Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Beitrag #5236 von kwk36 » 19.02.2019, 22:29

taxi-cadillac hat geschrieben:Und wozu soll das nun gut sein? Habe ich noch nicht verstanden und bei den Videos keinen Ton.

Keine Ahnung wo der Ton hin ist aber das Ding ist eine Gasesse. Da kommt nun noch eine Karamikisolierung rein und eine Schamottetür davor. Dann kann man da Sachen drin glühen. Zum Härten oder wenn man grad was schmieden möchte.

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!


"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"



Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8833
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #5237 von Mini-Man » 20.02.2019, 06:34

kwk36 hat geschrieben:
Mini-Man hat geschrieben:Mit dem Lada muss es ja nun auch irgendwie weiter gehen. Das war ein ganzer Samstag von 09.00 bis 18.00 Uhr mit kurzer Mittagspause.

Ihr habt den Käfig gebaut? Womit habt ihr die Rohre gebogen?

Hiermit: Rohrbieger
Ist einfach aber gut. 
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #5238 von kwk36 » 20.02.2019, 18:42

Mini-Man hat geschrieben:
kwk36 hat geschrieben:
Mini-Man hat geschrieben:Mit dem Lada muss es ja nun auch irgendwie weiter gehen. Das war ein ganzer Samstag von 09.00 bis 18.00 Uhr mit kurzer Mittagspause.

Ihr habt den Käfig gebaut? Womit habt ihr die Rohre gebogen?

Hiermit: Rohrbieger
Ist einfach aber gut. 

Drückt der die Rohre nicht flach? Wie genau müssen die Rohrdurchmesser mit den Matritzen übereinstimmen?

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!



"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"




Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8833
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #5239 von Mini-Man » 20.02.2019, 19:09

Nein, schau mal Richtung Dach  wir haben 90Grad Winkel damit gebogen. Er drückt sie minimal ein auf der Gegenseite, wenn man 90 Grad biegt. Wir hatten zufällig genau das passende Stück zum Rohr, aber ich meine das geht auch, wenn es etwas Luft hat. 
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8833
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #5240 von Mini-Man » 20.02.2019, 19:10

Mini-Man hat geschrieben:Nein, schau mal Richtung Dach  wir haben 90Grad Winkel damit gebogen. Er drückt sie minimal ein auf der Gegenseite, wenn man 90 Grad biegt. Wir hatten zufällig genau das passende Stück zum Rohr, aber ich meine das geht auch, wenn es etwas Luft hat. 

Die Gegenhalter sind auch abgerundet. 
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #5241 von kwk36 » 20.02.2019, 19:52

Mini-Man hat geschrieben:
Mini-Man hat geschrieben:Nein, schau mal Richtung Dach  wir haben 90Grad Winkel damit gebogen. Er drückt sie minimal ein auf der Gegenseite, wenn man 90 Grad biegt. Wir hatten zufällig genau das passende Stück zum Rohr, aber ich meine das geht auch, wenn es etwas Luft hat. 

Die Gegenhalter sind auch abgerundet. 

Ich kenn die Biegemaschine, hab auch eine. Nur noch nie ausprobiert.... :pfeiff:

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!



"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"




taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7093
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 57

Beitrag #5242 von taxi-cadillac » 21.02.2019, 10:01

kwk36 hat geschrieben:
taxi-cadillac hat geschrieben:Und wozu soll das nun gut sein? Habe ich noch nicht verstanden und bei den Videos keinen Ton.

Keine Ahnung wo der Ton hin ist aber das Ding ist eine Gasesse. Da kommt nun noch eine Karamikisolierung rein und eine Schamottetür davor. Dann kann man da Sachen drin glühen. Zum Härten oder wenn man grad was schmieden möchte.

Aha! Turboschmiedefeuer  :Doppeldaumen:
Benutzeravatar
Diggerman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6102
Registriert: 28.06.2012
Alter: 42

Beitrag #5243 von Diggerman » 21.02.2019, 10:04

Biete mich an diese bei mir unter zu stellen...nimmt ja nur Platz weg bei dich...

ät Lu
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eigentlich müßte ich Dir meine Überlegenheit beweisen, in dem ich Dich verkloppe!
Benutzeravatar
Hightower
Moderator
Moderator
Beiträge: 4716
Registriert: 27.04.2009
Wohnort: Gechingen Königreich Württemberg
Alter: 55

Beitrag #5244 von Hightower » 23.02.2019, 12:54

Bezug nehmend auf Posting #5218

Kam die Fehlermeldung am Volvo wieder und ist nicht mit den getauschten Zündspulen gewandert, somit hab ich heute die Zündkerzen gewechselt.
Mal sehn ob der Fehler nun weg ist.....

Und es gab neue Frontscheinwerfer, die alten hatten nach 15 Jahren und 312 tkm mit Dauerlicht und einmal Reflektorlinsen und Plexiglas polieren vor ca. 2 Jahren einfach nur noch Teelichtausbeute. Deshalb gabs komplett neue Scheinwerfer.
Und im Laufe der Woche noch die Zusatzscheinwerfer am Jeep final verkabelt, verflucht ist das jetzt Hella. :pfeiff:

Jetzt erstmal lecker Schackofatz und dann mal gucken was mir noch so Dummes einfällt.....
Ich hätte da noch eine Steben Nautilus Hupe - könnte an den Jeep ran, damit der auch ordentlich hupt. Oder ich kram die 12 Volt Showbeleuchtung im Keller aus und tüddel die irgendwo ran. :fiesgrins:
Grüßle
Andy

Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...

'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG
Benutzeravatar
Markus_E
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8045
Registriert: 26.04.2009
Alter: 46

Beitrag #5245 von Markus_E » 23.02.2019, 17:21

Heute war Sandstrahl Wetter. Der Endtopf, welcher noch an die Buell muss, war rostig. Also den schön gestrahlt und lackiert  
Bild
Ein bisschen noch heiss gemacht, das er sich etwas einbrennt  
Bild
Und das Ergebnis sieht gar nicht mal so schlecht aus  
Bild
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
Benutzeravatar
Markus_E
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8045
Registriert: 26.04.2009
Alter: 46

Beitrag #5246 von Markus_E » 23.02.2019, 17:24

Heute war Sandstrahl Wetter. Der Endtopf, welcher rostig war, muss ja noch an die Buell. 
Und mit Rost geht das ja nicht. Deswegen alles schön sauber gemacht und lackiert  
Bild
Und da der Topf erst dran kommt, wenn die Sachen für den Service da sind, musste ich ihn ja vorher etwas einbrennen  
Bild
Und das Ergebnis ist vollkommen okay  
Bild
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
Benutzeravatar
Diggerman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6102
Registriert: 28.06.2012
Alter: 42

Beitrag #5247 von Diggerman » 24.02.2019, 10:55

das sieht doch aus... :daumen:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eigentlich müßte ich Dir meine Überlegenheit beweisen, in dem ich Dich verkloppe!
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7093
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 57

Beitrag #5248 von taxi-cadillac » 25.02.2019, 14:41

Was du so alles baust!. Gut wenn man so viel Elan zu Allem hat. Bei mir wird meist viel weniger als ich mir vorgenommen habe!
Benutzeravatar
Lonewolf
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1553
Registriert: 02.07.2009
Wohnort: Ostelbien

Beitrag #5249 von Lonewolf » 25.02.2019, 21:43

taxi-cadillac hat geschrieben: Bei mir wird meist viel weniger als ich mir vorgenommen habe!


axel,

willkommen im "club" :;):
 
da geht es den menschen wie den leuten,

aber das ist das gesetzt von dem murphy ... :eek:
 
der knaller hat sich da was blödes ausgedacht. :mad:

nun verstehe ich auch warum die älteren keine zeit haben ... :cool:
------------Das Leben ist wie eine Zugfahrt.------------
----------Es steigen Leute ein und wieder aus.---------
Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.
Benutzeravatar
v8.lover
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4925
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #5250 von v8.lover » 04.03.2019, 02:09

Gestern musste ich beim Caprice ein Blinkrelais wechseln. Erst blinkte es schneller, so, als wenn 'ne Birne defekt wäre (was es ja garnicht anzeigen könnte), dann ging garnichts mehr.

Nicht, dass der Caprice noch Felix' Cadillac Konkurrenz machen will, was Reparaturen angeht.. :fiesgrins:  :OMG:
Bild

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 24 Gäste