Hallo zusammen
Nun die Frage aller Fragen :o
"Wie kriege ich mit einem V6 den Sound eines V8 hin ???"
Mein Problem:
Habe einen 2002 Pontiac Grand Prix GTP mit 3800 V6...zuverlässiger sehr guter Motor...
Will den Sound eines V8 !!!!
Ok Antworten wie:
"Kauf dir doch 'nen V8" sind ja schön aber irgendwie nicht erwünschenswert...vielleicht gibt es hier Cracks (hallo ihr US-Car spezies und Schrauber) die mir helfen können, oder wir haben hier Sixbanger die das auch schon wollten und eine Lösung fanden ? Aber nicht:
Lösung habe ich, habe meinen V6 verkauft und...
Danke euch
Frage der Fragen
Frage der Fragen
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.
- Mark Twain
- Mark Twain
Habe ein ähnliches "Problem" wie du:
Habe jetzt einen V8 T-Bird (96er) aber er hört sich an wie mein 92er T-Bird mit 6 Töpfen, also kein Blubbern.
Wo finde ich Informationen darüber wie ich meinem V8 ein dezentes Blubbern beibringen kann ?
.
.
Habe jetzt einen V8 T-Bird (96er) aber er hört sich an wie mein 92er T-Bird mit 6 Töpfen, also kein Blubbern.
Wo finde ich Informationen darüber wie ich meinem V8 ein dezentes Blubbern beibringen kann ?
.
.
geht nicht - das Blubbern kommt von der asymetrischen Zündfolge und der Kurbelwellenkröpfung (90°) der US V8 (eigentlich sind das von der Zündfolge her zwei Vierzylinder), die Mercedes V8 blubbern ja auch nicht, da andere symetrische Zündfolge (aber auch 90° Kröpfung).
Bau mal in einen US V8 eine 180° Welle und die Zündfolge eines Ferrari ein, dann schreit er auch genau so wie dieser. Etwas Dumpfer wird der Sound durch größere Auspuffquerschnitte über die ganze Länge. Alle anderen Maßnahmen bringen nur ordinären Krach, keinen Sound.
Sorry
Gerd
Bau mal in einen US V8 eine 180° Welle und die Zündfolge eines Ferrari ein, dann schreit er auch genau so wie dieser. Etwas Dumpfer wird der Sound durch größere Auspuffquerschnitte über die ganze Länge. Alle anderen Maßnahmen bringen nur ordinären Krach, keinen Sound.
Sorry
Gerd
- Hightower
- Moderator
Das Blubbern wurde ja schon geklärt, aber um einen tieferen Klang zu bekommen kann man die Endstücke im Durchmesser vergrössern (letzte ca. 30-50 cm) einfach ein Rohr mit gösserem Durchmesser nehmen. Als Anhaltspunkt Faktor 1.3-1,7. und Töpfe aus dem Zubehör verbauen, die haben meist einen geringeren Staudruck und so kommt auch das blubbern eines V6 hinten an.
Grüßle
Andy
Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...
'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG
Beruflich fahre ich V8 Diesel mit 1360 PS und 184 000 Nm - BR 294
Andy
Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...
'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG
Beruflich fahre ich V8 Diesel mit 1360 PS und 184 000 Nm - BR 294
- carhunter
- Erfahrener Benutzer
informier dich mal über das auspuffsystem vom dodge neon srt-4..
wenn du den hörst, fällt dir das ei ab. der hört sich unheimlich nach v8 an! aber halt nur 4-zylinder - vielleicht hat der nen trick im auspuffsystem.
wenn du den hörst, fällt dir das ei ab. der hört sich unheimlich nach v8 an! aber halt nur 4-zylinder - vielleicht hat der nen trick im auspuffsystem.
- Trucks and Camper
- Erfahrener Benutzer
schöne flowmaster oder wie auch immer und ne dicke 3" doppel anlage drunter, dann bist du nur noch 95% entfernt....:muahaha::muahaha:
wie du schon weist...... kauf dir ein .....
sorry muss sein..
wie du schon weist...... kauf dir ein .....
sorry muss sein..
c u on Trucks and Camper
09 Vario/Clou, 79 F250 SuperCab 4x4, 64 Pontiac Bonneville Hearse Consort, 64 Cadillac DeVille Coupe, 80 Dodge B300
09 Vario/Clou, 79 F250 SuperCab 4x4, 64 Pontiac Bonneville Hearse Consort, 64 Cadillac DeVille Coupe, 80 Dodge B300
carhunter schrieb: informier dich mal über das auspuffsystem vom dodge neon srt-4..
eben - weil 4 Zylinder, beim 6er gehts nicht! Man kann die Physik nicht übertölpeln. Wär mir allerdings peinlich, so ein Neon mit V8 Geräusch ist dann sowas wie ein Honda Civic mit Ofenrohr, hat was von ner Bizepsattrappe aus Schaumgummi oder ne Fake Rolex.
Entweder man hats, oder man hats nicht!
Gerd:rolleyes:
Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“