Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Heute gesehen...

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
xlspecial
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1672
Registriert: 22.01.2014
Wohnort: Landkreis H
Alter: 48
Kontaktdaten:

Heute gesehen...

Beitrag #4096 von xlspecial » 29.02.2024, 13:47

Hightower hat geschrieben:Den R107 560SL gab es in Deutschland garnicht zu kaufen, den gab es nur als Exportmodell.

Stimmt, er hat auch immer noch die US Rückleuchten mit den integrierten SML, zum Glück hat aber jemand auf die EU-Stoßstangen umgebaut... :big grin:
Gruß
XLspecial
Ich hab so Hunger, ich weiß vor lauter Durst gar nicht, was ich rauchen soll, so müde bin ich.
Benutzeravatar
centurymarc
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2798
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Gaggenau / Baden
Alter: 65

Beitrag #4097 von centurymarc » 09.03.2024, 22:25

wer kennt den noch?  :;):
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Hightower
Moderator
Moderator
Beiträge: 4719
Registriert: 27.04.2009
Wohnort: Gechingen Königreich Württemberg
Alter: 55

Beitrag #4098 von Hightower » 09.03.2024, 23:24

Ich glaub der Hersteller war Simca aber das Model ??    ich Google mal auf dem Zweitkanal  :pfeiff:
So, ist ein Simca 1100 :respekt:  und die habe ich noch live im Straßenverkehr gesehen hießen dann irgendwann mal Simca-Talbot mit dem Chrysler Emblem.

Geil fand ich damals den Talbot Rancho. Da kam dann glaube ich auch Matra mit ins Spiel. Das war das Auto, wo alle neben dem Fahrer sitzen wollten - der Bagheera.
Grüßle
Andy

Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...

'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG
Benutzeravatar
PeF
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2216
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Fischerbocsa
Alter: 65

Beitrag #4099 von PeF » 10.03.2024, 05:25

Hightower hat geschrieben:Geil fand ich damals den Talbot Rancho.

Der Rancho hatte `ne gute Optik, war aber in keiner Weise ein Geländewagen
In Wahrheit ist die Realität nur eine Illusion!
Benutzeravatar
centurymarc
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2798
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Gaggenau / Baden
Alter: 65

Beitrag #4100 von centurymarc » 10.03.2024, 06:04

:respekt: der Simca 1100 war die Antwort zum R16 als erste 5 Türige schrägheck Limousine.War gut aber laut, sodass man ab 100 die Schwiegermutter auf der hinteren Sitzbank nicht mehr zu hören bekam  :cool:
Rancho und Bagheera waren genauso laut, die Karosserien kamen von Matra.
Bild
Benutzeravatar
xlspecial
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1672
Registriert: 22.01.2014
Wohnort: Landkreis H
Alter: 48
Kontaktdaten:

Beitrag #4101 von xlspecial » 10.03.2024, 12:19

PeF hat geschrieben:
Hightower hat geschrieben:Geil fand ich damals den Talbot Rancho.

Der Rancho hatte `ne gute Optik, war aber in keiner Weise ein Geländewagen

Der wär im Gelände auch zerbrochen bei der hervorragenden Blechqualität.... ::D:
Gruß
XLspecial
Ich hab so Hunger, ich weiß vor lauter Durst gar nicht, was ich rauchen soll, so müde bin ich.
Benutzeravatar
centurymarc
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2798
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Gaggenau / Baden
Alter: 65

Beitrag #4102 von centurymarc » 10.03.2024, 12:58

Man sagte dass die Autos der 70er schon im Katalog rosteten  :pfeiff: ::D: :fluecht:
Bild
Benutzeravatar
xlspecial
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1672
Registriert: 22.01.2014
Wohnort: Landkreis H
Alter: 48
Kontaktdaten:

Beitrag #4103 von xlspecial » 10.03.2024, 22:51

Ja, aber der hat definitiv die Krönung dargestellt. Vollkatastrophe das Ding, auch wenn es eigentlich ein geniales Konzept war. Der Urvater der SUV oder Familientransporter wie Kangoo und Co heute. 
Der in gut, mit solider Technik und Allrad. Das wär's gewesen. 
Gruß
XLspecial
Ich hab so Hunger, ich weiß vor lauter Durst gar nicht, was ich rauchen soll, so müde bin ich.
Benutzeravatar
AmericanMuscle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1933
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Villingen
Alter: 35
Kontaktdaten:

Beitrag #4104 von AmericanMuscle » 18.03.2024, 22:30

Spritzlappen Special

Black Forest
Bild

Essen
Bild

Villingen-Schwenningen
Bild

A3 Limburg
Bild

A5 Heddesheim
Bild

Donaueschingen
Bild
Bild

Dorsten
Bild

Verl Kaunitz
Bild
Benutzeravatar
centurymarc
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2798
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Gaggenau / Baden
Alter: 65

Beitrag #4105 von centurymarc » 19.03.2024, 11:55

Der Commodore  :klatsch: :habenwill:der 20M geht auch noch  ::D:
Bild
Benutzeravatar
stero111
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8253
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Würselen
Alter: 61

Beitrag #4106 von stero111 » 19.03.2024, 21:36

Früher standen und fuhren die massig überall rum... :fluecht:
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14442
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #4107 von blackmagic57 » 20.03.2024, 21:53

Die Spitzenmodelle der zwei obere Mittelklässler, also der Ford als 23 M TS und der Commodore GS/E waren damals echt ne Ansage.
Der V6 im Ford und der Reihensechser im Opel waren fantastisch laufruhige und sehr durchzugsstarke Motoren mit ordentlich Wumms.
Die Motoren sind fast unkaputtbar.
Der Commodore A als GS/E Coupe ist heute noch mein Traumwagen und wenn mir da mal ein guter übern Weg läuft, würde ich den sogar gegen meinen SEC eintauschen.  :rolleyes:
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Benutzeravatar
centurymarc
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2798
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Gaggenau / Baden
Alter: 65

Beitrag #4108 von centurymarc » 21.03.2024, 20:18

Grenzland Baden baden
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
AmericanMuscle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1933
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Villingen
Alter: 35
Kontaktdaten:

Beitrag #4109 von AmericanMuscle » 28.03.2024, 20:30

Trailer Special

A5 Rastatt
Bild
Bild

A5 Bruchsal
Bild
Bild

A8 Karlsruhe
Bild

A45 Lüdenscheid
Bild

A3 Königswinter
Bild

A3 Ratingen
Bild

A3 Köln
Bild

A67 Groß-Gerau
Bild

Waldshut
Bild

A1 Osnabrück
Bild

A31 Kirchhellen
Bild

A7 Neumünster
Bild

A43 Dülmen
Bild

Holland
Bild
Benutzeravatar
centurymarc
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2798
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Gaggenau / Baden
Alter: 65

Beitrag #4110 von centurymarc » 29.03.2024, 15:06

Nr1 : zur Autobahnkirche Baden baden, ganz in der Nähe  :drohen: :bier: :;):
Nr 7 : Peugeot 404 + Renault 4cv "catchvo"  ::):
Bild

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste