Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Fotoshooting 1967 Fastback + P-51 Mustang

professionelle Fotostrecken
Benutzeravatar
AmericanMuscle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1927
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Villingen
Alter: 35
Kontaktdaten:

Fotoshooting 1967 Fastback + P-51 Mustang

Beitrag #1 von AmericanMuscle » 27.07.2015, 21:46

Ende 2014 hatte ich ein paar Highlights vor der Linse, so auch bei diesem Shooting. An einem traumhaften späten Oktobertag sollte ich einen blauen 1967er Fastback Mustang aus der Schweiz fotografieren. Wir haben uns nicht grundlos einen Flugplatz (Eschbach bei Freiburg) ausgesucht, ebenso war es kein Zufall, dass an diesem Tag eine North American P-51 Mustang vor Ort war :cool:
Mit richtiger Planung war nicht viel zu machen - denn 1. ist es verständlicherweise nicht möglich gewesen die P-51 nach belieben hin und her zu schieben und 2. durften wir selbstverständlich nicht den allgemeinen Flugbetrieb stören. Also war Spontanität und Schnelligkeit angesagt. Es war stressig, jedoch auf eine geile Art und Weise - denn es gab einige Wow-Momente. Es war einfach eine gigantische Kombination...toller Fastback, einige alte Warbirds (es kamen nämlich unerwarterweise noch welche hinzu) die dann schließlich auch noch in der tiefen Mittagssonne ihre Motoren anschmissen (was für ein Sound..purer Hörgenuss) und eine Runde geflogen sind..und das bei bestem Sonnenschein...Gänsehaut!! Und als wir in den letzten Zügen waren kam plötzlich auch noch ein alter Willys Jeep aus dem Nichts hergefahren?!! Selten so etwas geiles erlebt. Den haben wir dann für das Abschlussbild noch zwischen den Fastback und der Corsair gestellt. Einfach nur sensationell!!
Für die Warbird-Fans unter euch findet ihr am Ende der Foto-Serie noch vereinzelte Bilder der Flugzeuge, sowie hier genauere Infos:
North American P-51D Mustang "Lucky Lady III"
Baujahr 1944
Länge: 9.82m
Flügelspannweite: 11.28m
Antrieb: Packard Merlin 12 Zylinder-V-Motor (V-1650-7) mit 1667 PS
Höchstgeschwindigkeit: 703 km/h
Chance-Vought F4U "Corsair" (der schwarze Flieger)
Länge: 9.99m
Flügelspannweite: 12.49m
Antrieb: 18 Zylinder Doppelsternmotor Pratt & Whitney R 2800-8 mit 2000 PS
Höchstgeschwindigkeit: 671 km/h
Yakovlev Yak-3
Länge: 8.49m
Flügelspannweite: 9.20m
Antrieb: wassergekühlter 12-Zylinder-V-Motor (Klimow WK-105PF-2) mit 1300 PS
Höchstgeschwindigkeit: 655 km/h


















Benutzeravatar
AmericanMuscle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1927
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Villingen
Alter: 35
Kontaktdaten:

Beitrag #2 von AmericanMuscle » 27.07.2015, 21:47





















Viele Grüße
Dejan
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14422
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #3 von blackmagic57 » 27.07.2015, 23:37

Wieder mal geniale Bilder, Dejan - Danke.
Wenn du noch mehr dieser Warbirds in Action sehen willst, komm doch mal zum Flugplatzfest mit Oldtimertreffen zu uns nach Albstadt auf das Degerfeld.
Am 29. und 30.8.2015 ist da wieder richtig was los - allemal ein Besuch wert.:cool:
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Benutzeravatar
Rubberhunter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2008
Registriert: 09.09.2011
Wohnort: Sandhausen

Beitrag #4 von Rubberhunter » 29.07.2015, 10:51

Mit den Fliegzeugen das macht schon echt was her. Geile Deko ;)
Gruss Sebastian



1972 Mercury Colony Park
Bild
Benutzeravatar
v8.lover
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4925
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #5 von v8.lover » 29.07.2015, 12:28

AmericanMuscle schrieb:


Geil!
Ich find' das immer cool, andere Leute zu sehen mit noch (viel) teureren Hobbys wie wir (Flugzeuge, Boote)... :cool:
Bild
Benutzeravatar
witeblax
Moderator
Moderator
Beiträge: 4918
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Jülich
Alter: 62

Beitrag #6 von witeblax » 29.07.2015, 17:22

v8.lover schrieb: Geil!
Ich find' das immer cool, andere Leute zu sehen mit noch (viel) teureren Hobbys wie wir (Flugzeuge, Boote)... :cool:


So ein Warbird ist wirklich unermesslich teuer, selbst ohne den immensen Spritverbrauch. Hier in AC stehen auch etliche davon. Ich bin froh, daß es eben die von Dir zitierten Leute gibt, die ihr vieles Geld dann wenigstens in den Erhalt eines solchen Urviehs stecken und dabei glücklich sind und noch andere glücklich machen durch bloßes "ansehen" oder "zuhören dürfen". Dann gibt es natürlich auch immer die Spießer und Neider, die am Samstag ihren Vorgarten mähen und sich dann über die startenden Oldtimer beklagen. Vergessen wir die...:cowboy:
Ich hab auch kürzlich gedacht, auch ich hätte ein stilechte Bilder geschossen (Grumman Amarican Aircraft AA5 "Traveller" und Lincoln Continental Mk V - beide Bj. 1977), aber mit Dejans Bildern können weder Motiv, Kamera, noch Bildaufteilung, Beleuchtung oder andere künstlerische Aspekte mithalten, ich trau mich trotzdem mal eins davon hier zu posten;):

Suuuuuper Bilder Herr AmericanMuscle!! RESPEKT und DANKE für selbige...:cool:
::D: V8 - more smiles per gallon ::D:
Benutzeravatar
v8.lover
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4925
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #7 von v8.lover » 29.07.2015, 18:04

witeblax schrieb: So ein Warbird ist wirklich unermesslich teuer, selbst ohne den immensen Spritverbrauch.

...hehe - daraufhin musste ich erstmal schnell suchen - viel findet man eh nicht, klar, aber 2 Sachen hab' ich gefunden:
"Ein Mitflug in einer P-51 in Eindhoven kostete vor 5 Jahren ca. 1700 DM für ca. 45 Minuten. Das deckte etwa die Betriebskosten - Sprit, Wartung, Versicherung und Landegebühren." - 2004(!)
"Bei "Hahn in Motion" 2001 kostete der Mitflug in der P-51 für eine 1/2 Stunde 2500 DM"
Nur geil! :D Teure Hobbys for the win!
Bild
Benutzeravatar
AmericanMuscle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1927
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Villingen
Alter: 35
Kontaktdaten:

Beitrag #8 von AmericanMuscle » 29.07.2015, 18:11

Danke Leute :D
Bei der P-51 könnt ihr nen Mitflug mieten! Am Tag des Shootings haben dies 2 Herren getan. Um ein paar Euros waren sie demzufolge auch ärmer :D
http://www.goaviator.com/de/flug/warbird-flug-p-51-mustang
Und hier noch ein kleines Video der Corsair beim warmlaufen. Die Startprozedur mit einigen blauen Wölkchen ging davor noch einige Minuten lang :cool:

Benutzeravatar
witeblax
Moderator
Moderator
Beiträge: 4918
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Jülich
Alter: 62

Beitrag #9 von witeblax » 29.07.2015, 18:15

...sehr sehr geil, es gibt auf der Welt ja einige unverwechselbare Motorengeräusche, aber am besten klingt immer noch ein V8 (mit der "klassischen" Zündfolge) oder ein Sternmotor!!!:cool::cool:
::D: V8 - more smiles per gallon ::D:

Zurück zu „Professional Fotoshootings“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste