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Hat sich euer Geschmack im laufe der Zeit verändert?

Wie der Name schon sagt
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hedin
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Hat sich euer Geschmack im laufe der Zeit verändert?

Beitrag #1 von hedin » 05.12.2010, 11:52

Hallo!
Mich würde mal interresieren ob sich euer Geschmack in sachen Us-Car auch so sehr verändert hat wie bei mir.
Wenn ich so zurück denke hätte ich mir so ende der 80er wenn ich Geld gehabt hätte wahrscheinlich einen Trans Am oder Corvette mit Breitbau und viel Airbrush gekauft.Jahre später fand ich nur noch Mattschwarz mit viel Plüsch geil.So habe ich dann auch meinen F-150 hergerichtet.Später war mein Traum ein Chevy K1500 Stepside nachdem ich so einen auf einem Treffen gesehen habe.Mein momentaner geschmack ist nun das er so original wie möglich sein soll.Mein Traumauto habe ich ja nun und gebe ihn sicher nichr mehr her.Aber auch mein Traumzweitauto schwankt alle Jahre.
Vom Mustag über Camaro,Trans-Am(Bandit) bis momentan Chevy Bel-Air Bj.55 Two Door Sedan.
Ist es bei euch auch so schwankend?
Mfg.Fähnlein im Wind Hedin
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witeblax
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Beitrag #2 von witeblax » 05.12.2010, 13:26

Ich will es mal so ausdrücken: Wenn sich mein Geschmack geändert hätte, würde ich wahrscheinlich heute nen EURO oder nen NIPPON fahren, aber da ich meinem Geschmack treu geblieben bin, halte ich mich im US-Bereich auf. Innerhalb dessen steh ich über die Jahre eigentlich konstant dazu, daß ich Pickups mag, die nen vernünftigen Kühlergrill haben, Limousinen mit Ecken und Kanten bis Anfang der 90er und Oldtimer mit nicht zu großen Heckflossen, also eher ende 60er bis Mitte 70er. Allesamt möglichst nah am Original und nicht hüpfend oder plüschig.:cool:
::D: V8 - more smiles per gallon ::D:
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TranSam
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Beitrag #3 von TranSam » 05.12.2010, 13:51

Bei mir isses speziell, Amis haben mir generell schon immer gefallen, seit der Kindheit schon.
Aber ich konzentrierte mich anfangs mehr auf Autos die man sich so eher mal schnell leisten konnte.
Zudem ist es im Autogewerbe sozusagen fast üblich dass man die Marke fährt auf der man arbeitet, da war es auch nicht abwägig das mein erstes Auto ein Renault Clio 16V wurde. Gefiel und gefällt mir zugegeben auch heute noch sehr gut und Spassfaktor 100 und praktisch noch hinzu.
Doch das war das EINZIGSTE Mal das ich auch die Marke fuhr auf der ich arbeitete, da mich ansonsten nichts überzeugte.
Da ich auch schon immer etwas für Asiaten mit Plastik drumherum übrig hatte und ich min. EIN mal so ein Auto haben wollte, gab es mal ein MR2, jo, mit Plastik rundherum. Völlig unpraktisch aber sehr lustig und Aufsehenerregend. ^^
Später, was noch gar nicht so lange her ist, gabs dann ein Peugeot 205 CTI mit Breitbau.
Ich liess mich auch zugegeben auch immer etwas von Computerspielen beeinflussen was mein Traumauto angieng. ^^
Also 2001 als Need for Speed Porsche herauskahm, interessierte ich mich natürlich plötzlich für Porsches. Es sind auch recht gute Sport Autos, zweifellos, aber so richtig reingehangen hab ich mich nie, also verflog dann dieses Interesse irgendwann.
Und der Asia und Plastiktrip wurde sicher etwas von Need for Speed Underground 1 und 2 beeinflusst.
Und jetz kommt es:
Eine Sache hat sich seit meiner Kindheit nie geändert.
Seit ich glaub, 1995 wars "Have a Nice Day" gespielt habe komme ich irgendwie nicht mehr von dem 71er Mustang weg, ich hätte mir jahre später so einen auch schon sehr früh fast gekauft, musste dann aber einsehen, dass die Finanzen es einfach nicht möglich machten und ich hätte den vermutlich auch schnell zu Schrott gefahren mit meiner damaligen, ähm, naja was man als Neulenker halt so hat und nicht hat. :rolleyes:
Filme spielten auch ab und an ne Rolle, also dürft ihr auch drauf kommen, wieso ich nun einen Trans Am habe und nicht einen Mustang.
Genau, ich hab den Bandit entdeckt und irgendwann auch ein Auto gefunden das mir sogar noch besser gefällt, etwas älter, noch runde Scheinwerfer, einfach eleganter und doch geil.
Und ich konnte ihn mir auch leisten, pardon, nicht leisten sondern kaufen.
Also ich hab ihn mir gekauft, könnte ich ihn mir auch leisten, hätte ich schon längst ne eigene voll eingerichtete Werkstatt und nen haufen von Blech und Ersatzteilen in einem Lager und währe nahezu jedes Wochenende dran den wieder in nahezu neuwertigen Zustand zu versezten. :rolleyes:
Also wird noch viel Zeit verstreichen, bis der fit ist und das einzigste wofür ich den dann wieder hergeben würde, währe ein 71 Ford Mustang Mach1.
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blackmagic57
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Beitrag #4 von blackmagic57 » 05.12.2010, 14:43

Mir haben schon immer Flossen bewehrte Limousinen wie Opel Rekord P2, Mercedes Heckflosse und die Amis aus den 50-ern gefallen.
Mit meinem Opel Diplomat B 5,4 hat sich der V8-Virus bei mir installiert und ab da war der oberste Wunsch nach einem V8-Flossenschiff amerikanischer Machart.
Nachdem sich dieser 2007 erfüllte, steht mir nun der Sinn noch nach meiner zweiten Leidenschaft:
Einem leistungstarken Coupe.
Wiederum inspiriert von meinem damaligen Opel Rekord C Coupe Sprint (1,9 ltr. HL) und dem folgenden Commodore A 2,8 GSE liebäugel ich mit dem Ami-Coupe schlechthin:
Dem 1968 Dodge Charger R/T.
Oh Herr, lass diese Sehnsucht verfliegen, sonst droht Unheil.:nudelholz:
Aber der Chief hat ihn wieder verstärkt mit dem Adventstürchen...
:o
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
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Franconian
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Beitrag #5 von Franconian » 05.12.2010, 15:06

Mein Ami-Gesschmack hat sich leider nicht geändert.
Leider deshalb, da mir unheimlich viele Modelle, von den Rennwagen aus den 30ern/40ern über die geilen Fifties Limousinen bis zu den typischen Muscle Cars oder den 70er Jahre Dickschiffen gefallen. Dies führt natürlich zu einer gewissen "Entscheidungsschwerfälligkeit" :rolleyes:
Hätt ich die Kohle über hätt ich schon mein eigenes Ami-Museum :D
Schon seit früher Kindheit ein Traum von mir war ne Corvette C2 Stingray Split Window, aber beim Gegenteil bin ich dann mehr oder weniger durch Zufall (oder Schicksal?) gelandet und (erstmal) in die Offroad-Ecke abgetriftet, mit nem H1 und danach einem K30.
Da aber weder Zeit noch allzu große "Selbstschraubfähigkeit" da sind hab ich etwas Probleme mit den alten Kisten... Denn TipTop was zu kriegen ist halt dann echt teuer.
Aber wenn schon nicht die Split Window, wird sicher wieder ein Ami mit V8 aus den 60ern oder 70ern bei mir vorstellig werden :rolleyes:
Im Moment halt eher nach dem Motto "Gut Ding will Weile haben"...
Und blackmagic´s "Zweitwagentraum": Oh ja, das wär auch was für Papa´s Sohn :habenwill:

CheV8y

Beitrag #6 von CheV8y » 05.12.2010, 15:18

Hat er nicht. Meine Vorliebe für ältere und alte Amis wird wohl immer bleiben. Genau so wie die für Oldtimer im allgemeinen. Bodenständigkeit und Ehrlichkeit waren schon immer mein Ding.
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chief tin cloud*RIP*
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Beitrag #7 von chief tin cloud*RIP* » 05.12.2010, 15:41

blackmagic57 schrieb: Oh Herr, lass diese Sehnsucht verfliegen, sonst droht Unheil.:nudelholz:
Aber der Chief hat ihn wieder verstärkt mit dem Adventstürchen...
:o


Dafür kannst Du mich nicht verantwortlich machen - das war reiner Zufall und erst noch ne kurzfristige Entscheidung (sonst wär's der Chrysler 300 Letter Car geworden :rolleyes:
Aber wenn ich zwischen Rekord C Coupé und Charger wählen müsste wäre das n kurzer Entscheidungsweg. Der Rekord gibt es ja wohl nicht mit 440 Magnum :D.
Aber DER da ist grobvorsätzlich :rolleyes::






1968 Dodge Charger R/T 426 Hemi (conceptcarz)
Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
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Fuzzy Dice
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Beitrag #8 von Fuzzy Dice » 05.12.2010, 16:07

Alles so geblieben. Ich würde mir meine Amis genauso wieder kaufen bzw. restaurieren, wie ich es damals entschieden und gemacht habe....

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hedin
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Beitrag #9 von hedin » 05.12.2010, 17:08

Ich muss noch dazu sagen das zwar mein zweittraumauto immer wieder mal wechselt aber deswegen finde ich die anderen immer auch noch super.Naja einen Geiger breitbau ausgenommen.Und Witeblax, ja hüpfen sollte er auch nicht.:D:D:D
Wenn ich die Kohle von Bill Gates hätte würde ich das Parkhaus von der Allianzarena kaufen um alle meine Us-Cars unterzubringen:D
Ich habe ja mal vor ca.2 jahren probiert normal zuwerden und einen Alfa sportwagon gekauft.Nach 2 monaten habe ich dann endgültig gewusst das ich auch als daily nur Amis fahren kann.
Hedin
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Allmentux
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Beitrag #10 von Allmentux » 05.12.2010, 18:28

Mein Geschmack hat sich über die letzten 10 jahre stark verändert.
Wars mir vorher noch Wumpe ob V6 oder V8, Federal Bumper oder nicht, Türen mit oder ohne Scheibenrahmen usw... haben sich heute die Kriterien schon sehr gefestigt.
Vor allem hat sich die Top3 stark verändert.
Wars früher Lincoln Continental/Town Car der 90er, Chevy Caprice der späten 80er und 32er Chevy sind es heute Lincolns der 70er, Buicks der späten 60er sowie Ausnahmen wie 58er Olds/79er Riviera/29er Ford.
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kappa
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Beitrag #11 von kappa » 06.12.2010, 17:48

Interessante Frage......
Der Geschmack hat sich nicht geändert, die geilsten Amis sind die aus den 60ern.
An erster Stelle 69er Camaro und Chrger aus diesem und dem Folgejahr.
In dieser Zeit wurden die Formschönsten Auos gebaut.
Hatte einige Oldies und fand sie immer toll, leider hat man in den 80ern oder 90er die DInger auch immer wieder günstig verkauft, so kommt es das ich 1-2en von denen immer noch nachhänge :idiotisch:
Was aber klar ist: Man braucht eine Garage und gehöriges wissen oder Kollegen die sich top auskennen,zweites wäre kein Problem.Wissen wohl auch nicht, aber die Garage........
Die Interessen haben sich verlagert, aber Ami ist immer noch was wirklich Starkes! Aber: Es muss Alltagstauglich sein (ist ein Oldie definitiv nicht!)
Es musste immer fahrbar sein, auch Regen oder Schnee (das macht man mit einem Oldie besser nicht!)...es sollte wenig arbeit verursachen (tut einOldie nicht unbedingt!)....es sollte noch Ami sein, weil alles andere gefällt mir persönlich nicht.
Die neuen Retroamis sind Hammer, Charger, Mustang, Camaro usw. aber nicht zahlbar momentan (bin kein Fan von Neuwagen!)
Folglich was zahlbares, da viel meine Wahl per Zufall auf den Ponti ... mit dem kann man noch manchen V8 erschrecken was Beschleunigung betrifft!
Selten sind sie...........sehen speziell aus und Teile gibt es auch da W-body.
Nach 1,5 Jahren hatte ich meinen gefunden und bin sehr zufrieden!
Wenn der Charger oder so dann mal zahlbar ist kommt sowas ins Haus........oder ein 60er Ami, wer weiss, aber das ist Zukunftsmusik.
Was sich im Geschmack geändert hat? Auch Patina oder Rat ist absolut genieal, das war früher nicht so, da musste alles perfekt sein!
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.
- Mark Twain
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EscortDriver97
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Beitrag #12 von EscortDriver97 » 06.12.2010, 18:24

Ich war anfangs immer ein totaler Mustang Fan. Ob aus den Ende 60ern oder den aktuelleren Baureihen ich wollte immer einen haben.
Jetzt nach einigen Jahren wo ich mich mehr mit US-Cars auseinandergesetzt habe und auf einigenTreffen war habe ich total das interesse verloren.
Es gibt einfach so (ich will nicht sagen zu) viele Mustangs auf jedem Treffen, ich glaube ich habe mich einfach sattgesehen mittlerweile. Jedenfalls auf dem PEP Cars Treffen bei Frankfurt Bergen-Enkheim hat es so stark zugenommen, dass die Mustangs fast 1/3 des Platzes einnehmen (jetzt etwas übertrieben gesagt, aber es kommt einem so vor)
Außerdem hat sich mein Interesse neben Pickups und Polizeiwagen mehr den Straßenkreuzern aus den 70er Jahren zugewand.;) Aber auch neuere Amis sind was für mich:cool:
Gruß Dominik
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Beitrag #13 von Solo » 06.12.2010, 18:44

Zuerst einen Camaro, dann eine 76 Corvette -megalaut, breit schwarz.
Dann im reiferen Alter das 70 Cadillac Cabrio.
Der Charger war aber immer ein Traum.
Solo
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Allmentux
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Beitrag #14 von Allmentux » 06.12.2010, 19:00

EscortDriver97 schrieb: Ich war anfangs immer ein totaler Mustang Fan. Ob aus den Ende 60ern oder den aktuelleren Baureihen ich wollte immer einen haben.
Jetzt nach einigen Jahren wo ich mich mehr mit US-Cars auseinandergesetzt habe und auf einigenTreffen war habe ich total das interesse verloren.
Es gibt einfach so (ich will nicht sagen zu) viele Mustangs auf jedem Treffen, ich glaube ich habe mich einfach sattgesehen mittlerweile. Jedenfalls auf dem PEP Cars Treffen bei Frankfurt Bergen-Enkheim hat es so stark zugenommen, dass die Mustangs fast 1/3 des Platzes einnehmen (jetzt etwas übertrieben gesagt, aber es kommt einem so vor)
Außerdem hat sich mein Interesse neben Pickups und Polizeiwagen mehr den Straßenkreuzern aus den 70er Jahren zugewand.;) Aber auch neuere Amis sind was für mich:cool:


Bravo ! :)
Die Mustangs kann ich auch nicht mehr sehen.... auf jedem treffen ist immer ein Rudel...wo die immer her kommen...
Würd bei denen mal gerne mit dem Endoskop hinter den Heizungskasten schauen (große Schwachstelle), mal gucken wie viele da auch so glänzen wie außen :rolleyes:
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Munzel
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Beitrag #15 von Munzel » 06.12.2010, 19:35

Naja, was heißt Geschmack geändert.
Mir gefallen Autos, die das hiesige Straßenbild bereichern und vielleicht auch technisch nicht mit der grauen Masse schwimmen.
Von daher kann ich mich für richtige Amerikaner begeistern, für noble Briten, das eine oder andere russische Fahrzeug oder auch für manche Japaner. Ja, auch da gibt es nette Exemplare, wenn man sich ein wenig damit beschäftigt (wenn das Wetter wieder besser ist, führe ich den Autokaufthread weiter).
Womit ich absolut nichts anfangen kann, sind überteuerte, technisch überfrachtete Infotainmentgurken deren Innenraum aussieht, als würde der Gestalter irgendeinen Drogentrip auskurieren.

MfG
Munzel
Deutschland ist das einzige Land, wo Mangel an politischer Befähigung den Weg zu den höchsten Ehrenämtern sichert. (Carl v. Ossietzky)

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