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minerve
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Beitrag #31 von minerve » 27.01.2011, 12:38

blackmagic57 schrieb: Wird´s dann nicht eng mit der Zuladung?

Ja, das schon. Aber die Vorteile überwiegen. Nur alle 2 Jahre zum Tüv und die Kids können damit fahren. Ich kriege ihn auch noch etwas leichter, da ich die Motorradbüne und die Halterung abnehme. Fahrradträger reichen.
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Beitrag #32 von blackmagic57 » 27.01.2011, 13:37

carhunter schrieb: was willstn beim womo noch großartig zuladen? hast doch alles dabei was du brauchst.

Z.B. Vorzelt oder Markise, Wasser, Abwasser, Gas, Konserven, Getränke und sonstiges Gefriss, Geschirr, Klamotten, Reinigungs und Duschutensilien - da kommt einiges zusammen.
Du würdest dich wundern.:rolleyes:
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Beitrag #33 von Trucks and Camper » 27.01.2011, 21:42

schau dir mal die strafen für überladungen an... ok wenn du rechnest ca. 110€ tüv-au jedes jahr... alle 2 jahre tüv-au....
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Beitrag #34 von carhunter » 27.01.2011, 21:50

blackmagic57 schrieb: Z.B. Vorzelt oder Markise, Wasser, Abwasser, Gas, Konserven, Getränke und sonstiges Gefriss, Geschirr, Klamotten, Reinigungs und Duschutensilien - da kommt einiges zusammen.
Du würdest dich wundern.:rolleyes:


na gut stimmt. kommt dann auch auf die angepeilte urlaubslänge an. ob nur vorrat für paar tage oder doch mehrere wochen..
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Beitrag #35 von Trucks and Camper » 27.01.2011, 21:54

blackmagic57 schrieb: Z.B. Vorzelt oder Markise, Wasser, Abwasser, Gas, Konserven, Getränke und sonstiges Gefriss, Geschirr, Klamotten, Reinigungs und Duschutensilien - da kommt einiges zusammen.
Du würdest dich wundern.:rolleyes:


wasser und abwasser kannst abrechnen.. man fährt ja nicht mit 200liter frisch und abwasser durch die gegend...;);) und gas wiegt nix.. wenn er flaschen hat kann er die vor ort ordern...
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Beitrag #36 von blackmagic57 » 27.01.2011, 22:06

Trucks and Camper schrieb: wasser und abwasser kannst abrechnen.. man fährt ja nicht mit 200liter frisch und abwasser durch die gegend...;);) und gas wiegt nix.. wenn er flaschen hat kann er die vor ort ordern...

Und ich Depp hab geglaubt, Wohnmobil hätte was mit Mobilität zu tun und nicht mit stationärer Behausung.:o
Also ich würd auf einem TRIP mit dem Womo nicht täglich vor der Weiterfahrt die Tanks für Frischwasser, Abwasser und Toilette leeren wollen und die Gasflaschen wegschmeißen, um mir abends alles wieder besorgen zu müssen.:rolleyes:
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Beitrag #37 von Trucks and Camper » 27.01.2011, 22:19

...na klar kann man auch mit 100l scheiße durch die gegend gondeln....bei der gas entwiklung wird der wagen immer leichter....:kotz::kotz:
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Beitrag #38 von carhunter » 27.01.2011, 22:47

Trucks and Camper schrieb: ...na klar kann man auch mit 100l scheiße durch die gegend gondeln....bei der gas entwiklung wird der wagen immer leichter....:kotz::kotz:

:muahaha: selten so gelacht :D

jeder hat halt seine prioritäten woanders. ich steh dem ablasten positiv gegenüber. würds auch so machen.

is jetzt eigentlich eine platzlösung gefunden?
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Beitrag #39 von Eifelprinz » 27.01.2011, 22:55

Na ja, so dolle wird das mit dem Gewicht für die Medien nicht sein. Unser WW in Ebenweiler hatte 15 Liter Frischwasser an Bord und Abwasser tröpfelte irgendwo hin :rolleyes:

Kacken im Wohnmobil würd bei mir eh ausfallen. Wenn ick hier morgens auf Schacht geh ruf ich meist vorher schon im Klärwerk an, daß die wenigstens nicht rauchen am offenen Becken!!! Da werd ich mir doch nich die Hütte vollstinken !!!:kotz:
Egal wie traurisch Du bisch, im Kiehlschronk brennt immer e Licht fer Dich!
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Beitrag #40 von minerve » 28.01.2011, 08:58

Ich gehe von 3,1 T Leer aus, bedeutet nach Ablastung 400 kg Zuladung. Da das Leergewicht incl. 1 Fahrer und vollgetankt ist und wir meist nur zu Zweit unterwegs sind, sollte das hinhauen, incl. Sch... im Tank
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Beitrag #41 von minerve » 28.01.2011, 09:02

carhunter schrieb: :muahaha: selten so gelacht :D.....

is jetzt eigentlich eine platzlösung gefunden?


Noch nicht Ideal, da 1 Hänger jetzt draußen steht, zugedeckt mit Plane (jedesmal abnehmen ist lästig) und er blockiert unseren einzigen Besucherparkplatz.
Für Daily und Chevy habe ich schon einen Carport gebaut. Mehr will ich nicht an "Behausungen" haben
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Beitrag #42 von Trucks and Camper » 28.01.2011, 09:05

na wie blackmagic57 schon meinte ... das läppert sich zusammen schlussendlich zählt bei seinem fahrwerk nacher jedes kg.... man glaub nicht wie sehr sich das fahr/bremsverhalten verändert...
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Beitrag #43 von minerve » 28.01.2011, 09:29

Bei Überladung drücken die in Deutschland zwischen 5 und 8% die Augen zu.
Das sind auch 175 kg, d.h. ich habe max 575 kg und das reicht alle mal
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Beitrag #44 von Trucks and Camper » 28.01.2011, 10:18

bei mir sind es ei paar mehr..... 3.5t zgm und gewogen 4.150t . aber dem wagen sieht man es nicht an.... das ist entscheident...
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Beitrag #45 von carhunter » 28.01.2011, 11:58

das fahrwerk ist ja eh für mehr ausgelegt. die ablastung findet ja nur aufm papier statt...

@minerve: welches "fahrzeug" brauchst du denn am seltensten? ich bin immernoch dafür, das du das, was du nicht regelmäßig brauchst bei irgend einem bauern in die scheune stellst. da gibts bestimmt was in der nähe und die kosten halten sich mit sicherheit im ramen.
mein dicker steht zum beispiel den ganzen winter in einer scheune und der besitzer will keinen cent dafür sehen. natürlich werd ich ihm was in die hand drücken, schließlich steht er da 5 monate drin.
und nicht viel weiter ist ne scheune wo ein paar womos und anhänger drin stehen. das halte ich für die beste lösung.

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