Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Ford Crown Victoria ist Geschichte

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
Beck's Ford
Benutzer
Beiträge: 52
Registriert: 10.08.2011

Ford Crown Victoria ist Geschichte

Beitrag #1 von Beck's Ford » 23.09.2011, 09:35

Eben gelesen, die Produktion des Crown Victoria, Inbegriff des amerikanischen Police-cars und Taxi-Cab wurde nun eingestellt.
Mehr dazu hier im Americar-Magazin-->>
Wieder was typisches weniger :mad:
US Cars & Trucks sowie alle Ford-Produkte
www.facebook.com/fordbeck
www.fordbeck.de
www.us-car-teile.de
Vau8power
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 394
Registriert: 21.08.2010

Beitrag #2 von Vau8power » 23.09.2011, 10:01

:mad: und die letzten richtigen full size limousinen sind geschichte...
Chevrolet Caprice Station Wagon, 1987, 307ci
Chevrolet Chevelle Coupé, 1974, 350 ci
www.caprice-owners.ch
V8-Sven
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4946
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #3 von V8-Sven » 23.09.2011, 12:26

Seid doch froh.So besteht die Chance, dass auch neuere Amis kultig und klassisch werden.Wird ja nicht bei vielen Modellen der Fall sein.
caddylover
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1490
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Wandlitz
Alter: 51

Beitrag #4 von caddylover » 23.09.2011, 12:43

Finde es trotzdem schade :(

BG
Uwe
Benutzeravatar
PeF
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2230
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Fischerbocsa
Alter: 66

Beitrag #5 von PeF » 23.09.2011, 17:42

Wenn alles so bliebe, wie es war, säßen wir heute noch keulenbewaffnet in der Höhle!
Evolution (egal welcher Art) ermöglichte uns, Individuen zu werden.
Mammut- und säbelzahntigerfreie Grüße
Peter
(der verdammt an alten Autos hängt, aber nur der Weg nach vorne eröffnet die Möglichkeit zur Nostalgie!)
P.S.
Sollte mich mal als Filosof (um die neue Rechtschreibung zu quälen) versuchen.
In Wahrheit ist die Realität nur eine Illusion!
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7183
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #6 von taxi-cadillac » 23.09.2011, 19:52

Schade.....war ein Neuwagen,der irgentwie immer noch recht amerikanisch war....Heckantrieb,Automatikwahlhebel am Lenkrad,die dicken Sessel,V8,dicke Stoßstangen und die L-Karosse die es optional auch für Taxen gab, bot auch reichlich Platz hinten. Diese Billigplastikoptik im Innenraum war allerdings nie mein Geschmack......da ist die Elegance die 70er+ Ford (Thunderbird,Mercury,Lincoln) versprühten doch sehr auf der Strecke geblieben.......schade.
Unproportionale komische kleine asiatische Kisten werden wohl diesen Platz einnehmen:mad:
Benutzeravatar
Beck's Ford
Benutzer
Beiträge: 52
Registriert: 10.08.2011

Beitrag #7 von Beck's Ford » 24.09.2011, 10:41

taxi-cadillac schrieb:
Unproportionale komische kleine asiatische Kisten werden wohl diesen Platz einnehmen:mad:

NEIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNN!!!!!!!!NIEMALSSSSS!!!!! :eek: :mad:
Das mit dem Automatikwahlhebel am Lenkrad find ich auch am kultigsten. Hab die Woche einen E-350 Van (Ambulanzversion) zum Kunden zurückgebracht. Der hat das Teil ja auch noch. Mann, hat das Spaß gemacht :)
US Cars & Trucks sowie alle Ford-Produkte
www.facebook.com/fordbeck
www.fordbeck.de
www.us-car-teile.de
Benutzeravatar
Eifelprinz
Administrator
Administrator
Beiträge: 6257
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: Waldow-Brand
Alter: 59

Beitrag #8 von Eifelprinz » 24.09.2011, 12:19

Wenn ich es noch richtig in Erinnerung hab stellt die Taxizentrale in New York ja nun um auf irgendein Nissan Notzuchtgerät und somit fällt wenigstens ein Großkunde aus.

Was ich aber nicht verstehe ist, daß nicht ein Aufschrei aus den Reihen der Cop´s kam? :rolleyes: Etwas robusteres als die P71 gibt´s doch:rolleyes: eigentlich nicht mehr, oder etwa doch?

Ich find´s schad drum ...
Egal wie traurisch Du bisch, im Kiehlschronk brennt immer e Licht fer Dich!
Benutzeravatar
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator
Beiträge: 10430
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: St. Gallen

Beitrag #9 von chief tin cloud*RIP* » 25.09.2011, 15:55

Eifelprinz schrieb: Wenn ich es noch richtig in Erinnerung hab stellt die Taxizentrale in New York ja nun um auf irgendein Nissan Notzuchtgerät und somit fällt wenigstens ein Großkunde aus.

Was ich aber nicht verstehe ist, daß nicht ein Aufschrei aus den Reihen der Cop´s kam? :rolleyes: Etwas robusteres als die P71 gibt´s doch:rolleyes: eigentlich nicht mehr, oder etwa doch?

Ich find´s schad drum ...


Ich glaub, der NY-Taxi Deal ist noch nicht endgültig.
Ich hab 10 Jahre nen 92er CV Town Sedan (der erste Jahrgang) gefahren. Am Anfang hat mich ein Quietschgeräusch aus dem Armaturenträger genervt (Die Scheibe vor den Instrumenten war wohl n bisschen zu gross und hat gescheuert. Ich hab n halbes Streichholz unsichtbar dazwischen geklemmt und das Auto hat nie wieder geklappert oder gequietscht. In der Zeit hatte ich einen einzigen ausserplanmässigen Werkstattaufenthalt wegen ner undichten AC. Ich weiss nicht wie die letzten CVs innen aussahen, meiner hat nicht mehr nach Plaste ausgesehen als jedes andere x-beliebige Auto aus dieser Zeit. Mit Abstand mein zuverlässigstes Auto (OK, einige hatten keine Gelegenheit, mir ihre Zuverlässigkei zu beweisen weil nich amerikanisch genug :rolleyes:)
Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
Benutzeravatar
centurymarc
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2807
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Gaggenau / Baden
Alter: 65

Beitrag #10 von centurymarc » 30.09.2011, 09:00

"Was ich aber nicht verstehe ist, daß nicht ein Aufschrei aus den Reihen der Cop´s kam? Etwas robusteres als die P71 gibt´s doch eigentlich nicht mehr, oder etwa doch?"
-Die Polizei muss genau so up to date sein wie die Bevölkerung,wenn es in den Strassen nur so wimmelt von orientalischen Geräten :rolleyes:
p.s. vor kurzem höhrte ich dass die U.S. army, Besteck,Teller,Kochtöpfe usw, für die Soldaten, jetzt aus China bezieht,bis jetzt wurde alles made in USA gekauft.
Was wird weiter kommen? Waffen,Bomben usw auch made in China?:fluecht:
Bild
Benutzeravatar
Beck's Ford
Benutzer
Beiträge: 52
Registriert: 10.08.2011

Beitrag #11 von Beck's Ford » 30.09.2011, 09:32

Na ja, des Essbesteck jetzt mit dem Bomber zu vergleichen ist wohl etwas weit hergeholt. Fakt ist, dass die Army, genauso wie die Bundeswehr selbst gar nichts produziert sondern ihr Material von Vertragsfirmen bezieht. Wenn diese dann aufgrund des Preisdrucks (der Kram wird ja öffentlich ausgeschrieben) dann das ein oder andere eben nicht "Made in USA" ist, dann kann man das wohl verschmerzen. Allerdings muss man auch sagen, dass bei manchen Ausschreibungen Firmen die in USA produzieren, auch bevorzugt werden, allerdings muss dann der preisliche Rahmen auch dazu passen.
Das gilt aber nicht für sicherheitsrelevantes Material wie geheime Elektronik, Waffen usw. Da sind die Vorgaben etwas anders.
Übrigens sind die Uniformen unserer heimischen Bw auch "Made in Fernost". Die Privatisierung der kompletten Bekleidungswirtschaft führt dazu, dass heute wohl kaum einer nachvollziehen kann wo seine Flecktarnhose eigentlich zuammengenäht wurde. ;)
Ah so, und viele US Firmen sind ja mittlerweile auch schon chinesischer Hand, also so genau blickt da ja auch keiner mehr durch, was jetzt durch wen produziert oder verkauft wird.
US Cars & Trucks sowie alle Ford-Produkte
www.facebook.com/fordbeck
www.fordbeck.de
www.us-car-teile.de

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste