Frage ...
Frage ...
Wieso melden sich so wenige Leute in einem Forum an ?
Wieso schauen viele rein aber irgendwie interessiert es niemanden?
Gibt es so wenig Autofahrer in Schweiz, Deutschland, usw. die solche Autos fahren?????
www.swigpo.forumup.ch
Irgendwie ist die Welt schon sehr klein und es gibt wohl nur eine handvoll Leute auf diesem Planeten.......... :schreib:
Wieso schauen viele rein aber irgendwie interessiert es niemanden?
Gibt es so wenig Autofahrer in Schweiz, Deutschland, usw. die solche Autos fahren?????
www.swigpo.forumup.ch
Irgendwie ist die Welt schon sehr klein und es gibt wohl nur eine handvoll Leute auf diesem Planeten.......... :schreib:
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.
- Mark Twain
- Mark Twain
Sind halt Exoten in unseren Breitengraden und daher wird die Resonanz auch nie riesig werden ;)
-
- Erfahrener Benutzer
Mancher liest gelegentlich gern mit,tritt aber selber ungern in Erscheinung.
Dann hat nicht jeder so viel Zeit um jeden Abent was zu tippeln....Familie,Fernsehen,oder Montage....u.s.w.
Ich bin auch noch in anderen Foren........wurde aber auch schon erinnert wenn ich mich 2 Monate da nicht habe sehen gelassen.
Dann hat nicht jeder so viel Zeit um jeden Abent was zu tippeln....Familie,Fernsehen,oder Montage....u.s.w.
Ich bin auch noch in anderen Foren........wurde aber auch schon erinnert wenn ich mich 2 Monate da nicht habe sehen gelassen.
Und nicht vergessen. Die wenigsten, die unbedingt einen Ami fahren wollen greifen auf einen 6Zylinder zurück.
Und in unseren Breitengraden gibt es so viele schöne Autos, das da die Wahl auf genau diese Autos fällt, ist schon sehr unwahrscheinlich.
Und die paar, die so ein Auto fahren, weil sie es wirklich toll finden, die müssen auch noch den Bedarf nach einem Forum haben. Und das will via Suchmaschinen auch erst noch gefunden werden.
Und in unseren Breitengraden gibt es so viele schöne Autos, das da die Wahl auf genau diese Autos fällt, ist schon sehr unwahrscheinlich.
Und die paar, die so ein Auto fahren, weil sie es wirklich toll finden, die müssen auch noch den Bedarf nach einem Forum haben. Und das will via Suchmaschinen auch erst noch gefunden werden.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Ja das verstehe ich, doch was ich nicht verstehe das zum Beispiel Cavalierfahrer ein Forum haben, Buick Regal fahrer und auch Chrysler Le Baron Fahrer, Stratus, Sebringfahrer....naja die Liste liesse sich weiterführen, sind alles keine V8er und die Foren sind gut besucht aus ganz Europa. Und das sind alles Foren im deutschsprachigen Raum........
Wenn ich in die USA schaue habe ich einige Foren die supergut Besucht sind, kein Problem.
Das mit der Suchmaschine ist nicht so das Problem, ist nicht an erster stelle, aber auf der ersten Seite ... :o
Wenn ich in die USA schaue habe ich einige Foren die supergut Besucht sind, kein Problem.
Das mit der Suchmaschine ist nicht so das Problem, ist nicht an erster stelle, aber auf der ersten Seite ... :o
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.
- Mark Twain
- Mark Twain
Das Forum ist doch noch ganz neu wenn ich mich nicht irre?... das brauch halt seine Zeit. Gerade wenn etwas nicht so verbreitet ist.
Zudem, ich finde den Namen irgendwie nicht grad glücklich gewählt. Kann sein, dass auch darum nicht soviele darauf stossen.
Zudem, ich finde den Namen irgendwie nicht grad glücklich gewählt. Kann sein, dass auch darum nicht soviele darauf stossen.
- blackmagic57
- Administrator
Hast du schon mal versucht herauszufinden, wie groß deine mögliche Zielgruppe ist (wieviele von den infrage kommenden Autos im deutschsprachigen Raum existieren)?
´
Cadillac, what else?
zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. 

Cadillac, what else?

@blackmagic57
Ja bei uns im Kanton existieren 15 Stück dieser Autos (Pontiac GTP/GT/SE)
W-bodies nicht mitgerechnet
In der Schweiz werden immer wieder welche angeboten im Internet...
Denke in der Ganzen Schweiz sicher um die 30-40 Stück von allen, vielleicht auch mehr.
@CheV8y
Wie meinst du das?
Vielleciht ein Punkt der wirklich erwähnenswert wäre......
Ja bei uns im Kanton existieren 15 Stück dieser Autos (Pontiac GTP/GT/SE)
W-bodies nicht mitgerechnet
In der Schweiz werden immer wieder welche angeboten im Internet...
Denke in der Ganzen Schweiz sicher um die 30-40 Stück von allen, vielleicht auch mehr.
@CheV8y
Wie meinst du das?
- Mark Twain
- Mark Twain
- blackmagic57
- Administrator
Wenn ich mal davon ausgehe, daß sich die Zahl der Autofahrer, die an einem Forum Interesse haben, im Promille-Bereich bewegt, wird es in deinem speziellen Forum wohl ziemlich einsam bleiben...:o
´
Cadillac, what else?
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. 

Cadillac, what else?

kappa schrieb:
@CheV8y
Wie meinst du das?
Na ja, bei "Swigpo" denkt ja nicht gerade jeder an "Swiss Grand Prix Owners". Ich hätte das von mir aus noch nicht mal mit Autos verbunden (ich meine, wenn ich das auf der Strasse höre denke ich zuletzt an Autos! Was mir aber gleich einfiel ist dieser "Spongebob"

Manchmal ist simpel besser: Pontiac Grand Prix-Forum.ch", W-Bodies-Forum.ch, W-Bodies.ch usw.
Wenn unser Forum ucf.net (us-car-forum) heissen würde wäre es wahrscheinlich auch schwieriger.
Das das ganze aufgrund der eher kleinen Fan- und Fahrergruppe nie riesige Dimensionen annehmen würde, warst Du Dir ja sicher bewusst.
Danke für die Tips.........
Das kann es sein mit dem Namen, nun ja werde mal drüber nachdenken
UCF.net wär nicht so toll (gibt ja auch UFC, verwechslungen können passieren)
Das mit nicht riesigen Dimensionen war mir klar...sollte ja auch nicht
Wen ihr sonst noch vorschläge habt...her damit!
Aber: Was zur Hölle hat Spongebob damit zu tun??? :cowboy:
Das kann es sein mit dem Namen, nun ja werde mal drüber nachdenken
UCF.net wär nicht so toll (gibt ja auch UFC, verwechslungen können passieren)
Das mit nicht riesigen Dimensionen war mir klar...sollte ja auch nicht
Wen ihr sonst noch vorschläge habt...her damit!
Aber: Was zur Hölle hat Spongebob damit zu tun??? :cowboy:
- Mark Twain
- Mark Twain
- blackmagic57
- Administrator
Du brauchst zuerstmal genügend "Futter", sprich interessanten Lesestoff, um Neuankömmlinge eine Weile zu beschäftigen und neugierig zu machen.
Das heißt, alle Infos über die Autos der Zielgruppe sammeln und in übersichtlichen Themen gegliedert anbieten.
Modelle, Entwicklungsstufen, Ausstattungen, Testberichte, Produktionszahlen, Prototypen - das volle Programm.
Techniktipps - Fahrzeugvorstellungen - eigene Erfahrungsberichte etc. sind immer heiß begehrt und animieren zu Rückfragen oder Statements.:rolleyes:
Das heißt, alle Infos über die Autos der Zielgruppe sammeln und in übersichtlichen Themen gegliedert anbieten.
Modelle, Entwicklungsstufen, Ausstattungen, Testberichte, Produktionszahlen, Prototypen - das volle Programm.
Techniktipps - Fahrzeugvorstellungen - eigene Erfahrungsberichte etc. sind immer heiß begehrt und animieren zu Rückfragen oder Statements.:rolleyes:
´
Cadillac, what else?

Cadillac, what else?

Hmm, mal ne Frage, ist mein 93er Bonneville eigentlich auch ein W-Body? Kann da zwar ganze Liedertexte über den Wagen schreiben und kenne bald jede Schraube an der Kiste, aber bin da in Sachen Plattformen grad gar nicht so bewandert! :o
Edit: Boah habs grad selber herausgekriegt, ist die H-Plattform. Mann bin ich gut! :)
Der Name des Forums finde ich, ja, auch äusserst umständlich sich das zusammenzureimen. Wir Europäer sind zwar grundsätzlich Abkürzungsverliebt und denken gerne um 5 Ecken, aber schlau wird aus dem Namen ganz sicher keiner wenn er es nicht erklärt bekommt. ;)
Und das Andere Problem ist noch, dass es zwar schon einige Pontiacs aus den 90ern im deutschsprachigem Raum gibt, aber die wenigsten wirken wie Liebhaberautos wo der Besitzer sich in einem Forum mit anderen Usern austauschen würde.
Edit: Boah habs grad selber herausgekriegt, ist die H-Plattform. Mann bin ich gut! :)
Der Name des Forums finde ich, ja, auch äusserst umständlich sich das zusammenzureimen. Wir Europäer sind zwar grundsätzlich Abkürzungsverliebt und denken gerne um 5 Ecken, aber schlau wird aus dem Namen ganz sicher keiner wenn er es nicht erklärt bekommt. ;)
Und das Andere Problem ist noch, dass es zwar schon einige Pontiacs aus den 90ern im deutschsprachigem Raum gibt, aber die wenigsten wirken wie Liebhaberautos wo der Besitzer sich in einem Forum mit anderen Usern austauschen würde.
- chief tin cloud*RIP*
- Moderator
Ich denke, die wichtigsten Gründe wurden genannt.
Der Grand Prix mit FWD ist ein komplett anderes Auto als seine Vorgänger, die als Personal Luxuries an einen limitierten Markt teilnahmen. Mit dem W-Body (5.-7. Generation) wurde der Wagen als Familienauto in der unteren Mittelklasse etabliert; mit einem sportlicheren Ableger. Er hat so wenig mit dem ursprünglichen Konzept (dessen Markt Mitte 80er geschmolzen war wie Butter an der Sonne) zu tun, dass er genau so gut einen völlig anderen Namen hätte bekommen können. Grand Prix hiess er also v.a. aus Marketing-Gründen.
Generation 1-4 ist mittlerweile in einem Alter in dem diese Autos nur noch hobbymässig bewegt werden (was auch mit den Betriebskosten im Alltag zusammhängen dürfte :D). Bezüglich Technik gibt es kaum Überschneidungen sodass von dieser Seite wenig zu erwarten ist.
Generation 5-7 ist noch mitten im "Daily"-Bereich. Manche fahren n GP weil er günstig zu bekommen ist. Oder "anders". Diese Käufer scheren sich nicht darum ob "Pontiac", "Chevrolet" oder auch "Chrysler" (der Sebring ist direkter Konkurrent) hinten drauf steht. Er wird gefahren und wenn er kaputt oder unwirtschaftlich geworden ist weggeworfen.
Ich denke, dass weitaus mehr als 40-50 GP in der Schweiz verkehren. Ob das als Basis für ein Forum genügt bezweifle ich. Andererseits werden/wurden auf der W-Plattform folgende Modelle aufgebaut:
1988–2004 Buick Regal
1997–2005 Buick Century
2005–2009 Buick LaCrosse
2005–2009 Buick Allure (Kanada)
1990–2001 Chevrolet Lumina
1995–2007 Chevrolet Monte Carlo
2000–heute Chevrolet Impala
1988–1997 Oldsmobile Cutlass Supreme 1
1998–2002 Oldsmobile Intrigue
1988–2008 Pontiac Grand Prix
Daraus ergibt sich:
*Du stellst Dein Forum auf eine breitere Basis, zB "80s+ Pontiacs", "FWD-Pontiacs" oder "W-Bodies-Forum"
*Du kooperierst mit bestehenden Foren mit W-Modellen oder Pontiacs (für Deinen Technik-Teil wid da wenig abfallen wegen sehr ähnlich)
*Du gehst das ganze andersrum an: Über persönliche Kontakte. Dann wird es wahrscheinlich klein bleiben aber Du hast mehr Freude und weniger Arbeit dran. Grösse allein ist kein wichtiger Faktor sofern Du nicht auf Werbeeinnahmen aus bist. Dafür besteht die Chance, eine verschworene Gemeinschaft u bilden.
Ich hab noch nie n Forum eröffnet. Ob das funktioniert vermag ich ich nicht zu sagen
http://en.wikipedia.org/wiki/GM_W_platform
Der Grand Prix mit FWD ist ein komplett anderes Auto als seine Vorgänger, die als Personal Luxuries an einen limitierten Markt teilnahmen. Mit dem W-Body (5.-7. Generation) wurde der Wagen als Familienauto in der unteren Mittelklasse etabliert; mit einem sportlicheren Ableger. Er hat so wenig mit dem ursprünglichen Konzept (dessen Markt Mitte 80er geschmolzen war wie Butter an der Sonne) zu tun, dass er genau so gut einen völlig anderen Namen hätte bekommen können. Grand Prix hiess er also v.a. aus Marketing-Gründen.
Generation 1-4 ist mittlerweile in einem Alter in dem diese Autos nur noch hobbymässig bewegt werden (was auch mit den Betriebskosten im Alltag zusammhängen dürfte :D). Bezüglich Technik gibt es kaum Überschneidungen sodass von dieser Seite wenig zu erwarten ist.
Generation 5-7 ist noch mitten im "Daily"-Bereich. Manche fahren n GP weil er günstig zu bekommen ist. Oder "anders". Diese Käufer scheren sich nicht darum ob "Pontiac", "Chevrolet" oder auch "Chrysler" (der Sebring ist direkter Konkurrent) hinten drauf steht. Er wird gefahren und wenn er kaputt oder unwirtschaftlich geworden ist weggeworfen.
Ich denke, dass weitaus mehr als 40-50 GP in der Schweiz verkehren. Ob das als Basis für ein Forum genügt bezweifle ich. Andererseits werden/wurden auf der W-Plattform folgende Modelle aufgebaut:
1988–2004 Buick Regal
1997–2005 Buick Century
2005–2009 Buick LaCrosse
2005–2009 Buick Allure (Kanada)
1990–2001 Chevrolet Lumina
1995–2007 Chevrolet Monte Carlo
2000–heute Chevrolet Impala
1988–1997 Oldsmobile Cutlass Supreme 1
1998–2002 Oldsmobile Intrigue
1988–2008 Pontiac Grand Prix
Daraus ergibt sich:
*Du stellst Dein Forum auf eine breitere Basis, zB "80s+ Pontiacs", "FWD-Pontiacs" oder "W-Bodies-Forum"
*Du kooperierst mit bestehenden Foren mit W-Modellen oder Pontiacs (für Deinen Technik-Teil wid da wenig abfallen wegen sehr ähnlich)
*Du gehst das ganze andersrum an: Über persönliche Kontakte. Dann wird es wahrscheinlich klein bleiben aber Du hast mehr Freude und weniger Arbeit dran. Grösse allein ist kein wichtiger Faktor sofern Du nicht auf Werbeeinnahmen aus bist. Dafür besteht die Chance, eine verschworene Gemeinschaft u bilden.
Ich hab noch nie n Forum eröffnet. Ob das funktioniert vermag ich ich nicht zu sagen
http://en.wikipedia.org/wiki/GM_W_platform

ASK THE MAN WHO OWNS ONE
Es ist kompliziert.
@chief tin cloud
Danke für deine Antwort!
Die Auflistung der W-bodies habe ich auch reingenommen mit Bildern.
Für mich ist der Punkt da es so wenig GPs gibt kann man das erweitern auf W-bodies, dann kommen einige zusammen.
Foren dieser Art bestehen in USA einige und da ist dieses Auto absolute Massenware wie bei uns ein Alfa oder Golf (aber auch für die gibts Foren....)
Was ich am Anfang sagte das es ja für andere Autos wie Chrysler Le Baron oder Stratus oder Daytona usw.
Diese Autos sind, ohne hier jemandem zu nahe treten zu wollen, auch dies sind absolute Alltagsautos zum bewegen von A nach B.
Der Liebhaberstatus ist eine Ansichtssache denke ich.
Wieso das auf den Pontiac Grand Prix GTP/GT/SE nicht zutrifft weiss ich nicht....das Auto war offiziell nie in Europa angeboten, somit sind sie recht selten.
Naja dann bewege ich mich alleine in meinem eigenen Forum,egal ...... ;)
Danke für deine Antwort!
Die Auflistung der W-bodies habe ich auch reingenommen mit Bildern.
Für mich ist der Punkt da es so wenig GPs gibt kann man das erweitern auf W-bodies, dann kommen einige zusammen.
Foren dieser Art bestehen in USA einige und da ist dieses Auto absolute Massenware wie bei uns ein Alfa oder Golf (aber auch für die gibts Foren....)
Was ich am Anfang sagte das es ja für andere Autos wie Chrysler Le Baron oder Stratus oder Daytona usw.
Diese Autos sind, ohne hier jemandem zu nahe treten zu wollen, auch dies sind absolute Alltagsautos zum bewegen von A nach B.
Der Liebhaberstatus ist eine Ansichtssache denke ich.
Wieso das auf den Pontiac Grand Prix GTP/GT/SE nicht zutrifft weiss ich nicht....das Auto war offiziell nie in Europa angeboten, somit sind sie recht selten.
Naja dann bewege ich mich alleine in meinem eigenen Forum,egal ...... ;)
- Mark Twain
- Mark Twain
Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“