Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Heute gesehen...

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
stero111
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8250
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Würselen
Alter: 61

Heute gesehen...

Beitrag #3271 von stero111 » 30.01.2018, 07:59

xlspecial hat geschrieben:Bei den kleineren Yachten sicherlich der Eine oder Andere. Bei den ganz großen teilweise auch, aber da eher mehr oder neuerdings gerne Gasturbinen, idealerweise kombiniert mit Jetantrieb. Sowas kann man ja durchaus mal in eine 180m Yacht einbauen in mehrfacher Ausführung. Da macht son Kahn dann auch mal über 30 Knoten. :me_no:

Ja, so isse geschehen bei der 2013 gebauten Azzam: 180m, 4 Waterjets (das ist sicher) , vermutlich 2 Turbinen und 2 Diesel  alles streng geheim, es gibt nur Spekulationen. Man sagt es stehen 94.000 hp zur Verfügung. Topspeed soweit bekannt mehr als 31 kn / 57 Km/h. Das ist für eine Yacht dieser Grösse seeeehr schnell, wird sonst nur von Kriegsschiffen erreicht. Ich möchte aber nicht an der Tanke zahlen müssen.... nach Faustformel dürften es bei Vollast ca 35.000 L Diesel pro stunde sein... eher mehr!
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Benutzeravatar
xlspecial
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1660
Registriert: 22.01.2014
Wohnort: Landkreis H
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag #3272 von xlspecial » 30.01.2018, 12:53

Ja, die Yachten sagen mir alle was. Hatte beruflich eine Zeitlang sehr intensiv mit dem Thema Luxusyachten zu tun, da ich individuelle Beleuchtung gefertigt habe für solche.

Wobei da solche Yachten keine besondere Rolle gespielt haben, die hatten mal nen beleuchteten Schriftzug und ein bissel Schnickschnack, aber nix aufregendes. Interessanter waren da schon die ganz großen Yachten, wo jede Menge Platz für Spielkram ist. Beleuchtete Marmorwände mit Intarsien, Beleuchtete Bartresen, Scheuerleisten, Deckskanten, Möbelkonturen, Helidecks, Poolböden und sogar Tanzböden. Es ist schon faszinierend, was man alles beleuchten kann, wenn Geld keine Rolle spielt. ::D:

Die Foners kenne ich, das war mal die Yacht vom spanischen König Juan Carlos und hiess Fortuna. Foners ist eine Hotelkette die das jetzt besitzt.

Die Azzam, ja... Ich weiß nicht woher du deine Informationen hast, ich könnte dir jetzt sagen das stimmt so, darf ich aber nicht. :;): Auf jeden Fall ist es doch egal was es an der Tanke kostet, der Besitzer ist der König von Abu Dhabi, der ist die Tanke. :pfeiff:  Für die Azzam habe ich die Schriftzüge gemacht damals, eine meiner letzten Taten für diese Firma.

Mir fällt da noch die 85m Ecstasea ein, nicht wegen ihrer Fahrleistungen, die für die Göße auch schon recht beachtlich sind, aber wegen eines Bildes das ich sehr geil finde:

https://r.lvmh-static.com/uploads/2014/ ... x1248.jpeg
Gruß
XLspecial
Ich hab so Hunger, ich weiß vor lauter Durst gar nicht, was ich rauchen soll, so müde bin ich.
Benutzeravatar
toronado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 715
Registriert: 29.01.2015

Beitrag #3273 von toronado » 30.01.2018, 17:34

DAS ist doch ein Kreuzer der terranischen schnellen Raumverbände mit Ionenpropkonverterantrieb. Stationiert auf Deep Space Hamilton. Macht bestimmt Warp3 :pfeiff:
mit Schraubärgrüsse Toronado :alt:
1967 Oldsmobile Toronado 425
1970 Ford LTD Country Squire 429
1981 Volvo N720 Abroll-LKW
Benutzeravatar
xlspecial
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1660
Registriert: 22.01.2014
Wohnort: Landkreis H
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag #3274 von xlspecial » 30.01.2018, 18:40

Gesundheit.  :auslach:
Das Teil hat sich der Abramowitsch damals bauen lassen. Die Eclipse die er heute hat war ja nicht sein erster Versuch. 
Gruß
XLspecial
Ich hab so Hunger, ich weiß vor lauter Durst gar nicht, was ich rauchen soll, so müde bin ich.
Benutzeravatar
Allmentux
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1614
Registriert: 11.06.2009

Beitrag #3275 von Allmentux » 31.01.2018, 19:18

centurymarc hat geschrieben:Letzte Woche bei Monaco...leider keine made in U.S.A......
Bild


Warum schießt man solche Fotos eigentlich im Porträtmodus und nicht im Landschaftsmodus :confused:
Diese Marotte haben sich Leute erst angeeignet seit es Smartphones gibt..

..ansonsten ne schicke Corniche, irgendwas ab der Serie II (Serie II bis IV sind von außen nicht zu unterscheiden).
Made in USA an denen sind übrigens Getriebe und Klimaanlage ::D: Beides aus dem Hause GM.
Benutzeravatar
stero111
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8250
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Würselen
Alter: 61

Beitrag #3276 von stero111 » 31.01.2018, 20:54

xlspecial hat geschrieben:
Die Azzam, ja... Ich weiß nicht woher du deine Informationen hast, ich könnte dir jetzt sagen das stimmt so, darf ich aber nicht.  

RR Marine und RR Power (und damit auch MTU) und RR Defense waren mal meine Projektkunden... bin da in UK und Friedrichshafen ein und aus gegangen... da erfährt man ne Menge interessante Dingen ;-)
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Benutzeravatar
xlspecial
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1660
Registriert: 22.01.2014
Wohnort: Landkreis H
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag #3277 von xlspecial » 31.01.2018, 22:04

Ja,  das glaube ich sofort. Ich Hatte ja auch teilweise sehr tiefe Einblicke in die Branche und einige Projekte. 
Da waren Werften, Designer, Eigner oder deren Vertreter und einige Schiffe, auf denen ich für die Projekte rumgeturnt bin. Spannende Sache, hat neben dem teilweise Stress auch viel Spaß gemacht und ich kenne jetzt auch einige Yachthäfen. 
Ich war da von unserer Firma aus Projektleiter, Projektbetreuer Technik und ganz nebenbei auch noch Produktionsleiter. War zeitweilig etwas viel auf einmal, weswegen ich auch letztendlich da die Bremse getreten habe. Leider zu spät, hab die Zeichen meines Körpers zu lange ignoriert.  :rolleyes:
Gruß
XLspecial
Ich hab so Hunger, ich weiß vor lauter Durst gar nicht, was ich rauchen soll, so müde bin ich.
Benutzeravatar
schrauberandi
Benutzer
Beiträge: 93
Registriert: 17.09.2013
Wohnort: Bad Rothenfelde
Alter: 47

Beitrag #3278 von schrauberandi » 03.02.2018, 14:05

Heute Mittag in Riesa...


IMG_4410.PNG

Geht auch im Winter mit passend großem Räderwerk...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn man dich sieht, bevor man dich hört, wo ist dann der Sinn???
Benutzeravatar
Lonewolf
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1553
Registriert: 02.07.2009
Wohnort: Ostelbien

Beitrag #3279 von Lonewolf » 03.02.2018, 22:29

schrauberandi hat geschrieben:Heute Mittag in Riesa...

 du warst bei mir vor der haustür und hast nicht geklingelt ? ... ::D:
------------Das Leben ist wie eine Zugfahrt.------------
----------Es steigen Leute ein und wieder aus.---------
Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.
Benutzeravatar
v8.lover
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4925
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #3280 von v8.lover » 03.02.2018, 23:04

vorn paar Tagen auf der A45 :cool: 

upload.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
schrauberandi
Benutzer
Beiträge: 93
Registriert: 17.09.2013
Wohnort: Bad Rothenfelde
Alter: 47

Beitrag #3281 von schrauberandi » 03.02.2018, 23:08

@ Lonewolf.

Hätte ich gerne, hab auch alle Klingelschilder abgesucht, nirgendwo stand Lonewolf drauf :pfeiff:.
Morgen früh fahre ich wieder zurück, schade.
Hätte ich mal eher wissen müssen, dafür das hier um die 32.000 Einwohner leben sollen, ist hier ja mal gar nichts los :achselzucken:...
Wenn man dich sieht, bevor man dich hört, wo ist dann der Sinn???
Benutzeravatar
Lonewolf
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1553
Registriert: 02.07.2009
Wohnort: Ostelbien

Beitrag #3282 von Lonewolf » 04.02.2018, 07:41

ja bei uns ist mittlerweile alles weiß.  da kannste das nicht finden. :auslach:

habe gerade geschaut wie dein Heimweg sein wird.

geht bestimmt über die A14 heim?

ich wohne etwas nördlicher, ein Stück hinter Mühlberg.

aber wenn du Zeit hast komm gern vorbei ...

oder plane das nächste Mal etwas Zeit mit ein.


und leider haste Recht, bei dem trouble der hier ständig herrscht und den Massen von Menschen welche hier wohnen ....

da möchte man nachts nicht Tod übern Zaun hängen.
------------Das Leben ist wie eine Zugfahrt.------------
----------Es steigen Leute ein und wieder aus.---------
Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.
Benutzeravatar
centurymarc
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2788
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Gaggenau / Baden
Alter: 65

Beitrag #3283 von centurymarc » 14.02.2018, 22:13

Heute in Rastatt, ein Landsmann
Bild
Salut Camo  :;): ::D:
Bild
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #3284 von kwk36 » 14.02.2018, 22:34

centurymarc hat geschrieben:Heute in Rastatt, ein Landsmann
Salut Camo  :;): ::D:

Gibts den noch? Da hab ich ja schon Jahre nix mehr von gehört. Schön das er dem Alteisen treu geblieben ist! Bestell Grüsse falls ihr Euch nochmal über den Weg lauft.

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!


"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"



Benutzeravatar
centurymarc
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2788
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Gaggenau / Baden
Alter: 65

Beitrag #3285 von centurymarc » 14.02.2018, 22:48

kwk36 hat geschrieben:
centurymarc hat geschrieben:Heute in Rastatt, ein Landsmann
Salut Camo  :;): ::D:

Gibts den noch? Da hab ich ja schon Jahre nix mehr von gehört. Schön das er dem Alteisen treu geblieben ist! Bestell Grüsse falls ihr Euch nochmal über den Weg lauft.

Gerne, wir kaufen immer ein, unweit seines Arbeitsplatz  :cool:
Bild

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste