Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Luft kostet

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
kappa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 403
Registriert: 20.07.2010
Wohnort: Aesch
Alter: 56

Luft kostet

Beitrag #1 von kappa » 28.07.2011, 11:34

Also jetzt knallen die vollkommen durch bei euch in DE?
http://www.autobild.de/artikel/neue-kosten-an-der-tankstelle-1866889.html
Naja die Autofahrer zahlen es schon..........die zahlen ja alles, da kann das Bezin 5 Euro kosten......nicht "sie zahlen alles" sondern viele müssen alles zahlen, weil es ohne Auto in unserer immer schneller werdenden Gesellschaft nicht mehr geht. Und Firmen die Ihre Standorte nach irgendwo verlegen.
Wir in der Schweiz können nur Kopschüttelnd das anschauen, aber bei uns kommt das mit Sicherheit auch!
Bald kommt die Atmungssteuer nach Körpergewicht und CO2-Ausstoss.....
Was gibt es noch für Möglichkeiten Geld einzunehmen?
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.
- Mark Twain
Benutzeravatar
Rotaran
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 565
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Waghäusel
Alter: 54
Kontaktdaten:

Beitrag #2 von Rotaran » 28.07.2011, 11:49

Also in den USA hab ich immer 0,25$ zahlen müssen. Und dazu gabs nie einen Manometer.

[CENTER]Echte Männer essen kein Obst. Echte Männer essen Fruchtfleisch.


[/CENTER]
Benutzeravatar
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator
Beiträge: 10430
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: St. Gallen

Beitrag #3 von chief tin cloud*RIP* » 28.07.2011, 11:49

Der Kunde hat es doch in der Hand...
Wer den Euro in die Hand nimmt wenn er stattdessen ne Gratismünze oder ein LD-Gerät holen kann ist selber schuld. Und wenn das alle machen fällt der Versuch durch.
Anscheinend bezahlt man in NL schon seit Jahrzehnten.
Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
Benutzeravatar
homerbundy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 156
Registriert: 22.05.2009

Beitrag #4 von homerbundy » 28.07.2011, 12:00

chief tin cloud schrieb: Der Kunde hat es doch in der Hand...


Ja, nur haben sich auch alle über die Umweltzonen aufgeregt und anstatt einfach nicht mehr in die Städte zu fahren um dort Geld auszugeben, haben sie dann doch noch extra bezahlt, um Geld dort ihr Geld augeben zu dürfen.

Wären die Restaurants, Geschäfte, Theater, etc. leer geblieben, gäb's schon lange keine Umweltzonen mehr. Aber zahlen ist halt bequemer und offenbar kann man sich's ja leisten.
Warum also keine 5 Euro nehmen?
Benutzeravatar
centurymarc
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2798
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Gaggenau / Baden
Alter: 65

Beitrag #5 von centurymarc » 28.07.2011, 12:17

Das gibt es schon lange in F.
Viele Tankstellen haben kein Luftgerät mehr, oder wenn sie eins haben, gibt es Luft auf Anfrage, nach der Begleichung der Tankfüllung....
An manchen Waschplâtze kostet es bis 2€ :rolleyes:
Hab seit immer eine Fusspumpe mit Manometer :cool:
Bild
Benutzeravatar
Eifelprinz
Administrator
Administrator
Beiträge: 6257
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: Waldow-Brand
Alter: 58

Beitrag #6 von Eifelprinz » 28.07.2011, 12:50

Homerbundy hat vollkommen recht, wir als Endverbraucher haben´s in der Hand.

Wer erinnert sich denn noch an die Protestwelle als Shell das Ding hier http://de.wikipedia.org/wiki/Brent_Spar im Meer versenken wollte? Der Umsatz ging so drastisch zurück daß der Plan ruckzuck aufgegeben war ... :rolleyes:
Egal wie traurisch Du bisch, im Kiehlschronk brennt immer e Licht fer Dich!
Benutzeravatar
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator
Beiträge: 10430
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: St. Gallen

Beitrag #7 von chief tin cloud*RIP* » 28.07.2011, 14:46

In dem Artikel lese ich grad, dass sich Greenpeace böse verrechnet hatte:
Am 5. September 1995 räumte Greenpeace ein, dass ihre Schätzung über die Menge giftiger Ölrückstände im Tank grob fehlerhaft war: Die genannte Zahl von 5.500 Tonnen[3] war viel zu hoch. Laut Prüfungsbericht der norwegischen Schiffsklassifizierungsgesellschaft DNV (Det Norske Veritas) vom 18. Oktober 1995 beliefen sich z. B. die Ölrückstände auf 75 bis 100 Tonnen. Die gemessenen Werte entsprachen weitgehend den von Shell vorgelegten Zahlen, welche anfangs auch von Greenpeace benutzt worden waren. Greenpeace hat sich für die falschen Zahlen bei Shell und der Öffentlichkeit entschuldigt. Trotzdem wurde der Fehler von den internationalen Medien kritisch vermerkt. BBC-Nachrichtenredakteur Richard Sambrook: „Bei mir blieb das Gefühl zurück, als hätte uns Greenpeace über weite Strecken an der Nase herumgeführt“.


Das Gefühl hatte ich bei dem Verein schon öfter allerdings hält sich mein Mitleid mit Shell in engen Grenzen :D.
Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
gaggi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3305
Registriert: 25.04.2009

Beitrag #8 von gaggi » 28.07.2011, 15:13

es war jahrzehntelang umsonst. nun will der tanklstellenbesitzer/pächter ne entschädigung (die angemessenheit lass ich nun mal unbetrachtet) dafür, dass er n kompressor vorhält, den alle paar jahre durchn tüv abnehmen lassen muss, die luftleitungen vorhalten muss und das endgerät, ständige reparaturen und ersatz, eine entschädigung, und alle schreien auf. komisch. wer von uns würde das nicht wollen?
die meisten tankstellen könnten ohne shop gar nicht mehr überleben, da die gewinnspanne pro verkauftem liter benzin unter 2 ct ist, in der regel 1 ct. da verdient der doch tatsächlich an einer tankfülluing des autofahrers unglaubliche 60-70 ct (brutto!), und will andere leistungen plötzlich nicht mehr kostenlos anbieten. was für eine unverschämtheit!!!

wo wir selber doch alle so sehr auf geiz ist geil stehen, immer bitteschön alles umsonst haben möchten, aber z.b auf arbeit jede minute vom scheff vergütet haben wollen, die wir über der regulären arbeitszeit anwesend sind, wir, die wir die reifen im internet kaufen, weil die an der kleinen werkstatt an de tanke zu teuer waren, und deshalb die kleine werkstatt (die auch zum unterhalt des kompressors beigetragen hat) schliessen musste, wir, die da öl im baumarkt holen, weil es an der tanke zu teuer ist, wir, die wir jeden furz, den wir lassen vergoldet haben wollen, ja wir ärgern uns zu recht darüber, dass jemand geld dafür will, dass er uns die möglickeit bietet, den luftdruck am auto zu prüfen!!! das ist wirklich unglaublich, was sich die tankwarte da rausnehmen. denn schlisslich sind wir auch bereit, nachts an der tanke, wenn andere läden schon geschlossen haben, weil wir zu bequem waren, und an deren öffnungszeiten zu halten, das doppelte und dreifache für n six-pack bier zu bezahlen.
mein tipp an alle, die nicht bereit sind, dafür zu bezahlen: einfache sache, kompressor kaufen mit entsprechendem zubehör, und den luftdruck zu hause vor fahrtantritt mit eigenem material prüfen und einstellen. kommt sicher billiger, als einmal im monat nen euro dem tankstellenfuzzi zu geben.
oh mann.......


Benutzeravatar
Hightower
Moderator
Moderator
Beiträge: 4720
Registriert: 27.04.2009
Wohnort: Gechingen Königreich Württemberg
Alter: 55

Beitrag #9 von Hightower » 28.07.2011, 15:25

hehe.. und sich dann beschweren, das der Metzger im Dorf zumacht, weil man ja mal was schnell brauchen könnte - den Wocheneinkauf aber im 15 km entfernten Supermarkt/Discounter macht.
Grüßle
Andy

Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...

'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG
Benutzeravatar
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator
Beiträge: 10430
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: St. Gallen

Beitrag #10 von chief tin cloud*RIP* » 28.07.2011, 15:37

Wie wäre es wenn Shell ihn nen Cent pro Füllung mehr verdienen lässt und er die Luft dafür weiterhin gratis abgibt? :rolleyes:
Ach so, das wär ja kundenfreundlich und würde helfen, die Existenz des Tankstellenpächters zu sichern. Also tiefe Prio...
Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
Benutzeravatar
Franconian
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1720
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #11 von Franconian » 28.07.2011, 17:32

Also grundsätzlich hat gaggi ja Recht, aber trotzdem gehört für mich so was zum "Service" einer Tankstelle, genau wie das Wasser für die Wischwasseranlage.
Ich lass jede Woche nen grösseren dreistelligen Betrag bei den Tanken quer durch Deutschland, und es fällt schon auf wie versucht wird dem Autofahrer immer mehr Geld abzunehmen.
Besonders Shell tut sich da auf den BAT´s hervor.
Fährt man auf einer großen Shell-Tanke auf ne 5er Reihe Zapfsäulen zu, hat da nur eine den "normalen" Diesel. Ist die belegt, heisst´s warten oder an der Säule mit dem mind. 8 Cent teuereren V-Power Diesel bedienen. Natürlich ist alles so klein geschrieben dass man es erst an der Säule lesen kann.
Dann gibts ja die Idee des Tankwart-Services. Sicher auch ein guter Einfall, gerade für Urlaubsreisende oder vielleicht doch die ein oder andere Dame (oder auch Herren natürlich) die/der sich im Business-Outfit nicht die Hände schmutzig machen will beim Scheiben putzen. Wer´s will, soll den Euro bezahlen, ist ja auch wenn man den Service in Anspruch nimmt (noch) freiwillig.
Aber auch hier gibt es jetzt schon Tanken an denen die Säulen aufgeteilt sind und beschriftet mit "Tankwartservice" und "Selbstbedienung".
Will ich dann keinen V-Power und selbst Tanken, dann warte ich ewig!
Die sollen die Scheiss Preispolitik mit dem Sprit endlich beenden, am besten das Spekulieren mit den Rohstoffen und Grundnahrungsmitteln verbieten, die KFZ Steuern dafür hernehmen wofür sie gedacht sind und überhaupt endlich mal die Politik in Ordnung bringen.
Dann können auch die Tankstellen wieder mit Ihrem Kerngeschäft Geld verdienen (Die Shops dürfen ja offiziell auch nur an "Reisende" verkaufen, war erst ein Beitrag dazu hier) und müssen sich nicht solche Spielchen einfallen lassen.
Oh Mann, ich schweife schon wieder ab, BTT: Der Euro bringt keinen um, beweist aber wieder nur dass auf unserer Welt gehörig was schiefläuft!
Just my 2Ct

Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14448
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #12 von blackmagic57 » 28.07.2011, 17:34

@gaggi
AMEN, Bruder!:Doppeldaumen:
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Benutzeravatar
witeblax
Moderator
Moderator
Beiträge: 4918
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Jülich
Alter: 62

Beitrag #13 von witeblax » 28.07.2011, 19:37

Nun ja, ich kann verstehen, wenn die Pächter erkennen, daß der Kompressor einfach etwas kostet und das an den Verbraucher weiterleiten wollen, aber wenn das Schule macht, kostet das Wassernachfüllen demnächst auch nen EUR und die Papiertücher und die Dieselhandschuhe (so vorhanden) usw. usw.
Früher war das Tanken ein echtes Erlebnis: Regelmäßig Samstags fragte mich mein Dad: "Hey, wollen wir tanken fahren?" - "JAAAAAAAAAAA!!!!!":D Dann ging es zur lokalen SHELL. Der Audi 100 (erste Generation) wurde vom freundlichen Pächter persönlich vollgetankt. Er checkte das Motoröl, die Flüssigkeitsstände, füllte nach, was nötig war, es wurde über den Tod von Jimi Hendrix gesprochen, die Scheiben und die Scheinwerfer gereinigt, und dann ging man gemeinsam in das Kassenhäuschen, wo bezahlt wurde - mit Freude und nicht mit Murren, Bar und nicht auf Kredit. Für jeder Tankfüllung über 20 Liter gab es drei Münzen einer Raumfahrtserie, die man in einen Pappsammelbogen DIN A 4 einpflegen konnte. Juri Gagarin und Sputnik1 waren am seltensten und schwierig zu bekommen, dagegen gab es Apollo 8 und Mercury Sonden zuhauf und es war schwierig in der großen Pause mit den Kumpels zu tauschen. m Schluß fehlte mir nur die Explorer, die ich gegen 2 Gemini-Münzen von einem Schulkameraden ergatterte. Später gab es die Fußballmünzenserie...
Wenn auch oft gesagt wird: Heute ist die gute alte Zeit von Morgen, frag ich mich, wieso die aus heutiger Sicht "alte" Zeit so dermaßen GEIL war?????:cool:
::D: V8 - more smiles per gallon ::D:
irrgarten
Benutzer
Beiträge: 87
Registriert: 07.07.2010

Beitrag #14 von irrgarten » 28.07.2011, 19:49

Ich glaube so einfach ist das nicht :D
Es geht nicht darum den armen Pächtern 50Cent oder 1Euro für bissl Luft zu geben. Die haben das sicher verdient.
Vielmehr gehts darum, dass man in Deutschland das Gefühl hat wirklich für jeden Schei** zu bezahlen. Und der Staat macht natürlich mit und zieht uns überall das Geld aus der Tasche. Der Staat betreibt dazu noch Misswirtschaft mit unserer Kohle, Beispiele brauch ich jetzt keine zu nennen.
Hier ein paar Euro bezahlen, da ein paar Euro bezahlen und am Ende der Monats ist der Geldbeutel leer und man weiß gar nicht mehr, wofür man überhaupt bezahlt hat.
Jawoll Autobahn Maut, her damit, weil Einige keine GEZ bezahlen machen wir doch ein Modell bei dem jeder Haushalt zahlen muss, juhuuu. Das Rentenalter hoch, weil es besser ist die Alten weiterarbeiten zu lassen als den Jungen Arbeit zu geben. Und wir haben ja nur knapp 3 Mio. Arbeitslosen. Die Ein Euro Jobber haben ja Arbeit, ebenso die MiniJobber, die haben natürlich in der Statistik nichts mehr verloren, ist doch klar.
Von vorne bis hinten werden wir verars**t, warum ist klar, die dummen Deutschen machens mit.
So, um mal wieder zum Thema zurück zu kommen. Es geht nicht darum den Tankstellenpächtern bissi was zu geben, nein ist ok. Aber die Mineralölkonzerne könnten ja auch mit anpacken, aber die bekommen den Hals nicht voll. Urlaub -> Spritpreis rauf, Krieg -> Spritpreis raus, zusammenhangloser Schmarrn -> Spritpreis rauf, alles OHNE Verzögerung. Aber wenn der Ölpreis wieder fällt lassen sich die Ölbarone gefühlte 3 Monate Zeit um wieder runter zu gehen. 10cent rauf, 8cent runter und die Deutschen jubeln.
Tja so ist das eben, ich könnt noch endlos Beispiele nennen, nicht jeder wird das so sehen wie ich, das ist ok, ist alles Ansichtssache.
Mein Erfahrungsbericht zum Thema US CAR Import durch Dritte:
viewtopic.php?f=35&t=6428&start=39
__________________
Viele Grüße, Michael
Benutzeravatar
witeblax
Moderator
Moderator
Beiträge: 4918
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Jülich
Alter: 62

Beitrag #15 von witeblax » 28.07.2011, 19:55

..solange der doofe Deutsche zahlt (und die integrierten Migrationshintergründler gleich mit), ist die Welt doch in Ordnung:D:D:D
Ich für meinen Teil habe schon vor Jahren damit begonnen, die von mir durchschauten Abzocken durch intelligente Vorgehensweisen für mich irrelevant zu machen, Details werd ich hier nicht nennen, denn wenn es jeder macht, wird MEIN System nicht mehr funktionieren. Sorry, da bin ich egoistisch. Es klappt nur, wenn die Mehrheit dumm ist und zahlt. Danke an die Mehrheit!
::D: V8 - more smiles per gallon ::D:

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste