Haiti liegt in Amerika!

Wie der Name schon sagt
Bulette

Haiti liegt in Amerika!

Beitrag #1 von Bulette » 25.02.2010, 23:29

die ersten 100€ spende ich. wer ist noch dabei?
keine grossen worte auch wenn das thema aus dem schlagzeilen ist...
dort verrecken die leute wie die hühner.:kotz:
wollen wir einen mal endlich was vernünftiges tun????
einigen wir uns auf ein gemeinsames konto und die zweckgebundene verwendung unseres geldes! wer hat die zeit das abzuwickeln?

bedankt!
Benutzeravatar
Eifelprinz
Administrator
Administrator
Beiträge: 6257
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: Waldow-Brand
Alter: 58

Beitrag #2 von Eifelprinz » 25.02.2010, 23:40

Soll ich Dir noch ein paar Flecken Erde nennen wo´s genauso ist? Willste die Welt retten?!

Viel Spaß. Meinen Beitrag hab ich bereits abgeleistet.
Egal wie traurisch Du bisch, im Kiehlschronk brennt immer e Licht fer Dich!
Benutzeravatar
carhunter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3702
Registriert: 27.04.2009
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

Beitrag #3 von carhunter » 25.02.2010, 23:47

von sowas lass ich nicht unbegründet die finger..
auch wenn das schlechte gewissen ruft.. :traurig:
Benutzeravatar
witeblax
Moderator
Moderator
Beiträge: 4918
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Jülich
Alter: 62

Beitrag #4 von witeblax » 26.02.2010, 08:09

Tom, danke für Deinen Aufruf zur Spende und ich wäre auch jetzt dabei, hab aber bereits kurz nach der ersten Welle einen Spendenbeitrag geleistet.:cool:
...BTW im Spenden sind die Deutschen übrigens Weltmeister, da brauchen wir uns nicht zu verstecken und selbst die ärmsten der Armen geben hierzulande noch was ab, wenns geht - Respekt!
::D: V8 - more smiles per gallon ::D:
gaggi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3305
Registriert: 25.04.2009

Beitrag #5 von gaggi » 26.02.2010, 10:34

na ja, 217.000 tote, wen interessierts? und wir haben noch nicht gemeinsam getrauert!!!

aber um den toten fischer schon. und um ne tote katze, nen toten hund usw.

just my 2 ct......


ich habe direkt nach der katastrophe meine obligatorischen 50€ gespendet. das tu ich immer wenn es mir sinnvoll erscheint, und in dem fall war es so.


Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14453
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #6 von blackmagic57 » 26.02.2010, 17:17

Wenn man sich vor Augen hält, daß hier Not und Elend nicht auf Grund von politischen Unruhen oder Diktatur entstanden, sondern eh schon sehr arme Menschen durch ein Erdbeben um das letzte bisschen Existenz kamen und sehr viele Haitianer nahezu die ganze Familie verloren haben, kann man nicht einfach zur Tagesordnung übergehen.
Allein die Vorstellung, tagelang vor den Trümmern seiner Wohnung zu sitzen mit dem Wissen, daß darunter meine Familie liegt, verbunden mit der verzweifelten Ungewißheit ob evtl. doch noch jemand lebt.....
Was hab ich für ein Glück, daß es so weit weg war und mir´s gut geht!

Sei´s drum, ich bin nochmal mit nem Fuffi dabei, wenn auch hier etwas angeleiert werden sollte.
Man sagt doch immer, "gemeinsam sind wir stark" und wenn jeder ein bisschen beisteuert, kann man schon etwas bewirken.;)
Ich war neulich beim Essen, hab viel Geld bezahlt und es ist mir absolut nicht bekommen (:kotz:). Wenn ich für die wirklich schlimm gebeutelten Haitianer nochmal was spende und dafür auf den nächsten Restaurantgang verzichte, spar ich mir wenigstens das :kotz: und erfreue mich des Gefühls, etwas Gutes getan zu haben.:rolleyes: (...und meiner Figur schadet´s auch nicht!:o)

@gaggi: muß dir leider beipflichten:(
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Bulette

Beitrag #7 von Bulette » 26.02.2010, 21:05

ich stehe in kontakt mit nem zerstörten waisenheim in port au prince.
die kids dort sind ausser dem erdbeben unschuldig an der politischen und wirtschaftlichen schieflage ihres landes. ausserdem betrifft es deren zukunft. ich werde den laden zeitnah hier vorstellen, die durch unsere spende anvisierte investition erläutern und die verantwortlichen personen vorstellen.
danke schon mal im voraus für eure bereitschaft!
wir sollten "etwas" tun!:daumen:
Bulette

Beitrag #8 von Bulette » 26.02.2010, 21:21

Eifelprinz schrieb: Soll ich Dir noch ein paar Flecken Erde nennen wo´s genauso ist?...


sach an!:cool:
den rest deines post habe ich überlesen! deine intension vermag ich allerdings zu verstehen. akzeptiere aber bitte das meine reaktion auf gewisse dinge eine andere ist. damit stehe ich zum glück nicht alleine da und wenn du anderer meinung bist kannst du dies hier geflissentlich und boykottlos verschweigen.:D
meti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 171
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #9 von meti » 26.02.2010, 21:44

Bulette schrieb: ich stehe in kontakt mit nem zerstörten waisenheim in port au prince.
die kids dort sind ausser dem erdbeben unschuldig an der politischen und wirtschaftlichen schieflage ihres landes. ausserdem betrifft es deren zukunft. ich werde den laden zeitnah hier vorstellen, die durch unsere spende anvisierte investition erläutern und die verantwortlichen personen vorstellen.
danke schon mal im voraus für eure bereitschaft!
wir sollten "etwas" tun!:daumen:


Also ganz spontan fällt mir dazu ein Name ein: Caban
Diejenigen die wissen was ich meine werden verstehen ...
Für die anderen: solche Aktionen können gewaltig nach hinten losgehen und haben in einem Forum nix zu suchen ...
Ich hab hier ein gewaltiges Deja-Vu ...
1995 Cadillac Fleetwood Brougham *SOLD*
2013 RAM 1500 Laramie Crew Cab
CheV8y

Beitrag #10 von CheV8y » 26.02.2010, 22:05

Was auf Haiti passiert ist lässt sicher niemanden kalt. Die höhe der Spendengelder beweisen es ja auch, sie überschlagen sich wie vielleicht auch deren Missbauch (das kommt ja immer erst wenns zu spät ist ans Tageslicht).
Ich persönlich finde es nur falsch hier zu sagen, dass jemand der nicht öffentlich jede Katastrophe betrauert kein Wort über seine verstorbene Katze usw. verlieren darf.
Im Umkehrschluss muss auch nicht jeder der was gespendet hat es plakativ erwähen.
gaggi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3305
Registriert: 25.04.2009

Beitrag #11 von gaggi » 26.02.2010, 22:51

@bulette: wenns so weit ist, dass man noch was spenden kann, dann sag bescheid. ich bin dabei und spende auch für die leute mit, deren tastatur durchs vollspammen des internets so abgenutzt ist, dass sie keine überweisungen mehr tätigen können.


Benutzeravatar
Eifelprinz
Administrator
Administrator
Beiträge: 6257
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: Waldow-Brand
Alter: 58

Beitrag #12 von Eifelprinz » 26.02.2010, 23:08

Bulette schrieb: sach an!:cool:

den rest deines post habe ich überlesen! deine intension vermag ich allerdings zu verstehen. akzeptiere aber bitte das meine reaktion auf gewisse dinge eine andere ist. damit stehe ich zum glück nicht alleine da und wenn du anderer meinung bist kannst du dies hier geflissentlich und boykottlos verschweigen.:D



Tom, wie könnte ich Dich boykottieren, Schatzeken :rolleyes:
Egal wie traurisch Du bisch, im Kiehlschronk brennt immer e Licht fer Dich!
Benutzeravatar
Guido Webmaster
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 179
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #13 von Guido Webmaster » 26.02.2010, 23:36

@Meti, ja da klingelt es irre in den Ohren.
Leute, rein aus Erfahrung kann ich ich euch sagen....Spenden ist gut und wichtig, aber macht es auf eigene Faust. Macht ne Überweisung und gut.
In einem Forum kann das zu !!!jahrelangem!!! Streß führen.
Der Wille zeugt auf jeden Fall für ein großes Herz :-))
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica][FONT=Verdana, Arial, Helvetica]V8 und das Herz lacht!![/FONT][/FONT]
Benutzeravatar
Eifelprinz
Administrator
Administrator
Beiträge: 6257
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: Waldow-Brand
Alter: 58

Beitrag #14 von Eifelprinz » 26.02.2010, 23:49

@ Guido,

das war wohl lange vor meiner Zeit bei Dir im Form, oder? Soweit ich mich erinnere steht der Vorwurf der Veruntreuung noch immer im Raum, oder?

Für Tom würd ich mich in dem Fall aber verbürgen.
Egal wie traurisch Du bisch, im Kiehlschronk brennt immer e Licht fer Dich!
V8-Sven
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4946
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #15 von V8-Sven » 26.02.2010, 23:53

Micha, da hast Du aber den Wunsch nach dem Newport vergessen... :lol:

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste