Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Heute gesehen...

Wie der Name schon sagt
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7093
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 57

Heute gesehen...

Beitrag #3661 von taxi-cadillac » 26.03.2020, 11:49

V8 Kindheitserinnerungen! Könnte in Vaters Garage gedreht worden sein! 
https://youtu.be/ao5OF7EXDcw

Es war so 1981 oder 82 in der 9 . Klasse? Wir waren mit unserer Klasse und der Paralellklasse für 2 Wochen im Sommer im Lager für Arbeit und Erholung. Das war etwas was von der Schule organisiert wurde und woran man freiwillig teilnehmen konnte oder auch nicht. Ich weiß allen nahmen daran nicht teil. Ich nahm daran teil und verdiente die zwei Wochen mein erstes Geld so um die 700 DDR Mark,was damals viel Geld war für 2 Wochen! 

Das Lager für Arbeit und Erholung fand in Lehnin statt irgendwo zwischen Brandenburg und Magdeburg gibt es eine Autobahn Abfahrt Lehnin. Das gehört noch zum Obstanbaugebiet Werda. Dort ernteten wir hauptsächlich Kirschen aber auch Tomaten und Weißkraut. An den Wochenenden war Kulturprogramm zum einen die Dorf Disco zum anderen auch Fahrten mit der weißen Flotte über die Potsdamer Gewässer.

Jedenfalls meine Eltern holten mich von da ab und ich nahm auch Kirschen von da mit zum Einwecken und auch einige Körbe Kirschen für die Klassenkameraden. Wir waren schon ziemlich dicht an zu Hause als wir über die B 87 fuhren genau in Birkenhainchen und im Tantra Motor gab es beim Anfahren einen Knall. Danach machte der Motor ein klapperndes Geräusch,brachte uns aber noch langsam bis nach Hause. Irgendwie hatte sich ein Kolben verabschiedet wie sich später herausstellte und das Pleul hat natürlich auf den circa 60 km bis nach Hause total die Zylinderwand demoliert. Vater besorgte einen Austauschmotor. Es gab noch alte Lagerbestände im EKO ( Eisenhüttenkombinat Ost) Eisenhuettenstadt. Die hatten damals in den Sechzigern für die Betriebsdirektoren Tatra gehabt die aber Anfang der Achtziger schon lange abgeschafft waren. Im Lager stand schon viele viele Jahre vergessen ein Ersatzmotor. Den konnte Vater günstig kaufen. 

Genau wie in diesem Video stellte er ihn in der Garage auf eine Palette und machte erst mal einen Probelauf. Wir hatten keine Krümmer dran,so dass man alle acht Feuerzungen aus den Zylindern sah. Da durch die lange Standzeit an den Ventilsitzen wahrscheinlich irgendwelcher Rost war kamen zuerst Stichflammen oben aus den beiden Vergasern und als er dann lief lange Flammen aus den Zylindern..... die dann je länger er lief von gelb in blau übergingen und immer kürzer wurden! Ich weiß noch wie ich von diesem lauten Ungetüm erschrocken aus der Garage rannte.
V8 Erinnerungen zu Ostzeiten!  ::D:
chevydresden
Moderator
Moderator
Beiträge: 5083
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: Dresden
Alter: 57

Beitrag #3662 von chevydresden » 06.04.2020, 21:09

B1000 (fast) frisch vom Lackierer 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße aus´m Osten
Dirk
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7093
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 57

Beitrag #3663 von taxi-cadillac » 06.04.2020, 23:36

chevydresden hat geschrieben:B1000 (fast) frisch vom Lackierer 

Hatte Vater vor der Wende auch. Vaters war noch heller blau. Ich hatte den vom 1.7.1990  als ich begann bis zur Wiedervereinigung am WE genutzt um die Fußball Jugend zu den Spielen zu fahren. Es waren.....ich weiß nicht wie die eingeteilt sind....A-Jugend? .....so zwischen 10 und 11 Jahre. Ab dem Tag der Einheit hatten die Vereine kein Geld mehr und es war schlagartig zu Ende. Da mussten sich die Eltern selber kümmern wie die Kinder zu den Spielen kommen. Im normalen Taxigeschäft konnte man das Fahrzeug gar nicht nutzen nach der Wende. Guben war in der Beziehung ein sehr komisches Pflaster, denn in Busse und Vans… selbst in die Neuesten aus dem Westen stieg am Bahnhof und Taxiplatz kaum einer ein. Ich hatte einen Kollegen der hat er sich einen neuen Toyota Hace ? gekauft mit Standheizung und allem drum und dran aber wenn wir mit den Pkw Taxen schon die zweite und dritte Runde vom Bahnhof gemacht haben da stand ja meist immer noch da und es wollte keiner mit ihm fahren. Komisch in anderen Städten ging das mit einem Bus oder mit einem Van Taxi zu fahren......bei uns nicht! 
Benutzeravatar
jhw
Neuer Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: 24.04.2020
Wohnort: Heringen (Werra)

Beitrag #3664 von jhw » 25.04.2020, 15:55

Bin neu hier und möchte auch was zum Thema beitragen:
Gesehen auf Maui, Hawaii im Urlaub:
Kaefer.JPG

Speedster.JPG

Gesehen in Bad Hersfeld :tuev:
Omega_Spacer.JPG
 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
* Gruß * Hartmut *
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #3666 von kwk36 » 28.04.2020, 20:03

centurymarc hat geschrieben:
zu unbequem für mich  :achselzucken:
:fluecht:

Aber cool!

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!


"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"



Benutzeravatar
Hightower
Moderator
Moderator
Beiträge: 4716
Registriert: 27.04.2009
Wohnort: Gechingen Königreich Württemberg
Alter: 55

Beitrag #3667 von Hightower » 28.04.2020, 20:43

Also der Gelbe aus der Schweiz geht garnicht, weil da steht Daihatsu aufm Kühler.... :never-ever:
Grüßle
Andy

Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...

'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG
buckdanny
Benutzer
Beiträge: 26
Registriert: 06.08.2009

Beitrag #3668 von buckdanny » 29.04.2020, 11:11

Die Karosse ist ja auch von F 20
Benutzeravatar
AmericanMuscle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1928
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Villingen
Alter: 35
Kontaktdaten:

Beitrag #3669 von AmericanMuscle » 30.04.2020, 22:55

Longroof Spezial

Gelsenkirchen
Bild
Bild

Essen
Bild

Berlin
Bild

Villingen-Schwenningen
Bild

Donaueschingen
Bild
Benutzeravatar
centurymarc
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2788
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Gaggenau / Baden
Alter: 65

Beitrag #3670 von centurymarc » 01.05.2020, 13:22

Der Rekord "hat etwas", so einer ist nicht an jeder Strassen Ecke anzutreffen  :;):
Bild
Benutzeravatar
AmericanMuscle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1928
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Villingen
Alter: 35
Kontaktdaten:

Beitrag #3671 von AmericanMuscle » 02.06.2020, 09:58

Racing Stripe Special

Schweiz, TG
Bild

Österreich,Vorarlberg
Bild

A3 oder A5 nähe Frankfurt
Bild

Zeeland, NL
Bild

Hornbach, Schwarzwald
Bild
Benutzeravatar
AmericanMuscle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1928
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Villingen
Alter: 35
Kontaktdaten:

Beitrag #3672 von AmericanMuscle » 24.06.2020, 01:09

Britain Special

Böblingen
Bild

Stockach
Bild

Simonswald
Bild

Schweiz, GL
Bild

Zürich Flughafen
Bild
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14422
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #3673 von blackmagic57 » 24.06.2020, 20:24

Die Jaguar E-Type sehen wirklich nur als Cabrio toll aus - mit Stahldach unmöglich. ::o: 
Irgendwie beneide ich den Dejan schon, daß er so rumkommt und die Kamera immer schußbereit hat. Aber nur in dieser Zeit, wo der Verkehr doch ein wenig reduziert ist.
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7093
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 57

Beitrag #3674 von taxi-cadillac » 24.06.2020, 23:28

Ein schöner Truck die letzten Tage schon das zweite Mal in unserer Gegend begegnet. Da muss man ihm doch mal den Vortritt lassen!
https://share.icloud.com/photos/0RBZ5FBV0VRrqzMa-BPMfX1CA

Bild
Benutzeravatar
stero111
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8250
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Würselen
Alter: 61

Beitrag #3675 von stero111 » 24.06.2020, 23:35

blackmagic57 hat geschrieben:Irgendwie beneide ich den Dejan schon, daß er so rumkommt und die Kamera immer schußbereit hat. 

Ich glaube er verlässt das Haus eher ohne Hose als ohne Kamera.... ::):
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste