Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Wie war das jetzt? Sonntag + LKW + Anhänger + mehr als 3,5t

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8833
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Wie war das jetzt? Sonntag + LKW + Anhänger + mehr als 3,5t

Beitrag #1 von Mini-Man » 04.05.2010, 22:26

Google erschlägt einen mit Ergebnissen, oder ich suche falsch.

Wir wollen Sonntag die Hebebühne holen mitm Ford (LKW Zulassung) und und Hänger hinten dran. Auf der Hintour sind wir zusammen knapp unter 3,5t. Würde man zulässige Gesamtmassen zählen, weit darüber.

Auf der Rücktour würde eine Waage auf jeden Fall auch mehr als 3,5t zeigen.

Irgendwas war doch da mit dieser 3,5t Grenze und LKW am Sonntag.

PS: Mal davon abgesehen, daß wir auch noch in Berlins Feinstaubzone müssen.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
chevydresden
Moderator
Moderator
Beiträge: 5083
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: Dresden
Alter: 57

Beitrag #2 von chevydresden » 04.05.2010, 22:31

Dann wäre wohl doch der Tahoe die bessere Wahl, Pkw und grüne Plakette...
ansonsten hier der Text zum Download und ausdrucken:
http://www.file-upload.net/download-2490745/Sontagsfahrverbot-1-.pdf.html
Grüße aus´m Osten
Dirk
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14422
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #3 von blackmagic57 » 04.05.2010, 22:34

Das wurde bereits hier ausführlich diskutiert.
Du solltest alles genau lesen, dann bist du vielleicht schlauer.:rolleyes:
Edit: Hatte dir nicht Tom (bulette) seine Transporthilfe angeboten??? Der darf Sonntags nämlich.
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8833
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #4 von Mini-Man » 04.05.2010, 22:44

Shit, dann fällt der Ford wohl raus, oder wir fahren ohne Hänger.
Der Tahoe ist eigentlich nutzlos, da man dort kaum was sperriges einladen kann. Bei Pickup mit Hänger hätte man schön aufteilen können.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
chevydresden
Moderator
Moderator
Beiträge: 5083
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: Dresden
Alter: 57

Beitrag #5 von chevydresden » 04.05.2010, 22:45

Vom Gewicht her würde es ja gehen, der Ford hat doch sicher weniger als 3,5t zGG. Die Unfugplakette wird wohl das Hindernis sein.
Grüße aus´m Osten
Dirk
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8833
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #6 von Mini-Man » 04.05.2010, 22:46

pkw + Anhänger über 3,5t, ist das ein Problem?
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
chevydresden
Moderator
Moderator
Beiträge: 5083
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: Dresden
Alter: 57

Beitrag #7 von chevydresden » 04.05.2010, 22:52

Wenn der Fahrer den passenden Führerschein hat und die zGG von Auto und Anhänger und die Anhängelast stimmen, ist das gar kein Problem. Völlig legal. Nur der Gartenbaubetrieb darf mit seinem VW Caddy (LKW) und HP350 mit Rasenmäher drauf nicht fahren, weil gewerblich. Ein 4t-Pkw mit 3t-Anhänger darf dagegen sonntags fahren. So einfach sind die deitschen Gesetze.
Grüße aus´m Osten
Dirk
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8833
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #8 von Mini-Man » 04.05.2010, 22:56

Was für eine Scheiße.
Kriegt man ne zwei Säulen Bühne auf nen 2,50m Anhänger?
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14422
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #9 von blackmagic57 » 04.05.2010, 23:00

Die, die ich kenne sind ca. 2,80 - 3,00 m hoch, deshalb hab ich noch keine.:(
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
chevydresden
Moderator
Moderator
Beiträge: 5083
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: Dresden
Alter: 57

Beitrag #10 von chevydresden » 04.05.2010, 23:03

Sollte passen. Viel länger dürften die Säulen nicht sein. Ladung darf über die hintere Fahrzeugbegrenzung auch 1m herausragen ohne Kennzeichnung. Also fahr mit´m Tahoe oder nimm Toms Angebot an.
Ach ja, wenn du selbst fährst:
Ladungssicherung!
Kauf dir noch ein paar stabile Spanngurte, wenn du nicht schon welche hast
Grüße aus´m Osten
Dirk
Benutzeravatar
v8.lover
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4925
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #11 von v8.lover » 04.05.2010, 23:05

blackmagic57 schrieb: Die, die ich kenne sind ca. 2,80 - 3,00 m hoch, deshalb hab ich noch keine.:(

kamst du in der kurzhub-scherenhebebühnen-sache zwischenzeitl. noch nicht weiter?!
Bild
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14422
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #12 von blackmagic57 » 04.05.2010, 23:06

Und bedenke, daß 1 Säule ca. 180 - 200 kg wiegt.:eek:
@V8.lover
Nicht wirklich, habs vorerst auf Eis gelegt.
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Benutzeravatar
stero111
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8250
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Würselen
Alter: 61

Beitrag #13 von stero111 » 04.05.2010, 23:11

chevydresden schrieb:
Ach ja, wenn du selbst fährst:
Ladungssicherung!
Kauf dir noch ein paar stabile Spanngurte, wenn du nicht schon welche hast


egal ob stabil oder nicht: eine Prüfnummer müssen sie haben! Feldwaldundwiesengurte ohne Prüfnummer sind vor dem Gesetz nur die Demonstration des Guten Willens aber nicht zwingend akzeptiert... egal wie stabil...
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8833
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #14 von Mini-Man » 04.05.2010, 23:12

Zurrgurte sind genug vorhanden, die Großen vom LKW meines Vaters (also so ein richtiger, so ein Sattelauflieger).

Hab gerade noch was von Sport- und Freizeitzwecken gelesen. Die Anhängerfahrten wären wohl erlaubt. Aber geht so ne Hebebühnennummer als Freizeit durch?

Hinten über stehen lassen, werd ichs wohl müssen.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Benutzeravatar
stero111
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8250
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Würselen
Alter: 61

Beitrag #15 von stero111 » 04.05.2010, 23:15

solange Du kein KFZ Gwerbe unterhältst solltest du mit Hobby durchkommen!
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste