Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Auch mal die Schnauze voll.

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
Tobe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 610
Registriert: 13.08.2009

Auch mal die Schnauze voll.

Beitrag #1 von Tobe » 30.04.2010, 21:05

Also jetzt reichts echt. Ich hatte mich ja so langsam mal an die absolut katastrophale Qualität von in USA bestellten Erstzteilen (besonders OER) für meinen 69' Camaro gewöhnt. Was will man machen, gibt ja nix anderes. Aber so langsam läuft das Fass über.
Plastikteile sind fast immer krumm und schief. Was nicht schief ist war von Anfang an für Fantasiemaße gefertigt. Teile entsprechen nur selten dem Aufdruck der Schachtel. Nein Metallic Blau ist nicht schwarz und kompletter Kabelbaum heist nicht vordere Hälfte.
Aber der Gipfel ist folgender. Alles begann so etwa vor 4 Monaten. Der eine oder andere erinnert sich evtl noch. Ich habe mein Armaturenbrett und Mittelkonsole von der Hausfrauenausstattung zur Sport Austattung (wie damals ausgeliefert) umrüsten wollen. Also Spritanzeige vorne raus, Drehzahl und Uhr rein. Mittelkonsole mit Öldruch, Temperatur, Sprit und Batterie neu. Alles kein Problem sacht der Hersteller. Mal eben diese und jene drei Kits bestellt und geht quasi von alleine.
Scheiße is. Die eine Hälfte fehlt und die andere ist entweder kaputt oder passt nicht zum Auto. Nach diversen Stunden von mir und inzwischen auch einigen Stunden in einer guten Ami-Werkstatt stehe ich immernoch ziemlich kacke da.
Wenigstens geht inzwischen Drehzahlmesser, Öldruck (Nachbestellung war fällig weil Leitungen nicht gepasst haben) und Amp-Meter (Wer braucht denn sowas) gehen. Temperatur sagt nix (Geber defekt ?) und Spritanzeige zeigt immer voll.
Das Auto schaut aus als wäre ne Bombe eingeschlagen und ein paar bei der Gelegenheit probierte neue Seilzüge für Lüftung passten nicht (und haben die alten dabei gerissen). KACKE
Viel Geld für Teile und Profi-Hilfe durch den Kamin.
Naja, erstmal alles was geht zusammenschrauben. Hoffentlich bessert der Anblick der paar Teile die nun gehen dann die Stimmung.

Wenn jemand in oder um München Ahnung von Tankanzeige und Temperatur in Mittelkonsole eines 69' Camaro hat könnt der/die mich ja man an PMen.

NARF!
Benutzeravatar
o.dima
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 625
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #2 von o.dima » 30.04.2010, 21:09

oh man, das kenne ich auch, habe auch schon teile in der hand gehabt wo man sich wirklich nur fragt wer sich das ausgedacht hat :confused:
weiterhin viel erfolg, helfen kann ich dir leider nicht...
V8-Sven
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4946
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #3 von V8-Sven » 30.04.2010, 21:16

Ist anscheinend leider Gang und Gebe bei Zubehörkram... :rolleyes:
CheV8y

Beitrag #4 von CheV8y » 01.05.2010, 09:47

Oh nein, dass klingt ja nach ner kleinen Katastrophe! :mad: Genauigkeit war noch nie des Ami Ding aber das es grad so arg ist?!

Ich wünsch Dir, dass Du in Zukunft nicht nur so haarsträubende Erfahrungen machen musst.
Benutzeravatar
TranSam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1670
Registriert: 06.07.2009

Beitrag #5 von TranSam » 01.05.2010, 10:47

Hmm, dann frage ich mich wo du deine Sachen denn bestellst. Wenn was kapputt ist dann liegt es oft an unsorgfältiger Lieferung und mangelnder Verpackung.
Ich hatte mal ein paar Teile vonnem deutschen Shop für meinen Trans Am bestellt, u.A. Blattfedern. Die waren einfach so lose innen Karton gelegt worden und der ganze andere Kram lag irgendwo zwischen drin.
Natürlich gieng die Verpackung so kapputt und die ganze Lieferung flog dann keuz und quer im Lieferwagen rum und er durfte dann alles zusammensuchen. (Keine Ahnung wie der gefahren ist, aber Lieferanten haben es in der Regel ja eilig) Aber ich hab schlussendlich zwar alle Teile bekommen und waren sogar ganz, allerdings hab ich noch n Teil gekriegt wo ich weder weiss was es ist, noch wem es eigentlich gehört! (Hab die Lieferung nicht persönlich annehmen können)
Die Chromfassungen für die Scheinwerfer waren auch falsch, obwohl ich eigentlich welche für mein Auto von meinem Jahrgang bestellt hatte, aber naja...
Kürzlich hab ich auch ein paar Teile von classic Industries bestellt, (Allerdings nix elektrisches) die mir mit DHL geliefert wurden. Hab noch nicht alles eingebaut, aber so wiehs aussieht ist alles das richtige, die Teile waren zwar etwas in die Kiste gewürgt, aber immerhin unbeschädigt und schnell da war es auch noch.
Was Passform und Genauigkeit angeht sollte man die Teile für ein über 30 Jahre altes Auto nicht unbedingt mit Teilen für ein neueres deutsches Auto vergleichen, ich meine die Vorlagen von früher sind bestimmt auch nicht die genausten! :rolleyes:
Über Elektriksachen kann ich aber noch nix sagen, das wird sich dann später zeigen, ich werde aber generell alles was nicht EU Norm sein MUSS bei Classic industries bestellen und mich an den Jahrgang und die Ausstattung halten. Denke so fährt man am Besten.
Benutzeravatar
Tobe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 610
Registriert: 13.08.2009

Beitrag #6 von Tobe » 01.05.2010, 11:41

Hab fast alles immer bei Classic Industries bestellt. Die Liferung war immer schnell da und gut verpackt. Allerdings sind die Teile meistens katastrophal hergestellt. Besonders von OER bekomme ich in der Regel nur Rotz.
Passgenauigkeit ist ein Ding, aber meistens sind das komplett andere Teile. Wo früher Metall war ist jetzt Plastik, Bohrungen sind komplett falsch und nicht nur leicht daneben. Verschraubungen passen nicht (obwohl laut Packung garantiert).
Andere Hersteller waren da bisher nicht so schlimm. OER ist absoluter Mist.
Benutzeravatar
doktor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 161
Registriert: 09.05.2009

Beitrag #7 von doktor » 01.05.2010, 12:30

Hab fast alles immer bei Classic Industries bestellt. Die Liferung war immer schnell da und gut verpackt. Allerdings sind die Teile meistens katastrophal hergestellt. Besonders von OER bekomme ich in der Regel nur Rotz.
Passgenauigkeit ist ein Ding, aber meistens sind das komplett andere Teile. Wo früher Metall war ist jetzt Plastik, Bohrungen sind komplett falsch und nicht nur leicht daneben. Verschraubungen passen nicht (obwohl laut Packung garantiert).
Andere Hersteller waren da bisher nicht so schlimm. OER ist absoluter Mist.


100% Zustimmung - bei Novas ist das nicht besser.
Ich hab schon häufiger bei Classic Industries angerufen und mich beschwert, bringt aber alles nichts. Daher bestelle ich da auch nix mehr. Ich weiß nicht, wie das bei Camaros ist - bei den Novas gibt es viele kleinere Spezialitätenhändler (z.B. Chevy2only.com), die haben dann nur Sachen im Programm, die was taugen, weil die es sich nicht leisten können Mist zu versenden. Da hat mann dann mehr Sicherheit.

Wegen der Spritanzeige: wenn die immer voll anzeigt hat die irgendwo nen Kurzen, bekommt also dauerhaft volle Spannung (0 Ohm). Der Regelbereich ist ja von 0 - 90 Ohm. Wenn die Anzeige im ausgebauten Zusatnd auf Strom/nicht Strom anspringt, ist sie OK und der fehler liegt in der Verkabelung.

der doktor
1966 Chevrolet Nova SuperSport Coupé - jetzt 2 mal!!
Benutzeravatar
TranSam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1670
Registriert: 06.07.2009

Beitrag #8 von TranSam » 01.05.2010, 13:20

Hmm, dann finde ich es komisch das einem Classic Industries ständig empfohlen wird wenn die anscheinend so viel Müll versenden.
Sehr viel hab ich bis jetzt ja noch nicht bestellt, aber was ich bis jetzt habe macht einen recht guten Eindruck, sind eigentlich nur kleinere Teile.
Vielleicht sind die Firebird Teile generell besser gemacht als andere, oder vom Jahrgang oder k.A. Solange ich aber viele gute Teile von Classic. I. bekomme, spricht auch nix dagegen, wenn ich weiter Teile von dort bestelle denke ich.
Das Bohrungen ectr. nicht stimmen kann auch an verschiedenen Modellvariationen liegen die durcheinandergebracht werden. Ist bei europäischen Autos genau dasselbe, sowohl alte als auch neue.
Bei den Schweizer Händlern hier, kaufe ich generell nix bis nur das allernötigste oder was nicht allzu überteuert ist, denn meisstens geht das Zeug durch 2-3 Händler und jeder schlägt nen ganz schönen Batzen drauf.
torjan
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 862
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #9 von torjan » 01.05.2010, 14:37

geht euch nicht nur bei euren oldies so.
Ersatzteile für nen 84er Regal sind teils auch der Hammer. Bin mittlerweile soweit, wenn noch im vertretbaren Preisrahmen nur noch ACDelco teile zu kaufen. Lampenfassungen oder andere Teile die "normal" keinen Verschließ haben, schau ich das ich gut gebrauchte bekomme.
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14518
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #10 von blackmagic57 » 01.05.2010, 14:51

Eben deshalb kommt für mich nur ein deutscher Lieferant in Frage.
Wenn da was nicht passt, geht das zurück und basta.
Was nützt mir ein billigerer Preis, wenn ich nachher einige Teile rumliegen hab, die ich nicht gebrauchen kann oder will?
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Jochen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3899
Registriert: 14.05.2009

Beitrag #11 von Jochen » 01.05.2010, 19:07

Bestell bei summit und year one.
V8-Sven
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4946
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #12 von V8-Sven » 02.05.2010, 14:41

Ist halt alles aus Fernost.Ob Ersatzteile, Zubehör, Tuningkram, vieles ist Müll.Hab's die Tage erst wieder erlebt, als ich mir einen Kühlergrill aus dem Zubehör montiert habe.Passt(e) vorne und hinten nicht... :rolleyes:
Benutzeravatar
v8.lover
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4925
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #13 von v8.lover » 02.05.2010, 15:32

jo ich jetzt auch! :mad:
hab ich erst proxxon immer so gelobt.. kam die tage mein zölliger ratschenkasten. ich aufgemacht.. und stand erstmal wütend und enttäuscht gleichzeitig da. guck mir das ding so an.. und das hätte auch genausogut ein x-beliebiger 10€-scheiss-baumarkt-kasten sein können. :kotz:
das finish / die beschichtungen sind einfach scheisse und unregelmäßig, alles fühlt sich beim anfassen einfach billig an, unregelmäßige güsse, und die härte waren diese beiden sachen:


material im innensechskant! :eek: d.h. da kommt man nicht mal auf 'ne schraube mit drauf!
und hier..:


..hat wohl de stift mit 'ner bohrmaschine das loch frei hand reingebohrt! :kotz:
das ding geht zurück.. das geht ma GARNET!
Bild
Benutzeravatar
TC9000
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 772
Registriert: 10.05.2009

Beitrag #14 von TC9000 » 02.05.2010, 15:57

@Tobe

Versuch mal unter das Auto zu kriechen und den Widerstand am Geber, oben am Tank, zu messen. Ev. ist auch der Geber selbst defekt oder er hat über den Tank schlechte Masse. Der Wert ist so wie der Doc geschreiben hat.

Habe von Autometer ein Gehäuse, da passen 4 runde Zusatzinstrumente rein - alles Tiotop.

Bei Dir geh ich davon aus, das Du die teuere original, viereck - Variante gewählt hast?

Unter Zubehör im CI Katalog sind genau für die richtige Funktion von Temperatur und Tankanzeige Widerstände im Sortiment. Die Bestellnummer im Novakatalog ist KW586 und KW587 zu je knapp 10 $ das Stück. Wird das gleiche sein wie für den Camaro.

Guck mal ob an den 2 Anzeigeuhren hinten am Anschluss so eine "Widerstandsbrücke" ist. Vielleicht ist die nicht dabei oder durch das Fehlersuchen oder ev. falsch anschliessen mitlerweile durchgeschmort?




Hab so 1-2 Bestellungen bei CI - immer nur Modelspezifisches. Bis jetzt ist eine Kleinigkeit falsch geliefert worden. Kumpel hat sich aber auch schon mehrmals aufgeregt. Anscheinend arbeiten da oft Studenten zwischendruch. Da ist dan nicht mehr nachzuvollziehen wer, wann, welche Mist verpackt oder vergessen hat.

Wie gesagt, hatte noch keine wirklichen Probleme mit dem Laden und wenn's wieder mal etwas sein muss das Summit nicht hat, bestell ich wieder da.


grz
DREHMOMENT - Ein schöner Moment im Leben
V8-Sven
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4946
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #15 von V8-Sven » 02.05.2010, 15:59

Wohl B-Ware erwischt @v8.lover... :kotz:

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste