Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!
Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.
Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.
Euer lieblingskarrosserie Styl ???
- centurymarc
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 2812
- Registriert: 10.05.2009
- Wohnort: Gaggenau / Baden
- Alter: 65
Euer lieblingskarrosserie Styl ???
Hello,
Unanbetrachtet vom jetzigen Auto dass ihr haltet,wäre es interessant zu wissen welcher Karrosseriestyl, aus welcher Zeit, euch am besten gefällt.
1°Vorkriegszeit za 1935
= Citroen Gängsterlimousine / Chevy 1935
2° späte 60er
Bin gespannt :zwinker:
Unanbetrachtet vom jetzigen Auto dass ihr haltet,wäre es interessant zu wissen welcher Karrosseriestyl, aus welcher Zeit, euch am besten gefällt.
1°Vorkriegszeit za 1935
= Citroen Gängsterlimousine / Chevy 1935
2° späte 60er
Bin gespannt :zwinker:
- EscortDriver97
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 2491
- Registriert: 04.05.2009
- Wohnort: HG
- Alter: 35
Hey,
bei mir sinds definitiv die Formen der Limousinen aus den 70er Jahren!:cool:
Nur mal so 2 Beispiele.
Schöne Grüße
bei mir sinds definitiv die Formen der Limousinen aus den 70er Jahren!:cool:
Nur mal so 2 Beispiele.
Schöne Grüße
Gruß Dominik
kommt aufs auto drauf an.
favorite
49 Mercury
67 buick wildcat
69 dodge coronet
71 plymouth gran sedan
bis 79 ford LTD country squire
el camino ab 84 vorzugsweiße conquista
favorite
49 Mercury
67 buick wildcat
69 dodge coronet
71 plymouth gran sedan
bis 79 ford LTD country squire
el camino ab 84 vorzugsweiße conquista
Convertible :D
Alternativ Coupe :p
Dann Pick-up and SUV :rolleyes:
Alternativ Coupe :p
Dann Pick-up and SUV :rolleyes:
1959 Cadillac Convertible
Solo
Solo
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 7204
- Registriert: 10.05.2009
- Wohnort: GUB
- Alter: 58
Bei mir sind es auch zum größten Teil die 70er.....wobei ich zum Fahren Full Size mit Vollausstattung bevorzuge. Die Stufenhecklimosine aber auch Kombis (Station) z.b. von Ford und GM gibts auch megageile Kisten........natürlich auch Coupe's......77/78 Mercury Grand Marquis Coupe......ein megageiles Teil........Lincoln Mark 3,4,5,Lincoln Town Car
Auch Sportwagen können gut aussehen.....die Corvette oder Dodge Viper.....auch die Muscle Cars der 70er (Dodge Carger) machen was her.
PU sind auch schön anzusehen........
ich bin da also nicht eisern auf Limosine festgelegt.....hauptsache geile Form,gute Ausstattung,groß und bequem!
Auch Sportwagen können gut aussehen.....die Corvette oder Dodge Viper.....auch die Muscle Cars der 70er (Dodge Carger) machen was her.
PU sind auch schön anzusehen........
ich bin da also nicht eisern auf Limosine festgelegt.....hauptsache geile Form,gute Ausstattung,groß und bequem!
- White Wolf
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 2006
- Registriert: 29.04.2009
1. 1959 Cadillac Convertible
2. Allgemein 20-70er Jahre Autos (nicht alle, aber sehr, sehr viele!)
2. Allgemein 20-70er Jahre Autos (nicht alle, aber sehr, sehr viele!)
Gruß,
Melanie
Melanie
Meine Favoriten sind die Limousinen der 50er-Jahre (insbesondere Mercury) und die Coupes der späten 60er bzw. frühen 70er.
Das einzig Wahre ist und bleibt ein Ford F1 1951 Baujahr
Muttern hat immer geraten
"Junge pass auf das du nicht auf der Strasse landest"
und siehe da, ich bin auf der Strasse gelandet.
Verkehrssicherung mit einem Bein schon im Grab
40's & 50's:
Rods, Customs, Pick Ups
60's, 70's & 80's:
Sportcoupes & Muscles, (eckige) Limos & Kombis
90's & up:
Corvette & Viper
Rods, Customs, Pick Ups
60's, 70's & 80's:
Sportcoupes & Muscles, (eckige) Limos & Kombis
90's & up:
Corvette & Viper
- chief tin cloud*RIP*
- Moderator
- Beiträge: 10430
- Registriert: 25.04.2009
- Wohnort: St. Gallen
Sehr geehrter Herr Centurymarc
Ich sehe mich völlig ausserstande, Ihre geschätzte Anfrage bezüglich bevorzugtem Fahrzeugstil zufriedenstellend zu beantworten. Es sind einfach zu viele!
Nachstehend ein paar Beispiele:
1911 Thomas Model K6-70 "Flyabout" (Toy Tonneau)
6 Zylinder, 784 c.i. (12'850 ccm), 72 HP, Radstand 140 Zoll, Neupreis $6,000.00
Die E. R. Thomas Motor Co. produzierte zwischen 1903 und 1913 Luxusautos in Buffalo NY. 1907 gewann ein Thomas Flyer das Rennen New York - Paris
(Quelle: Conceptcarz)
1927 Voisin C14 (13CV) Chatéorum a.k.a. Lumineuse
6 Zylinder, Schiebermotor System Knight, 2630 ccm, 66 PS, 6-Gang-Getriebe (2 Rückwärtsgänge), Radstand 3220 mm, 1795 Stück gebaut zwischen 1927 und 1932
Gabriel Voisin war ein Flugzeugpionier und -bauer. Nach den Erfahrungen des 1. Weltkriegs gab er die Flugzeuproduktion komplett auf und baute zwischen 1920 und 1939 extravagante Automobile, allesamt mit Schiebermotoren.
(Quelle: bellesdantan)
1932 Marmon Sixteen 5-passenger Coupé VictoriaV16, 45° Gabelwinkel, 491 ci (8031 ccm), 200 HP @3400/min, Verdichtung 6:1, Motor Alu (422kg) 6:1 Verdichtung, Preise ab $5,000
(Quelle: Ar-Chief)
1948 Frazer Manhattan 4dr Sedan
6 Zylinder (sv), 226.2 ci (3707 ccm), 100 HP @ 3600/min, Radstand 123,5 Zoll, Preis ab $2,746
(Quelle: Hubcapcafe)
1961 Facel-Véga HK1 (HK500) Coupé 4 pl.
HEMI V8 Chrysler (ohv), 360.8 ci (5914 ccm), 360 HP @ 5200/min, Radstand 2660 mm
(Quelle: bellesdantan)
1960 Bentley S2 Continental Flying Spur Sport Saloon
V8, (ohv), 6230 ccm, keine offiz. Leistungsangabe (ca. 275 HP), Radstand 3124 mm
(Quelle: Thiesen)
1975 Bristol 411 Series VI Coupe (Series V mit werkseitiger Blenheim Series III Spezifikation von 2009)
Daten Series V: Chrysler V8 6,6 Liter, 264 PS DIN, Verdichtung 8,2: 1, Normalbenzin
Daten Series VI: Chrysler V8 5,9 Liter, ca. 320 PS DIN, Verdichtung 8,2: 1, Normalbenzin (3S: 360-400 PS)
(Quelle: Ar-Chief)
1981 Ferrari 400i AutomaticV12 , 4,9 Liter, 310 PS, Design Pininfarina
(Quelle: Ar-Chief)
1994 Ford Crown Victoria
V8, 4,0 Liter, 202-212 PS
(Quelle: Ar-Chief)
2003 Maserati Quattroporte V
V8, 3,2 Liter, 400 PS, automatisches (sequenzielles) Schaltgetriebe „DuoSelect“, Design Pininfarina
(Quelle: Werkbild)
Ich sehe mich völlig ausserstande, Ihre geschätzte Anfrage bezüglich bevorzugtem Fahrzeugstil zufriedenstellend zu beantworten. Es sind einfach zu viele!
Nachstehend ein paar Beispiele:
1911 Thomas Model K6-70 "Flyabout" (Toy Tonneau)
6 Zylinder, 784 c.i. (12'850 ccm), 72 HP, Radstand 140 Zoll, Neupreis $6,000.00
Die E. R. Thomas Motor Co. produzierte zwischen 1903 und 1913 Luxusautos in Buffalo NY. 1907 gewann ein Thomas Flyer das Rennen New York - Paris
(Quelle: Conceptcarz)
1927 Voisin C14 (13CV) Chatéorum a.k.a. Lumineuse
6 Zylinder, Schiebermotor System Knight, 2630 ccm, 66 PS, 6-Gang-Getriebe (2 Rückwärtsgänge), Radstand 3220 mm, 1795 Stück gebaut zwischen 1927 und 1932
Gabriel Voisin war ein Flugzeugpionier und -bauer. Nach den Erfahrungen des 1. Weltkriegs gab er die Flugzeuproduktion komplett auf und baute zwischen 1920 und 1939 extravagante Automobile, allesamt mit Schiebermotoren.
(Quelle: bellesdantan)
1932 Marmon Sixteen 5-passenger Coupé VictoriaV16, 45° Gabelwinkel, 491 ci (8031 ccm), 200 HP @3400/min, Verdichtung 6:1, Motor Alu (422kg) 6:1 Verdichtung, Preise ab $5,000
(Quelle: Ar-Chief)
1948 Frazer Manhattan 4dr Sedan
6 Zylinder (sv), 226.2 ci (3707 ccm), 100 HP @ 3600/min, Radstand 123,5 Zoll, Preis ab $2,746
(Quelle: Hubcapcafe)
1961 Facel-Véga HK1 (HK500) Coupé 4 pl.
HEMI V8 Chrysler (ohv), 360.8 ci (5914 ccm), 360 HP @ 5200/min, Radstand 2660 mm
(Quelle: bellesdantan)
1960 Bentley S2 Continental Flying Spur Sport Saloon
V8, (ohv), 6230 ccm, keine offiz. Leistungsangabe (ca. 275 HP), Radstand 3124 mm
(Quelle: Thiesen)
1975 Bristol 411 Series VI Coupe (Series V mit werkseitiger Blenheim Series III Spezifikation von 2009)
Daten Series V: Chrysler V8 6,6 Liter, 264 PS DIN, Verdichtung 8,2: 1, Normalbenzin
Daten Series VI: Chrysler V8 5,9 Liter, ca. 320 PS DIN, Verdichtung 8,2: 1, Normalbenzin (3S: 360-400 PS)
(Quelle: Ar-Chief)
1981 Ferrari 400i AutomaticV12 , 4,9 Liter, 310 PS, Design Pininfarina
(Quelle: Ar-Chief)
1994 Ford Crown Victoria
V8, 4,0 Liter, 202-212 PS
(Quelle: Ar-Chief)
2003 Maserati Quattroporte V
V8, 3,2 Liter, 400 PS, automatisches (sequenzielles) Schaltgetriebe „DuoSelect“, Design Pininfarina
(Quelle: Werkbild)
ASK THE MAN WHO OWNS ONE
Es ist kompliziert.
- blackmagic57
- Administrator
- Beiträge: 14530
- Registriert: 12.11.2016
Quelle: Wikipedia
Mein absolutes Traumauto.:sabber: Leider nicht erfüllbar.:traurig:
Und dann noch (erfüllbare) Traum-Amis zwischen 1955 und 1959.;)
In dieser Zeit hatten die Straßenkreuzer noch Flossen...:rolleyes:
´
Cadillac, what else? zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen.
Cadillac, what else? zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
- centurymarc
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 2812
- Registriert: 10.05.2009
- Wohnort: Gaggenau / Baden
- Alter: 65
Sehr geehrter Herr Chief,
Mit viel Freude hab ich Ihren letzten Beitrag betrachtet und daraus verstanden dass wir viel gemeinsam haben, à propos Karrosseriestyl.:D
Voisin ist auch mein Geschmack, und da wir in einem deutschsprachigem Forum sind, erlaube ich mir noch Horch zu nennen.
Ein sehr wichtiger Termin in Baden Baden zu diesem Thema :
http://www.oldtimer-meeting.de/
Hochachtungsvoll.
Mit viel Freude hab ich Ihren letzten Beitrag betrachtet und daraus verstanden dass wir viel gemeinsam haben, à propos Karrosseriestyl.:D
Voisin ist auch mein Geschmack, und da wir in einem deutschsprachigem Forum sind, erlaube ich mir noch Horch zu nennen.
Ein sehr wichtiger Termin in Baden Baden zu diesem Thema :
http://www.oldtimer-meeting.de/
Hochachtungsvoll.
- chief tin cloud*RIP*
- Moderator
- Beiträge: 10430
- Registriert: 25.04.2009
- Wohnort: St. Gallen
centurymarc schrieb: Sehr geehrter Herr Chief,
Mit viel Freude hab ich Ihren letzten Beitrag betrachtet und daraus verstanden dass wir viel gemeinsam haben, à propos Karrosseriestyl.:D
Voisin ist auch mein Geschmack, und da wir in einem deutschsprachigem Forum sind, erlaube ich mir noch Horch zu nennen.
Eben: Es sind viel zu viele!
In meiner Liste hab ich doch glatt die 1900-er Jahre vergessen. Das sei hiermit nachgeholt :)
1909 Delahaye Type 32 Torpedo
(Quelle: Wikipedia)
ASK THE MAN WHO OWNS ONE
Es ist kompliziert.
Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste