Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Die Farbe Türkis

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
cruza
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 138
Registriert: 07.03.2010

Die Farbe Türkis

Beitrag #1 von cruza » 23.01.2011, 19:35

Moin liebe Gemeinde, bin grad vom Schrauben zurück! Hab da mal ne Geschmacksfrage, bin mir unschlüssig!
Fakten vorweg:
Habe nen 69ger Impala Coupe letzten Jahres importiert! War frisch lackiert (jaaa, ich weiß, scheiß Amilackierungen....:haengen:) Nun hat der gute n Transportschaden mitgebracht, muß wohl heftig im Container geschaukelt haben! Okeeee, alles halb so gar, hab ich gedacht, hab ja den Lackaufbau auf Tasche: Silber als Grund, Türkis transparent darüber und als Krönung Superminiflakes von House of Colour! Habe alle Farbnummern, der Lack ist von Standox! Meine Lieblingslackiererin kontaktet, und gemeinsam noch so einige andere Stellen entdeckt, die gemacht werden müssen! Habe Ihr alle Farbnummern gegeben und alles kein Prob, aber ausbessern und beilackieren wird sehr schwierig, also neue Ganzlacke!
Gut, nun zum Punkt, habe türkise Fußmatten mit Impala-Schriftzug und der Grill ist auch mit dem Türkistransparent lackiert(siehe Foto), so, nun standen mein Freund und ich gestern Abend in der Halle und haben uns, nachdem wir den Impala lackiermäßig gestrippt haben, überlegt, ob es noch eine Alternative zum Lack gibt, Farbton...
Meine Lackiererin hat mir den Vorschlag gemacht, dat Ding mit Standox-Effektlack (ich glaub, der heißt Indianapolis, hat auch ne türkise Richtung) zu sprühen. Hmmm, bin ja nicht son Freund von Flipflop&cokg.
So, nun ist Eure Meinung gefragt:
Hat einer von Euch ne gute Idee für einen Farbton, evtl mit Link zu Fotos, für den Impie, bin für jeden Input Dankbar, außer für schwarzmatt mit Rolle oder Camouflage,
Ich persönlich stehe ja auf ein helles, freundliches Schwarz, oder unten Silber, oben Weinrot (wie bei ClassicIndustries) oderoder...
schreibt mal was....
Muchas Gracias vorweg mal so....:)

Attached files
"Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit"
Benutzeravatar
grauhst
Moderator
Moderator
Beiträge: 3105
Registriert: 13.11.2016
Wohnort: Hamburg
Alter: 34
Kontaktdaten:

Beitrag #2 von grauhst » 23.01.2011, 19:53

Hallöchen,
wenn Du nicht so ein Freund von FlipFlop und so bist, dann mache es ganz einfach nicht. Soll ja Dir gefallen und nicht Deinem Lackierer.
Wenn Dir die originale Farbe gefällt, würde ich auch einen ähnlichen Farbton nehmen. Das ist nunmal auch am werthaltigsten.
Wie willst Du den Wagen denn ansonsten herrichten? Original oder nicht?
War er denn vom Werk aus schon Türkis?
Gruß
BildBild
Benutzeravatar
cruza
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 138
Registriert: 07.03.2010

Beitrag #3 von cruza » 23.01.2011, 20:10

Also, war definitiv nicht Original, als orifarbe ist das limelight green, möcht ich aber auch nicht, die Karre hat schon son paar specials, sodaß ich der Meinung bin, das mit nem netten Farbakzent zu unterstreichen!
Hab ihn ja damals mit dem Farbton so gekauft und(nicht, daß ich ihn wegen der Farbe gekauft habe, versteht mich nicht falsch):D
Ach ja, innen ist er schwarz, schwarze Sitze, schwarze Türverkleidung)
Hab ihm dann noch Cragar SS Felgen verpasst mit den Reifenmaßen 235 vorn und 255 hinten............
lasst mal Eure Fantasie spielen....Lackiertermin ist Ende nächster Woche
"Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit"
Benutzeravatar
cruza
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 138
Registriert: 07.03.2010

Beitrag #4 von cruza » 23.01.2011, 20:20

so sieht dem aus..

Attached files
"Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit"
Benutzeravatar
Allmentux
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1614
Registriert: 11.06.2009

Beitrag #5 von Allmentux » 23.01.2011, 20:36

cruza schrieb: lasst mal Eure Fantasie spielen....Lackiertermin ist Ende nächster Woche


Dark Red von Lincoln....
Benutzeravatar
el-camino
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1626
Registriert: 13.05.2009

Beitrag #6 von el-camino » 23.01.2011, 21:19

blau, einfach nur blau:D

gruss
Klaus
Benutzeravatar
cruza
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 138
Registriert: 07.03.2010

Beitrag #7 von cruza » 23.01.2011, 21:29

Dat is man ja nich nur n einfaches Blau, dat is ja man n Candy....
Ne, jetzt mal im Ernst, Fußmatten Türkis, Grill Türkistransparent, nu mal los mit denen Vorschlägen, vielleicht wirds ja ne Forumsfarbe....:D
"Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit"
Benutzeravatar
el-camino
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1626
Registriert: 13.05.2009

Beitrag #8 von el-camino » 23.01.2011, 21:36

nä, nix Candy, und ich sag Dir lieber ned von welchem Hersteller:D
sonst maulen die original Fetischisten wieder:p
gruss
Klaus
Benutzeravatar
grauhst
Moderator
Moderator
Beiträge: 3105
Registriert: 13.11.2016
Wohnort: Hamburg
Alter: 34
Kontaktdaten:

Beitrag #9 von grauhst » 23.01.2011, 21:43

Wenn Du einen komplett schwarzen Innenraum hast, solltest Du Dich nicht an der Farbe der Fußmatten orientieren. Dann besorge Dir lieber einen Satz schwarze Fußmatten. Der Grill ist auch schnell umlackiert.
Zu schwarz passt mehr, als zu türkis. Damit lässt sich fast jede Farbe kombinieren.
Türkis beißt sich eigentlich mit jeder Farbe, außer türkis, schwarz und weiß.
BildBild
Benutzeravatar
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator
Beiträge: 10430
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: St. Gallen

Beitrag #10 von chief tin cloud*RIP* » 24.01.2011, 10:31

grauhst schrieb: Wenn Du einen komplett schwarzen Innenraum hast, solltest Du Dich nicht an der Farbe der Fußmatten orientieren. Dann besorge Dir lieber einen Satz schwarze Fußmatten. Der Grill ist auch schnell umlackiert.
Zu schwarz passt mehr, als zu türkis. Damit lässt sich fast jede Farbe kombinieren.
Türkis beißt sich eigentlich mit jeder Farbe, außer türkis, schwarz und weiß.



... und dunkelblau, eigenartigerweise (Pontiac-Kombination Mitte 50er :rolleyes:)

Mit schwarzer Innenausstatung stehen Dir wirklich praktisch alle Farben offen. Der Original-Fetischist meckert zur Abwechslung mal nicht aber er meint, weniger ist mehr. Wenn es darum geht,


orifarbe ist das limelight green, möcht ich aber auch nicht, die Karre hat schon son paar specials, sodaß ich der Meinung bin, das mit nem netten Farbakzent zu unterstreichen!


dann wär n Türkis-Effektlack auch nicht meine erste Wahl... Chrom kommt generell besser mit dunkler Farbe aber die passt schlecht zur Erderwärmung äh Innenraumaufheizung im Sommer.

Wenn es meiner wär und er nicht wieder limelight green werden dürfte und ich keine O-Farbkarte finden könnte dann würde er wohl ein schönes tiefes anthrazit bekommen... :cool:
Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
Benutzeravatar
cruza
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 138
Registriert: 07.03.2010

Beitrag #11 von cruza » 24.01.2011, 14:42

Das sind ja man schon gute Vorschläge, ich denk drauf rum, hab eben mal gestöbert und bin auf das hier gestoßen, ist zwar n Candyton aber irgendwie auch ne nette Kombi

Attached files
"Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit"
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14456
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #12 von blackmagic57 » 24.01.2011, 15:00

:kotz:
Geht vielleicht für´n Custom, aber nicht für Serie.:mad:
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Benutzeravatar
fish
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1933
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #13 von fish » 24.01.2011, 18:14

Welche Farbe hat die Innenausstattung?
M.M.n. sollte man das bei der Farbwahl mit berücksichtigen.....
Traumjob Friedhofsgärtner: Kreativ mit Menschen arbeiten, aber nicht mit ihnen diskutieren müssen...
Mit schwarzem Humor ist das wie mit Essen.... manche haben ihn, manche nicht.....
Benutzeravatar
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator
Beiträge: 10430
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: St. Gallen

Beitrag #14 von chief tin cloud*RIP* » 24.01.2011, 18:20

fish schrieb: Welche Farbe hat die Innenausstattung?
M.M.n. sollte man das bei der Farbwahl mit berücksichtigen.....


Schwarz wie meine Seele :eek::
cruza schrieb: Ach ja, innen ist er schwarz, schwarze Sitze, schwarze Türverkleidung)
Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
Benutzeravatar
fish
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1933
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #15 von fish » 24.01.2011, 18:27

HA HA.....
das kommt davon, wenn man was nur überfliegt.....
aber wenn innen schwarz, dann gibt es für aussen nur eine Möglichkeit: SCHWARZ :D

ich würde ein dezent dunkles nehmen :muahaha::cool_dance:
Traumjob Friedhofsgärtner: Kreativ mit Menschen arbeiten, aber nicht mit ihnen diskutieren müssen...
Mit schwarzem Humor ist das wie mit Essen.... manche haben ihn, manche nicht.....

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste