Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
v8.lover
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4925
Registriert: 27.04.2009

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Beitrag #4921 von v8.lover » 23.04.2018, 21:21

Weil Felix "grauhst" wieder von Problemen an seinem Caddy berichtete.

Dann muss ich wohl auch nochmal was berichten.

Also hatte letzten Donnerstag 'n eher wichtigen Termin nördlich von Dortmund. Tag vorher nochmal den Caprice gecheckt, aber eigentlich alles OK. Extra 'ne Stunde früher losgefahren, wg. Stau o.a. möglichen Verzögerungen.
Ging aber alles gut. DANN ABER... ~30mins vor Ankunft, auf 'ner Bundesstraße... stehe an 'ner roten Ampel, klackts kurz ausm Motorraum und danach ÜBLE Geräusche... zuerst dachte ich, würde der Kühler überkochen, so ähnlich hörte sich das bei unserem LT1 Roadmaster auch öfter an. :kotz:  Gucke aber auf die Temp.anzeige - normal im unteren Viertel.
Also rechts raus an 'ne Bushaltestelle, Haube auf... uärks: FIESE Lagergeräusche vom Generator! Hat sich NICHTS angekündigt, sondern von jetzt auf gleich. Zum KOTZEN! :kotz:  Zumal ja nicht klar war, komme ich so noch an oder nicht. Aber... das Glück im Unglück war soweit auf meiner Seite - an kam ich noch ohne Weiteres. (Lief auch ganz positiv vor Ort). Nun... Veranstaltung etc. vorbei... nun war guter Rat teuer. Wollte danach nochmal bei Pascal "carhunter" vorbei - sind nochma 80km innen Norden. Das wäre DEFINITIV nix mehr geworden dachte ich mir.
AAAALSO... -> Forums-Hilfeliste. Erst Markus... #1 :drueck:  - dann DonnyDarko! :gib5: DER wiederum wusste um 'nen US Car Händler und Werkstatt in der Nähe -> US Cars Kikenberg. Nun, meine Meinung über "US-Car-Werkstätten" kennt ihr, und den meisten wirds ähnlich gehen. Egal - ich hab' KEINE Wahl... also hingefahren. Waren unter 20km dorthin! Glück!
Dort angekommen... Mechaniker will auch nochmal sehen / hören, aber nach 2s Motorlauf war alles klar.
Nun das Bangen: "Habt ihr noch eine da? Neu, gebraucht... alles egal - muss nur (gut) drehen und wenn se lädt, ists umso besser".
Mechaniker schaut... Lage der Anschlüsse, Befestigungen... "ich guck' mal".
Kommt nach 5mins wieder. Wir gucken. Ja, könnte passen. Ich: "Darf ich 'se mir einbauen?!". Mech.: "eijo klar... da-und-da iss' de Werkzeugkasten, nimm' dir was du brauchst.". (passenderweise hatte ich natürlich die besten Klamotten an und kein Werkzeug dabei)
 
Nach 10mins: Fahrzeug gestartet... schnurrt wieder wie'n Kätzchen. ECHT fairen Betrag (2-stellig!) gezahlt und war wieder on the Road. Zurück auf der A1 musste ich schon wieder über die Gesamtsituation mega lachen... standen doch meine/unsere TBI-Wagen noch NIE länger als paar Stunden still bei irgendwelchen Defekten.
Beim LT1.. naja.. der Roadmaster "feiert" dieses Jahr 10-jährige Standzeit. ::(:

DAS war Glück! Dem bösen, gelben Abschlepper nochmal eben von der Plattform gesprungen. Guter Caprice! :brav:
Und "MUSS" an dieser Stelle nochmal Grüße und Vielen Dank an US Cars Kikenberg aussprechen. :cool:

Nette Fahrzeuge hatte se auch am und aufm Hof:
kikenberg01.jpg

kikenberg02.jpg

Gefällt mir: AIRSTREAM natürlich grundsätzlich schon geil. ABER... kurz mitm Mechaniker geredet: Die haben die 7,5l Luftpumpe rausgebaut und rein soll 'n 8,2l ZZ502 mit 500PS - deren selbsterklärtes Ziel ist es, mit dem 7,5to-Bomber die ersten zu sein, die 'n Burnout reißen! :fiesgrins:

kikenberg03.jpg

Minisattel ist natürlich immer was für Jonas :sabber:
kikenberg04.jpg

kikenberg05.jpg

geiler Cadillac Fleetwood Leichenwagen
kikenberg06.jpg

bezeichnenderweise "NATÜRLICH" 'n LT1-Roadmaster auf der Bühne :rolleyes:
kikenberg07GEN.jpg

mein Generator... der Käfig war es, der - warum auch immer - entzwei gebrochen ist. Ab dann konnten die Kugeln sich natürlich munter überall rumbewegen. Will nicht wissen, wie lange das noch gutgegangen wäre. Zumal - hängt ja im Keilriementrieb. Wenn der frisst o.ä. ist komplett fertig mit allem. Will mal für Notfälle testen, ob ich 'n NOCH kürzeren Riemen montieren könnte (Sekundärluftpumpe ist ja schon draussen bei mir), sodass der auch erstmal noch ohne Generator paar km fahren könnte.
Hat nur ~23.000mls gehalten, das Scheissding! :mad:

Aber schon geil - nach insgesamt ~30mins war ich wieder voll guter Laune auf der A1! :daumen:

Gruß Jonas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7093
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 57

Beitrag #4922 von taxi-cadillac » 23.04.2018, 23:27

Das Motorhome gefällt mir.....echt geil und gleich mit 2 Klimas....da kann einem die Terrorfunzel nicht mehr schrecken.  In welcher Preislage ist denn sowas Gebrauchtes.....nicht dass ich dazu Geld oder Zeit hätte aber mal so interessenshalber. 
Benutzeravatar
v8.lover
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4925
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #4923 von v8.lover » 23.04.2018, 23:36

Du, das ist ja das Fiese: Momentan ist ein sog. "345" - das sind die großen 3-Achser - für nur 30.000€ in mobile. Gibt auch teurere und tauchen hin und wieder generell mal aufm Markt auf - aber DER Preis ist schon SEHR gut! V.a. wenn man bedenkt, dass man fürs gleiche Geld sonst nur kleinere Wohnwagen von Airstream bekommt... und Moderne, für den europäischen Markt, kosten neu ÜBER 100.000€! Da kann man froh sein, wenn man für ~70.000€ 'n Gebrauchten bekommt.
Aber sonst so um ~50-60.000€.
Bild
Benutzeravatar
Toni
Benutzer
Beiträge: 45
Registriert: 08.11.2017
Wohnort: BS
Alter: 38

Beitrag #4924 von Toni » 24.04.2018, 21:10

Glück gehabt.
Wird der Generator regeneriert?


mfg Toni
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #4925 von kwk36 » 24.04.2018, 21:55

Die beiden Lager und die Kohlen hat man für 30 Euro in ner Stunde selbst regeneriert...

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!


"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"



Benutzeravatar
v8.lover
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4925
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #4926 von v8.lover » 24.04.2018, 23:06

njo so hab' ichs vor.
Bild
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #4927 von kwk36 » 24.04.2018, 23:10

v8.lover hat geschrieben:njo so hab' ichs vor.

Du rauchst nicht, da geht das in 30 Minuten. ::D: 

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!



"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"




Benutzeravatar
13erRing
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1250
Registriert: 31.08.2012

Beitrag #4928 von 13erRing » 28.04.2018, 18:24

Hab gestern einen durchgefaulten Froststopfen am Camino getauscht. Dummerweise war es einer derer die an der Getriebeseite sitzen. War schon etwas blöd. Weiteres dazu noch im "Trottel im Blaumann Thread"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße Nils
Basti28
Benutzer
Beiträge: 80
Registriert: 22.08.2017
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Beitrag #4929 von Basti28 » 29.04.2018, 20:39

Dem caprice heute mal seinen hinterachsstabilisator wiedergegeben.  ::D: fährt gleich ganz anders,schon ein heftiger Unterschied,man könnte es fast sportlich nennen ::D:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
ronny
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1833
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #4930 von ronny » 30.04.2018, 08:04

Kleines feines Pick up-Treffen bei Tobi, incl Arbeitseinsatz    ::D:





 Bild

Bild

Bild

Bild


...und lecker Smoky Ripps..... :Doppeldaumen:
THE ONLY EASY DAY-WAS YESTERDAY
Benutzeravatar
Lonewolf
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1553
Registriert: 02.07.2009
Wohnort: Ostelbien

Beitrag #4931 von Lonewolf » 01.05.2018, 07:47

na ihr, ...

das hätten wir wissen sollen. :Matschbirne:

da hätten wir zum Essen vorbeikommen können. :big grin:

waren gestern eh zu nem Kurztrip in der hauptstadt. :;):

Und zur Essenszeit aufmerksam Heimweg ... ::D:
------------Das Leben ist wie eine Zugfahrt.------------
----------Es steigen Leute ein und wieder aus.---------
Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.
Benutzeravatar
v8.lover
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4925
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #4932 von v8.lover » 02.05.2018, 14:03

so - am Montag wars dann soweit :hearts: :
aktueller Stand also ~3/5. Es fehlen noch die Accessoires an der Felge :;):  - aber sie sind montiert, fahren perfekt (gestern getestet bis 150km/h, kein wimmern, wummern, Unwucht, sonstwas) - und schon nach einem Tag siehts für mich aus, als wäre es schon immer so gewesen (bzw. hätte ab Werk so sein können, das war ja unbedingtes MUSS).
Ausserdem Eintragung... stimmt, da war ja noch was... ::o:

photo_2018-05-02_13-50-21.jpg

photo_2018-05-02_13-50-26.jpg

Habe z.Z. leider nur mega-grottige Handybilder.

Aber dennoch... hnnnnng - diese OPTIK! :sabber:  Geil - hat die (eigentlich nicht abgeklungene) Liebe zu meinem Caprice nochmal neu entfacht. :OMG:

V.a. freut mich dass sich meine Befürchtung nicht bewahrheitet hat, dass er bei normaler (jetziger) Höhe wie ein "Donk" aussieht - aber der Abstand bzw. das Verhältnis von Reifenflanke zu Platz im Radkasten ist GERADE SO noch passend (für mich).
Tieferlegung soll ja nach der Eintragung geschehen... warte aber auch noch auf Teile.
Fährt sich... naja - vom Federungskomfort NOCH OK, weil ich ja auch die schwammigsten Federn drin habe ("soft ride"-Fahrwerk), aber Spurrillen etc. folgt er schon deutlich mehr. Wird mit den Tieferlegungsfedern noch schlimmer, aber ist mir ja wenigstens bewusst. Ebenso die Tatsache, dass ich dem Fahrwerk / Lenkung mit DEN Rädern + LK-Adapter nichts Gutes tue... aber... jetzt bleibt das erstmal ein paar Jahre so. ::D:

Achso... eins war ebenfalls von vornherein klar, kritisch und wurde mit dem Hersteller der LK-Adapter besprochen:
HIER die Auflagefläche der Felge...:
 
photo_2018-05-02_14-01-06.jpg

::o: :OMG:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
Mproper
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 158
Registriert: 25.04.2017
Wohnort: Kün
Alter: 58

Beitrag #4933 von Mproper » 02.05.2018, 16:05

Der Sattel könnte auch mal ein bissel Drahtbürste vertragen... :rolleyes:
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #4934 von kwk36 » 02.05.2018, 19:17

Was ist denn an der Auflage schlecht? Ist doch ok. Jetzt noch Trimrings dran und die Fuhre etwas tiefer, perfekt! :Doppeldaumen:

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!



"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"




Benutzeravatar
stero111
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8250
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Würselen
Alter: 61

Beitrag #4935 von stero111 » 02.05.2018, 19:20

Diese Felgen!!!! Einfach geil :Doppeldaumen: :Doppeldaumen: :Doppeldaumen:

Die grünen Bremscheiben sind auch schmuck... aber warum hast Du sie nur oben grün gemacht :confused: :confused: :confused:
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste