Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Heute gesehen...

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
AmericanMuscle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1927
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Villingen
Alter: 35
Kontaktdaten:

Heute gesehen...

Beitrag #3691 von AmericanMuscle » 13.07.2020, 22:15

BMW Spezial

Konstanz
Bild

Emmendingen
Bild

Villingen
Bild
Bild
Bild

Donaueschingen
Bild

NL
Bild
Benutzeravatar
Lonewolf
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1553
Registriert: 02.07.2009
Wohnort: Ostelbien

Beitrag #3692 von Lonewolf » 14.07.2020, 06:34

20200714_063213.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
------------Das Leben ist wie eine Zugfahrt.------------
----------Es steigen Leute ein und wieder aus.---------
Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.
Benutzeravatar
centurymarc
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2788
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Gaggenau / Baden
Alter: 65

Beitrag #3693 von centurymarc » 14.07.2020, 09:04

Lonewolf hat geschrieben:20200714_063213.jpg

:klatsch: :hearts:  Citroen HY. So einen hatte ich als Pferdetransporter, 30 cm Höher, 1,20m länger. Mit Indenor Diesel 55 P.s., 3 Gang Schaltung aus der Gangsterlimo  :cool:
Bild
Benutzeravatar
Ralf
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 575
Registriert: 18.05.2014
Wohnort: Elbflorenz
Alter: 64

Beitrag #3694 von Ralf » 14.07.2020, 19:23

den habsch in Peguera auch gesehn  ;o)
Citroen.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Ralf
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !!!
Benutzeravatar
centurymarc
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2788
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Gaggenau / Baden
Alter: 65

Beitrag #3695 von centurymarc » 14.07.2020, 19:27

Ralf hat geschrieben:den habsch in Peguera auch gesehn  ;o)Citroen.jpg

Die 17 x 400 Original Bereifung war ihm wahrscheinlich zu teuer und ist ein Schönwetter Auto   :;): ::):
Bild
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7093
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 57

Beitrag #3696 von taxi-cadillac » 17.07.2020, 20:07

P.S.
 So ein Gangster Citroën DS mit französischem Kennzeichen und original gelbem Licht ist heute auf der Kalkgrabendrücke an mir vorbeigefahren. Vermutlich mit Original französischen Gangstern drin. Bloß gut dass sie die Ma...Ma....Mandoline im Kofferraum hatten sonst hätte ich gleich wieder b....b... beim Lackierer vorbei gemusst :;):
Bild
Bild
Bild
Bild
Die ganze Form der Karosserie ist schon irgendwo sehr eigenwillig… Irgendwie Einerlei kann man dem Auto jedenfalls nicht nachsagen.....sehr markant… Davon ist man Fan oder auch nicht! Und die Technik mit der Federung war ja auch Citroën typisch. Viele sagen ja es gibt nichts besseres! Nun ja....ich hab es noch nicht erlebt ich bin in noch keinem Citroën gefahren.
Ich habe nur den Vergleich das Hydro pneumatische Fahrwerk vom 560 SEL W126 zur Stahlfederung vom 260 SE W126 und da hat die Stahlfederung mir eindeutig besser gefallen das Hydro pneumatische Fahrwerk! Das hat mehr gestuckt über Bodenwellen und die Stahlfederung doch mehr geschwungen. Beim Citroën müsste man das erst mal einmal erleben um sich ein Urteil zu bilden.

Fällt mir unwillkürlich Luis de Funes dazu ein. Könnte ein Citroën DS21 Pallas von 1970 sein??? 50 Jahre plus und sieht wie neu aus!
https://www.google.com/search?q=louis%20de%20funes%20auto%20citroen&tbm=isch

Kam nach dem was ich an googelt habe über französische Kennzeichen aus der Region [font="Open Sans", Helvetica, Arial, sans-serif]Yvelines,[/font]
[font="Open Sans", Helvetica, Arial, sans-serif]Versailles und müsste das alte Kennzeichenformat von 1950 darstellen. Gleich mal auf „ Karten“ eingegeben ist irgendwo Stückchen hinter Paris und damit war er circa 1100 km von zu Hause entfernt.[/font]
Benutzeravatar
centurymarc
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2788
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Gaggenau / Baden
Alter: 65

Beitrag #3697 von centurymarc » 17.07.2020, 22:12

:indiskret: Ds 20 oder 21, auf jeden Fall Pallas, das belegen die Zierleiste die sich nach hinten zum Rückstrahler zieht und die speziellen Radkappen. :daumen:
Baujahr bis 1971, ab 72 haben sie flache Türgriffe.
Könnte auch eine holländische sein, diese Nummernschilder werden in NL von Autos benutzt die bis 1973 importiert wurden. Für ein in F zugelassenes Auto fehlt die Versicherungsvignette die sich in der rechten unteren Ecke der Windschutzscheibe befinden muss.
Bild
Benutzeravatar
stero111
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8250
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Würselen
Alter: 61

Beitrag #3698 von stero111 » 17.07.2020, 22:28

centurymarc hat geschrieben::indiskret: Ds 20 oder 21, auf jeden Fall Pallas, das belegen die Zierleiste die sich nach hinten zum Rückstrahler zieht und die speziellen Radkappen. :daumen:
Baujahr bis 1971, ab 72 haben sie flache Türgriffe.
Könnte auch eine holländische sein, diese Nummernschilder werden in NL von Autos benutzt die bis 1973 importiert wurden. Für ein in F zugelassenes Auto fehlt die Versicherungsvignette die sich in der rechten unteren Ecke der Windschutzscheibe befinden muss.

Der hat ne Anhängerkupplung und ein Fahrrad... is also ein Niederländer ::D: ::): :fluecht:
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Benutzeravatar
schwarzfahrer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 377
Registriert: 23.10.2019

Beitrag #3699 von schwarzfahrer » 17.07.2020, 22:30

Das sind niederländische "Altauto-Kennzeichen"
Life is a game
Benutzeravatar
Franconian
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1720
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #3700 von Franconian » 17.07.2020, 22:36

Passend zu Dejans BMW Special:
Gestern sind in der Stadt einfach mal so 2 Mio an mir vorbeigefahren  :eek:
Seltener Anblick!

BD810953-380B-4F81-BD23-922D6D4E36EE.jpeg


Und am Tag zuvor ein Citroën 11CV :cool: , leider kein Foto... 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
centurymarc
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2788
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Gaggenau / Baden
Alter: 65

Beitrag #3701 von centurymarc » 17.07.2020, 22:51

stero111 hat geschrieben:Der hat ne Anhängerkupplung und ein Fahrrad... is also ein Niederländer ::D: ::): :fluecht:

  :gruebel: dazu noch zwei spezial Rückspiegel für Wohnwagen Betrieb, höchst verdächtig ...... 
Bild
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8833
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #3702 von Mini-Man » 18.07.2020, 10:14

taxi-cadillac hat geschrieben:P.S.
 So ein Gangster Citroën DS mit französischem Kennzeichen und original gelbem Licht ist heute auf der Kalkgrabendrücke an mir vorbeigefahren. Vermutlich mit Original französischen Gangstern drin. Bloß gut dass sie die Ma...Ma....Mandoline im Kofferraum hatten sonst hätte ich gleich wieder b....b... beim Lackierer vorbei gemusst :;):
Bild
Bild
Bild
Bild
Die ganze Form der Karosserie ist schon irgendwo sehr eigenwillig… Irgendwie Einerlei kann man dem Auto jedenfalls nicht nachsagen.....sehr markant… Davon ist man Fan oder auch nicht! Und die Technik mit der Federung war ja auch Citroën typisch. Viele sagen ja es gibt nichts besseres! Nun ja....ich hab es noch nicht erlebt ich bin in noch keinem Citroën gefahren.
Ich habe nur den Vergleich das Hydro pneumatische Fahrwerk vom 560 SEL W126 zur Stahlfederung vom 260 SE W126 und da hat die Stahlfederung mir eindeutig besser gefallen das Hydro pneumatische Fahrwerk! Das hat mehr gestuckt über Bodenwellen und die Stahlfederung doch mehr geschwungen. Beim Citroën müsste man das erst mal einmal erleben um sich ein Urteil zu bilden.

Fällt mir unwillkürlich Luis de Funes dazu ein. Könnte ein Citroën DS21 Pallas von 1970 sein??? 50 Jahre plus und sieht wie neu aus!
https://www.google.com/search?q=louis%20de%20funes%20auto%20citroen&tbm=isch

Kam nach dem was ich an googelt habe über französische Kennzeichen aus der Region [font="Open Sans", Helvetica, Arial, sans-serif]Yvelines,[/font]
[font="Open Sans", Helvetica, Arial, sans-serif]Versailles und müsste das alte Kennzeichenformat von 1950 darstellen. Gleich mal auf „ Karten“ eingegeben ist irgendwo Stückchen hinter Paris und damit war er circa 1100 km von zu Hause entfernt.[/font]

Gangster? Die Karre sieht total schwul aus  :big grin:
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Benutzeravatar
grauhst
Moderator
Moderator
Beiträge: 3098
Registriert: 13.11.2016
Wohnort: Hamburg
Alter: 34
Kontaktdaten:

Beitrag #3703 von grauhst » 18.07.2020, 12:02

::D: ::D:   :daumen:
BildBild
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7093
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 57

Beitrag #3704 von taxi-cadillac » 18.07.2020, 14:22

Ich schrieb ja schon man mag es oder man mag es nicht! Ich für meinen Teil habe es immer beäugt wie ein Ding aus einer anderen Welt. Wir waren als Kinder irgendwo an der Elbe auf Klassenfahrt und da stand solch ein Citroën DS in schwarz auf dem Marktplatz. Da hab ich mir das erste Mal sowas in natura angeschaut,da war ich vielleicht 12....13. Erste Gedanke war so gewaltig groß wie das im Fernsehen manchmal wirkt sind die wirklich nicht. Und dann die Karosserieform eben sehr anders als doch die meisten anderen Autos,die Federung der Radstand,bis innen drin zu diesem eigenartigen Lenkrad mit der einen Speiche. 
Wer sowas fährt hat auf jeden Fall Mut zur Andersartigkeit oder verbindet irgendwas damit, Eltern hatten sowas,oder Frankreichurlaub, Frankreich Frankreich.....Grand Nation.....Luis de Funes.
Ich finde das Auto weder hässlich noch schön… Aber die wenigen Male die ich es real gesehen habe und es mir in Ruhe betrachten konnte hat mich die Andersartigkeit doch irgendwie sprachlos gemacht. Am Ende wenn ich mich selbst befrage möchte ich in solch einem Auto fahren???.... sage ich!  nein muss nicht sein! Möchte ich nicht haben! Aber ist halt ein auffälliger eigenwilliger Tupfer in dem Auto allerlei.
Benutzeravatar
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator
Beiträge: 10430
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: St. Gallen

Beitrag #3705 von chief tin cloud*RIP* » 19.07.2020, 17:02

Die Herren von Rolls-Royce und Daimler-Benz werden ja nicht so gerne daran erinnert, dass sie bei Citroën Lizenzgebühren für Federungen abgedrückt haben ::D:
Eigenartigerweise hat es dort aber besser funktioniert als bei Citroën ::D: ::D:

 
Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste