Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Pick up´s

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
ronny
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1836
Registriert: 26.04.2009

Pick up´s

Beitrag #1 von ronny » 01.02.2012, 09:00

Fastzination Pick up
Bei den Erklärungen der Besitzer gibt es nicht viel hinzuzufügen.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,811630,00.html
THE ONLY EASY DAY-WAS YESTERDAY
Benutzeravatar
White Wolf
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2006
Registriert: 29.04.2009

Beitrag #2 von White Wolf » 01.02.2012, 16:02

Ich finde es immer wieder merkwürdig, dass man gern in solch einem Auto gefragt wird wozu man dieses denn brauchen würde (nicht nur bei Pick Up's auch gern allgemein bei Amis). Als ich einen alten Polo oder Fiesta gefahren habe hat mich KEINER gefragt wozu ich dieses Auto brauche, oder warum ich dieses Auto fahre!? Schon komisch!!!
Das einzigste was mich an diesem Artikel stört ist mal wieder die Überschrift. Bei VW, Porsche und co wird das viel seltener erwähnt als bei Amis. Die dürfen das scheinbar: Trinken, so viel sie wollen! :bier:
Gruß,
Melanie
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14442
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #3 von blackmagic57 » 01.02.2012, 21:01

Das ist ja der Unterschied:
BMW, VW, Audi und Co trinken - Amis saufen!:D
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Benutzeravatar
kuhno
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 313
Registriert: 09.02.2011

Beitrag #4 von kuhno » 01.02.2012, 22:10

Na ja, einen Kleinlaster (PickUp) braucht man um Lasten zu transportieren für die ein Kombi zu klein ist, einen Fiesta oder Corsa um von A nach B zu kommen, das bedarf keiner Frage.
Ich wüsste nicht, was ich mit so einem Pick Up anfangen sollten, zu wenig Fahrgastraum, kein Kofferraum und eine offene Ladefläche die ich niemals brauche.
Wenn jemand Spaß daran hat, prima, vielleicht gibts ja auch Leute die aus Spaß einen Mercedes Sprinter fahren............:rolleyes:
(Ich gebs zu, ist ein bisschen frech, aber ich lass mir auch immer gerne die Frage gefallen wozu ich so einen riesigen Kombi brauche, ich antworte dann ich brauche ihn nicht, ich hab einfach Spaß daran)
Gerd:D
Benutzeravatar
PeF
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2216
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Fischerbocsa
Alter: 65

Beitrag #5 von PeF » 02.02.2012, 05:48

kuhno schrieb: Na ja, einen Kleinlaster (PickUp) braucht man um Lasten zu transportieren für die ein Kombi zu klein ist
...
Ich wüsste nicht, was ich mit so einem Pick Up anfangen sollten, zu wenig Fahrgastraum, kein Kofferraum und eine offene Ladefläche die ich niemals brauche. ...
wozu ich so einen riesigen Kombi brauche, ich antworte dann ich brauche ihn nicht, ich hab einfach Spaß daran)
Gerd:D


Siehste,
genau den Punkt getroffen,
immer wieder brauche ich eine größere Ladefläche, die einfach zu be/entladen ist - da reicht mit Sicherheit ein grosser Kombi volumenmässig locker. Aber zwei/dreimal im Jahr eben nicht, da hilft dann ein PickUp gewaltig (Alternative AVIS, Sixt oder wie sie alle heissen ist dann auch nur scheinbar vernünftiger).
Dann muss ich zugeben, mir gefällt die grundsätzliche Form der Kisten, Spass machen solls ja auch!
Saufen oder nicht, da wir nicht in Kneipen, Theater, Kino oder andere Etablissements gehen, erlauben wir uns diese hierfür fälligen Beträge in Treibstoff/KFZ-Steuer,... umzusetzen.
Ich freu` mich schon drauf, wenn die ganzen Kosten für das Haus & Grundstück wieder so weit abgearbeitet sind, dass ich einen PickUp auch als Alltagsfahrzeug holen kann, eigentlich scharre ich da startbereit mit den Füssen, naja reell gesehen wird es vermutlich doch bis Herbst dauern um ein dauereinsatztaugliches Fahrzeug, an dem nicht ständig gebastelt werden muss zu erwerben, aber Vorfreude ist ja auch eine Freude.
Ausserdem wird dann die kleine Autosammlung noch ein bisschen erfreulicher.
Aufpickende Grüße
Peter
In Wahrheit ist die Realität nur eine Illusion!
Benutzeravatar
Tobe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 610
Registriert: 13.08.2009

Beitrag #6 von Tobe » 02.02.2012, 10:13

Da gilt für die meisten wohl das selbe wie bei diesen SUV's (man verzeihe mir die Blasphemie). Solche Autos fährt man selten weil es vernünftig ist, man fährt sie weil es Spass macht.
Hab auch schon drüber nach gedacht und ich "brauche" nicht mal einen Kleinwagen.
Benutzeravatar
biker750
Benutzer
Beiträge: 64
Registriert: 06.05.2009

Beitrag #7 von biker750 » 02.02.2012, 11:23

Spass anne Freud und mein PU mit Gasanlage fährt günstiger als unser OPEL Zafira mit Benzin ;)
Benutzeravatar
Eifelprinz
Administrator
Administrator
Beiträge: 6257
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: Waldow-Brand
Alter: 58

Beitrag #8 von Eifelprinz » 02.02.2012, 11:35

So´n PU hat was, keine Frage. Ich hab´s genossen, mit dem Ding durch die Gegend zu fahren und meine Aufträge damit abzuarbeiten. Aber praktisch war er definitiv nicht!

Es geht schon damit los daß man nur von hinten eine einigermaßen praktische Ladehöhe hat - und dann steht der ganze Scheiß erstmal auf der Heckklappe. Oder versucht einfach mal, eine Palette Gipskartonplatten auf der Ladefläche ordendlich zu verzurren :rolleyes: Jede Benz/VW-Doka ist praktischer als der schönste PU!

Ich würd mir trotzdem wieder einen hinstellen für die ganzen Arbeiten rund um Haus und Hof. Bauschutt abfahren, Material holen, Holz aus´m Wald holen, Weide abschleppen etc. Ganz einfach weil ich es will und es mir gefällt :)
Egal wie traurisch Du bisch, im Kiehlschronk brennt immer e Licht fer Dich!
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14442
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #9 von blackmagic57 » 02.02.2012, 11:44

Eifelprinz schrieb: Bauschutt abfahren, Material holen, Holz aus´m Wald holen, Weide abschleppen etc. Ganz einfach weil ich es will und es mir gefällt :)

Für solche Einsätze ist mir dann aber schon ein Anhänger lieber, auf den ich nicht so aufpassen muß.:rolleyes:
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
caddylover
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1490
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Wandlitz
Alter: 51

Beitrag #10 von caddylover » 02.02.2012, 12:19

Na den Änhänger kannst du ja mit dem PU ziehen :D

BG
Uwe
Benutzeravatar
kuhno
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 313
Registriert: 09.02.2011

Beitrag #11 von kuhno » 02.02.2012, 14:45

also mal ehrlich, praktisch ist so ein Teil definitiv nicht!
Da ist jeder Sprinter u.ä. praktischer. Sowas hat man aus Spaß an der Freud und muss es weder sich selbst noch anderen mit Vernunft erklären (Ausser vielleicht der Angetrauten, da würde ich mir auch irgendwas einfallen lassen wozu ich das Teil unbedingt brauche :o )
Ein Freund der mit Oldtimern handelt hat so ein Megateil von Dodge, der sagt er hats zum ziehen von 3,5 To. Anhängern und möchte halt nicht mit nem LKW fahren, so hat er halt Spaß obendrein
Gerd
Benutzeravatar
White Wolf
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2006
Registriert: 29.04.2009

Beitrag #12 von White Wolf » 02.02.2012, 17:30

kuhno schrieb: der sagt er hats zum ziehen von 3,5 To. Anhängern und möchte halt nicht mit nem LKW fahren, so hat er halt Spaß obendrein
Gerd


So ist es bei vielen, die einen Pick Up fahren. Zum ziehen, zum transportieren und auch von einer aufgeweichten Wiese den Pferdeanhänger noch anständig runterzuziehen (hier kommste mit einem Transit, Sprinter und Co nicht weit).
Der Spaßfaktor ist natürlich da mit drin! :D
Aber nicht jeder versteht das und Erklärungen sind immer gern gehört aber nicht akzeptiert. Da kannst Dir noch so ein Wolf reden. :(
Wahrscheinlich ist dies das Problem. Am besten: Frau schweigt und genießt! :D
Gruß,
Melanie
Benutzeravatar
ratte78
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 526
Registriert: 26.04.2009
Alter: 45

Beitrag #13 von ratte78 » 02.02.2012, 18:09

Warum sollte ich jemandem gegenüber Rechenschaft darüber ablegen, warum ich nen PU fahre? DAS ist schon mal die völig falsche Einstellung :rolleyes:
Und praktisch kann ein PU durchaus sein: mit einem Hardtop, oder auch Campertop, kann man so einiges hinten rein stapeln: Vorzelt, Bierzeltgarnitur, Grill, Gesöff, Klamotten, Kühlbox usw ist unsere Standardausstattung für Treffen und andere Veranstaltungen. Und vorne können immer noch fünf Personen sitzen und das ohne durch das Gepäck eingeengt oder bei nem Unfall gefährdet zu werden.
Für den Wochenendtrip kommt dann noch ein Bedrug hinten rein plus Luftmatratze in Passform. Zubehör dieser Art gibt es übern Teich für vergleichbar kleines Geld und der Phantasie sind da so gut wie keine Grenzen gesetzt. Was es da an Polten gibt ist schon enorm.
Zumindest für meine Zwecke kenne ich kein Vielseitigeres Gefährt. Und so manch ein Gartenbauer, Florist und Bauunternehmer gurkt hier auch mit US-Pickups durch die Bottnik. :cool:
Benutzeravatar
birdman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 812
Registriert: 09.05.2009
Wohnort: Cubicinch City
Alter: 64

Beitrag #14 von birdman » 03.02.2012, 22:20

Ein PU unpraktisch ?????
Dann erklär mir bitte mal die "unpraktischen" Einsätze dieses Japsers hier:





OK, es ist kein Ami, aber davon stand auch nix im Fredtitel.....
Und glaubs mir, wenn sich's ergiebt, wird er gegen einen RICHIGEN PU ausgetauscht. Der muss nur nen ordentlichen Antrieb (4x4) haben und darf gerne scheisse aussehen.......Dazu noch ne Gasanlage und Spass beim Fahren und Tanken sind inklusive !
Der Sushifresser hier hat eine Gasanlage und ne gesperrte HA. Selbst mit nen halben Motor macht die Karre relativ viel Spass....:D:cowboy:
Natürlich sollen wir nicht saufen, und Alkohol ist ungesund, nur ist Nüchternheit auch keine Option.
Benutzeravatar
Eifelprinz
Administrator
Administrator
Beiträge: 6257
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: Waldow-Brand
Alter: 58

Beitrag #15 von Eifelprinz » 04.02.2012, 10:54

Klar macht die Karre Spaß, keine Frage,
und es ist auch völlig egal ob Japs oder Ami :)

Aber sei doch mal ehrlich, Arbeitsergonomie sieht doch nun wirklich anders aus. Wenn Du Dein Holz von der Pritsche runter holst mußt Du alles von selbiger tun - und immer schön aus dem Kreuz raus.

Bei ´ner normalen europäischen Pritsche stehste ebenerdig, machst die Verschlüsse auf und läßt die Bordwände runter. Und zwar auf der Seite Deiner Wahl.
Egal wie traurisch Du bisch, im Kiehlschronk brennt immer e Licht fer Dich!

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 20 Gäste