVA-TRAGGELENK ... Sw6IJdnGAf

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!


"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"



Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14422
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #5417 von blackmagic57 » 06.12.2019, 00:06

kwk36 hat geschrieben:Das könnte funktionieren. Wenn nicht kannst Du immer noch den Traggelenkausdrücker aus der Bucht nehmen. Ich bin ziemlich sicher das Du damit auch da ran kommst.
https://www.ebay.de/itm/ENVA-TRAGGELENK ... Sw6IJdnGAf

Solche haben wir im Geschäft, aber der stabilere, der sich nicht verbogen hätte, war leider zu hoch,
Ich hatte die Traggelenke ja bereits letztes Jahr erneuert, doch leider bin ich eines der vielen Opfer der FEBI-Schrottgummis geworden (die Manschetten sind schon geplatzt).
Diese ließ ich mir in einer MB Werkstatt einpressen.
Wegen der oberen Rundung im Achsschenkel konnte ich nicht genau senkrecht drücken, so daß sich das Biest verkantet.
Und rumschleifen wollt ich nicht an geliehenem Werkzeug. ::o: 
Nun hab ich wieder die originalen MB made by Lemförder bekommen und die werd ich selber einpressen. Und hoffen, daß die länger halten... :rolleyes:
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Benutzeravatar
Diggerman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6102
Registriert: 28.06.2012
Alter: 42

Beitrag #5418 von Diggerman » 06.12.2019, 07:36

Werkzeug selber baun...i like that.

Drücke Dir die Daumen bei Lemförder...auf dem Buchsensektor hat die Qualität von Lemförder stark nachgelassen. Da kann man auch febi und co montieren...sieht nach 2 jahren ähnlich "gut" aus.  :mad:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eigentlich müßte ich Dir meine Überlegenheit beweisen, in dem ich Dich verkloppe!
Benutzeravatar
Mproper
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 158
Registriert: 25.04.2017
Wohnort: Kün
Alter: 58

Beitrag #5419 von Mproper » 06.12.2019, 08:22

Ich habe mir so ein Werkzeug wie oben verlinkt gekauft, aheb aber das doppelte bezahlt, wollte nicht das Billigste nehmen auch nicht das teuerste... beim ersten Traggelenk ausdrücken hats die Zwinge verbogen.... die andere Seite ging dann so grade noch mit Unterstütung eines 1500 gramm Meinungsverstärker teils auszupressen, teils rauszuklopfen..
Ich hoffe die Traggelenke halten möglichst lang.....scheiß arbeit!
Fahrzeug ist übrigens ein c1500 von 97
Benutzeravatar
Lonewolf
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1553
Registriert: 02.07.2009
Wohnort: Ostelbien

Beitrag #5420 von Lonewolf » 06.12.2019, 18:54

Mproper hat geschrieben:Fahrzeug ist übrigens ein c1500 von 97



bei einer preisdifferenz von etwa 50 euro zu einem kompletten querlenker (mit neuen querlenkerbuchsen) würde ich mir die arbeit nicht antuen ...
------------Das Leben ist wie eine Zugfahrt.------------
----------Es steigen Leute ein und wieder aus.---------
Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #5421 von kwk36 » 06.12.2019, 21:22

Ich hab einen ähnlichen wie den Verlinkten, der tuts eigentlich überraschend gut. Wenn ein Traggelenk sehr fest sitzt muss man eben auch klopfen. Verbogen ist meiner noch nicht und der hat schon recht ordentlich Feuer bekommen.

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!



"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"




Benutzeravatar
Diggerman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6102
Registriert: 28.06.2012
Alter: 42

Beitrag #5422 von Diggerman » 07.12.2019, 07:12

Ich will auch...ich will auch...

https://www.ebay.de/itm/Traggelenk-Werk ... SwVNxaOlYv

hab so koffer für Jeeps und T4 und so...MB hab ich damit noch nicht machen müssen. Hab noch nie drauf geachtet ob sich da was biegt...schön öl aufs Gewinde, drehen bis das richtig schwer wird, dann an dem Gelenk oder an dem Sitz in der Achse kurz anklopfen und schon ploppt das Gelenk raus.

Also ick dreh da nicht mit nem 2m Rohr rum...bis das Gelenk raus kommt...glaube das tut der Bügel nur schwer aushalten...aber vielleicht hatte ick auch immer nur Glück...


Kumpel von mir killte auch regelmäßig so nen Teil...

https://www.ebay.de/itm/KFZ-Kugelgelenk ... 146765c998


Weil der drehte und drehte bis der Kugelkopf ploppte...ick bring das nur auf spannung....klopf...klopf...und dann is gut...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eigentlich müßte ich Dir meine Überlegenheit beweisen, in dem ich Dich verkloppe!
Benutzeravatar
Lonewolf
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1553
Registriert: 02.07.2009
Wohnort: Ostelbien

Beitrag #5423 von Lonewolf » 07.12.2019, 08:26

Diggerman hat geschrieben:...ick bring das nur auf spannung....klopf...klopf...und dann is gut...


Und häufig reicht es auch, seitlich, gegen die spurstangenaufnahme zu kloppen.

Also dort wo der konus drin sitzt ...
------------Das Leben ist wie eine Zugfahrt.------------
----------Es steigen Leute ein und wieder aus.---------
Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.
Benutzeravatar
Hightower
Moderator
Moderator
Beiträge: 4716
Registriert: 27.04.2009
Wohnort: Gechingen Königreich Württemberg
Alter: 55

Beitrag #5424 von Hightower » 07.12.2019, 18:42

Meine Holde meldete mir vor Wochen, dass in der Küche das autarke Induktionskochfeld nur noch mit 3 Platten arbeitet.
Die Vierte, grösste und wichtigste, die mit dem Timer ist defekt.
Also ausgebaut und die Verkabelung überprüft...aufmachen tu ich sowas nicht.

Heute beim Weißwarenhändler mit angeschlossener Unterhaltungselektronikabteilung (nein Media-Markt war es nicht, sondern HEM expert) ein neues Induktionskochfeld eines namhaften Exposionshandy Herstellers erstanden und unverzüglich eingebaut. Sozusagen Bombenstimmung in der Küche. ::D: ::D: ::D: :pfeiff: :daumen:
Grüßle
Andy

Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...

'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7093
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 57

Beitrag #5425 von taxi-cadillac » 08.12.2019, 19:49

Hightower hat geschrieben:Rechtzeitig vor dem ersten Advent noch schnell die Weihnachtsdeko aussen am Haus angebracht.

Alle Jahre wieder.......
Bild
Oben fehlt es etwas. Da komme ich mit meiner Stehleiter nicht hin oder besser gesagt nur mit ganz großen Risiko. Der Baum hat auch schon zwei Ketten A 30 Kerzen oben. Im Prinzip müsste dann noch eine dritte Kette sein. Unten liegt sehr viel Rindenmulch so dass kein fester Stand gewährleistet ist und dann möchte ich nicht bis auf die vorletzte Stufe klettern… Man muss sich ja nicht unbedingt den Hals brechen! Wen es nicht gefällt der soll es besser machen. Zum Glück sind es fast alles LED Ketten. Die fressen nicht mehr so viel Strom. Nur der Weihnachtsbaum der hat noch richtige Glühlampen Kerzen oben… Ich finde das sieht wärmer und besser aus als das LED Licht. Da frisst der ganze Baum circa 200 W noch eine Kette mehr dann wären es schon 300 W. Die verbrauchte Leistung kann man über die HomeKit Stecker gut auslesen.
Bild
Wird alles vom HomeKit geschaltet . 15 Minuten nach Sonnenuntergang ein,0:00 Uhr wieder aus.......7:00 Uhr ein fünfzehn Minuten vor Sonnenaufgang wieder aus. Das funktioniert soweit auch nur die Leuchtkette am Fenster Schlafzimmer unten erreicht das WLAN nicht. Da haut es irgendwie nicht hin wahrscheinlich die Wände zu dick müsste ich irgendwo noch einen WLAN Repeater positionieren.
Benutzeravatar
Mproper
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 158
Registriert: 25.04.2017
Wohnort: Kün
Alter: 58

Beitrag #5426 von Mproper » 09.12.2019, 08:18

Diggerman hat geschrieben:Ich will auch...ich will auch...

https://www.ebay.de/itm/Traggelenk-Werk ... SwVNxaOlYv

hab so koffer für Jeeps und T4 und so...MB hab ich damit noch nicht machen müssen. Hab noch nie drauf geachtet ob sich da was biegt...schön öl aufs Gewinde, drehen bis das richtig schwer wird, dann an dem Gelenk oder an dem Sitz in der Achse kurz anklopfen und schon ploppt das Gelenk raus.

Also ick dreh da nicht mit nem 2m Rohr rum...bis das Gelenk raus kommt...glaube das tut der Bügel nur schwer aushalten...aber vielleicht hatte ick auch immer nur Glück...


Kumpel von mir killte auch regelmäßig so nen Teil...

https://www.ebay.de/itm/KFZ-Kugelgelenk ... 146765c998


Weil der drehte und drehte bis der Kugelkopf ploppte...ick bring das nur auf spannung....klopf...klopf...und dann is gut...

Ich hab das nur ganz normal mit ner 1/2" Ratsche gut auf Spannung gebracht ( bin aber ein kräftiges Kerlchen) .... aber wohl zuwenig oder zu leicht geklopft....ist ja nun auch schon ne Weile her und erledigt...beim zweiten Mal macht man es eh besser
Benutzeravatar
Diggerman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6102
Registriert: 28.06.2012
Alter: 42

Beitrag #5427 von Diggerman » 09.12.2019, 10:55

und beim dritten mal haste in der einen Hand die Kippe und in der anderen schon das Feierabendgetränk.  :Doppeldaumen:  :fiesgrins:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eigentlich müßte ich Dir meine Überlegenheit beweisen, in dem ich Dich verkloppe!
Benutzeravatar
grauhst
Moderator
Moderator
Beiträge: 3099
Registriert: 13.11.2016
Wohnort: Hamburg
Alter: 34
Kontaktdaten:

Beitrag #5428 von grauhst » 17.12.2019, 18:20

Wasserpumpe abdichten an nem HT4100.... und was habt ihr so für Hobbys?  ::D: ::D: :rolleyes:

Natürlich musste der Riemenscheibenabzieher seinen Geist aufgeben, das hat mich mehrere Stunden gekostet. War vielleicht auch ein bisschen optimistisch, an den Abzieher mit ner 1m Verlängerung ranzugehen.  ::D:

Bild

Bild
BildBild
Benutzeravatar
Lonewolf
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1553
Registriert: 02.07.2009
Wohnort: Ostelbien

Beitrag #5429 von Lonewolf » 17.12.2019, 19:51

grauhst hat geschrieben:War vielleicht auch ein bisschen optimistisch, an den Abzieher mit ner 1m Verlängerung ranzugehen.  ::D:


das sehe ich auch so.
meist braucht man aber auch nicht solch einen lange hebel, wenn man mit dem abzieher spannung ausübt und dann den hammer kurz sprechen läßt.
------------Das Leben ist wie eine Zugfahrt.------------
----------Es steigen Leute ein und wieder aus.---------
Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #5430 von kwk36 » 17.12.2019, 21:31

In so einer netter Schrauberhalle macht wahrscheinlich selbst das Spass! Muss ja nicht immer der vom Schnee befreite Parkplatz hinter der Uni sein.

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!



"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"





Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste