Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Welchen Ami als Kombi....?

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
Diggerman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6142
Registriert: 28.06.2012
Alter: 42

Welchen Ami als Kombi....?

Beitrag #1 von Diggerman » 15.08.2012, 20:43

Moin Leute,
bin am überlegen noch nen Ami anzuschaffen...da meine Frau auch nicht abgeneigt wäre.
Im Moment tendieren wir zu Caprice oder Impala....
Bedingungen: V8 Benzin, Station Wagon, Bj. zw. 75 bis 82, voll Alltagstauglich....
Was gibts da so...???
Gruss
Christian
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eigentlich müßte ich Dir meine Überlegenheit beweisen, in dem ich Dich verkloppe!
Benutzeravatar
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator
Beiträge: 10430
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: St. Gallen

Beitrag #2 von chief tin cloud*RIP* » 15.08.2012, 20:52

1975 ist noch vor dem Downsizing (1977-78). Da gibt es teilweise fettere V8 und ein Midsize ist grösser als ein Boxy Caprice.
die Entscheidung für eine Marke ist eher emotional, die Fahrzeuge aus dem jeweiligen Konzern sind sowieso ähnlich.
Einfach AMC Ambassador und Matador nicht übersehen :rolleyes:
Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
Benutzeravatar
PeF
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2229
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Fischerbocsa
Alter: 66

Beitrag #3 von PeF » 15.08.2012, 20:53

Hallo,
ich würde sowas
nehmen, dass ich meinen damals verkauft habe, ärgert mich heute noch!
For(d/t)-fahrende Grüße
peter
In Wahrheit ist die Realität nur eine Illusion!
Benutzeravatar
Diggerman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6142
Registriert: 28.06.2012
Alter: 42

Beitrag #4 von Diggerman » 15.08.2012, 21:07

Hersteller ist soweit "egal" bin da nicht auf Chevy festgenagelt.
Beim Bj. gehts hauptsächlich darum das wir im Oldtimer Alter bleiben...
77er Dodge Monaco..schaut auch gut aus...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eigentlich müßte ich Dir meine Überlegenheit beweisen, in dem ich Dich verkloppe!
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7182
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #5 von taxi-cadillac » 16.08.2012, 19:21

PeF schrieb: Hallo,

ich würde sowas

nehmen, dass ich meinen damals verkauft habe, ärgert mich heute noch!

For(d/t)-fahrende Grüße

peter


Das Auto ist total geil und schon mit LPG...........würde mir auch sehr gefallen!
Benutzeravatar
el-camino
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1626
Registriert: 13.05.2009

Beitrag #6 von el-camino » 17.08.2012, 00:32

wenn schon Saurier, dann richtig:D
http://www.andersin.se/flash/bilar/bil172.html
meiner bringt mich zwar grad an den Rand des Wahnsinns, bin aber trotzdem froh das ich ihn hab
gruss
Klaus
Benutzeravatar
SKID
Benutzer
Beiträge: 44
Registriert: 23.07.2012

Beitrag #7 von SKID » 17.08.2012, 11:54

Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur. Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.
_________________________________________
Benutzeravatar
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator
Beiträge: 10430
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: St. Gallen

Beitrag #8 von chief tin cloud*RIP* » 17.08.2012, 19:01

schöner Buick...:cool:

Thema verschoben in American Way of Life and Drive
Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7182
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #9 von taxi-cadillac » 17.08.2012, 19:18

SKID schrieb: wie wär´s mit sowas ?

http://www.libertyoldtimers.com/1980Electra/index.html





Solch einen Buick Elektra Estage Wagon hatte Vater mal für 3 Jahre in weiß mit Holzdecor und innen blauer Plüsch. Es war ein sehr schönes Auto...riesiger Kasten mit Platz ohne Ende.....rostfrei......den hätte er behalten sollen. Mercedes ist teuer und kompliziert!
Einzig der Motor war etwas schwach auf der Brust für die großen Kasten mit seinen ???153 PS??? Das war die Oldsmaschine.
Es war halt ein Cruiser......wenn die TH200R4 in den OD geschalten hatte und man so mit 90 über die Landstraßen cruiste was das einzige vernehmbare Geräusch das Einschlagen der Insekten auf der Frontscheibe.......geiles Auto.
Die Front schräg nach vorn war allerdings nicht ganz so mein Fall. Da sagte mir das Grill des Pontiac Parisenne oder Chevy mehr zu. Innen sah der Buick dagegen wieder edeler aus.
Egal......ob dieser Buick Electra oder der Pontiac Rarisenne oder der Chevy Station..........es sind alles tolle Kombis!!

Was ganz Geiles ist ein Mercury Colony Park.........ich denke Route 66 bietet schon lange einen an.

In "Dallas" war damals auch einer zu sehen..... http://www.youtube.com/watch?v=j-bn2YZerC4&feature=related

Ähhhm....mal schnell gegoogelt und es ist ein 1977er Ford LTD Station. http://www.route66-hh.de/route66.catalog/catalog/de/start.html?lang=it&page=carview&imageId=6&order=constructor&artid=135 Ein sehr sehr schönes Auto aber DER PREIS!!!!!! wohl ehr nichts für einen Alltagswagen..........
Benutzeravatar
Munzel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1998
Registriert: 11.05.2009
Alter: 55

Beitrag #10 von Munzel » 17.08.2012, 20:51

Der Buick ist ja unterm Blech baugleich mit dem Caprice Station oder dem Olds Custom Cruiser.
Wenn man sich mit dem nicht sonderlich temperamentvollen 307er V8 anfreunden kann, ist das eine gute und auch einigermaßen sparsame Wahl.
Ich habe auch so einen (Olds) und bin sehr zufrieden damit.

MfG
Munzel
Deutschland ist das einzige Land, wo Mangel an politischer Befähigung den Weg zu den höchsten Ehrenämtern sichert. (Carl v. Ossietzky)
Benutzeravatar
Diggerman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6142
Registriert: 28.06.2012
Alter: 42

Beitrag #11 von Diggerman » 19.08.2012, 21:35

...geht ab Leute....grad ausm Kurzurlaub zurück....
Also der Grand Safari schaut auch gut aus...aber der LTD ...hmm hmm...problem ist ja, dass der Wagen meiner Frau zusagen muss.
Wenn er das nicht tut, wird er nicht gut behandelt...sehe ich grad an Ihrem jetzigen Auto.....wie "der gefällt mir nicht" behandelt wird.
Aber wenn ich das so sehe, sind das ja schon alles mehr Liebhaberfahrzeuge die entsprechend gehandelt werden?! Das ja eher weniger was für meine Zwecke....na ma gucken...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eigentlich müßte ich Dir meine Überlegenheit beweisen, in dem ich Dich verkloppe!
Benutzeravatar
carhunter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3702
Registriert: 27.04.2009
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

Beitrag #12 von carhunter » 19.08.2012, 21:50

Ich würd das so machen: Mobile.de aufrufen, als Kriterien Erstzulassung bis 85, Kombi, Benzin, mind. 150PS, Automatik, Maximalpreis wählen und schwupps:
Ne Handvoll schicker US StationWagons (ein paar schicke Euros und zwei, drei falsch Inserierte :rolleyes:)
Die genannten sind zwar alle schön, aber der Markt in D gibt die momentan nicht her..
Benutzeravatar
Olds1
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 992
Registriert: 29.04.2009
Wohnort: Offenburg
Kontaktdaten:

Beitrag #13 von Olds1 » 20.08.2012, 17:32

Hallo,
Oldsmobile Oldsmobile kann ich nur sagen:D:D:D
Ich bin zufrieden mit meinem 86er.
Wolfram
Benutzeravatar
Munzel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1998
Registriert: 11.05.2009
Alter: 55

Beitrag #14 von Munzel » 20.08.2012, 20:25

Hallo,
digger79 schrieb: Aber wenn ich das so sehe, sind das ja schon alles mehr Liebhaberfahrzeuge die entsprechend gehandelt werden?! Das ja eher weniger was für meine Zwecke....na ma gucken...


bei den von Dir genannten Einschränkungen wirst Du nun mal nur Fahrzeuge finden, die Liebhaberfahrzeuge sind. Das sollte man auch sein bei der derzeitigen Benzinpreisentwicklung und entsprechend solvent, wenn der Wagen alltäglich gefahren werden soll.
Oder aber Du hast irgendwelche Rostmühlen, die in den letzten Zügen liegen.

MfG
Munzel
Deutschland ist das einzige Land, wo Mangel an politischer Befähigung den Weg zu den höchsten Ehrenämtern sichert. (Carl v. Ossietzky)
Benutzeravatar
rosch64
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4673
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #15 von rosch64 » 21.08.2012, 09:31

Deine Frau soll ein Auto fahren das DIR gefällt?
Oder besser: Das Euch beiden gefällt und möglichst mit einem H-Kennzeichen gefahren werden kann?

Soory, das wird nichts.
Drück Deiner Frau die Kohle in die Hand und schick sie einkaufen. Kommt Sie mit nem LKW zurück, hat sie Schuhe gekauft.
Kommt sie mit nem Kombi oder Limo, dann muss sie damit leben.

Es ist Blödsinn sich nen Oldie als Daily zuzulegen. Das gibt der Markt nicht her. Carhunter erwähnte es schon.
robie
Wir, die guten Willens sind,
Geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren
Das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig
So lange versucht, daß wir jetzt
Qualifiziert sind, fast alles
Mit Nichts zu bewerkstelligen.
[FONT=Book Antiqua]Manchmal gewinnt man und manchmal verlieren die anderen.

[/FONT]

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste