Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Vorbei mit Chevy...

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator
Beiträge: 10430
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: St. Gallen

Vorbei mit Chevy...

Beitrag #1 von chief tin cloud*RIP* » 05.07.2010, 09:08


Decision to drop "Chevy"
On 8 June 2010, an official memo informed employees at General Motors' headquarters in Detroit to discontinue the use of the word "Chevy" in place of "Chevrolet." Employees are encouraged to no longer use "Chevy" when speaking with coworkers, dealers, customers and family and friends. The extent to which this will affect official marketing campaigns and dealerships is unclear at this point.


(Quelle: Wikipedia)


Will heissen: GM-Management "ermutigt" seine Angestellten, das Wort "Chevy" für "Chevrolet" im Umgang mit Mitarbeitern, Händlern, Kunden, in der Familie und unter Freunden nicht mehr zu verwenden...
Weil es offenbar stimmt und wir auch nicht den 1. April haben hab ich das hier eingestellt und nicht als Witz. :rolleyes:
Das dürfte für das Management eine grössere Aufgabe werden. Die haben ja sonst keine :idiotisch::idiotisch::idiotisch:
Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
Benutzeravatar
PeterPerlich
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 239
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #2 von PeterPerlich » 05.07.2010, 09:14

die Amis sind ja wirklich ein lustiges Völkchen.
Mal gespannt wann hier alle nur noch Volkswagen sagen dürfen, anstelle von VW
Benutzeravatar
centurymarc
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2799
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Gaggenau / Baden
Alter: 65

Beitrag #3 von centurymarc » 05.07.2010, 11:21

"in der Familie und unter Freunden nicht mehr zu verwenden..."
-sogar in der Privatsphäre :confused: dann wird's schlimm :fluecht:
Bild
polski
Benutzer
Beiträge: 78
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #4 von polski » 05.07.2010, 16:50

Ich denke das umgekehrte wäre einfacher...
Wer zum Teufel sagt Chevrolet?Ausser in der Werbung:confused:
Die sollen den Namen Chevy offiziell einführen:rolleyes:
chevydresden
Moderator
Moderator
Beiträge: 5087
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: Dresden
Alter: 57

Beitrag #5 von chevydresden » 05.07.2010, 17:40

:idiotisch::idiotisch::idiotisch:Scheiße, ich muss meinen Namen ändern :idiotisch::idiotisch:
Grüße aus´m Osten
Dirk
Benutzeravatar
centurymarc
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2799
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Gaggenau / Baden
Alter: 65

Beitrag #6 von centurymarc » 05.07.2010, 19:00

ähm...eigentlich paradoxal, weil Chevy die amerikanische Abkürzung von einem westschweizer Namen ist / die amerikaner die sonst so patriotisch sind :achselnzucken:
Bild
polski
Benutzer
Beiträge: 78
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #7 von polski » 05.07.2010, 19:40

@chevydresden
sei froh...
stell dir das vor:
Chevrolet aus Karl-Marx-Stadt:auslach:
Da hast Du Glück,daß Du in Dresden wohnst:D
Benutzeravatar
TranSam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1670
Registriert: 06.07.2009

Beitrag #8 von TranSam » 05.07.2010, 19:50

centurymarc schrieb: ähm...eigentlich paradoxal, weil Chevy die amerikanische Abkürzung von einem westschweizer Namen ist / die amerikaner die sonst so patriotisch sind :achselnzucken:


Der Herr Chevrolet war ja auch ein Schweizer, können wir eigentlich recht stolz drauf sein! :cool:
Aber warum es denn in Amerika unbedingt "Chevrolet" heissen muss... Naja, die stehen dort ja so auf Europäische Sachen, wie wir hier auf Amerikanische! :)
Benutzeravatar
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator
Beiträge: 10430
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: St. Gallen

Beitrag #9 von chief tin cloud*RIP* » 05.07.2010, 20:32

Man müsste die Herren vielleicht daran erinnern, dass sie ne Zeitlang Chevy II als Marke und nicht bloss als Modell geführt haben. Später war es dann wieder Modell und ab 1970 hiess er Nova...:rolleyes:

Sie tun übrigens auch was für Schweizer Patrioten :):

Watches
In 2007, Chevrolet launched its first watch collection under the Louis Chevrolet watch brand. The watch collection pays tribute to Louis Chevrolet, co-founder of the brand, who was born in a family of a watchmaker and in his childhood helped his father at the workbench. The collection was called Frontenac, the name inherited from the race car company founded by Louis Chevrolet. The Chevrolet watch collection comprises automatic, manually wound and quartz models, equipped with ETA and Ronda movements.
The Louis Chevrolet Frontenac watches, manufactured in Porrentruy, the Swiss Jura region, feature the styling cues suggested by the Chevrolet cars. The collection was developed while applying the same materials as used in the car industry. Pearled appliques on the Chevrolet watches' dials remind the metal forms of the old dashboards. The number '8,' Chevrolet's racing number, is sported on the case back.
Quelle: Wikipedia (1 Absatz später :D)

Sinngemäss: 2007 wurde eine Chevrolet-Uhrenkollektion eingeführt, die daran erinnern soll, dass L.C. aus einer Schweizer Uhrmacherfamilie kam. Sie heisst Frontenac nach einer Rennwagenmarke, die er gegründet hat (und die ausschliesslich Ford Modell T tunte aber das steht nicht da :D). Hergestellt werden die Uhren im Dorf Porrentruy im Schweizer Jura (trad. Uhrmachergegend). Die zifferblätter erinnern an alte Armaturtenbretter und die 8 darauf, L.C.s alte Rennnummer, ist hervorgehoben.
Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
Benutzeravatar
centurymarc
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2799
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Gaggenau / Baden
Alter: 65

Beitrag #10 von centurymarc » 05.07.2010, 20:37

"Der Herr Chevrolet war ja auch ein Schweizer"
- aus La chaux de fonds,ehmaliger Rennfahrer :cool: wahrscheinlich war er den romanischen Uhrenmacher zu schnell und ist ausgewandert.......
Bild
CheV8y

Beitrag #11 von CheV8y » 05.07.2010, 20:53

chief tin cloud schrieb: Man müsste die Herren vielleicht daran erinnern, dass sie ne Zeitlang Chevy II als Marke und nicht bloss als Modell geführt haben. Später war es dann wieder Modell und ab 1970 hiess er Nova...:rolleyes:

Sie tun übrigens auch was für Schweizer Patrioten :):


Quelle: Wikipedia (1 Absatz später :D)

Sinngemäss: 2007 wurde eine Chevrolet-Uhrenkollektion eingeführt, die daran erinnern soll, dass L.C. aus einer Schweizer Uhrmacherfamilie kam. Sie heisst Frontenac nach einer Renbnwagenmarke, die er gegründet hat (und die ausschliesslich Ford Modell T tunte aber das steht nicht da :D). Hergestellt werden die Uhren im Dorf Porrentruy im Schweizer Jura (trad. Uhrmachergegend). Die zifferblätter erinnern an alte Armaturtenbretter und die 8 darauf, L.C.s alte Rennnummer, ist hervorgehoben.


Ich könnte mich da durchaus für ein Modell entscheiden :)
http://www.louischevrolet.ch
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7139
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #12 von taxi-cadillac » 05.07.2010, 21:58

Wenn sie gesagt hätten,daß man das Wort für die in Asien hergestellten Dinger nicht verwenden soll hätte ich das noch verstanden...............
CheV8y

Beitrag #13 von CheV8y » 05.07.2010, 22:14

:daumen:
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14456
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #14 von blackmagic57 » 05.07.2010, 22:24

Himmel, Arsch und Zwirn - jetzt werd ich kirre!:o
Ihr habt mich neugierig gemacht und dann hab ich das entdeckt:http://www.louischevrolet.ch/louis-chevrolet/index.php?option=com_content&view=article&id=85&Itemid=55〈=en
Wie geil ist das denn und was mag die kosten???:habenwill::sabber::sabber::sabber:
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Benutzeravatar
TranSam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1670
Registriert: 06.07.2009

Beitrag #15 von TranSam » 05.07.2010, 22:25

Oha! :eek: Reicht da wohl das Handgelenk oder wird das wohl eher ne Armschiene? :D
taxi-cadillac schrieb: Wenn sie gesagt hätten,daß man das Wort für die in Asien hergestellten Dinger nicht verwenden soll hätte ich das noch verstanden...............


Hab am Wochenende unterwegs auch sone Asphaltblase gesehen von "Chevrolet", kann man sich so vorstellen wie ne Maus die unter dem Teppich herumkriecht. Knallrot wien Bonbon das jehmand wieder ausgespuckt hat und durch die Gegend kullert...
Trug den eigenartigen fremden Namen "Matiz".
CheV8y schrieb: Ich könnte mich da durchaus für ein Modell entscheiden :)
http://www.louischevrolet.ch


Ich auf jeden Fall auch, ich überleg schon ne Weile herum mir ne Armbanduhr zu kaufen, aber nicht einfach irgendwas.
Die Louis Chevrolets haben ein echt cooles Design, haben Bezug zu meinem Hobbie US-Cars und erst noch n gutes Stück Schweizer Geschichte, also für mich ein absolut heisser Kandidat! Sofern der Preis nicht völlig daneben ist versteht sich.
Aber da sag ich nur!!
H,hähähäiäiäiäiiii! :sabber::sabber::sabber: :habenwill:

http://www.louischevrolet.ch/louis-chevrolet/images/stories/7100-bico-3D.swf

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste