Truthahnfüllung

Wie der Name schon sagt
FaKe
Erfahrener Benutzer

Truthahnfüllung

Beitrag #1 von FaKe » 18.12.2011, 09:52

Hallo,
bei uns soll es dieses Jahr am 1.Weihnachtsfeiertag Truthahn geben, für 6 Personen.
Jetzt wollte ich mal bei euch um Rat fragen ob ihr da schon was ausprobiert habt und empfehlen könnt.
Habs mal ins AWoLaD gestellt, da ich den Truthahn gerne nach amerikanischer Kochkust zubereiten würde.
Mfg Leonhard
Cadillac Coupé DeVille - Bj 1964; 429 Cui - *Sold*
Cadillac Fleetwood Sixty Special - Bj 1964; 429 Cui
Cadillac 7P Touring Imperial - Bj 1936; 346 Cui
witeblax
Moderator
Moderator

Beitrag #2 von witeblax » 18.12.2011, 11:14

...keine Ahnung was da rein gehör, aber ich weiß daß bei jedem Fleischgericht auf meinem Teller dieses Topping dazukommt.
::D: V8 - more smiles per gallon ::D:
zos
Erfahrener Benutzer

Beitrag #3 von zos » 18.12.2011, 12:13

da gibt es auch in USA je nach Geschmack und Bundesstaat viele unterschiedliche Möglichkeiten. Selbst gegessen habe ich Turkey mit einer Art Semmelknödelteig gefüllt. Weit verbreitet ist Kastanienfüllung (wenn man Kastanien mag).
Das wichtigste ist mir aber die Cranberry-Sauce, weil so ein Adler je nach Art des Fleisches schon ganz schön trocken sein kann :-)
Die Cranberry-Beilage gibt es 'drüben' übrigens auch als Jelly in Dosen, man schneidet es zum Servieren in Scheiben :-)
ein paar Tips zur Füllung und überdies ein Schatz an Rezepten:
http://kochfreunde.ruhr-uni-bochum.de/rezept-db/rezeptsuche.dll/rezanz?reznr=11849&art=0&modus=0
für 6 Personen tendiere ich eher zum Babyputer:
http://kochfreunde.ruhr-uni-bochum.de/rezept-db/rezeptsuche.dll/rezanz?reznr=54767&art=0&modus=0
Guten Appetit!
kwk36
Erfahrener Benutzer

Beitrag #4 von kwk36 » 18.12.2011, 14:42

zos schrieb:
Das wichtigste ist mir aber die Cranberry-Sauce, weil so ein Adler je nach Art des Fleisches schon ganz schön trocken sein kann :-)
Die Cranberry-Beilage gibt es 'drüben' übrigens auch als Jelly in Dosen, man schneidet es zum Servieren in Scheiben :-)

Guten Appetit!

Cranberry Sauce ist total lecker, aber wenn Du das Teil vorher in Buttermilch einlegst ist er so zart das die Sauce für den Geschmack ist und nicht damit er rutscht!

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!

"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"

zos
Erfahrener Benutzer

Beitrag #5 von zos » 18.12.2011, 16:48

*gg* - guter Tipp - ich stelle mir gerade so einen Adler für 20 Personen in einem Fass Buttermilch vor :-)
aber wichtig ist auch die Planung - nicht zu groß den Vogel, sonst paßt er in unsere europäischen Micky-Maus-Bratöfen nicht rein - die Amis konstruieren ihre Backöfen ja sozusagen um einen ausgewachsenen Truthahn herum :-)

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“