Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!
Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.
Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.
Pikes Peak Unfall
Pikes Peak Unfall
Da hatte der Schutzengel aber alle Hände voll zu tun... oder anders: Der Sicherheitsstandard bei modernen Rennfahrzeugen ist schon beeindruckend!
(sorry für die Werbung am Anfang... ich kanns nicht ändern)
http://www.bild.de/video/clip/rallye/ppihc-crash-25666844,view=popupAutoOverflow.bild.html
(sorry für die Werbung am Anfang... ich kanns nicht ändern)
http://www.bild.de/video/clip/rallye/ppihc-crash-25666844,view=popupAutoOverflow.bild.html
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Ohne Bild.de-müll:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=zEUrEPPABbY
Joa, soweit ich das mitbekommen habe sind die beiden auch schon wieder aus dem Krankenhaus raus.
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=zEUrEPPABbY
Joa, soweit ich das mitbekommen habe sind die beiden auch schon wieder aus dem Krankenhaus raus.
Aua
Wir, die guten Willens sind,
Geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren
Das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig
So lange versucht, daß wir jetzt
Qualifiziert sind, fast alles
Mit Nichts zu bewerkstelligen.
[FONT=Book Antiqua]Manchmal gewinnt man und manchmal verlieren die anderen.
[/FONT]
Geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren
Das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig
So lange versucht, daß wir jetzt
Qualifiziert sind, fast alles
Mit Nichts zu bewerkstelligen.
[FONT=Book Antiqua]Manchmal gewinnt man und manchmal verlieren die anderen.
[/FONT]
nicht schlecht. Selbst wenn nix passiert. Da iss einem ja schlecht von der dreherei
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!!
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!!
Jo, da sieht man mal was so ein Käfig aushält.
Gruss Alex.
Wenn Gott gewollt hätte dass ich laufe, hätte ich 4 Füße und keine Hände zum lenken ;-)
Trans Am, 6,6 Liter, Baujahr ´79
Wenn Gott gewollt hätte dass ich laufe, hätte ich 4 Füße und keine Hände zum lenken ;-)
Trans Am, 6,6 Liter, Baujahr ´79
- EscortDriver97
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 2491
- Registriert: 04.05.2009
- Wohnort: HG
- Alter: 35
Wow ein echter Horrorunfall. Wirklich unglaublich was diese Käfige aushalten! :eek:
Aber der Fahrer musste bestimmt auch gut einigen G-Kräften trotzen glaube ich Echt krass das zu überleben.
Aber der Fahrer musste bestimmt auch gut einigen G-Kräften trotzen glaube ich Echt krass das zu überleben.
Gruß Dominik
Die Stockcarjungs geben ja hin und wieder ein Auto in den Schrott, wenn die Karosse zu krumm ist. Da rückt normalerweise ein Greifer an, der die Dinger vor dem einladen schon ein bisschn zusammendrückt. Wenn da ein Käfig drin ist, hat dieser Greifer keine Chance, den drückt der nicht zusammen.
Warum sowas in vereinfachter Form noch nie in die Serienproduktion eingeflossen ist, keine Ahnung.
Warum sowas in vereinfachter Form noch nie in die Serienproduktion eingeflossen ist, keine Ahnung.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
doch doch, ist schon eingeflossen. Die Aktuellen Modelle haben z.b. in der A- B- und C-Saeule hochfeste Stähle verbaut die die Funktion eines Käfigs haben. Das Dumme ist nur das das teuer ist und daher i.d.R. nur in der Luxusklasse gemacht wird. Ich hab mal auf der Autobahn einen 500SL gesehen wie er nach 3 Überschlägen aussieht: Scheibenrahmen (A-Säule) Und die Bügel die hinter den Sitzen rausschiessen waren NICHT eingeknickt!
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
- carhunter
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 3702
- Registriert: 27.04.2009
- Wohnort: Lengerich
- Kontaktdaten:
Mini-Man schrieb: Warum sowas in vereinfachter Form noch nie in die Serienproduktion eingeflossen ist, keine Ahnung.
Zu Teuer, zu aufwendig, was weis ich.
Porsche hatte das seinerzeit im 911 (996 und 997) GT3 angeboten. Auf der Aufpreisliste stand dann in etwa:
Überrollkäfig gemäß FIA Norm bis Rennklasse A1 - 4800€
diese Option ist nur erhältlich mit:
Beifahrersitz Entfernen - 800€
Feuerlöscher im Beifahrerfußraum - 300€
Die meisten modernen Autos haben sowas in die normale Karosserie eingebaut (bzw die Karosserie so gerformt das eine ähnliche Wirkung erzielt wird). Und es scheint auch super zu funktionieren, wenn man sich die Unfallstatistiken anschaut. Klar, für Pikes Peak sind die dann aber nicht geeignet ;)
- chief tin cloud*RIP*
- Moderator
- Beiträge: 10430
- Registriert: 25.04.2009
- Wohnort: St. Gallen
Pikes Peak ist mit Gründungsjahr 1916 das zweitälteste immer noch durchgeführte Rennen der USA (nach Indy, 1911). Was meint Ihr wie stabil damals der nicht existierende Käfig wohl war?:rolleyes: Dafür war die Karosserie unkaputtbar; es gab keine. Nur ne Motorhaube und Sitze für Fahrer und Mechaniker
ASK THE MAN WHO OWNS ONE
Es ist kompliziert.
Und weils damals auch keine Gurte gab sind die Jungs ausgestiegen wenn sie merkten das ihnen die Strasse ausgeht.... und wenn sie nicht selber ausgestiegen sind hat sie das Auto abgeworfen:D:D:D:D
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
- chief tin cloud*RIP*
- Moderator
- Beiträge: 10430
- Registriert: 25.04.2009
- Wohnort: St. Gallen
Louis Chevrolet war in seiner aktiven Zeit lànger im Spital als auf der Piste. Und er war einer der besten :rolleyes:
ASK THE MAN WHO OWNS ONE
Es ist kompliziert.
wenn man heute Autorennen Filme aus der Zeit von Chevrolet sieht fragt man sich eh wie es dazu kommen konnte das Manche der Rennfahrer das 30. Lebensjahr erreicht haben... Aber es hat die Unfallchirurgie weiter gebracht und Leute wie Sid Watkims hervorgebracht (etwas später halt)
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste