Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Old street scenes

Wie der Name schon sagt
6262
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 207
Registriert: 19.09.2012

Old street scenes

Beitrag #76 von 6262 » 13.02.2013, 09:42

Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #77 von kwk36 » 13.02.2013, 11:51

So nen Transport könnte gern bei mir vor der Tür vergessen werden....
Vorzugsweise der mit Camaro und Nova. Da gefällt mir die Zugmaschine am besten. ;)

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!


"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"



6262
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 207
Registriert: 19.09.2012

Beitrag #78 von 6262 » 14.02.2013, 09:22

Ich bremse auch für Hippies :D
6262
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 207
Registriert: 19.09.2012

Beitrag #79 von 6262 » 15.02.2013, 12:20

6262
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 207
Registriert: 19.09.2012

Beitrag #80 von 6262 » 16.02.2013, 08:44

Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14433
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #81 von blackmagic57 » 16.02.2013, 21:08

Sakra - wat´n geiles Teil.:cool:
Untenrum ein ´61 Cadillac aber die hintere Dachhälfte ist doch Ford, oder?
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
6262
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 207
Registriert: 19.09.2012

Beitrag #82 von 6262 » 17.02.2013, 01:35

Nein, dass ist Serie, zumindest Kleinserie.
Damals gab es zwei bedeutendere und ein paar kleine Firmen, die auf den Commercial Chassis, die es von den meisten Herstellern gab, Kleinserien von Ambulanzen, Leichenwagen etc. hergestellt haben. Eine hieß Eureka, eine andere Ionia, die anderen hab ich vergessen - weiß bestimmt jemand. Das waren die letzten Überreste der unabhängigen Coach Builder, die noch in den 30ern groß und wichtig waren...
Das Commercial Chassis von Cadillac zwischen 1961 - 64 erkennst Du daran, dass es wie die Series 75 die Windschutzscheibe, Ausstellfenster und das Armaturenbrett von 1959 - 60 beibehalten hat. Länge ~ 240".
Außerdem gab es 1961 - nur 1961 - eigene Rückleuchten. Die normalen 61er waren ja die einzigen Cadillac mit waagrechten Rücklichtern mindestens 10 Jahre davor und danach. Das fanden die Coach Builder nicht so gelungen, da eine Tür kaum dazwischen passt... Und weil die für Cadillac ein nicht ganz unwichtiger Markt waren, gab es ab 1962 wieder die gewohnten senkrechten.
Das Ding hier ist ein Flower Car. Die fuhren auf den pompöseren Beerdigungen vor oder hinter dem Leichenwagen her, beladen mit Blumen.
Das Heckfenster und die Säule wirst Du auch auf vielen Leichenwagen aus der Zeit finden, das war das Design der zweiten großen Firma, deren Name ich vergessen hab.
Wenn Du genau hinschaust, ist das Ladebett mit Stoff ausgekleidet und es gibt zwei Relings, wo man wohl die Blumen angebunden hat.
Schleierhaft ist mir, weshalb das Ding Werbeträger von nem Schrottplatz geworden ist, obwohl es nur drei Jahre alt war. Die Dinger waren neu teurer als ein Eldorado. Da auch die Farbe nicht so beerdigungskompatibel ist, denk ich mir, die haben nen Unfaller wieder hergerichtet. Das zweite Seitenfenster ist nämlich auch verschwunden, deswegen ist die B-Säule so verunstaltet, ich denke, die haben ne kürzere Sedantür genommen.
Falls du auf den Geschmack gekommen bist und nen Über-El Camino willst, hier ist ein Restaurationsobjekt für Dich :) :
http://www.flickr.com/photos/that_chrysler_guy/8071866386/
Benutzeravatar
EscortDriver97
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2484
Registriert: 04.05.2009
Wohnort: HG
Alter: 34

Beitrag #83 von EscortDriver97 » 17.02.2013, 11:49

Bilder mit Palmen und Strändern.... da wär ich auch jetzt gerne!:cool:

Ganz besonders hier:
Schonmal wer von Daytona Beach gehört!?!:cool_dance:











Wo ist nochmal die Zeitmaschine ????
Gruß Dominik
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14433
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #84 von blackmagic57 » 17.02.2013, 16:48

6262 schrieb:
Falls du auf den Geschmack gekommen bist und nen Über-El Camino willst, hier ist ein Restaurationsobjekt für Dich :) :
http://www.flickr.com/photos/that_chrysler_guy/8071866386/

Den hätte ich auch sofort als Flower-Car erkannt, weil der Auifbau noch charakteristisch ist (möcht den aber nicht wirklich haben; soweit bin ich noch nicht:o).
Mich irritierte zuerst die Vorrichtung, die auf einen Abschlepper hindeutet, die niedrigen Seitenwangen und dann hat mich die hintere Dachhälfte an den 1960 Lincoln Continental Mark V erinnert.
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #85 von kwk36 » 17.02.2013, 21:45

EscortDriver97 schrieb: Bilder mit Palmen und Strändern.... da wär ich auch jetzt gerne!:cool:

Ganz besonders hier:
Schonmal wer von Daytona Beach gehört!?!:cool_dance:
Wo ist nochmal die Zeitmaschine ????


Das hab ich jetzt mitten im Februar gebraucht. Danke. Hab eh schon nen Hüttenkoller. :bad_hurt:

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!



"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"




6262
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 207
Registriert: 19.09.2012

Beitrag #86 von 6262 » 17.02.2013, 23:30

Ja, stimmt, das Podest ist nicht mehr da und das Dach sieht wirklich ein bisschen nach Breezeway (heißt das so?) aus. Naja, über die Geschichte von dem Ding kann man nur mutmaßen. Ziemlich interessant finde ich auch die speziellen Heckflossen der Serie 75. Also, ich könnte mich mit dem Ding schon anfreunden. Zumal die extrem selten sind, da die nur in manchen Regionen für einen kleinen Teil der Beerdigungen verwendet wurden. Wieviel mag es davon noch geben? 20? 10? Bj. 61, mein ich. Leichenwagen sehen zwar auch cool aus, aber das wär mir trotzdem nix, wegen dem Vorleben :) Ich glaube übrigens, dass ist ein Superior Aufbau.
El Paso, TX, 1959
6262
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 207
Registriert: 19.09.2012

Beitrag #87 von 6262 » 18.02.2013, 08:24

6262
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 207
Registriert: 19.09.2012

Beitrag #88 von 6262 » 19.02.2013, 10:45

6262
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 207
Registriert: 19.09.2012

Beitrag #89 von 6262 » 20.02.2013, 11:00

Benutzeravatar
kappa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 403
Registriert: 20.07.2010
Wohnort: Aesch
Alter: 56

Beitrag #90 von kappa » 20.02.2013, 19:42

Die allerbeste Scene:

Das muss man sich heute mal Vorstellen .....
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.
- Mark Twain

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste