Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Sedan DeVille und Airstream?

Wie der Name schon sagt
DerReinsdorfer
Neuer Benutzer
Beiträge: 7
Registriert: 28.08.2012

Sedan DeVille und Airstream?

Beitrag #16 von DerReinsdorfer » 29.08.2012, 13:03

Tja, und bei 18m siehts schon wieder anders aus...naja, wird wahrscheinlich sowieso nur ein Traum bleiben:D
Ford, Ford und Ford:D
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14422
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #17 von blackmagic57 » 29.08.2012, 14:05

Dann darf ich also tatsächlich mit ner PKW-Zulassung bis zu 18 m Zuglänge fahren???:eek:
Das wären dann ja schon wieder fast amerikanische Verhältnisse...:rolleyes:
Aber du hast wohl Recht - hier steht´s endlich mal allgemeinverständlich.:o
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Benutzeravatar
Trucks and Camper
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2555
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Groß Molzahn
Alter: 54
Kontaktdaten:

Beitrag #19 von Trucks and Camper » 29.08.2012, 16:03

Mini-Man schrieb: Ja, ich bin ein alter Sack und habe den richtigen Führerschein noch bekommen bis 7,5t und Anhänger sowieso.
Ich habe aber den Fehler gerade gefunden. Ich konnte das eben nicht glauben und habe gegooglet. Der Gesetzestext ist richtig zitiert, man muß ihn nur anders lesen. Die 12m gelten pro Fahrzeug oder pro Anhänger, die dürfen jeweils nicht länger als 12m sein. Von der Gesamtlänge des Gespanns steht da nichts.
Das maximale Gespannmaß ist 18m.
Puhhh, Schwein gehabt ....


..du warst auch nicht gemeint...sondern DerReinsdorfer...
c u on Trucks and Camper
09 Vario/Clou, 79 F250 SuperCab 4x4, 64 Pontiac Bonneville Hearse Consort, 64 Cadillac DeVille Coupe, 80 Dodge B300
DerReinsdorfer
Neuer Benutzer
Beiträge: 7
Registriert: 28.08.2012

Beitrag #20 von DerReinsdorfer » 29.08.2012, 17:16

Trucks and Camper schrieb: ..du warst auch nicht gemeint...sondern DerReinsdorfer...


nöö...noch nicht, das war eher ne perspektivische Frage:D
Ford, Ford und Ford:D
Benutzeravatar
centurymarc
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2789
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Gaggenau / Baden
Alter: 65

Beitrag #21 von centurymarc » 29.08.2012, 23:13

"Das nächste Problem dürften die orig. Bremsen, Dämpfer etc. darstellen und dem Getriebe trau ich das nicht wirklich zu"
-genau, und würde mir so ein Gespann in meinem Rückspiegel auftauchen,würde ich sofort abhauen :pfeiff::erschreck: (bin auch etliche Km mit Gespann gefahren und manches erlebt und weiss auch wie sich ein 60er Caddy auf europ. Landstrassen fährt:fluecht:
Bild
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7093
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 57

Beitrag #23 von taxi-cadillac » 04.09.2012, 19:33

Schön langsam und bei nicht so heizem Wetter ohne große Steigungen könnte das wie gehen.

Kommen aber alle ungünstigen Umstände zusammen....Hitze,große Steigungen und die Autobahn ........ich glaube da braucht man dann Ölkühler für Getriebe und Motor und ob das dann reicht um Schäden zu vermeiden????.....
Was nutzt mir Ami mit WoWa wenn ich danach wochenlang an Motor und Getriebe rum bastele und tausende rein Stecke.....

ein Bekannter von mir fuhr nach Italien in den Urlaub mit Buick Elektra Estage Wagon und WoWa hinten drann...........ein Jahr war das Getriebe geschrottet und das andere Jahr der Motor überhitzt.......Ventilschaftabdichtungen völlig verschmolzen

Dieser Ami jedenfalls war kein Zugpferd!

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: grauhst und 16 Gäste