Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.
Old street scenes
Vorzugsweise der mit Camaro und Nova. Da gefällt mir die Zugmaschine am besten. ;)
Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!
"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"
- blackmagic57
- Administrator
- Beiträge: 14433
- Registriert: 12.11.2016
Untenrum ein ´61 Cadillac aber die hintere Dachhälfte ist doch Ford, oder?
Cadillac, what else? zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Damals gab es zwei bedeutendere und ein paar kleine Firmen, die auf den Commercial Chassis, die es von den meisten Herstellern gab, Kleinserien von Ambulanzen, Leichenwagen etc. hergestellt haben. Eine hieß Eureka, eine andere Ionia, die anderen hab ich vergessen - weiß bestimmt jemand. Das waren die letzten Überreste der unabhängigen Coach Builder, die noch in den 30ern groß und wichtig waren...
Das Commercial Chassis von Cadillac zwischen 1961 - 64 erkennst Du daran, dass es wie die Series 75 die Windschutzscheibe, Ausstellfenster und das Armaturenbrett von 1959 - 60 beibehalten hat. Länge ~ 240".
Außerdem gab es 1961 - nur 1961 - eigene Rückleuchten. Die normalen 61er waren ja die einzigen Cadillac mit waagrechten Rücklichtern mindestens 10 Jahre davor und danach. Das fanden die Coach Builder nicht so gelungen, da eine Tür kaum dazwischen passt... Und weil die für Cadillac ein nicht ganz unwichtiger Markt waren, gab es ab 1962 wieder die gewohnten senkrechten.
Das Ding hier ist ein Flower Car. Die fuhren auf den pompöseren Beerdigungen vor oder hinter dem Leichenwagen her, beladen mit Blumen.
Das Heckfenster und die Säule wirst Du auch auf vielen Leichenwagen aus der Zeit finden, das war das Design der zweiten großen Firma, deren Name ich vergessen hab.
Wenn Du genau hinschaust, ist das Ladebett mit Stoff ausgekleidet und es gibt zwei Relings, wo man wohl die Blumen angebunden hat.
Schleierhaft ist mir, weshalb das Ding Werbeträger von nem Schrottplatz geworden ist, obwohl es nur drei Jahre alt war. Die Dinger waren neu teurer als ein Eldorado. Da auch die Farbe nicht so beerdigungskompatibel ist, denk ich mir, die haben nen Unfaller wieder hergerichtet. Das zweite Seitenfenster ist nämlich auch verschwunden, deswegen ist die B-Säule so verunstaltet, ich denke, die haben ne kürzere Sedantür genommen.
Falls du auf den Geschmack gekommen bist und nen Über-El Camino willst, hier ist ein Restaurationsobjekt für Dich :
http://www.flickr.com/photos/that_chrysler_guy/8071866386/
- EscortDriver97
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 2484
- Registriert: 04.05.2009
- Wohnort: HG
- Alter: 34
Ganz besonders hier:
Schonmal wer von Daytona Beach gehört!?!:cool_dance:
Wo ist nochmal die Zeitmaschine ????
- blackmagic57
- Administrator
- Beiträge: 14433
- Registriert: 12.11.2016
6262 schrieb:
Falls du auf den Geschmack gekommen bist und nen Über-El Camino willst, hier ist ein Restaurationsobjekt für Dich :
http://www.flickr.com/photos/that_chrysler_guy/8071866386/
Den hätte ich auch sofort als Flower-Car erkannt, weil der Auifbau noch charakteristisch ist (möcht den aber nicht wirklich haben; soweit bin ich noch nicht:o).
Mich irritierte zuerst die Vorrichtung, die auf einen Abschlepper hindeutet, die niedrigen Seitenwangen und dann hat mich die hintere Dachhälfte an den 1960 Lincoln Continental Mark V erinnert.
Cadillac, what else? zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
EscortDriver97 schrieb: Bilder mit Palmen und Strändern.... da wär ich auch jetzt gerne!:cool:
Ganz besonders hier:
Schonmal wer von Daytona Beach gehört!?!:cool_dance:
Wo ist nochmal die Zeitmaschine ????
Das hab ich jetzt mitten im Februar gebraucht. Danke. Hab eh schon nen Hüttenkoller. :bad_hurt:
Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!
"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"
El Paso, TX, 1959
Das muss man sich heute mal Vorstellen .....
- Mark Twain
Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste