Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Ich glaub, das hab ich gut gemacht!

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
carhunter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3702
Registriert: 27.04.2009
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

Ich glaub, das hab ich gut gemacht!

Beitrag #1 von carhunter » 29.08.2012, 19:15

Das muss ich jetzt einfach mal erzählen :D :
Manch einer kann sich noch dran erinnern, das ich Mitte 2007 (da hatte ich mein Auto gerade ein Jahr und war noch in der 12. Klasse) ein Projekt in der Projektwoche unserer Schule angesetzt hab: "American Way of Drive". Witeblax, zoppo, lt1-driver und Jonas haben mich ja tatkräftig mit einem kleinen Treffen auf dem Schulhof unterstützt. Das Projekt erntete ja auch, wie hier schonmal erwähnt, in der Presse etwas aufsehen.
Am Ende der Woche hab ich dann alle meine Schützlinge zum Saisonabschluss Treffen der PEP Cars nach Frankfurt eingeladen und versprochen, das jeder der kommt, beim Cruising durch die schöne Wetterau in einem Ami mitfahren kann.
Gekommen sind von den (ich glaube) 16 Schülern nur 5. Lag wohl auch daran, das viele einfach noch unmobil waren, das Durchschnittsalter der Schüler lag ja bei 15-16.
Ich hab dann also verschiedene Fahrer, die mir noch einen Gefallen schuldeten, gefragt ob sie noch einen freien Beifahrersitz haben und einen meiner Jungs mitnehmen könnten. Einer davon, der Fahrer eines 69er Torinos, hat sich bereit erklärt den Toni mitzunehmen...

...und jetzt, 5 Jahre später, hat er mich während meines Heimaturlaubes letztes Wochenende besucht und siehe da:


Der Kaufvertrag war noch druckfrisch, die Kurzzeitkennzeichen ebenfalls und die erste Fahrt ging in meine Richtung. Das musste er mir zeigen!
Er hat seit 2007 sein Sparschwein gefüllt, zwischendurch auch schonmal gesucht, aber nie das richtige gefunden. Bis letzten Donnerstag. Das Geld war da, das Auto stand nur 10km von ihm entfernt, er musste einfach zuschlagen.
Und das schlimmste: Es ist tatsächlich meine Schuld! Nicht auszudenken, wenn ich ihn in einen hässlichen Wagen gesetzt hätte :eek:
Benutzeravatar
pepe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 186
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #2 von pepe » 29.08.2012, 19:25

Gut gemacht, weiter so :daumen:
Benutzeravatar
rosch64
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4673
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #3 von rosch64 » 29.08.2012, 19:36

Wie das Leben so spielt...
Ich finde es toll, wenn man die Jugend beizeiten an das richtige Thema ranführt.
So kommt der Nachwuchs nicht auf doofe Gedanken und kifft in der Bushaltestelle... sondern in nem geräumigen Kofferraum....:D
Haste fein gemacht....:daumen::Doppeldaumen:
Wir, die guten Willens sind,
Geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren
Das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig
So lange versucht, daß wir jetzt
Qualifiziert sind, fast alles
Mit Nichts zu bewerkstelligen.
[FONT=Book Antiqua]Manchmal gewinnt man und manchmal verlieren die anderen.

[/FONT]
Benutzeravatar
White Wolf
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2006
Registriert: 29.04.2009

Beitrag #4 von White Wolf » 29.08.2012, 19:44

So muß das! Echt klasse! :cool_dance::klatsch:
Gruß,
Melanie
Benutzeravatar
witeblax
Moderator
Moderator
Beiträge: 4918
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Jülich
Alter: 62

Beitrag #5 von witeblax » 29.08.2012, 20:00

Ich bin stolz auf Dich Mann!!!!:cool::cool::cool:
::D: V8 - more smiles per gallon ::D:
Benutzeravatar
Sumo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2982
Registriert: 31.07.2009

Beitrag #6 von Sumo » 29.08.2012, 20:03

So muss dat sein ;)
.............................................................................................
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten:-)
Benutzeravatar
ronny
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1833
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #7 von ronny » 29.08.2012, 20:17

Yes,Pascal das ist gut.
Wenn mein Enkel soweit ist, und zu Dir kommt ,bestimme ich das Auto. ;)
THE ONLY EASY DAY-WAS YESTERDAY
Benutzeravatar
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator
Beiträge: 10430
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: St. Gallen

Beitrag #8 von chief tin cloud*RIP* » 29.08.2012, 20:24

Und jetzt kommt der 2. Teil der Herausforderung: Das Auto sieht so schön original aus :rolleyes:
Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
Benutzeravatar
carhunter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3702
Registriert: 27.04.2009
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

Beitrag #9 von carhunter » 29.08.2012, 22:11

@Chief: Ja, das wird die größere Herausforderung. Er ist noch original, bis auf die Farbe. Das ist nur ne Verkaufsdusche. Original war er Blau. Kein Rost und der Unterboden ist schön schwarz. Das einzige was Rostbraun ist und fast auseinander fällt, ist der Auspuff.
Aber für unseren Geschmack ist er zu original, aus dem Auspuff kommt nur heiße Luft, kein Furzton und die Räder, die mancherorts als Asphalttrennscheiben bezeichnet werden, stehen so weit innen, das man das Gefühl bekommt, das der Wagen in jeder Kurve umkippt.
Das wird geändert. Etwas mehr Sound, der 2" Einrohrauspuff lässt das Blubbern des 302er völlig verschwinden. Es kommt wohl eine unauffällige Doppelrohranlage drunter. Die Radkappen will er behalten, aber so wie der Plan lautet, gibts neue 15" Stahlfelgen (original 14") und Reifen, die etwas breiter sind und weiter raus stehen. Also nur dezent. Das kann man ihm nicht verübeln - ich würds auch so machen. Wer so lange spart, will auch was vom Motor hören:cool:
Benutzeravatar
centurymarc
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2788
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Gaggenau / Baden
Alter: 65

Beitrag #10 von centurymarc » 29.08.2012, 23:19

Ja, den hast du gut angesteckt :klatsch: er hätte ein schlimmeres Hobby haben können :)
Bild
Benutzeravatar
Markus_E
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8045
Registriert: 26.04.2009
Alter: 46

Beitrag #11 von Markus_E » 30.08.2012, 10:13

Saubere Sache. Jetzt noch tiefer und spoiler, dann ist es die passende jugend Karre :fiesgrins:
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
J.R.
Neuer Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: 31.05.2012

Beitrag #12 von J.R. » 30.08.2012, 10:43

Das hast Du richtig super gemacht !!!
Finde ich toll, den Kids das rüber zu bringen.
Unsere wachsen auch mit Harley, Olds und Co. auf.
Gibt zwar öfter komische Blicke und Kommentare "der Anderen" - macht aber nix.
Hoffe nur, dass nicht einer von beiden in ein paar Jahren mit einem Golf GTI o.ä. nach Hause kommt:eek: jetzt wo wir extra die heimischen Parkplätze verbreitert und verlängert haben...
Benutzeravatar
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator
Beiträge: 10430
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: St. Gallen

Beitrag #13 von chief tin cloud*RIP* » 30.08.2012, 12:50

J.R. schrieb: Das hast Du richtig super gemacht !!!
Finde ich toll, den Kids das rüber zu bringen.
Unsere wachsen auch mit Harley, Olds und Co. auf.
Gibt zwar öfter komische Blicke und Kommentare "der Anderen" - macht aber nix.
Hoffe nur, dass nicht einer von beiden in ein paar Jahren mit einem Golf GTI o.ä. nach Hause kommt:eek: jetzt wo wir extra die heimischen Parkplätze verbreitert und verlängert haben...



Ist doch prima: Da passen dann zwei Gölfe pro Platz drauf.


:fluecht:
Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste