Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Ford Model A 1 Jahr lang als Alltagswagen

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
Allmentux
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1614
Registriert: 11.06.2009

Ford Model A 1 Jahr lang als Alltagswagen

Beitrag #1 von Allmentux » 16.01.2011, 20:36

Schaut mal hier rein, da will einer 365 Tage lang im Alltag ein Ford Model A fahren :cool:
http://www.365daysofa.com/
Benutzeravatar
kappa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 405
Registriert: 20.07.2010
Wohnort: Aesch
Alter: 56

Beitrag #2 von kappa » 16.01.2011, 22:55

Warum nicht...Autos sind gebaut zum fahren nicht rumstehen und vor 100 Jahren war das Wetter nicht anders als heute, dort mussten sie auch fahren.
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.
- Mark Twain
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14457
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #3 von blackmagic57 » 17.01.2011, 00:09

Meine einzige Angst würde die Fußgänger in der Innenstadt betreffen.
Die haben keine Ahnung, wie laaaaaaang der Bremsweg so einer Kiste ist...:eek::bad_hurt:
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Benutzeravatar
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator
Beiträge: 10430
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: St. Gallen

Beitrag #4 von chief tin cloud*RIP* » 17.01.2011, 15:33

Das Modell A ist ein Ausbund an Zuverlässigkeit und die E-Teilversorgung ist besser als für manches 40 Jahre jüngere Auto.

Er wird sich mit Seilen statt Schneeketten behelfen müssen, er muss auf Heizung, Lüftung und Komfort verzichten (in zweitürigen Ford sitzt man vorn wie auf einer Erbse). Er wird den Benzinstand an einem Glasröhrchen im "Armaturenbrett" und die Mototemperatur vorn am Kühler ablesen müssen.

Er wird sich auf den Benzinverbrauch eines Full Size Ami aus den 70ern einstellen müssen (der A hat 4 Zylinder, 3,2 Liter Hubraum und bullige 40 HP), vor allem aber auf die (wie erwähnt) höchst unzureichenden Bremsen (die viel Kraft erfordern und dazu neigen, einseitig zu ziehen). Er wird viel Kraft zum Lenken brauchen und lernen müssen, ein unsynchronisiertes Getriebe und Kupplung ohne Geräusche zu bedienen. Und wie man die manuelle Zündverstellung handhabt. Dafür hat kann er mittels Zugknopf am Armaturenbrett Handgas stellen. Der Anlasser befindet sich unter dem Gaspedal - und wenn er statt dem A nen T genommen hätte wäre es noch viel komplizierter geworden :D

Coole Aktion :cool:


:auslach: Da fragt tatsächlich einer ob das Auto "customized" sei. Mit DEN Trennscheibenrädchen.

Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
Benutzeravatar
Markus_E
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8045
Registriert: 26.04.2009
Alter: 47

Beitrag #5 von Markus_E » 18.01.2011, 00:14

finde ich total geil so was
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
Benutzeravatar
carhunter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3702
Registriert: 27.04.2009
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

Beitrag #6 von carhunter » 18.01.2011, 10:28

einfach nur gut. könnte ich sein.
Benutzeravatar
V8Andi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 211
Registriert: 13.07.2009

Beitrag #7 von V8Andi » 25.01.2011, 13:43

Na DAS nenne ich mal Oldschool ! :daumen:
- 1973 Chevy Nova -
- 1978 Chevrolet Camaro -
- 1979 Pontiac Trans Am -

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste