Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Einreisevisum für USA

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
Atlan
Benutzer
Beiträge: 68
Registriert: 09.05.2009

Einreisevisum für USA

Beitrag #16 von Atlan » 28.02.2010, 18:30

Bei mir haben die schon letzten März die Iris fotofoto-Und wehe zu Zwinkerst.:cowboy:
Benutzeravatar
hot-rod
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1015
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: Oberasbach

Beitrag #17 von hot-rod » 28.02.2010, 19:38

blackmagic57 schrieb: Jetzt dachte ich, die Amis wollten schärfere Kontrollen und nun lassen sie sogar die Franken in´s Land.:confused:


Einer muss denen ja mal Kultur beibringen :D
Die haben wohl keine Ahnung, wie so einer drauf ist, wenn er nicht regelmässig seine Dosis Frankenplörre bekommt.:D
Dir geb ich gleich Frankenplörre

.
Hubraum iss durch nix zu ersetzen als durch noch mehr Hubraum
Benutzeravatar
V8-Schlucki
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1146
Registriert: 25.04.2009

Beitrag #18 von V8-Schlucki » 01.03.2010, 02:29

Die lassen scheinbar echt jeden rein...
Ich weiß schon, warum ich`s ned Versuch.
Anyway - viel Spass da drüben - und lass denen auch noch was zum spielen übrig.
Jochen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3899
Registriert: 14.05.2009

Beitrag #19 von Jochen » 11.03.2010, 11:39

blackmagic57 schrieb: Jetzt dachte ich, die Amis wollten schärfere Kontrollen und nun lassen sie sogar die Franken in´s Land.:confused:


V8-Schlucki schrieb: Die lassen scheinbar echt jeden rein...


Whoa... Franken duerfen sogar nach Sacramento, CA um Arnold zu besuchen... naja... vielleicht :D

Hot-Rod.... gibts auch Beweisbilder?
Benutzeravatar
hot-rod
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1015
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: Oberasbach

Beitrag #20 von hot-rod » 11.03.2010, 16:12

Aaaaaaaaalso:
Den Wisch den ich online ausgefüllt hab, bzw. die Nummer die dann erteilt wurde, juckt hier KEIN SCHWEIN... und den grünen Zettel musste nach wie vor noch im Flieger ausfüllen und abgeben. Ich hab den Typen an der emigration dann mal gefragt was das soll; er meinte nur: keine Ahnung, ist halt so :rolleyes:
@Stroker: Bilder gibts bereits, hab aber noch keine hochgeladen ;)
gruß aus dem sonnigen Houston
Dirk
Hubraum iss durch nix zu ersetzen als durch noch mehr Hubraum
Benutzeravatar
Eifelprinz
Administrator
Administrator
Beiträge: 6257
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: Waldow-Brand
Alter: 58

Beitrag #21 von Eifelprinz » 11.03.2010, 16:22

Denk an meine Boom-Box bitte :)
Egal wie traurisch Du bisch, im Kiehlschronk brennt immer e Licht fer Dich!
Benutzeravatar
hot-rod
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1015
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: Oberasbach

Beitrag #22 von hot-rod » 12.03.2010, 04:20

Eifelprinz schrieb: Denk an meine Boom-Box bitte :)


Micha, ich bring dir gern so ein Teil mit, aber denk drann: du kannst nur die ungeraden Frequenzen empfangen... Ned das du mir dann die Ohren voll jammerst weil du doch wieder selber singen musst :D
Hubraum iss durch nix zu ersetzen als durch noch mehr Hubraum
Benutzeravatar
Eifelprinz
Administrator
Administrator
Beiträge: 6257
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: Waldow-Brand
Alter: 58

Beitrag #23 von Eifelprinz » 12.03.2010, 08:01

Schau halt vorher nach ob das bei den JVC-Dingern tatsächlich so ist. Wenn´s nur ungerade ist laß es halt stehen.

Ansonsten, angenehmen Aufenthalt :D
Egal wie traurisch Du bisch, im Kiehlschronk brennt immer e Licht fer Dich!
Benutzeravatar
homerbundy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 156
Registriert: 22.05.2009

Beitrag #24 von homerbundy » 14.03.2010, 14:07

Das ETS Formular, das man vor Antritt der Reise (online) ausfüllen muss, wird automatisch an das DHS (Department of Homeland Security) weitergeleitet und die Informationen dort mit vorliegenden Datensätzen über möglicherweise unerwünschte Personen abgeglichen.

Da dies alles bereits vor Antritt der Reise geschieht, wird der Ausdruck selbst später auch nicht mehr benötigt. Einen dabei zu haben, ist aber auch kein Fehler - speziell in Frankfurt oder München...

Das grüne Einreise-Formular, das man zusammen mit dem weissen Zoll-Formular im Flugzeug ausfüllen muss, ist wiederum für den CBP-Officer (Customs and Border Protection) am Port of Entry (Grenzstelle).
Daraus entnimmt er die wesentlichen Informationen über den Reisenden und trennt dann das I-94 Formular ab, das in den Pass geheftet wird. Dieses ist bei der Ausreise wieder abzugeben.

Grün ist dieses Formular übrigens nur dann, wenn man kein Visum für die USA hat und auch keines benötigt - man also unter dem VWP (Visa Waiver Program) einreist. Wer ein Visum hat, bekommt ein weisses Formular.
Wer kein Bürger eines Landes ist, das mit den USA das VWP Übereinkommen abgeschlossen hat und zudem auch kein Visum hat, fliegt gleich wieder heim. :auslach:

Übrigens ist die Einreise in die EU für US-Staatsbürger auch nicht viel anders gestaltet. Die bekommen dzt. am Flughafen ein Formular ausgehändigt, das sie fertig ausgefüllt in's Flugzeug mitnehmen müssen. Im Flieger selbst müssen sie dann noch ein weiteres Formular vor der Einreise ausfüllen.

Jaja, die Europäer halt... :rolleyes: ;)
Benutzeravatar
hot-rod
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1015
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: Oberasbach

Beitrag #25 von hot-rod » 14.03.2010, 16:52

Selbst der grüne Zettel iss für´n Arsch. Wenn du da Osama Bin Laden als Name reinschreibst und als Adresse den Maars juckt das scheinbar auch keinen. Der Straßenname, unter dem wir hier gemeldet sind, ist so lang, das er garned in das Forumlar rein passt. Ich hab dann einfach die Hälfte weg gelassen und keinen hat´s interessiert....
Hubraum iss durch nix zu ersetzen als durch noch mehr Hubraum
Benutzeravatar
hot-rod
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1015
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: Oberasbach

Beitrag #26 von hot-rod » 14.03.2010, 18:10

So,
hier gibts mal ein paar Bildchen:
Unser Mietauto.... man will sich ja bewegen können...

Nur die Felgen... da müssen natürlich andere drauf:



Frauchen´s neues Auto??


Hier lässt einer ca. 200 Oldies verrotten:






Hier noch ein Blick aus unserem Hotelzimmer:



so... das reicht erstma für den Anfang ;)
gruß Dirk
Hubraum iss durch nix zu ersetzen als durch noch mehr Hubraum
Benutzeravatar
homerbundy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 156
Registriert: 22.05.2009

Beitrag #27 von homerbundy » 15.03.2010, 05:02

hot-rod schrieb: Selbst der grüne Zettel iss für´n Arsch. Wenn du da Osama Bin Laden als Name reinschreibst und als Adresse den Maars juckt das scheinbar auch keinen...


Ja, liest sich total lustig :D

Nur, probier's doch einmal wirklich aus!
Mit ein bisschen Glück landest du bei einem CBP-Officer, der dich einfach wieder an's Ende der Schlange zurückschickt, damit du den unnötigen, grünen Zettel nochmals ausfüllst - diesmal richtig.

Mit ohne extra Glück und daher einem CBP-Officer der nur den normalen Humor dieses Berufsstands hat, kommst du sofort in die Secondary, wo dich ein CBP-Officer mit noch weniger Humor ein Stündchen lang oder 3 oder mehr zerlegt.
Und da solltest du aber richtig gut Englisch können und redegewandt und ganz unterwürfig sein, sonst endet dein USA-Trip schneller als du "das ist ja alles für'n Arsch" buchstabieren kannst...

Noch was zum grünen Zettel: Auf dem "Zettel wird dein Ein- und dein spätetes Ausreisedatum vermerkt. Verlierst du den Zettel während dienes Aufenthalts, und/oder gibst ihn bei der Ausreise (erledigt meist die Fluglinie beim Einchecken zum Rückflug) nicht ab, wirst du bei der nächsten Einreise Schwierigkeiten bekommen, bzw. höchstwahrscheinlich nicht einmal eine ESTA-Genehmigungsnummer.

Es sind schon jede Menge Leute wieder heimgeflogen, die alles vorschriftsmässig machen wollten und dann doch einen kleinen Fehler gemacht, oder sich beim CBP-Officer unklar ausgedrückt haben. Extra in paar hundert Euro und 24+ Stunden im Flugzeug in den Wind zu blasen nur um spasshalber herauszufinden, ob man auch als "Osama" o.ä, reingelassen wird, muss man sich halt leisten können und wollen.

Wem's Spass macht- Nur zu! ;)
Benutzeravatar
hot-rod
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1015
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: Oberasbach

Beitrag #28 von hot-rod » 15.03.2010, 05:48

homerbundy schrieb:
Noch was zum grünen Zettel: Auf dem "Zettel wird dein Ein- und dein spätetes Ausreisedatum vermerkt. Verlierst du den Zettel während dienes Aufenthalts, und/oder gibst ihn bei der Ausreise (erledigt meist die Fluglinie beim Einchecken zum Rückflug) nicht ab, wirst du bei der nächsten Einreise Schwierigkeiten bekommen, bzw. höchstwahrscheinlich nicht einmal eine ESTA-Genehmigungsnummer.


Auch auf die Gefahr hin, das du es besser weist: dem ist NICHT so. Ich hab einen der grünen Zettel noch zu Hause liegen und bin seitdem noch ZWEI MAL ohne Probleme in die USA eingereist und musst nicht gleich wieder umdrehen ;) Aber du scheinst ja wirklich schon furchtbar schlechte Erfahrungen mit den Menschen hier gemacht zu haben..... ICH noch nicht.
gruß Dirk
Hubraum iss durch nix zu ersetzen als durch noch mehr Hubraum
Benutzeravatar
homerbundy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 156
Registriert: 22.05.2009

Beitrag #29 von homerbundy » 15.03.2010, 09:40

hot-rod schrieb: Auch auf die Gefahr hin, das du es besser weist: dem ist NICHT so. Ich hab einen der grünen Zettel noch zu Hause liegen und bin seitdem noch ZWEI MAL ohne Probleme in die USA eingereist und musst nicht gleich wieder umdrehen ;)


Du kannst haufenweise grüne Zettel daheim liegen haben. Das I-94, das in deinen Pass eingeheftet wurde, hast du nicht daheim liegen, denn die Fluglinien sind gesetzlich dazu verpflichtet, dieses bei der Ausreise aus dem Pass zu entmehmen und bei der CBP abzugeben.

Sei froh, dass sie das brav gemacht haben, sonst hättest du schon deine schlechten Erfahrungen mit den "den Menschen" hier - zumindest mit denen in Uniform am Flughafen. ;)

Aber du scheinst ja wirklich schon furchtbar schlechte Erfahrungen mit den Menschen hier gemacht zu haben..... ICH noch nicht....


Ich persönlich auch noch nicht. Aber ich brauche sowieso keinen grünen Zettel :D
Ich hab' allerdings schon 2x bei Freunden miterlebt was passieren kann, wenn's nicht passt oder was falsch ausgefüllt wurde. Da war auch so ein Schlaumeier, der meinte "Ach, das geht schon!" Der musste allerdings dann auch nur zurück an's Ende der Schlange. Beim zweiten Fall ging's in die Secondary und nur ganz knapp am sofortigen Heimflug vorbei.

Schau, ich will dir ja deine Freude über die geglückte Einreise nicht verderben und schon gar nicht den Stolz auf deine Zettelsammlung daheim.
Aber erzähl' den Leuten hier nicht, dass sie einfach irgendwas auf ihr I-94 Formular schreiben könnten. Irgendwer meint dann vielleicht, dass er den ach so blöden Amis was beweisen muss und schreibt wirklich "Osama Bin Laden" drauf, weil er das in deinem Posting hier so gelesen und unheimlich lustig gefunden hat.

Selbst der allerlustigste CBP-Officer kann das beim besten Willen gar nicht akzeptieren. Die Angaben müssen mit denen im Reisepass 1:1 übreinstimmen.
Wenn der Strassenname der ersten Adresse in den USA nicht komplett ist, dann ist das was Anderes. Das kann der CBP-Beamte ohnehin nicht ad hoc nachprüfen und daher ist's ihm auch völlig egal - es sei denn, es kommt eben im Zuge einer Secondary zu genaueren Ermittlungen. Dann schaut's wieder anders aus.

Und nur so als kleiner Hinweis zu den rechtlichen Belangen:

Wer unter dem Visa Waiver Programm (also mit grünem Zettel) einreist, "waived" (d.h. verzichtet) auf jedes Recht, gegen die Entscheidung des CBP Officers Einspruch zu erheben. Der CBP Pfficer hat von Haus aus die absolute Entscheidungsgewalt, ob er jemanden in's Land lässt oder eben nicht. Mit Visum (weisser Zettel) kann man ggf. gegen eine Entscheidung Einspruch erheben (im Regelfall allerdings erst, wenn man wieder daheim ist). Unter dem VWP Reisende haben jedoch absolut keine Möglichkeit Einspruch zu erheben.
Im Klartext: Wer Osama oder Saddam auf sein Zettelchen schreibt und an einen humorlosen CBP-Beamten gerät, kann gar nichts machen, wenn ihn der sofort in den nächsten Flieger zurück setzen lässt. Es gibt kein Einspruchsrecht. Also spart euch den Spass besser!
Jochen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3899
Registriert: 14.05.2009

Beitrag #30 von Jochen » 15.03.2010, 12:01

homerbundy schrieb: Im Klartext: Wer Osama oder Saddam auf sein Zettelchen schreibt und an einen humorlosen CBP-Beamten gerät, kann gar nichts machen, wenn ihn der sofort in den nächsten Flieger zurück setzen lässt. Es gibt kein Einspruchsrecht. Also spart euch den Spass besser!


Irgendwo hoert der Spass auch auf... dann muss man halt mit Gegenwind rechnen... :rolleyes:

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste