Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Heute gesehen...

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
pepe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 186
Registriert: 26.04.2009

Heute gesehen...

Beitrag #16 von pepe » 14.02.2010, 19:03

CheV8y schrieb:
Der hier ist auch grad in der Nähe wenn Du schon dort unterwegs bist: http://www.usa-autos.ch/


Bei dem hab ich mir auch schon ein paar mal die Nase am Zaun plattgedrückt.
Habs nie erlebt dass das Tor mal auf war. Der hat echt immer ein paar nette Sachen rumstehen.
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7093
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 57

Beitrag #17 von taxi-cadillac » 14.02.2010, 20:21

centurymarc schrieb: letzten Sommer in Genf gesehn :





Die Glücklichen!!!!! müssen nicht wie wir in D. diese blöde Taxifarbe drauf haben. Warscheinlich sind Schweizer intelligenter und es genügt ein Taxischild auf dem Dach um es als Solches zu erkennen.
Allein für mein schwarzes Vinyldach habe ich hunderte an DM und Euro die ganzen Jahre rausgeworfen für Sondergenehmigungen/Ausnahmegenehmigung.

Dieses Demitasse Braun mit dem cremfarbenen Vinyldach wie mein Privatcadillac hatte auch mein Taxi 93 als ich ihn kaufte.
Manchmal ist man eben an falschen Ort gebohren..............oder lebt am falschen Ort!
CheV8y

Beitrag #18 von CheV8y » 14.02.2010, 20:27

taxi-cadillac schrieb: und es genügt ein Taxischild auf dem Dach um es als Solches zu erkennen.


Genau so ist es.

taxi-cadillac schrieb: Allein für mein schwarzes Vinyldach habe ich hunderte an DM und Euro die ganzen Jahre rausgeworfen für Sondergenehmigungen.


Wirklich dämlich und lächerlich zugleich diese Vorschriften :vogelzeigen: Es tut mir leid für alle die durch sowas unlogisches schikaniert werden.
Benutzeravatar
Markus_E
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8045
Registriert: 26.04.2009
Alter: 46

Beitrag #19 von Markus_E » 14.02.2010, 20:44

centurymarc schrieb: letzten Sommer in Genf gesehn :



Mein zukünftiges alltagsauto. Wie schön :kicher:
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
Greesoo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 202
Registriert: 29.04.2009

Beitrag #20 von Greesoo » 15.02.2010, 10:52

Markus_E schrieb: Mein zukünftiges alltagsauto. Wie schön :kicher:


... und mein Schönwetter auto.. (bis der 300c da ist) :-)
2005 Chrysler 300C HEMI auf 22"
1994 Caddy Deville mit 20" Chromfelgen
2007 Dodge Caliber CRD oriiischinaaal
2010 Skoda Superb (passt hier nicht, hihi)
Benutzeravatar
centurymarc
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2788
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Gaggenau / Baden
Alter: 65

Beitrag #21 von centurymarc » 15.02.2010, 12:38

Bei Lausanne gesehn :cool:

Bild
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7093
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 57

Beitrag #22 von taxi-cadillac » 15.02.2010, 19:47

CheV8y schrieb: Genau so ist es.




Wirklich dämlich und lächerlich zugleich diese Vorschriften :vogelzeigen: Es tut mir leid für alle die durch sowas unlogisches schikaniert werden.


Tja,aber größtenteils den lieben Kollegen zu verdanken. Im Gesetz steht "Das Taxi hat einen hellelfenbeinfarbenen Anstrich zu haben!"
Als ich das Auto dem TÜV vorstellte,sagte ich zu ihm: Alles was vorher in Wagenfarbe lackiert war habe ich in Hellelfenbein/Taxifarbe lackieren lassen! Chromstoßstangen,Zierleisten und das "Kunstlederbezogene Dach waren vorher nicht lackiert und sind es jetzt auch nicht.
Der TÜV meinte "Das ist OK so damit hast du dem Gesetz genüge getan!"

Als ich das der Behörde vorstellte,erklärte ich das genau so wie dem TÜV.....alles was vorher die Originallackierung hatte,hat jetzt Taxifarbe.....und was sagte der TÜV meinten die. Ist OK so sonst hätte er ja keinen Taxi-TÜV gegeben. OK dann ist es von unserer Seite auch OK!
Irgendeiner ging im laufe des Jahres dann zur Behörde sticheln.....warum darf der ein schwarzes Dach.......in seiner Dummheit nicht wissend,das das gar nicht zu lackieren ging.
Jedenfalls knickte die Behörde dann ein und verlangte nach über einem Jahr später von mir ich solle in Potzdam eine Ausnahmegenehmigung beantragen........und so kam es dann auch. Jedes Jahr 50,-DM gebühren,dann wohl 100,- und jetzt kann es die Behörde mitmachen wenn ich verlängere....
Ich sagte damals zu ihr: Sie sind doch die Behörde,wenn sie mit der Faust auf den Tisch hauen.......da kann doch nicht irgenteiner dahergelaufen kommen und ihre Entscheidung kippen......
Na ja.........besser ich spare mir hier mehr Kommentare.......Manchmal gehts halt nach dem Motto "warum dumm wenn nicht noch dümmer geht"
Benutzeravatar
Markus_E
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8045
Registriert: 26.04.2009
Alter: 46

Beitrag #23 von Markus_E » 15.02.2010, 19:54

In Stuttgart mal vor die Linse gelaufen. Der hat sich genau so gefreut mich zu sehen, wie ich ihn ;)

better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
Benutzeravatar
TranSam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1670
Registriert: 06.07.2009

Beitrag #24 von TranSam » 15.02.2010, 20:08

taxi-cadillac schrieb: T
Na ja.........besser ich spare mir hier mehr Kommentare.......Manchmal gehts halt nach dem Motto "warum dumm wenn nicht noch dümmer geht"


Eure deutschen Behörden haben manchmal schon gar keinen Anstand!
Solche Eifersüchteleien anderer Taxifahrer noch bestätigen und dir ne Sondergenehmigung aufbrummen!
Aber ist klar, Sondergenehmigung gleich Geld in die Kasse, so quasie ne Miete für ein Stück betintetes Papier im Handschuhfach!
Und warum eure Taxis eine der hässlichsten Farben auf der Karosserie tragen müssen ist mir auch unverständlich.
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7093
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 57

Beitrag #25 von taxi-cadillac » 16.02.2010, 00:30

@ Markus_E

Ist das ein 53-57er Buick??????
Benutzeravatar
Markus_E
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8045
Registriert: 26.04.2009
Alter: 46

Beitrag #26 von Markus_E » 16.02.2010, 10:22

taxi-cadillac schrieb: @ Markus_E

Ist das ein 53-57er Buick??????


keine Ahnung. Das weiß nur der Chief
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
Bulette

Beitrag #27 von Bulette » 16.02.2010, 22:29

heute gesehen in einer ranzigen halle in spandau, ne mikrowelle auf der rückbank und völlig verdreckt. kaiser-manhattan:

CheV8y

Beitrag #28 von CheV8y » 16.02.2010, 22:53

Heute 2x Cadillac:
In meinem Dorf...

Und ein Taxi in Zürich...

Sorry für die schlechten Schnappschüsse. Ich war auf dem Weg zur Arbeit und hatte nicht wirklich Zeit zu fotografieren :rolleyes:
Benutzeravatar
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator
Beiträge: 10430
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: St. Gallen

Beitrag #29 von chief tin cloud*RIP* » 17.02.2010, 10:38

taxi-cadillac schrieb: @ Markus_E

Ist das ein 53-57er Buick??????



Danke für die Blumen :)
Der Grill schreit: Buick 1950. 3 "portholes" seitlich an der Motorhaube = Special Series 40 oder Super Series 50 (Roadmaster und Century haben je 4). Genauer kann ich es nicht unterscheiden; die Modellbezeichnung sitzt am vorderen KF, direkt hinter dem Radlauf. Der Special war das "Einsteigermodell", der Super das einfachere Modell auf dem längeren Chassis. Hatte auch grösseren R-8. Wahrscheinlich handgeschaltet; Automaten haben einen Schriftzug "DynaFlow" am Abschluss der hinteren KF, etwas oberhalb von der Zierleiste.


Bulette schrieb: kaiser-manhattan:



Ich weiss :D
Gefühlt Mj 53-55 (das Ar-Chief weiss mehr). 6-Zylinder und bekannt für extravagante Innenausstattungen (zB Bambus-Imitation aus KL).
In Argentinien 55-58 als carabela weitergebaut.
Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
Bulette

Beitrag #30 von Bulette » 17.02.2010, 20:49

nach meinem letzten amerika-urlaub (ihr erinnert euch, - ein swat-team musste mich rausboxen weil ich mir erlaubt hatte einen geldtransporter zu fotografieren der grad in ner mall abkassiert hatte:D) hat mein knackarsch das kunststück fertig gebracht meine festplatte zu formatieren...:schraubensch:
heute hats mein kumpel hühnerhugo, er war damals dabei, doch echt mal geschafft mir seine pics zu senden...
...von daher ein wenig ot weil nicht von ...Heute... aber ich mache mir keine sorgen bzgl. etwaiger verschiebungen.:D






und das hier ist der truck von meinem kumpel frank. er kocht in hollywood, ich in meinem piefigen atego in berlin...:eek:

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste