Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14434
Registriert: 12.11.2016

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Beitrag #4576 von blackmagic57 » 28.06.2017, 22:58

... und dann seh ich ganz links noch wat mit aufregenden Kurven... ::D: ::D: ::D:
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #4577 von kwk36 » 28.06.2017, 23:03

blackmagic57 hat geschrieben:Ich seh da vordringlich jede Menge Platz für Bohrer, Reibahlen und Gewindeschneider.
Muß ja Gewicht nach unten, damit dat Ding steht. ::D:

So ist der Plan. Alles Werkzeug was mit Bohren zu tun hat soll dort einen Platz finden. Sortierhalter werden grad von zarten Kinderhänden in Shengzen aus dem Vollen gefeilt....
Aber oben hinter der ersten Schublade erkennt man ein Flachmaterial mit Loch. Dort kann der Tisch an der Wand festgedübelt werden. Muss auch. Die Maschine kommt nämlich NICHT aus China....

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!


"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"



Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #4578 von kwk36 » 28.06.2017, 23:03

blackmagic57 hat geschrieben:... und dann seh ich ganz links noch wat mit aufregenden Kurven... ::D: ::D: ::D:

Ich dachte schon Du merkst es nicht....

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!



"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"




Benutzeravatar
stero111
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8251
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Würselen
Alter: 61

Beitrag #4579 von stero111 » 28.06.2017, 23:08

kwk36 hat geschrieben:Kuck mal hinten links neben der Schraube. Da ist ein Ablauf von zweien erkennbar. Da kommen noch Siebe drüber. Hinter der zweiten Schublade ist ein Halter für Pumpe und 5 Liter Kanister als Behälter.

Jaaaa. jetzt wo Du es sagst seh ich es auch!!!!  Hätte mich auch sehr gewundert wenn ausgerechnet Du das vergessen hättest!!!
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Benutzeravatar
ratte78
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 526
Registriert: 26.04.2009
Alter: 45

Beitrag #4580 von ratte78 » 29.06.2017, 09:06

...und der Drehstuhl dürfte ein FS von Wilkhahn sein: gute Wahl, die halten ewig :daumen:  
Benutzeravatar
Markus_E
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8045
Registriert: 26.04.2009
Alter: 46

Beitrag #4581 von Markus_E » 08.07.2017, 19:05

Ich hab die letzten Tage das werk vollendet. 
Den neu gemachten Motor eingebaut. Und nach ein bisschen orgeln lief er heute sofort schön rund. 
Jetzt noch Zündung einstellen, die schleifende Riemen Abdeckung ändern und die Kupplungsbetätigung customicen  :pfeiff:  
Und dann probefahrt. 
Bild

Bild
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #4582 von kwk36 » 08.07.2017, 19:28

Hübsch! :daumen:

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!



"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"




Benutzeravatar
bergaufbremser
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 411
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #4583 von bergaufbremser » 08.07.2017, 20:00

... stand heute vor nem Motor, der sah ähnlich aus :pfeiff:

BTW der grosse KNACK beim Lenken ist weg.
Warum Bild - egal
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #4584 von kwk36 » 08.07.2017, 23:02

Hab noch nen anderen Spritzpistolenhalter gebaut und einen blauen Effektlack ausprobiert.
Bild
Die Bohrmaschine hat auch einen passenden Platz gefunden.
Bild

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!



"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"




Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14434
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #4585 von blackmagic57 » 09.07.2017, 00:15

kwk36 hat geschrieben:Hab noch nen anderen Spritzpistolenhalter gebaut und einen blauen Effektlack ausprobiert.
Bild

Ätsch, meiner ist viel schöner! ::D:
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #4586 von kwk36 » 09.07.2017, 00:36

blackmagic57 hat geschrieben:Ätsch, meiner ist viel schöner! ::D:

Rainer! Jeder behauptet von sich den schönsten Ständer von allen zu haben. :zunge:

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!



"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"




Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14434
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #4587 von blackmagic57 » 09.07.2017, 00:41

:muahaha: :funny_web: :totlach:  -------- :gib5:
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Benutzeravatar
Markus_E
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8045
Registriert: 26.04.2009
Alter: 46

Beitrag #4588 von Markus_E » 12.07.2017, 16:49

Es wird besser. Jetzt ärgert mich nur noch der Vergaser und die Heizung. 
Aber die Teile sind unterwegs 
Bild
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
Benutzeravatar
v8.lover
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4925
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #4589 von v8.lover » 12.07.2017, 19:35

Hat(te) jetzt nicht diiie höchste Priorität, aber da es schnell gemacht war:
Neber dem Getriebeölkühlermal die Tage die Schrauben ersetzt, mit denen ich vor Jahren die Anschlüsse für die Sekundärluftpumpe zugemacht habe. Hatte damals nur Schwarze bekommen... dafür rosteten die erstaunlich wenig. Aber hab' dann in ebay DE schöne Verschlussstopfen gefunden, die einfach 'nen schlankeren Fuß machen.
Vielleicht irgendwann für jmd. interessant: Das Gewinde ist/war 1/2"-20 UNF.
Eingeschraubt mit Antiseize...

photo_2017-07 01.jpg

photo_2017-07 02.jpg

photo_2017-07 03.jpg

Gruß Jonas

Als nächstes müssten mal Krümmerschrauben in den richtigen Längen Einzug halten... musste damals z.T. dumm mit Hülsen (Messingmuttern) arbeiten, da nicht immer die passenden Längen verfügbar waren um die Ecke...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #4590 von kwk36 » 12.07.2017, 21:00

v8.lover hat geschrieben:... Aber hab' dann in ebay DE schöne Verschlussstopfen gefunden, ...

Lieferant?

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!



"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"





Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 5 Gäste